Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Was haltet ihr von Tattoos und Piercings?

    Helloooo!

    Ich dacht' mir, dass ich mal einen Thread aufmache, wo die Leute über die Körperverzierungen diskutieren können!
    (z.B. Was haltet ihr von Tattoos und Piercings? Wo sind die besten Tattoowierer/Piercer? Sieht dieses Tattoo/Piercing gut aus? usw.)

    Ich fang' mal an mit ein paar Fragen:
    1. Wo gibt's die besten Tattoowierer/Piercer in Bremen und im Umkreis?
    2. Ist es gesetzlich ein Problem, wenn man mit 17 ein Tattoo haben will?

    Gruß,
    Big ?



    Mehr zum Thema:


  2. Anzeige

    Was haltet ihr von Tattoos und Piercings?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Was halte ich von Tattoos?

    Nichts, gefällt mir nicht. Ist irgendwie für mich immer mit zwanghaftem individualisierungsdrang verbunden, und sieht meistens auch "assi" aus.

    Ist es gesetzlich ein Problem, wenn man mit 17 ein Tattoo haben will?

    Gesetzlich nicht, wenn die Erlaubnis der Eltern besteht, aber doch sehr naiv. Woher weißt du mit 17 dass du dieses Tattoo den Rest deines Lebens auf deinem Körper tragen willst. Wenn dem so ist, dann willst du es doch in 3 Jahren immer noch, oder? Warte doch einfach solange

  4. #3
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    [I]Nichts, gefällt mir nicht. Ist irgendwie für mich immer mit zwanghaftem individualisierungsdrang verbunden, und sieht meistens auch "assi" aus.
    Zitat:

    Während sich die Menschen früher - einige Urwaldstämme im Amazonasbereich heute noch - Wunden einritzten und diese mit Dreck oder Kohle einrieben, um sich zu tätowieren, nutzen die Tätowierer in unseren Breiten für unsere Tattoos andere Methoden. Schade? Nun, der Sinn, die Bedeutung der Tattoos, dürfte für uns auch eine andere sein., als für den Einzelnen in seinem Stamm. Wir lassen uns nicht tätowieren, um uns vor bösen Geistern zu beschützen oder unsere Fruchtbarkeit zu steigern, dennoch verbindet jeder mit seinem Tattoo auf der Haut etwas aus seinem Leben.

    Ich habe mal gehört wir würden diese Stämme beleidigen mit unseren tattoos (siehe der glaube an Fruchtbarkeit, oder das von bösen geistern beschützt zu werden).
    Ich selber trage Tattoos, finde ich es schlimm, nein, denn auch ich verbinde etwas damit, zwar erfüllt es mich nicht mit Fruchtbarkeit aber es lässt zu mich einiges besser zu verkraften.
    Es ist wie ein Bild im Portemonnaie mit sich zu tragen .

    Und nein es ist gesetztlich nichts ein zu wenden, ich glaub Piercings gehen mit 16 durch, für das andere müssten die Eltern unterzeichnen.

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Danke für die Antworten! :>

    Wenn ich mich tattoowieren lasse, dann hat das nicht mit Individualisierung zu tun. Ich finde, dass man so äußerlich zeigen kann, wie man ist. (Ist schwammig formuliert, ich weiß. Geht grad' nicht anders. :/ ) Und außerdem werden meine Tattoos auch eine Bedeutung haben. Natürlich will ich damit auch meinen Körper verzieren.

    Ich habe auch schon überlegt, ob es sinnvoll ist mit 17 schon ein Tattoo machen zu lassen. Werd' wohl ein bissl mit Tattoos warten. Aber ein Piercing will ich auf jeden Fall noch machen. Nun zurück zu meiner 1. Frage!

    Achja, mir fällt gerade eine 3. Frage ein:
    Angenommen (rein hypothetisch): Ich mache mir jetzt ein Tattoo auf dem Arm, aber ich bin noch in der Wachstumsphase: Was passiert dann mit dem Tattoo?

  6. #5
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Garnichts, es würde sich beim Kraftsport minimal denen, mehr aber auch nicht.
    Bei deiner ersten Frage antwortet dir Google sofort, da muß man noch nicht mal in Bremen wohnen.

