Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. #21
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Das kommt meiner Meinung nach auf das Individuum drauf an. Einige Menschen sind wirklich einfach nur faul und streben nicht nach Fortschritt, das stimmt, aber es gibt auch Menschen, die immer Neues ausprobieren und dazulernen wollen. Manchen macht das Spaß, andere haben keine Lust darauf. Natürliche Selektion findet ja heute nicht mehr statt, zumindest nicht hier in Deutschland, dank des Sozialsystems. Hier sterben die Faulen genau so wie die Tüchtigen in hohem Alter, abgesehen von traurigen Schicksalsschlägen, die allerdings auch jeden treffen können.
    Es sind sehr viele Menschen, die ab einer gewissen Lebenserfahrung nicht mehr bereit sind, sich völlig umzustellen, sich mit (für sie) völlig neuer Technologie zu befassen. Zum Beispiel: Die Zahl der Senioren, die sich in Computerkursen weiterbilden, ist nicht allzugroß, das war auch früher so, z.B. mit der Erfindung des Automobils ... Viele können auch vor sich hin leben, ohne sich wirklich mit neuer Technik befassen zu müssen ...

    Anders ist es mit Menschen, die von klein an mit dieser Technologie aufwachsen. Sie kennen es nicht anders, es gehört zu ihrem Leben, sie können sich dafür begeistern, und sie werden es hauptsächlich sein, die diese Technologie später weiterentwickeln werden ...

    Ich sehe das eher so, dass die meisten unsterblichen Menschen (sollte es sie jemals geben), sobald sie genug Kapital angesammelt haben, dass sie davon leben können, irgendwann zu Aussteigern werden ...

  2. Anzeige

    AW: Warum sterben wir?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, jeder Mensch würde nicht über natürlichen weg sterben, dann hätten wir schon längst eine exterme Überbevölkerung und die Menschheit würde daran auch untergehen, weil kein Platz für was anderes da wäre. Nur Krieg und Mord würde Abhilfe schaffen oder halt Krankheiten.
    eine überbevölkerung haben wir doch schon.
    da frage ich mich warum es die natur so gemacht hat.
    ich meine,eine frau ist doch ab ca. 45 nicht mehr fähig kinder zu kriegen.warum haben wir dann trotzdem diese hohe altersspanne?
    wenn man sich z.b. tiere anguckt.da leben die meisten nur für die fortpflanzung.manche sterben danach,oder opfern sich für die kinder.
    warum haben wir die chance überhaupt so lange zu leben?
    ab 60 hätten wir doch für die welt sozusagen kein zweck mehr.
    warum haben wir die chance über 100 jahre alt zu werden?

  4. #23
    Cao Cao

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    eine überbevölkerung haben wir doch schon.
    da frage ich mich warum es die natur so gemacht hat.
    ich meine,eine frau ist doch ab ca. 45 nicht mehr fähig kinder zu kriegen.warum haben wir dann trotzdem diese hohe altersspanne?
    wenn man sich z.b. tiere anguckt.da leben die meisten nur für die fortpflanzung.manche sterben danach,oder opfern sich für die kinder.
    warum haben wir die chance überhaupt so lange zu leben?
    ab 60 hätten wir doch für die welt sozusagen kein zweck mehr.
    warum haben wir die chance über 100 jahre alt zu werden?
    Normalerweise ist uns Menschen dieses hohe Alter verwehrt und es ist eigentlich eine Seltenheit. Manche haben einfach Glück und manche Pech.
    Dadurch das wir schon Medikamente schaffen, die das Leben verlängern könnten, pfuschen wir in unserer Natur rum.
    Andersrum sterben wir Menschen aber auch schnell, da es ursprünglich auch nicht so war das wir uns Essen im Übermaß reinmampften.

