Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    Nalar

    Was hast du geträumt?

    Jeder Mensch träumt.
    Jede Nacht gehen wir in eine Welt, die nicht unsere zu sein scheint. Die Ereignisse die wir dort erleben können gut oder schlecht sein. Die Möglichkeit seine Träume zu beeinflussen ist sehr gering. Es ist zwar möglich, aber nicht jeder hat diese Fähigkeit.

    Meißt gibt es Leute die ihren Traum nicht mit anderen Teilen können. Sei es ob sie allein sind, oder sich einfach nicht trauen, weil der Traum zu komisch oder seltsam war. Aber es gibt auch andere Gründe, wieso man ein Traum nicht erzählen möchte. Wobei ich hier ansprechen muss, um den Mythos, wenn man z.b ein guten Traum hat und ihn nicht erzählt, geht dieser in Erfüllung.
    Oder Träume die dennoch wahr werden, bzw man die Zukunft in seinen Traum sehen kann. Glaubt ihr nicht? Nun ja, ich hatte des öfteren schon mal so etwas. Ich träume, und in diesen Traum sehe ich für ganz kurze Zeit, das z.b jemand bei mir Zuhause ist. Oder sogar ein Bild vom Fernseher, was ich im nächsten Tag auch sehe. Es mag sich unmöglich anhören, doch das es solche Träume gibt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Jedenfalls habe ich Idee zu diesen Thread bekommen, da ich auch ungern jemanden um mich meine Träume erzähle, weil sie meißt einfach nur doof sind. Und dazu dient jetzt der Thread.
    Habt ihr einen Traum der euch nicht mehr aus dem Kopf geht? Oder wollt ihr die Bedeutung eines Traumes wissen, was dieser bedeutet, bzw bedeuten kann?

    Nun habt ihr hier die Möglichkeit darüber zu reden und auch zu diskutieren. Wobei ich aber hier anmerken muss, das keine Beleidigungen etc kommen, nur weil jemand meint der Traum sei unlogisch oder so. Jeder kann hier offen darüber sprechen, und das mit andere teilen.

    Nun denn, da ich diesen Thread eröffne, werde ich euch mal meinen Traum von letzter Nacht erzählen, jedenfalls soviel davon wie ich noch weiß.

    In meinen Traum war ich wieder zu einen Kind geworden. Ich saß in ein großen Raum mit vielen Leuten. Sie waren alle Edel gekleidet und man sah das ich in eine art Schloss war. Der Raum war mit teuren Möbel, Vorhängen etc ausgestattet, und sie redeten auch förmlich. Kurz darauf kam ein Mann zu mir der mich raus brachte. Wir gingen über ein langen Flur, und am ende war da diese große Tür. Er meinte zu mir, es sei mein Zimmer, und ich solle da jetzt rein, und er hole mich später wieder ab. Als ich dann die Tür öffnen wollte, stand ich auf einmal vor einen Mehrfamilienhaus. Es stand mitten auf einer großen Wiese, und rundherrum war nur Wald zu sehen. Da nahm der Traum aber eine große Wende. Auf einmal liefen da Zombies rum, wo manche auch schon den Kopf verloren. Ein Junge kam dann auf einmal mit seinen Hund raus, und als er die Zombies sah, rannte er auf einmal weg. Sein Hund lief zu einen Zombie der auf dem Boden lag, und fing an ihn aufzufressen. Kurz darauf mutierte der Hund zu einen riesen Koloss. (Der irgendwie ähnlichkeiten mit den Pyramid Head aus Silent Hill hatte, nur viel viel größer)
    Aus dem Boden kamen weitere Kolosse, die riesige Schwerter hatten, es waren echt viele gewesen. Hinter mir kam dann auf einmal auch ein Koloss, und sie fingen an zu kämpfen. Ich fing dann auch an wegzurennen, und sah mich kurze Zeit später in einen Dorf, wo ich den anderen Jungen hinterher gerannt bin. Doch plötzlich sah ich mich selbst, ich sah wie ich rannte, und ich war wie eine Kamera wie man es aus den Spielen kennt. Plötzlich drehe ich mich nach hinten, und sah, das es gar nicht ich war. Jedenfalls vom Aussehen her war ich es nicht. Und er sah bzw ich sah mich dann direkt an, und lächelte auf einmal. Dann drehte ich mich wieder um, und rannte weiter.
    Da endete der Traum auch schon.