  7. #6
    Samyra

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Naja, wenn die Haut sehr gedehnt wird, dann wird auch das Tattoo gedehnt und größer. Die Farbe sitzt ja in einer Hautschicht und bleibt an der Stelle, die wandert nicht plötzlich woandershin. Also zumindest von sehr großen Volumenänderungen sollte man an der Stelle dann absehen, wenn es nicht unansehnlich werden soll. Aber kleinere Veränderungen sollten kein Problem sein.

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Gedehnt ist noch ok. Meine Sorge war, dass sich das Tattoo nicht mit ausdehnt! (Sprich: Es würden Lücken entstehen!) Aber gut, dass das auch geklärt ist!

  9. #8
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Ich finde Tattoos schöner als Piercings.
    Die Piercings finde ich hässlich so ein stück Metall am Körper zu haben nee danke

  10. #9
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Finde beides schön, solange es nicht Übertrieben ist.
    Was mal geil wäre wenn es Tattoos gäbe die sich nach 5~10 Jahren auflösen

    Habe selber ein Tattoo auf dem Oberarm, hab auch n gutes Jahr überlegt ob ich es machen soll.

  11. #10
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Naja, wenn die Haut sehr gedehnt wird, dann wird auch das Tattoo gedehnt und größer. Die Farbe sitzt ja in einer Hautschicht und bleibt an der Stelle, die wandert nicht plötzlich woandershin. Also zumindest von sehr großen Volumenänderungen sollte man an der Stelle dann absehen, wenn es nicht unansehnlich werden soll. Aber kleinere Veränderungen sollten kein Problem sein.
    Ich glaube mit 17 wächst der User hier nicht mehr, somit wirkt dein Post ein klein wenig übertrieben, natürlich auf das alter bezogen, ich glaube nicht das ein 10 Jähriger zum stechen geht .
    Selbst nach einer Volumenänderung sieht man nicht wirklich das viel gezogen oder gezerrt wurde.
    Es wird dir immer so vor kommen als wäre es so Original gestochen wurden, es sei denn du hast ein Zeitraffe Gehirn!

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Zitat Armani Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit 17 wächst der User hier nicht mehr,
    Nope...
    Ich bin zwischen meinem 16 und 20 Lebensjahr auch noch 8 cm gewachsen...
    Das kann man also nicht verallgemeinen, dass Leute ab dem 16/17 Lebensjahr nicht mehr wachsen.

  13. #12
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Klar gibt es einige Leute die auch noch einiges wachsen, aber das ist ja jedem vorher bewusst, dennoch wie bereits erwähnt wird das dem Tattoo nicht viel nehmen.

    Edit:

    Musst dir ja mal vorstellen, du hast einen dünnen Oberarm wo das Tattoo angepasst wird, stell dir mal vor in der Zeit wo du angenommen einen richtigen Mukki Arm bekommst würde das Tattoo so bleiben, hm, sehe bestimmt schräg aus.
    Achja und du kannst ja Tattoos nachstechen lassen, die meisten verblasen sowieso mit den Jahren, somit könntest du vielleicht unebenheiten (falls es dazu kommen sollte) ausbessern lassen!

  14. #13
    Samyra

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Außerdem ging es auch um ein Tattoo am Arm und gerade am Oberarm ist Muskelaufbau häufig ein Thema. Je nach Körperbau kann das schon irgendwann mal große Unterschiede machen, man sollte ja davon ausgehen, dass man so ein Tattoo eine lange Zeit behält. Kommt aber natürlich auch immer auf das Motiv an, in den meisten Fällen sollte es da wie gesagt keine großen Probleme geben.

  15. #14
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Außerdem ging es auch um ein Tattoo am Arm und gerade am Oberarm ist Muskelaufbau häufig ein Thema. Je nach Körperbau kann das schon irgendwann mal große Unterschiede machen, man sollte ja davon ausgehen, dass man so ein Tattoo eine lange Zeit behält. Kommt aber natürlich auch immer auf das Motiv an, in den meisten Fällen sollte es da wie gesagt keine großen Probleme geben.
    Vielleicht sollte der User einfach mal angeben was er so vor hat im Leben!
    Falls er seinen Body richtig Pimpen möchte dann ist das so wie ich bereits geschrieben habe:

    "Achja und du kannst ja Tattoos nachstechen lassen, die meisten verblasen sowieso mit den Jahren"

    Und so ein Aufbau dauert einiges bis er an diese Grenze stößt.

