Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Dr.MaZe Dr.MaZe ist offline
    Avatar von Dr.MaZe

    Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Hallo Leute!

    Frage steht im Topic! :-P
    Na, wärt ihr?

    Ich bin mit allem zufrieden wies momentan läuft, aber ich glaube ich fände das Mittelalter auch toll!
    Nicht unbedingt die Kriege, Hungersnöte, Epidemien oder sonst was...

    Sondern so im Mittelstand im Mittelalter zu einer Zeit in der kein Krieg herrschte! War bestimmt auch ganz nett!

  2. Anzeige

    Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Was definierst du denn unter "eine andere Zeit"? Ein anderes Jahrhundert oder nur letztes Jahr?

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Ich denke er meint in einer Zeit in der wir persönlich nicht leben werden bzw. gelebt haben . (Wie z.b das Mittelalter)

    Diese Frage habe ich mir auch schonmal gestellt und ich persönlich würde gerne in ferner Zukunft mal Leben ,
    weil ich nach dem Tod gerne wissen würde wie es weiter geht.
    Das nervt mich ziemlich, dass man nichts mehr mitkriegt nachdem man gestorben ist und sehen kann wie alles weitergeht :/

    Vielleicht sollte ich mich einfrieren lassen?

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Zitat Dr.MaZe Beitrag anzeigen
    Sondern so im Mittelstand im Mittelalter zu einer Zeit in der kein Krieg herrschte! War bestimmt auch ganz nett!
    Nur leider gab es im Mittelalter kein Mittelstand. Entweder Lehnsherr, Bauer, oder Angehöriger der Klerus. Da musst du dich schon entscheiden Selbst Adelsdamen mit faulen Zähnen, den Gestank mit Duftwässerchen kaschierend statt sich mal zu waschen, von den Zuständen in den Latrinen mal gar nicht redend. Um nur mal ein paar Sachen zu nennen. Ich glaube das sind nur romatische Vorstellungen. Du würdest wahrscheinlich schneller wieder zurück wollen als dir lieb ist.

  6. #5
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Ich wär gern in einer Zeit geboren wo man Frauen nur als Sexobjekte sah ... ich glaub ich würd den ganzen Tag .. hrhr

    Aber die heutige Zeit ist ja auch ganz nett

  7. #6
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    70er, 80er, 90er, so in diesem Zeitraum!
    Geile Musik und man hat sich noch so richtig frei gefühlt! Vor allem aber wegen der Musik und den "Trends" zu der Zeit!
    Die Anfänge bestimmter Musikrichtungen miterleben...
    Mehr als solche Fragmente fallen mir nicht ein!

    (Mittelalter? Du meinst die Zeit, wo es auf den Straßen so gestunken hat und die "normalen" Leute so unterdrückt wurden?)

  8. #7
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    10 Jahre zurück mit einem Sportalmanach

    Edit: 1 Jahr würde eigentlich auch reichen...

  9. #8
    Dr.MaZe Dr.MaZe ist offline
    Avatar von Dr.MaZe

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    Nur leider gab es im Mittelalter kein Mittelstand. Entweder Lehnsherr, Bauer, oder Angehöriger der Klerus. Da musst du dich schon entscheiden Selbst Adelsdamen mit faulen Zähnen, den Gestank mit Duftwässerchen kaschierend statt sich mal zu waschen, von den Zuständen in den Latrinen mal gar nicht redend. Um nur mal ein paar Sachen zu nennen. Ich glaube das sind nur romatische Vorstellungen. Du würdest wahrscheinlich schneller wieder zurück wollen als dir lieb ist.
    Ach Quatsch, ich würde auf dem Land leben!
    Das war damals normal und ich denke keiner hat sich da wirklich beschwert!
    In 100 Jahren werden die sich bestimmt auch denken das es bei uns schrecklich gestunken haben muss.. der ganze Qualm, die Abgase, die Industrie...

  10. #9
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    70er, 80er, 90er, so in diesem Zeitraum!
    Bitte nicht die quietschbunten 70er. Die waren doch alle zugedröhnt. Die späten 80er und frühen 90er waren schon geil! Da gab es Dinge zu erleben die unsere Kultur geprägt haben. GOLF I GTI, ganze Musikrichtungen wurden kreiert, Frauen waren noch nicht mit Silikon abgefüllt und um die DDR war noch eine Mauer. Die Welt war irgendwie aufgeräumter und die Menschen sind respektvoller miteinander umgegangen.