    Ich meine ich habe öfter mal solche dummen Träume, aber noch nie habe ich mich in einen Traum selbst gesehen bzw war gar nicht ich. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll...Aber dieser Traum geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

    Lasst einfach eure Meinung da, dazu habe ich das hier ja auch gemacht. Ich bin mal sehr gespannt auf eure Träume, aber ihr müsst sie auch nicht erzählen wenn ihr nicht wollt.

  2. Anzeige

    Was hast du geträumt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    neusimon neusimon ist offline

    AW: Was hast du geträumt?

    Finde ich eine sehr interessante Idee! Ich habe mich auch noch nie selbst gesehen, oder war nicht ich selbst. Ich hatte als Kind oft ein und den selben Traum. Mal schauen wie der Thread sich entwickelt, dann erzähl ich vielleicht mal davon.

    Und mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich etwas total unerwartetes geträumt habe, was dann "so in etwa" auch passiert ist!

  4. #3
    Nalar

    AW: Was hast du geträumt?

    Na dann bin ich schon einmal gespannt. Finde Träume an sich auch sehr interessant, und vielleicht finden sich ja hier genug Leute denen das gefällt.

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Was hast du geträumt?

    Geniale Idee, ich hatte glaube ich erst letzte Woche die gleiche Idee gehabt mal so einen Thread zu erstellen, aber mich irgendwie nicht getraut. Es gab tatsächlich auch bei mir Träume die absurd wie sonst was waren, und eines davon geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf oder kann mich nur an Bruchteilen dieser Traum erinnern. Es ist etwas ob man sich Gedanken darüber machen muss WENN sowas mal wirklich passieren wird.

    Also: Ich bin in meinem Traum ein ganz normaler Junge, ging merkwürdigerweise alleine in irgendein von mir nicht bekannten Stadt. Ziemlich lebendig und die Gegend erinnerte mich stark an Amerika, oder sah so aus. Von einem mal, ehe ich gen Himmel blickte kamen Meteroiten auf die Erde und knallten gegen hohe weiße Gebäude. Ich erlebte nur den Aufprall des Meteoriten und wie alle Menschen aufeinmal wegwaren. Danach hatte ich irgendwie das Gefühl gehabt in den tiefen des Universums geblickt zu haben (von der Erde aus natürlich, also aus dem Fenster), mit einer Zivilisation (merkte ich weil so lange Raumschiffe durchs All schwebten) irgendwo am Rande des Universums. Der Anblick war richtig atemberaubend. Leider war der Traum ab da zuende, oder kann mich an nichts mehr danach erinnern.

    Meistens sehe ich die Träume in diese Perspektive wo ich mich auch sehen kann, manchmal auch nicht. Ich habe generell Träume, die eher mit meiner Vergangenheit zu tun haben und diese "vermischen" sich irgendwie mit der Gegenwart. Bestes Beispiel, eine verstorbene Person taucht meistens noch als die Person auf, in der ich sie geliebt habe, und ich habe echt immer das Gefühl gehabt sie sei nie verschwunden gewesen oder so. Manchmal geht es soweit dass diese Person diese Krankheit, die sie hatte, überstanden hat oder so. Nur traurig wenn man aufwacht und die Realität anders aussieht...

