Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Was passiert nur mit der Welt?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst: Setzt doch heute mal einen Menschen aus in den Wald. Er möge dort Wasser und Nahrung finden. Vielleicht - wirklich vielleicht - weiß er noch, dass die Rindenhaut der Birke eßbar ist. Aber womit wird er sie erwärmen? Womit wird er sich bedecken und die Käferchen davon abhalten ans seine Körperöffnungen zu krabbeln die einen so verlockenden Duft verbreiten? Wie lange wird er ohne Läuse bleiben etc. pp..... Was denkst du, wie seine Füße nach drei Tagen aussehen?



    neee... glaub mir, das mag vereinzelt funktionieren. Aber wir leben nun einmal nicht in einem Roman in dem an der schlimmsten Stelle ein Schiff erscheint...
    Wären die Menschen nicht mit Supermärkten etc. verwöhnt wäre das sicherlich kein Problem.
    Da alles modernisiert wurde gerieten solche Lebensnotwendigen Bedingungen in Vergessenheit - leider.
    Der Mensch ist auch nur ein Tier und stammt vom Affen ab. Irgendwie mussten ja unsere Vorfahren, die Neandertaler auch für ihr überleben sorgen und haben das wohl ohne große Probleme gemeistert, sonst wären wir wohl nicht hier.

    Nehmen wir mal an es fällt ein Meteor auf die Erde, alles wird zerstört und ein paar Menschen überleben. Früher wäre es sicher kein Problem eine Zivilisation aufzubauen und für Nahrung zu sorgen. Heute würden diese ohne Cola und Tiefkühlpizzas binnen 3 Tagen ausrotten.

  2. Anzeige

    AW: Was passiert nur mit der Welt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Was passiert nur mit der Welt?

    Oh ja, Spezialisierungen und die Möglichkeit durch hochkomplexe Vorgänge wie die Genomentschlüsselung Parkinson zu heilen, is schon doof.... Weg vom Sarkasmus, zurück zur Ernsthaftigkeit: Ja, ihr habt recht, Urvölker können tolle Sachen. Dafür können wir Sachen, von denen die nur Träumen. Zurück zur Natur?? Gerne, aber bitte nicht durch Rückschritte... Wenn wir technologisch weit genug Fortgeschritten sind, kriegen wir das auch so hin. Wir spezialisieren uns nun mal immer weiter - das ist unumgänglich, solange wir nicht andere, schnellere Formen des Lernens entdecken...

  4. #43
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Was passiert nur mit der Welt?

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist auch nur ein Tier
    Ja

    und stammt vom Affen ab.
    Nein. Der Mensch ist ein Affe und hat mit anderen Affenarten gemeinsame Vorfahren.

    Irgendwie mussten ja unsere Vorfahren, die Neandertaler auch für ihr überleben sorgen und haben das wohl ohne große Probleme gemeistert, sonst wären wir wohl nicht hier.
    Gemeistert bedeutet aber nicht immer qualitativ gut leben. Erstens wäre ich zu dieser Zeit schon längst tot. Ich glaub mit 20 galt man schon als sehr alt und zweitens möchte ich dann keine vereiterte Zahnwurzel bekommen. Und was meinst du wohl wie viele Totgeburten es gab und wie viele werdende Mütter starben, weil die angeblich perfekte Natur gar nicht so perfekt ist und besonders beim Geburtsvorgang der Gattung Homo geschlampt hat?

  5. #44
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Was passiert nur mit der Welt?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    weil die angeblich perfekte Natur gar nicht so perfekt ist und besonders beim Geburtsvorgang der Gattung Homo geschlampt hat
    So würde ich es nicht bezeichnen. Eher haben die Menschen durch ihre Lebensumstände und der Umgebung in der sie wohnten dafür gesorgt, dass eine Menge von Keimen und Erregern sich sehr gut verbreiten konnten. Würde der heutige Mensch plötzlich wieder ohne die Errungenschaften der Moderne leben müssen, würde wir binnen Tagen die gleichen Probleme haben. Allein schon das Fehlen von sauberen und trinkbaren Wasser würde uns dazu zwingen aus unseren Flüssen zu trinken. Mit den entsprechenden Folgen über die sich die Klopapierindustrie freuen könnte - gäbe es sie dann noch.

  6. #45
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: Was passiert nur mit der Welt?

    Ich denke, dass die Welt nicht schlechter geworden ist.
    Viel mehr ist sie aus dem Gleichgewicht. Die Schere zwischen Arm und Reich klappt immer mehr auseinander.
    Das wird sich, aber wahrscheinlich in den nächsten Dekaden, von selbst lösen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  2. Was ist hier passiert?: Guten Morgen allerseits :D Also ich bin mir nicht sicher obs klappt, aber hier mal ein weiteres Spiel. Es geht darum eine kleine (oder auch...

  3. Was passiert nach dem Tod ???: ich würde gerne wissen was ihr denkt, was nach dem Tod passiert ^^

  4. Was passiert wenn?: da anscheinend viele fragen zur wii existieren ;) habe ich mal diesen frage thread aufgemacht: was passiert wenn ich die wii unter einen apfelbaum...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was passiert nur mit dieser welt