    Zitat sesuadra Beitrag anzeigen
    10 Jahre zurück mit einem Sportalmanach
    Zuviel "Back to The Future" gesehen, was

    Grundsätzlich wäre es keine schlechte Idee ein paar Jahrzehnte zurück zu leben - vorausgesetzt man hat das Wissen von heute Ich könnte mir auch vorstellen so ca. im Jahre 570 zu leben - dort hat man damals verpasst großes bis heute andauendes Unheil zu verhindern.

  11. #10
    Dr.MaZe Dr.MaZe ist offline
    Avatar von Dr.MaZe

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre es keine schlechte Idee ein paar Jahrzehnte zurück zu leben - vorausgesetzt man hat das Wissen von heute Ich könnte mir auch vorstellen so ca. im Jahre 570 zu leben - dort hat man damals verpasst großes bis heute andauendes Unheil zu verhindern.
    Geht dir wohl um Mohammed, hm?

  12. #11
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Zitat Dr.MaZe Beitrag anzeigen
    Geht dir wohl um Mohammed, hm?
    Streng genommen nicht!

    Es gab und gibt immer, überall und zu jederzeit Dinge die man besser machen oder hinterlassen kann. Wir hätten es in D sicher heute auch besser, wenn wir zu gegebener Zet etwas kritischer mit Birne als Kanzler umgegangen wären, oder Hitler, oder Stalin, Moussoulini und wie sie alle heißen.

    Wer in einer früheren Zeit leben möchte oder interessiert (auch rein hypothetisch), findest bestimmt die "Plagen" dieser Zeiten recht interessant - so er sie denn kennt.

    Wär doch ein nettes Paradoxon, oder? Mit dem Wissen von heute düsen wir in die 80er Jahre des vorletzten Jahrhunderts und sorgen dafür das ein österr. Zollbeamter nur fünf anstatt sechs Kinder aufzieht....

  13. #12
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Würd auchjedenfall so gerne 1970-99 leben...
    Soviele geniale und geile Filme - wenn man ins Kino ging konnte man sogut wie nie enttäuscht werden (da würde ich die Zeit von Rambo, Stirb Langsam, Steven Seagal, Van Damme so richtig schön auskosten , ganz zu schweigen von den Spencer Hill Filmen ! )
    Musik wurde noch ordentlich und mit bester Qualität produziert (vom Klang her).
    Und USA war noch cool, ausserdem gab es den ganzen Überwachungswahnsinn nicht (abgesehen von DDR)...

  14. #13
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Ja in einer Zeit wo es kein Internet gibt, so müsste ich mir hier Vieles nicht antun

  15. #14
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Würd auchjedenfall so gerne 1970-99 leben...
    Soviele geniale und geile Filme - wenn man ins Kino ging konnte man sogut wie nie enttäuscht werden
    Lass dir von einem gesagt sein, der diese Zeit mitgemacht hat: ES WAR NICHT ALLES GOLD... Es war die Geburtsstunde von den tollen japanischen Filmen mit schrecklich steifen Maschinenmonstern, Science Fiction Filmen wie "Enemy Mine" und so brüllern wie die Gigantenbraut oder "Ritter der Zukunft" - boahhh neeee...

    Es war aber auch die Zeit der Kinoplexe und ultralangen Kinonächte. Man(n) konnte gut fummeln oder eben einfach schlafen - die guten Filme hat man sich ja tags über angesehen

  16. #15
    Basti Basti ist offline

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Wir hatten erst ein sehr ähnliches Thema. Könnte von Interesse sein:
    Welche Zeit war die beste zum leben?

  17. #16
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Professor ich soll ihnen von euch selbst mitteileilen es war der Falsche und wir waren 30 Minuten zu früh sie wüssten schon um was es geht!


    naja jede zeit hat ihre vorteile also wenn ich wüsste das die Menschheit es schafft bevor sie sich selbst auslöscht auf andere Planeten Kollonien Aufzubauen umgeben von den zumindest beinahe Identischen eigenschaften der Erde dann gerne.

    Mir wird es hier langsam zu eng es gibt einfach zu viele Menschen!

  18. #17
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Ich würde gerne im Wilden Westen des 19. Jahrhunderts leben.
    Freiheit, Abenteuer, atemberaubende Landschaften, Ranches, Duelle, Pokern,...
    Klar sind das wohl eher Klischees, aber man darf ja auch mal träumen.

  19. #18
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Es gab und gibt immer, überall und zu jederzeit Dinge die man besser machen oder hinterlassen kann.
    Bin auch der Meinung.
    In die Vergangenheit würde ich nur zurückgehen, um schlimme Ereignisse in der Menschheit zu verhindern.
    (Z.B das Werke und Theorien von Wissenschaftlern anerkannt werden und sie auch genutzt werden.)
    Mit tut es immer in der Seele weh, wenn ich höre oder sehe, wie dumm und misstrauisch die Menschen zum Teil in der Vergangenheit waren.