    Ich kann mich noch sogar an meinen "Lieblingstraum" als Kind erinnern... naja, nennen wir es eher Albtraum: Im Traum war es so, dass ich in meiner alten Wohnung immer ein echt engen Raum hatte. Durch das Fenster schien immer der helle Mond, das Fenster war jedoch nicht so klar, also konnte nur das Licht durchscheinen. Davor hatte ich immer Angst, also auch vor dem Mond hatte ich Angst. Ich habe mich nie getraut in der Nacht aufs Klo zu gehen, weil ich damit diesen Schatten in Verbindung bringe, der mich dann in diesem Raum einsperren würde oder so... Mit "Schatten" meine ich ein Mann, den ich nur als Schatten wahrnahm. In fast jeden Albträume die ich hatte kam der Futzi vor. Ich hatte Angst vor dem, weil er mir nichts gemacht hat, aber trotzdem das Gefühl hatte er wolle mir das Licht auspusten. Wenn ich mich nicht täusche, hatte der auch so einen Schnöselhut... Seitdem ich aber ausgezogen war, hatte ich keine Albträume mehr von diesem Schatten und meine Angst vor dem Mond verschwand ebenfalls... klingt echt komisch, ist aber so.

    Tja, soviel zur meiner Story.

  6. #5
    Nalar

    AW: Was hast du geträumt?

    Na das ist ganz normal sowas.

    Ich habe ganz oft auch Alpträume, und meißt sogar von einen Clown mit den Namen Pennywise. Hab den heimlich als Kind geschaut den Film (Stephen King ES bzw IT) und er verfolgt mich schon eine ganz lange Zeit in meinen Träumen. Als Kind hatte ich schon sehr große Angst davor, aber jetzt da ich Erwachsen bin, weiß ich das es nur ein Film war, und er nicht existiert. Dennoch träume ich öfter mal, z.b habe ich mal geträumt ich lief durch den Wald, und auf einmal kamen solche komischen Typen mit weißen Umhang. Ich wollte davonlaufen, aber sie kreisten mich ein. Als ich dann versucht habe wegzurennen, donnerte es und so ein Typ mit weißen Umhang erschient plötzlich vor mir. Dann hat es ziemlich stark geblitzt, und dann stand der Clown vor mich, mit seinen Werwolfzähnen und wollte mich fressen. xD
    Problem wo ich damals gewohnt habe, gab es genau diesen kleinen Wald. Durch denen bin ich meißt gegangen wenn ich zur Tankstelle wollte, weil es eine gute Abkürzung war. Aber seit ich den Traum hatte, konnte ich nicht mehr dadurch. Ich meine ich hatte zwar keine Angst, aber hatte dieses komische Gefühl wenn ich da reingehen wollte.^^

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Was hast du geträumt?

    Albträume spiegeln der Angst eines Menschen. Oft hat man etwas schlechtes erlebt und dies muss man erst verarbeiten.^^

    Zum Thema:

    Momentan träume ich davon,.......naja eigentlich gar nix. Bin zu müde um etwas zu träumen Aber sobald ich was träume, dann poste ich es mal.^^

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Was hast du geträumt?

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch träumt.
    Jede Nacht gehen wir in eine Welt, die nicht unsere zu sein scheint. Die Ereignisse die wir dort erleben können gut oder schlecht sein. Die Möglichkeit seine Träume zu beeinflussen ist sehr gering. Es ist zwar möglich, aber nicht jeder hat diese Fähigkeit.
    Jetzt wirste aber melodramatisch ^^ naja BtT: Geträumt das Bier sei alle, omg, und das vor ein BVB Spiel ein no go.

  9. #8
    shin-chan shin-chan ist offline
    Avatar von shin-chan

    AW: Was hast du geträumt?

    Sehr interessantes Thema, habt ihr schonmal was von einem Klartraum oder luzidem Traum gehört? Man träumt und ist sich bewusst DASS man träumt, kann also den Traum beeinflussen um so z.B. zu fliegen oder unbeschadet durchs Feuer gehen, etc.

    Jedenfalls befasse ich mich schon seit längerem mit dem Thema und hin und wieder sind einzelne Teile meines Traums so ein halb-luzider Traum. Ich bin mir bewusst das ich träume und ich kann den Traum auch bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen, allerdings wenns ein negativer Traum ist und ich am liebsten einfach aufwachen möchte, statt mich rumzuplagen, kann ich das nicht.

