Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bücher mit der Originalgeschichte

    5 27,78%
  • Verfilmungen von Büchern

    5 27,78%
  • Keines von beiden

    1 5,56%
  • Ich mag beides

    7 38,89%
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    The Shadow 444 The Shadow 444 ist offline
    Avatar von The Shadow 444

    Frage Was bevorzugt ihr? Buecher oder Verfilmungen?

    Hallo,
    in diesen Thread möchte ich wissen, was ihr bevorzugt:
    Geschichten aus BÜCHERN oder die VERFILMUNGEN davon?

    Wenn es diesen Thread schon gibt, bitte closen.

    Würd mich sonst über gute Bewertung freuen.

    L.G.
    Shadow

  2. Anzeige

    Frage Was bevorzugt ihr? Buecher oder Verfilmungen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Was bevorzugt ihr?

    Ist mir eigentlich egal ^^ Ich lese zwar selten, aber wenn ich erst ein Buch genommen habe, dann lese ich es sehr schnell bis zur letzten Seite xP+
    Daher ob Buch oder Film beides hat Vor - und Nachteile^^

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Was bevorzugt ihr?

    Entweder die SF spinnt oder das Thema gibt's wirklich noch nicht =D
    Also ich mag beides, sowohl das Buch, als auch die Verfilmung dazu, da der Film nicht eins zu eins "übersetzt" wird und da man dann zwei verschiedene Geschichten liest/sieht.


    Gruß

  5. #4
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Was bevorzugt ihr?

    Ich lese eher selten und wenn dann eigentlich nur GEschichten im I-Net.
    Ich schaue mir aber immerwieder gerne Ferfilmungen an.
    Oftmals ist es sogar besser, wenn man das Buch nicht gelesen hat, da es oftmals sehr entteuschend ist was man dann auf der Leinwand sieht...
    Lg Sm

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Was bevorzugt ihr?

    Beides.
    Ich lese viel aber nie die verfilmten.
    Ich gucke aber gerne Filme von Büchern.(King) Ich lese ungerne Kings Bücher.

  7. #6
    The Shadow 444 The Shadow 444 ist offline
    Avatar von The Shadow 444

    Blinzeln AW: Was bevorzugt ihr?

    Zitat Engelboss Beitrag anzeigen
    Also ich mag beides, sowohl das Buch, als auch die Verfilmung dazu, da der Film nicht eins zu eins "übersetzt" wird und da man dann zwei verschiedene Geschichten liest/sieht.


    Gruß
    Find ich auch...
    Meistens ist man verwirrt wenn plötzlich etwas ganz anderes passiert...
    Aber das muss nicht immer negativ sein!

  8. #7
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Was bevorzugt ihr?

    Zitat The Shadow 444 Beitrag anzeigen
    Find ich auch...
    Meistens ist man verwirrt wenn plötzlich etwas ganz anderes passiert...
    Aber das muss nicht immer negativ sein!
    Ich habe auch auch nichts über etwas negatives gesagt.
    Ich habe nur gesagt, das man vielleicht zwei ganz unterschiedliche Geschichten liest/sieht..
    Aber der "Stamm" sollte ja eigentlich der gleiche sein, sonst konnte man ja nicht von einer Verfilmung des Buches sprechen

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. DC vs Marvel Verfilmungen und Serien: DC vs Marvel Verfilmungen und Serien Tja anscheinend rücken die US-SuperHelden Comics immer mehr ins Rampenlicht. Zeit das man zusammen...

  2. Bevorzugt ihr lieber Woi oder Boi?: Hallo an allen MMORPG Fans, :) Welches von den beiden Spielen mögt ihr mehr? Woi - War of the Immortals Link : http://woi.de.perfectworld.eu/...

  3. Videospiel-Verfilmungen: Hey Leute, ich wollt mal rumfragen, was eurer Meinung nach die beste Videospiel-Verfilmung ist (abgesehen von Super Mario natürlich ;)). Bei...

  4. Bücher und ihre Verfilmungen!: Es gibt mehrere tausend Bücher, welches Buch das noch nicht verfilmt wurde sollte deiner Meinung nach verfilmt werden? Ich bin von den meisten...

  5. S/W oder Farbe ! Was nutzt Ihr bevorzugt: Was ist besser ? Schwarz/Weiß oder Farb-TV ???