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Das war rein hypothetisch. Ich hab' schon so dicke Arme und ich schätze viel mehr geht auch nicht. Also, so viel, dass man das Tattoo schon nachstechen muss...

  17. #16
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Mach dir keine weiteren Gedanken, deinem Tattoo wird da weiter nichts passieren, ich kenne einige die trainieren und man sieht wirklich garnichts .
    Ausserdem kannst du dich ja mit dem Tattoowierer später unterhalten, der weiß es dann 100%, die sind sowieso cool drauf.

  18. #17
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Zitat Armani Beitrag anzeigen
    "Achja und du kannst ja Tattoos nachstechen lassen, die meisten verblasen sowieso mit den Jahren"
    Das ist ein falscher Gedanke. Ob Tätowierungen verblassen hängt von 3 Faktoren ab:

    1. Qualität der Farbe die genutzt wird.
    2. Können des Künstlers (Bsp: sticht er zu tief blutet Farbe wieder hinaus oder setzt sich im Krint ab).
    3. Pflege nach dem Stechen durch den Tätowierten.

    Ich habe Bilder von insgesamt 4 verschiedenen Künstlern auf meinem Körper - alles schwarz - und keines ist von der Intensität wie das andere. Man sieht deutlich die Unterschiede in puncto Qualität und der meiner Meinung nach Beste hat die anderen, welche ich nicht zufriedenstellend empfand, nachgestochen.

  19. #18
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Das ist ein falscher Gedanke. Ob Tätowierungen verblassen hängt von 3 Faktoren ab:

    1. Qualität der Farbe die genutzt wird.
    2. Können des Künstlers (Bsp: sticht er zu tief blutet Farbe wieder hinaus oder setzt sich im Krint ab).
    3. Pflege nach dem Stechen durch den Tätowierten.
    Deswegen schrieb ich ja die meisten, ach was solls, wird eh nur die hälfte hier verstanden!
    Selbst wenn es sich dabei um eine sehr gute Farbe handelt wird die irgendwan verblassen.
    Es wird aber nie soviel sein das man garnichts mehr erkennt.

    Und im übrigen bist du off Topic und der Pinzo bedankte sich dafür und ich auch weil ich dir das so nochmals schildern musste.

  20. #19
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Zitat Armani Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich ja die meisten, ach was solls, wird eh nur die hälfte hier verstanden!
    Oh du armer unverstandener Idealist.

    Zitat Armani Beitrag anzeigen
    Und im übrigen bist du off Topic und der Pinzo bedankte sich dafür und ich auch weil ich dir das so nochmals schildern musste.
    Wie kann man bei einem Thema das heißt: Tattoos & Piercing allgemein ot sein wenn man über Tattoos schreibt?

    Nochmal was zum Alter. 17 ist definitiv zu früh. Wegen Wachstum würde ich mir da keine Sorgen machen, allerdings erwähnst du dass der Arm gestochen werden soll. Ober- oder Unterarm?

  21. #20
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Tattoos und Piercings - Allgemein

    Ich verstehe manche einfach nicht, was poppelst du mich eigentlich so an, hättest du vorne rein richtig geschrieben wäre solch unnötigen Post nicht erst entstanden und das ich dir Fleischfresse noch schildern mußt warum du off topic bist ist ja wohl nen Witz oder!
    Schließlich stellte er seine Fragen die du einfach mit deinem ersten Post nicht beantwortet hattest.

    Und warum ist das zu früh, er wird doch wohl mit 17 selber wissen wann es Zeit für ein Tattoo ist.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer kennt sich mit Ohrlöchern/Piercings aus? Ich hab da mal ein Problem...: Ein ziemlich merkwürdiges Problem, genauer gesagt. ^^ Seit Dienstag bekomme ich keinen Ohrring mehr durch mein rechtes Ohrloch. Anfangs dachte...

  2. Habt ihr Tatoos oder Piercings?: Huhu Leute, mich interessiert mal ob Ihr irgendwelche tatoos oder piercings habt. Würde mich auch freuen evtl. bei Tatoos Bilder zu sehen :) ...

  3. Suche Chinesische Tattoos: Ich möchte mich Tattoowieren lassen es soll aber etwas sein das zu mir passt und das sich auch zeigen lassen kann. Bin auf der Suche nach...