    Einen solcher Träume hatte ich vor 3 Jahren als ich auf das Thema "luzides Träumen" stieß. Der Traum spielte sich komplett in der Verfolgerperspektive ab.
    Ich war ein Agent, war in schwarz gekleidet und hatte eine Partnerin die ebenfalls gleich gekleidet war. Der Traum fing damit an, dass wir zusammen ein Kind in einem Fahrstuhl aus einem Gebäude schaffen mussten. Das Kind lag auf einer Trage und es war mit einem Leichentuch bedeckt. Ob es tot war oder nicht, weiß ich nicht, unsere Aufgabe war es das Kind aus dem Gebäude zu bekommen. Das Gebäude war in 2 Teile geteilt und der Fahrstuhl diente als Verbindung zwischen diesen Teilen und war auch der einzige Weg raus. Jedenfalls hatte ich so ein Gefühl das was nicht stimmt und schickte meine Partnerin mit dem Kind raus und ich blieb im Fahrstuhl. Als sie weg war, fuhr der Fahrstuhl weiter und irgendwann stieg ein Mann zu mir ein, der mir ohne Umschweife gesagt hat, dass ich sterben werde. Er war nicht sehr groß, schätze 1,70-1,80, wirkte aber sehr muskulös und kräftig und hatte einen chicen Anzug an und war sehr förmlich gekleidet. Er fing also an, besser gesagt er hat versucht, mich zu töten und fing an mich anzugreifen. Keine Waffen oder sonstiges, ein körperlicher Kampf. Ich wollte aber nicht sterben, hab aber gemerkt, dass er viel stärker ist als ich, also habe ich mich aufs Ausweichen konzentriert. Irgendwann hatte er die Faxen dicke und fing an sich bis auf Strümpfe, Unterhose und Krawatte auszuziehen und mit einem Mal gewann er immens an Stärke, so als hätte er sich verwandelt, dadurch das er einfach nur die Klamotten abgelegt hat. Mir ist bewusst geworden das ich keine Chance ab. Als ich dann irgendwann am Boden lag, weil ich nicht mehr Ausweichen konnte, passierte der, meiner Meinung nach, luzide Moment. Während ich da auf dem Boden lag, war die Perpektive zentriert auf den gesamten Fahrstuhl, und es war so, als würde eine Kamera rauszoomen und ich sah, dass der ganze Kampf in einem Fernseher zu sehen war. Die Kamera zommte immer weiter raus und dann sah ich mich in einem Stuhl vor dem Fernseher sitzen und ich habe dann den Fernseher einfach aus gemacht, um den Kampf zu beenden und mit einem Mal bin ich aufgewacht. Ich habe ganz bewusst den Knopf gedrückt, um die Glotze auszuschalten und ich wusste, dass dann alles vorbei ist und ich aufwache.

    Ich muss dazu sagen, als ich diesen Traum hatte, war ich mit einigen Dingen im Leben nicht zufrieden die ich ändern wollte und mittlerweile auch geändert habe! Wenn man nämlich von eigenen Tod träumt, ist das kein wohl kein schlechtes Zeichen, sondern ein gutes, und signalisiert einen inneren Konflikt und einen Neuanfang.

  10. #9
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Was hast du geträumt?

    Das komische was mir hin und wieder passiert ist, dass ich immer von einer einzigen Person träume. Zudem ich gar keinen Kontakt mehr habe. Mich nervt das so langsam, es tritt unterschiedlich auf. Jetzt ist es schon länger nicht mehr vorgekommen.
    Ich weiß nicht an was es liegt, ich war damals schon etwas verknallt in ihn, wieso mich das aber noch nach Jahren bis in den träumen verfolgt keine Ahnung. O.o Ich denke nie an ihn. Wir waren früher in einer Klasse. Ich kapiere es nicht. Naja ich versuche deshalb mir so wenig Gedanken wie möglich über Träume zu machen. Weil sonst kann man das beeinflussen. Das sie wirklich was bedeuten glaube ich eher nicht. Wobei ich schon mal anders darüber gedacht habe. Letzten Endes sind es bestimmt nur Schäume. XD Zum Glück habe ich nie so oft Albträume.

