Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist gerade online
    Avatar von gamefreake89

    Voynich-Manuskript Das Buch, das niemand lesen kann

    Hier soll es um das Voynich-Manuskript gehen ein ,warscheinlich, verschlüsstes Buch aus dem 15 jahrhundert.
    Im grunde weiß man fast nichts über das Buch.
    Weder in welcher sprache es geschrieben noch woher es stammt(aktuelle vermutungen sind Mexiko,Italien,Deutschland,Griechenland).
    Manche vermuten das im Voynich-Manuskript nur unsinn steht aber das würde dem damaligen material wert des buches wiedersprechen welcher in der preisklasse eines kleinwagens liegt
    Anhang 157976
    Ist das Voynich-Manuskript (schon wieder) gelöst? – Klausis Krypto Kolumne
    Hier ein inteview zum thema http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-59-...nd-lesen-kann/

  2. Anzeige

    Voynich-Manuskript Das Buch, das niemand lesen kann

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heck70r Heck70r ist offline

    AW: Das Buch, das niemand lesen kann

    Sehr interessante Geschichte, habe ich auch schon mal was drüber im Fernsehen gesehen, sofern ich mich nicht irre; bei der Wissenssendung schlechthin, Galileo, verwies man bestimmt eine ganze halbe Minute darauf.
    Jedenfalls denke ich nicht, dass der Inhalt sinnlos ist, denn ich schätze die Menschen so ein, dass in der Mentalität des 15. Jahrhunderts noch nicht die Neigung zu dummen Witzen verankert war, so dass mit Sicherheit damals nicht jemand auf die Idee gekommen wäre, eine Verschlüsselung zu erfinden und mit dieser ein gesamtes Buch zu verfassen, nur um der Nachwelt ein Rätsel aufzugeben, das sich zuletzt als schlechter Scherz herausstellt.
    Der Inhalt würde mich wirklich interessieren, wobei ich bezweifle, dass ich seine Entschlüsselung noch miterleben werde.

Ähnliche Themen


  1. Wii kann CD's nichtmehr lesen: Hiho Leute! Ich bin am verzweifeln, gestern hab ich wie jeden Tag mal wieder Zelda gezockt und anfangs gings ja auch ganz normal aber dann wurde der...

  2. kann die ps2 eine DVD+R DL lesen???: hallo...ich hätte eine frage. meine ps2 hat ja ein chip. nd natürlich lade ich mir die spiele runter nd brenne sie auf dvds. ich benutze dafür...

  3. Wie kann man das lesen?: ich habe eine e-mail aus russland von meinen verwandten erhalten. da die dort aber nicht unsere zeichen haben kann ich es noch nicht lesen. hier ein...

  4. Kann Wii mit Wiikey Dvd-RW lesen?: Hab heute endlich meinen Wiikey drin... Und nun weiß ich nicht ob die Wii in der Lage ist Dvd-RW zu lesen... Bitte um Hilfe!

  5. Wii kann CD's nicht lesen!: Hallo, hab mal zwei CD probleme ^^ 1. Audio CD (Original) kann das gerät nicht lesen, aber ich dachte auf der Wii kann man musik hören Oo. 2....