Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    User65694 User65694 ist offline

    W- Lan schlafstörend?

    Angeblich soll W-Lan schlafstörend sein.
    Deswegen schalten meine Eltern es nachts auch immer aus, was für mich eher störend als entspannend ist.

    Was denkt ihr?
    Ist es wirklich schädigend?

    MfG, falls es diesen Thread schon gibt, bitte ich um entschuldigung.

  2. Anzeige

    W- Lan schlafstörend?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Ich denke das dass nur Minimal ist, genauso wie bei Handy Strahlung.
    Da ist der Stress den man im Leben hat wohl störender für einen gesunden Schlaf

  4. #3
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: W- Lan schlafstörend?

    bei mein vater sind 2 wlan´s angeschlossen und er hat auch keine schlafstörung

  5. #4
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Ich denke schon das, dass Störend sein kann, es gibt ja empfindliche Leute (wie ich auch einer bin, was das schlafen angeht) und solche können das unter Umständen schon spüren. Vieles ist aber auch nur eingebildet. Man sagt auch man soll keinen TV oder PC im Schlafzimmer haben, wegen den Strahlen, ob das schädlich ist oder Schlafstörend weiß keiner so genau, aber denkbar wäre es. Ich habe mal von einem Fall gehört, da wurden Halluzinationen durch elektromagnetischefelder erzeugt, verrückt was??

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Ich glaube das es quwatsch ist.
    Dan müssten die meisten menschen probleme haben.Aber das ist nur der stress alttag.
    Ich muss ja den völlig imun sein.was alles bei mir rumschwirrt.

  7. #6
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Jedes elektrische Gerät strahlt elektromagnetische Wellen aus, aber die Intensität ist sehr gering und daher unmöglich für die Sinne des Menschen wahrzunehmen!!
    Handy-Strahlung und W-LAN Strahlung sollten ebenfalls kaum spürbar sein. Für elektrische Geräte ist aber die Handystrahlung ein Störfeld, da diese schon intensiver ist als gewöhnliche elektromagnetische Strahlung!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  8. #7
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Ich selbst kann das Phänomen bei mir nicht beobachten. Bei mir wäre aber es nicht nur der WLAN-Router sondern auch andere Geräte die sich unmittelbar in der Nähe meines Bettes befinden.
    Ich vermute eher dass dadurch eventuell eher andere Geräte gestört werden können. Beispielsweise können elektromagnetische Wellen auch das Klangverhalten von Audiogeräten verändern.

    Hier etwas zum Thema:
    Handys und Schlafstörungen - Wach durch Strahlung? - Wissen - sueddeutsche.de

  9. #8
    iHook

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Ich vermute eher dass dadurch eventuell eher andere Geräte gestört werden können. Beispielsweise können elektromagnetische Wellen auch das Klangverhalten von Audiogeräten verändern.
    Diese Aussage halte ich für SEHR gewagt!

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Zumindest Audiokarten für Computer werden nicht selten mit einem EMI-Shield ausgestattet, um die Wirkung der eintreffenden Strahlen oder Wellen zu minimalisieren.

  11. #10
    iHook

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Deine Aussage hört man oft von den "Pseudo-Profis" wie beim Stereomagazin oder Voodooverkäufer mit Klangschalen und anderem Hifi-Blödsinn, deshalb hab ich das geschrieben, ich halte dich für sehr kompetent und habe keine Ahnung was im inneren einer Soundkarte abgeht, sondern bin nur Hifi-Interessiert und gegen den Voodoo-Kult

    Ich halte auch die Auswirkungen im PC für nicht hörbar.

  12. #11
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Es IST sinnvoll, den WLAN-Router nachts auszuschalten...allerdings nur, wenn es darum geht, Strom zu sparen.

    (Wenn ich direkt neben einem Handymast schlafe, da könnte ich mir schon vorstellen, dass die Strahlung Probleme wie z.B. Schlafstörungen verursacht...aber darum geht es ja nicht)

  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Ich wohne in einer 33m² Wohnung, mein Router steht ca. 3m neben dem Bett und läuft die ganze Nacht, ich hab keine Probleme.
    Dasselbe wenn ich bei meinen Eltern daheim bin, da steht der Router auch fast direkt neben meinem Bett.
    Man muss schon extrem empfindlich sein wenn man sich durch solch geringe Strahlungen stören lässt. Der "Placeboeffekt" spielt auch eine große Rolle. Wenn man sich einbildet das da was ist, dann "merkt" man das auch.

    Wegen Handymast, es gab mal eine recht lustige Nachrichtenmeldung. Bei einem Dorf wurde ein Handymast aufgestellt und sofort haben sich die Bürger beschwert, dass sie nicht mehr schlafen können. Im Antwortbrief der Telekom war unter anderem folgender Satz zu finden:
    Wie schlimm soll das dann erst werden wenn wir den Mast in Betrieb nehmen
    Siehe da, der Protest verstummte weitgehend...

  14. #13
    User65694 User65694 ist offline

    AW: W- Lan schlafstörend?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einer 33m² Wohnung, mein Router steht ca. 3m neben dem Bett und läuft die ganze Nacht, ich hab keine Probleme.
    Dasselbe wenn ich bei meinen Eltern daheim bin, da steht der Router auch fast direkt neben meinem Bett.
    Man muss schon extrem empfindlich sein wenn man sich durch solch geringe Strahlungen stören lässt. Der "Placeboeffekt" spielt auch eine große Rolle. Wenn man sich einbildet das da was ist, dann "merkt" man das auch.

    Wegen Handymast, es gab mal eine recht lustige Nachrichtenmeldung. Bei einem Dorf wurde ein Handymast aufgestellt und sofort haben sich die Bürger beschwert, dass sie nicht mehr schlafen können. Im Antwortbrief der Telekom war unter anderem folgender Satz zu finden:

    Siehe da, der Protest verstummte weitgehend...
    lol xD