  11. #10
    Dione

    AW: Was hast du geträumt?

    Zitat shin-chan Beitrag anzeigen
    (...) habt ihr schonmal was von einem Klartraum oder luzidem Traum gehört? (...)
    Ja, ein Bekannter meines Freundes übt sich jetzt schon sehr lange an luzidem Träumen. Mit Erfolg. Seitdem er das einigermaßen beherrscht, plagen ihn keine Albträume mehr und er schläft auch dementsprechend besser.

  12. #11
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Was hast du geträumt?

    sehr interessantes thema.
    ich erinnere mich eig. jeden tag an mindestens einen traum und die sind auch alle unterschiedlich und manchmal seltsam ,wenn personen auftauchen ,mit denen man schon sehr lange nichts mehr zu tun hat.da frage ich mich immer ,warum diese person in meinen traum aufgetaucht ist ,weil sie ja kein teil von meinem leben mehr ist.
    auf jeden fall habe ich immer wieder einen seltsamen albtraum(mit immer wieder ,meine ich 1x im halben jahr .).dort kriege ich keine psychischen ,oder physischen verletzungen ,aber es ist seit ich ein kind bin immer der selbe und einziger albtraum.dort bin ich in einen u-bahn tunnel und um mich herum sind seltsame gestalten (seltsame monster).das ist nicht das schlimme ,denn das unangenehme ist ,dass der ganze traum in zeitlupe geht.das ist so ein unangenehmes gefühl ,weil ich fast nichts machen kann ,aber mein magen anfängt zu kribbeln.dann läuft das kribbeln über meinen ganzen körper und mein körper fühlt sich plötzlich eingeengt an,sodass ich förmlich aus meinen körper rausspringen möchte.das geht soweit ,dass ich sogar anfange irgendwas seltsames zu schmecken ,was mich auch förmlich wahnsinnig macht.das ist der ganze traum.es passiert eig. nichts ,aber ich hasse diesen traum so sehr und das ist immer das selbe ,wenn er mal kommt.
    dieses gefühl kriege ich aber auch wenn ich wach bin und nicht weiter weiß.ein dummes beispiel ist zocken,aber dieses gefühl kriege ich am meisten wenn ich zocke.das passiert wenn ich vor einen rätsel nicht weiter weiß und ich schon ne lange zeit versucht habe das rätsel zu lösen ,aber es nicht schaffe.dann kriege ich auch dieses unangenehmes kribbeln ,was sich nach ner zeit über den ganzen körper ausbreitet.auch beim warten von einen bewerbungsgespräch kam mal das kribbeln.als das gespräch begann ,hat es aber aufgehört.
    naja an meinen heutigen traum kann ich mich recht gut erinnern ,aber das gehört definitiv nicht hier hin xD.

  13. #12
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Was hast du geträumt?

    Ich habe öfters sogar von Forumla geträumt. Kann mich aber kaum mehr daran Erinnern. Das war erst heute. XD Ein anderes mal ging es um Basti aber weiß nicht mehr alles so genau. Ist euch auch sowas passiert?

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Was hast du geträumt?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich habe öfters sogar von Forumla geträumt. Kann mich aber kaum mehr daran Erinnern. Das war erst heute. XD Ein anderes mal ging es um Basti aber weiß nicht mehr alles so genau. Ist euch auch sowas passiert?
    Soweit ist es zum Glück noch nicht gekommen
    Zumal man die meisten User sich nur gedanklich vorstellen kann. Die meisten haben ja nicht sich selbst im Profi