  5. #24
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    eine überbevölkerung haben wir doch schon.
    Ja, aber wenn Menschen nicht so schnell Sterben, wäre es unvollstellbar anders.^^

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wer sich selbst umbringt schummelt
    Ich meine nicht den absichtlichen Selbstmord sondern den aus versehen. Google mal Darwin Award

  7. #26
    Cao Cao

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich meine nicht den absichtlichen Selbstmord sondern den aus versehen. Google mal Darwin Award
    Das ist genial

  8. #27
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @Jacky89

    Natürliche Selektion gibt es noch in Deutschland bedingt. Wenn die wirklich dummen sich nämlich selbst umbringen durch dämliche Taten. Stichwort Darwin Award.
    So ist dessen dummheit aus den Genpool^^
    Man darf die Entwicklung eines Menschen nicht ausser Acht lassen, d.h. soziales Umfeld, Erziehung,etc.
    Ich denke nicht dass das per Genpool weitergegeben wird.

  9. #28
    Cao Cao

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Man darf die Entwicklung eines Menschen nicht ausser Acht lassen, d.h. soziales Umfeld, Erziehung,etc.
    Ich denke nicht dass das per Genpool weitergegeben wird.
    Das stimmt. Wenn eine Psyche durch das Umfeld, oder eben durch die Erziehung leidet ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, das dieser Mensch Selbstmordgedanken nachgeht...

  10. #29
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    eine überbevölkerung haben wir doch schon.
    da frage ich mich warum es die natur so gemacht hat.
    ich meine,eine frau ist doch ab ca. 45 nicht mehr fähig kinder zu kriegen.warum haben wir dann trotzdem diese hohe altersspanne?
    wenn man sich z.b. tiere anguckt.da leben die meisten nur für die fortpflanzung.manche sterben danach,oder opfern sich für die kinder.
    warum haben wir die chance überhaupt so lange zu leben?
    ab 60 hätten wir doch für die welt sozusagen kein zweck mehr.
    warum haben wir die chance über 100 jahre alt zu werden?
    Öhm, nach dem Kinderkriegen muss man noch eine großzügige Zeitspanne für die Aufzucht der Kinder haben. Das ist bei Tieren auch nicht anders. Zudem gibt es noch bei höher entwickelten Tieren meist eine Zeitspanne als 'Ratgeber' oder Aufpasser für die Kinder, das sieht man z.B. bei Elefanten.

    Menschen geben ja auch noch im hohen Alter ihr Wissen an die nächste und/oder übernächste Generation weiter und Großeltern werden von gestressten Eltern meist beim Kinderhüten eingeplant, wenn das möglich ist ... Das hat also alles seinen Sinn ...
    Jüngere Tiere/Menschen profitieren im Rudel/in der Familie immer vom Erfahrungsschatz der Älteren, was in der Evolution dem Rudel einen Vorteil gebracht hat und sich deshalb weitervererbte ...

    Da sich Gene nicht so schnell manifestieren (braucht schon mehrere Generationen), ist es auch noch nicht relevant für die Evolution, dass viele alte Menschen heutzutage nicht mehr in der Familie leben ... Eine trotzdem erhöhte Lebensspanne wurde durch bessere Lebensbedingungen und den Fortschritt der Medizin ermöglicht ...

  11. #30
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @Jacky89

    Natürliche Selektion gibt es noch in Deutschland bedingt. Wenn die wirklich dummen sich nämlich selbst umbringen durch dämliche Taten. Stichwort Darwin Award.
    So ist dessen dummheit aus den Genpool^^
    Ich dachte, unsere Diskussion sei auf einem einigermaßen ernsten Niveau - da zeigst du mir eine auf purem Sarkasmus basierende Auszeichnung, die man dafür hält, auf spektakuläre Weise aus dem Leben zum scheiden. Schade.
    Diese Art Dummheit wird sicher nicht in den Genen liegen. Eher in der Suche nach dem ultimativen Adrenalinkick oder solchem Qutasch.
    Und manche Selbstmörder (wenn auch ein geringer Anteil) waren nebenbei bemerkt sehr kluge Menschen. Aber das Thema Selbstmord hatten wir schon oft genug.