    Wenn es einfach um das Leben geht, würde ich gerne in der Zukunft leben. Ich möchte schon jetzt gerne sehr alt werden, damit ich die Entwicklung der Menschheit (hoffentlich zum Positiven) und der Technik miterleben kann.
    Ich hab wohl zu viel Science Fiction geguckt, den ich finde es total cool und interessant mit einem Forscherteam den Weltraum zu erkunden (natürlich mit einem Raumschiff ), in Weltraumkolonien zu wohnen oder einfach mit einem Space-Fahrstuhl in den All zu fahren.
    Ich bin froh, dass sich die Technik in den letzten Jahren so rasant entwickelt hat.
    Ich hege immer noch die Hoffnung, dass damit unser schöner Planet wieder in Ordnung gebracht wird.


  20. #19
    Pánthéos

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Streng genommen nicht!

    Es gab und gibt immer, überall und zu jederzeit Dinge die man besser machen oder hinterlassen kann. Wir hätten es in D sicher heute auch besser, wenn wir zu gegebener Zet etwas kritischer mit Birne als Kanzler umgegangen wären, oder Hitler, oder Stalin, Moussoulini und wie sie alle heißen.

    Wer in einer früheren Zeit leben möchte oder interessiert (auch rein hypothetisch), findest bestimmt die "Plagen" dieser Zeiten recht interessant - so er sie denn kennt.

    Wär doch ein nettes Paradoxon, oder? Mit dem Wissen von heute düsen wir in die 80er Jahre des vorletzten Jahrhunderts und sorgen dafür das ein österr. Zollbeamter nur fünf anstatt sechs Kinder aufzieht....
    Klingt wohl zunächst verlockend, jedoch denke ich das wir das selbe in Deutschland gehabt hätten. Er hieße dann halt nicht Hitler, sondern Müller, Schröder oder wie auch immer. Hitler war zwar ein guter Redner, aber zu glauben das er für diese Entwicklung allein verantwortlich war ist nichts anderes als blanker Hohn.

    Es gab ja nun so einige Menschen hinter ihm die das ganze in Fahrt brachten. Er war eigentlich nur das Mikrofon dafür.
    Aber ich denke auch diese Karikatur (von John Heartfield) aus der AIZ von 1932 sagt viel aus:

    Anhang 115840

    Ich persönlich möchte in keiner anderen Zeit leben, so möcht ich einfach nicht auf vieles verzichten, so wäre es z.b. mein Mobiltelefon, das Internet und so weiter. Ich bin dankbar für diese Erfindungen und würde ungern darauf verzichten, vor allem, für was?

  21. #20
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wärt ihr gerne in einer anderen Zeit geboren?

    Also ich wär gern Ende der 80er, Anfang der 90er so um die 25 gewesen. Der Verkehr noch ziemlich ruhig, noch Respekt vor großen und schnellen Autos, das Auto als Statussymbol und die Fahrtzeiten von Termin zu Termin dementsprechend kurz. Sehr kurz. Wesentlich weniger Bürokratie, und die Polizei hat einem noch nicht vorgehalten, wenn man mit 150 in ner 120er Zone unterwegs ist, so ziemlich allein auf ner 3-spurigen Autobahn, dass das lebensgefährlich ist.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. In welchem Spiel wärt ihr gerne?: So falls es sowas schon gibt dann vergebt mir bitt und schließt diesen Thread. Darum gehts hier ihr sagt den Namen des Spiels in dem ihr gern...

  2. Wärt ihr gerne RE-Protagonist?: Hey Würdet ihr gerne an der Seite von Leon, Chris, Jill & Co gegen Zombies, Ganados etc. kämpfen oder beobachtet ihr das Geschehen lieber durch...

  3. Wart ihr schon mal bei einer Lesung?: Es gibt ja viele Autoren die machen eine Lesereise um ihr Buch vorzustellen. Wart ihr bei sowas schon mal dabei? Wie hat es euch gefallen?

  4. Wer wärt ihr gerne?: Man kennt es: immer wenn man ein buch liest, ein film sieht, ein pc-spiel spielt oder etwas anderes tut, lernt man immer die unterschiedlichsten...

  5. Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit: Hierbei handelt es sich um ein zweiteiliges TV-Fantasyabenteuer aus dem Jahre 2005 um die Mysterien des Bermuda-Dreiecks. Die DVD kam am 22. Mai...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

will in anderer zeit leben

will in einer anderen zeit leben

in einem anderen land zu einer anderen zeit geboren

content

in einer anderen zeit leben wollen