    Mal überlegen was ich geträumt habe
    Ach ja. Ich träumte von meinen seit über 10 Jahren toten Patenonkel, zu den ich eine tiefere Bindung hatte als damals zu meinen eigenen Eltern. Ich freue mich immer auf solche Träume, bis ich merke das es NUR Träume sind. :-/
    Überhaupt sind meine Träume sehr stark von meiner Vergangenheit geprägt. 90% der Träume enden mit einer Enttäuschung, und noch enttäuschender oder niedergeschlagener bin ich dann wenn ich aufwache. Dieser Traum symbolisiert mir das ich noch heute nicht mit meinen Onkel abgeschlossen habe. Es war damals wirklich schrecklich für mich einen solchen Verlust hinzunehmen, zumal ich das letzte mal nicht sonderlich nett zu ihn war. Man sagt deine Träume leben dir u.a. dein Unterbewusstsein vor. Deine Wünsche aber auch deine Ängste. Bei konfusen Menschen kommen aber auch häufig Träume die man sich selbst nicht zusammenreimen kann.

  15. #14
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Was hast du geträumt?

    Hab geträumt, das meine Ex mit mir unterwegs war....seeehr schräg ^^
    War beim aufwachen leicht irritiert und traurig...naja...ist halt so :/

  16. #15
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was hast du geträumt?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich habe öfters sogar von Forumla geträumt. Kann mich aber kaum mehr daran Erinnern. Das war erst heute. XD Ein anderes mal ging es um Basti aber weiß nicht mehr alles so genau. Ist euch auch sowas passiert?
    haha jaaaa ist mir auch mal passiert. aber schon lange her. da waren samyra und cotu noch im team. ich wurde im traum dann irgendwie mod. jedenfalls war es dann wirklich wie so ein normaler job. ich bin dann am ersten arbeitstag in die firma, also quasi zur forumla zentrale, gefahren. das war dann irgend so eine fensterlose, einräumige holzhütte. da wurde ich dann von nem admin, weiß nicht mehr wers war, empfangen, kann auch basti höchstpersönlich gewesen sein, wie gesagt ist schon was her, ne andere zeit . naja. dann wurde mir geöffnet und die schuppentür ging auf, links und rechts an den außenwänden der hütte überall pcs aneinander gereiht, überall kabel und server am rumblinken. erinnerte irgendwie an nen controllraum aus einem älteren bondfilm oder so. in der mitte stand ein länglicher tisch, wie ne art rechteckiger konferenztisch, mit stühlen für teambesprechungen.

    vor jedem pc saß dann ein mod bzw. admin mit nem headset aufm kopf. ich wurde dann ein bisschen in dieser kleinen hütte rumgeführt und wurde jedem mod/admin dann persönlich vorgestellt. im anschluss dann an meinen eigenen pc-arbeitsplatz gebracht. das wars dann glaube ich auch schon.

    oder ich erinner mich nicht mehr. weiß nur dass ich herzlich aufgenommen wurde und ich spaß an diesem traum hatte. das war so ein traum, in dem moment wo ich wach wurde, den ich gern noch ein wenig weiter geträumt hätte. einen traum weiter träumen habe ich aber bisher noch nie geschafft, auch wenn ich es schon oft versuchte.

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Was hast du geträumt?

    Vorgestern hatte ich mal wieder einen ganz bizarren Traum.
    Ich war am Angeln und war in einer sehr freundschaftlichen Runde mit einem Angelverein los. Ka wer das war und warum so freundschaftlich war, es war aber cool.
    Auf einmal hatte ich einen Hai an der Angel und durfte volles Mett mit dem Kämpfen. Irgendwann hat er sich mit der Schnur um einen Baum gewickelt und ich musste auf diesen Baum klettern und den Hai von dort drillen, über den Baum wuchten und anschließend konnte ich den Hai landen.
    Sehr stolz wollte ich ein Foto machen und die Kamera holen. Auf einmal war ich mit dem Auto unterwegs (WTF?) und bin dann wieder zurück, da war der Hai mit samt der Angel weg.
    Ich also vorsichtig mit einem Stock ins Wasser und habe etwas zu packen bekommen. Es war eine Angel mit einem Hai dran. Es war aber nicht meine Angel. Zusätzlich hing eine Frau dran. Die war überglücklich gerettet worden zu sein, denn die war schon 3 Tage unter Wasser. Und die wollte dann unbedingt das ich an ihr rum spiele (Was zur Hölle?), was ich aber nicht wollte. Schließlich hat die doch gerade erst überlebt.