  12. #31
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Man darf die Entwicklung eines Menschen nicht ausser Acht lassen, d.h. soziales Umfeld, Erziehung,etc.
    Ich denke nicht dass das per Genpool weitergegeben wird.
    Natürlich wird man durch das soziale Umfeld geformt aber das macht nicht alles aus. Ein teil wird auch weitervererbt und avon wird ein Teil auch die mögl. Intelligenz sein.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, unsere Diskussion sei auf einem einigermaßen ernsten Niveau - da zeigst du mir eine auf purem Sarkasmus basierende Auszeichnung, die man dafür hält, auf spektakuläre Weise aus dem Leben zum scheiden. Schade.
    Das war auch ernsthaft gemeint. Diese Geschichten sind passiert und somit kann man das wirklich Selektion nennen. Ein normal denkender Mensch würde nie auf die Ideen kommen die in den Fällen beschrieben sind ergo sind diese auch Überlebensfähiger als andere.
    Das die Fälle auch einen sarkastisch doer gar zynisch lustige Ader haben ist da eher Nebensache im Moment

  13. #32
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Warum sterben wir?

    Denkst du wir können dir das etwa beantworten?
    Du wirst geboren und irgendwann wirst du sterben. Genauso gut könntest du dir die frage stellen, warum wir überhaupt Leben? xDD
    So ist der Kreislauf der Welt.
    Auch wenn es traurig ist, wenn jemand den man liebt stirbt.
    Stell dir mal vor wir würden alle ewig Leben, dann wäre die Erde schnell übervölkert.

  14. #33
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Genauso gut könntest du dir die frage stellen, warum wir überhaupt Leben? xDD
    Weil Mama und Papa sich gaaaaanz dolle lieb hatten. Ganz einfach

  15. #34
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Weil Mama und Papa sich gaaaaanz dolle lieb hatten. Ganz einfach
    Meine frage war mehr Sarkastisch zu verstehen, also keine ernstzunehmende.

  16. #35
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Meine frage war mehr Sarkastisch zu verstehen, also keine ernstzunehmende.
    Meine Antwort genau so^^

  17. #36
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Warum sterben wir?

    Dann fehlt nur noch die Antwort des Misanthropen:

    Wir sterben,
    weil wir es verdient haben.


  18. #37
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Genauso gut könntest du dir die frage stellen, warum wir überhaupt Leben? xDD
    Diese Frage ist grundsätzlich auch viel spannender

    Aber der Tod ist doch eigentlich etwas schönes, denn es ist die einzige Gerechtigkeit die existiert.

  19. #38
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber der Tod ist doch eigentlich etwas schönes, denn es ist die einzige Gerechtigkeit die existiert.
    Kommt drauf an in welchem Alter und welche Person.

  20. #39
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an in welchem Alter und welche Person.
    Klar, vertehe was Du meinst.
    Aber für die tote Person macht es am Ende auch keinen Unterschied, nur für die Angehörigen, oder?

  21. #40
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Warum sterben wir?

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber für die tote Person macht es am Ende auch keinen Unterschied, nur für die Angehörigen, oder?
    Es macht schon ein Unterschied den ein Kind zb. hätte noch sein ganzes Leben leben können.
    Ein 80-90 Jähriger hingegen hat sein Leben schon gelebt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie wollt ihr mal sterben?: Die frage schwirrt mir schon lange im Kopf rum... Für mich steht jedenfalls fest ich möchte nach meinem Ableben verbrannt werden und die Asche soll...

  2. Die Deutschen sterben aus!: Es gibt manche Dinge die mich wirklich beschäftigen und manche Dinge die mir sehr egal sind. Man sollte meinen, dass der Umstand im Namen des Themas...

  3. Stören euch die Vuvuzelas - warum oder warum nicht ?: Hallo Fußballfans, schreibt hier eure Meinung zu den Vuvuzelas. Stören sie euch oder findet ihr sie Klasse. Jeder hat da eine andere Meinung. ...

  4. Schmerzlose art zu sterben?: Hallo, Ich wollte mal wissen welche art zu sterben die "schmerzloseste" ist.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content