    Als ich dann aufgewacht bin war ich angepisst das ich gar keinen Hai gefangen habe ^^

  18. #17
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Was hast du geträumt?

    Wie bitte träumt man von Forumla? sitzt man dann am Tablet und schreibt bzw. liest?

  19. #18
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was hast du geträumt?

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Wie bitte träumt man von Forumla? sitzt man dann am Tablet und schreibt bzw. liest?
    ein beispiel habe ich ja beschrieben.

    als kind hatte ich auch öfters träume in denen ich geflogen bin. also nicht mit dem flugzeug oder so, sondern nur mit dem körper ohne flughilfen. dann rannte ich los, rannte auf eine nichtmals steile rampe, vergleichbar mit einer rampe für rollstuhlfahrer, und hob ab. das war immer ein mächtig cooles feeling. das ganze lief glaube ich immer in der egoperspektive ab.

    zufällig wurde ich heute darauf aufmerksam bzw. daran erinnert als eine frau beiläufig sagte, dass sie das als kind träumte. sie sagte es aber so beiläufig, als würde sie der meinung sein, dass solche träume jeder kenne und jeder als kind sowas träumt. deshalb wollte ich mal fragen, ob das wirklich so ist. kennt ihr solche träume aus eurer kindheit?

  20. #19
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Was hast du geträumt?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Als ich dann aufgewacht bin war ich angepisst das ich gar keinen Hai gefangen habe ^^
    Solange es nur das ist, ich musste mich schon damit abfinden, dass ich doch kein Millionär bin..

    Ist luzides Träumen eigentlich eng an die Aufwachphase geknüpft? Nach meinen Erfahrungen wache ich nämlich nach einem Klartraum recht schnell auf. Oder liegt das schlicht und einfach daran, dass man sich generell nur an Träume erinnert, wenn man kurz nach dem Traum wach wurde?

  21. #20
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Was hast du geträumt?

    Ich träume nicht viel bzw. sehr selten (Ja ich weiß, korrekt ausgedrückt kann man sich nur nicht daran erinnern) aber ich kann gar nicht sagen wann ich mich zuletzt an einen Traum erinnert habe, das muss ewig her sein. Und das gefällt mir sehr gut, denn ich finde wenn man mitbekommt was man träumt, vergeht die Nacht um einiges länger, als wenn man keine Erinnerung an die Träume hat. Daher bin ich froh darum, dass ich die Träume nie wirklich mitbekomme. Ich schlafe ein, wache auf, und es ist ein neuer Tag yay. Vorallem, was manche Leute aus ihren Träumen erzählen, schon echt creepy teilweise. Deshalb ein weiterer Aspekt, warum ich froh darüber bin wie es ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was habt ihr heute geträumt?: Hier könnt ihr schreiben, was ihr aktuell geträumt habt :D Fände es interessant zu sehen, worüber die user hier bei forumla tagtäglich träumen :D

  2. Was hast du für Fußballschuhe: Na das ist doch mal wieder ein Thread für alle Angeber ;) Ich hab keine Fußballschuhe aber ich such mir mal paar geile Teile raus :D Und dann...

  3. wann hast du ....: also jeder satz muss mit wann hast du beginnen,dann viel spass, wann hast du letztes mal geklaut?

  4. Hast du ein Haustier?: Ich habe ja schon einen Thread eröffnet wo man seine Tier-Bilder posten kann aber hier geht es darum ob ihr überhaupt ein Haustier habt? Wenn ja...

  5. was habt ihr lezte nacht geträumt?^^: könnt ich euch noch erinnern was ihr geträumt habt? ich kann mich meistens nicht erinnern aber wennd dann sind die träume sehr krank xD