Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110
  1. #21
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was sammelt ihr?

    @JokerofDarkness: Was macht man mit 3000 Filmen? Schaust du die wirklich alle gelegentlich mal an?^^

  2. Anzeige

    AW: Was sammelt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    JokerofDarkness

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    @JokerofDarkness: Was macht man mit 3000 Filmen? Schaust du die wirklich alle gelegentlich mal an?^^
    Die wurden und werden alle geguckt. Das ist quasi meine private Videothek.

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    30 Spiele sind schon eine Hausnummer. Da würde ich auf jeden Fall von einer Sammlung sprechen.:
    Ich finde das eher wenig. Hab allein über 30 bei der PS3. Ich würde für alle Systeme die ich besitze von ca 180 Spielen ausgehen^^

    Oh man......

  5. #24
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was sammelt ihr?

    Gilligan sprach aber von Gesellschaftsspielen, nicht von Videospielen.^^ Da finde ich 30 Stück auch schon ganz schön viel...

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Gilligan sprach aber von Gesellschaftsspielen, nicht von Videospielen.^^ Da finde ich 30 Stück auch schon ganz schön viel...
    Ach so...

    Ja das ist viel^^

  7. #26
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Was sammelt ihr?

    Als Kind hab ich immer mal wieder gerne was gesammelt, Panini Fußballsticker, Pokemonkarten, später Yugiohkarten.

    Irgendwann fing ich dann an Videospiele zu sammeln, da das aber ein doch recht kostspieliges Hobby ist, hab ich mich dann dazu entschieden, hin und wieder etwas zu verkaufen. Hatte Früher um die 25 NES und 50 SNES Spiele, hab davon aber einiges wieder verkauft. Auch von ursprünglich ca. 80 Wiispielen sind heute noch ca. 25 übrig.

  8. #27
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Bra Beitrag anzeigen
    Ich sammle Bierkronenkorken hab da schon gut 250-300 Stück, außerdem hab ich einige Schneekugeln damit meine Vitrine nicht so leer is.
    Wenn es danach geht, dann würde ich in wenigen Tagen die Sammlung auf diese Menge bekommen können. Hier im Emsland nicht schwer, bräuchte nur eben paar Freunden Bescheid geben, dann wäre eine Sammlung over 9000 kein Ding

    Habe selbst nur ein paar rote Cola Kronkorken weil ich irgendwann mal überlege, diese für ein Fallout Monopoly zu nutzen.


    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Na wenn das so ist, dann sammle ich doch einiges:

    Filme - ca. 3000 Titel
    Musik - ca. 900 Alben
    Bücher - ca. 700
    Comics - ca. 150 Alben
    Spiele - ca. 150 Stück für diverse Systeme
    Sind es auch alles Original bzw. im festen Format? Wenn ja, Hut ab.

    Eigentlich könnte ich auch Musik sammeln, habe aber immer wieder Kartons voll davon abgegeben. Bekomme die umsonst zugeschickt. In den letzten Jahren aber nur noch digital.

    Ich selbst habe eine Zeit lang Videospiele Konsole und Videospiele sowie Zubehör gesammelt. Alles bitte in Original Verpackung. Wenn es eingeschweißt war, dann noch besser. Die Sammlung war leider nie großartig beachtlich, wenn man die von anderen angeschaut hat, aber dennoch nicht ohne. Musste ich aber irgendwann aufgeben.

    Momentan sammeln sich bei mir nur Kunstköder (auch selbst gebaute) jeglicher Art für das Angeln ^^

  9. #28
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Was sammelt ihr?

    Bis vor ein paar Monaten habe ichPlüschtiere gesammelt, habs aber nun sein gelassen hab viel zu viele + alle aus meiner Kindheit. Bewusst sammeln tue ich heute nur noch Dinge die mit der Videospiele Welt zu tun haben. Statt von einem Mädchenzimmer träume ich von einem Videospielezimmer mit allem was so aus meinen Lieblingswelten ist. So kam es das ich schon viel Geld in Greifhaken-Automaten gelassen habe um mir Plüschtiere wie Mario Yoschi und Co zu holen. Leider hab ich bis jetzt nur Videospiele, Plüschtiere, ein Puzzle und die Panzer Figur von Mario Kart. Mir fehlt einfach das Geld.

    Videospiele selbst dagegen sammel ich nur bedingt. Da ich wenig Geld habe verkaufe ich durch gespielte Spiele, die mich sage ich mal nicht um gehauen haben. Richtig tolle Spiele wie Zelda oder The last of US behalte ich aber und bleiben bewusst in meiner Sammlung.

    Wenn ich mehr Geld hätte, würde ich wohl zusätzlich noch Spiel Uhren sammeln, finde die einfach Traumhaft...

    Ü-Eier Figuren hab ich alle aufgehoben. Sammeln tue auch die aber auch nicht mehr seit die Qualität der Figuren nach gelassen hat.

  10. #29
    NeuUndSchmackig

    AW: Was sammelt ihr?

    Hatte einige Sachen aus dem Dritten Reich jahrelang gehortet. Vom Karabiner bis zu Mein Kampf war eigentlich alles dabei, habe es irgendwann dann für 1000 Euro verkauft.

  11. #30
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat NeuUndSchmackig Beitrag anzeigen
    Hatte einige Sachen aus dem Dritten Reich jahrelang gehortet. Vom Karabiner bis zu Mein Kampf war eigentlich alles dabei, habe es irgendwann dann für 1000 Euro verkauft.
    Darf ich fragen, was jemanden dazu antreibt Dinge aus dem Dritten Reich zu sammeln?

  12. #31
    NeuUndSchmackig

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was jemanden dazu antreibt Dinge aus dem Dritten Reich zu sammeln?
    Das Gleiche, was einem zum Kronkorken- und Briefmarkensammeln verleitet.

    War einfach ein Sammeltrieb ohne besonderen ideologischen/politischen Hintergrund. Irgendwann wusste ich nicht, was ich aber damit machen soll, und da man damit sowieso nicht frei handeln darf, habe ich es auf dafür speziell ausgelegte Seiten verkauft.

  13. #32
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wenn es danach geht, dann würde ich in wenigen Tagen die Sammlung auf diese Menge bekommen können. Hier im Emsland nicht schwer, bräuchte nur eben paar Freunden Bescheid geben, dann wäre eine Sammlung over 9000 kein Ding
    Wirklich? Bei euch gibts over 9000 Biersorten? Obs wirklich 300 Korken sind weiß ich nicht, hab mir noch nie die Mühe gemacht sie zu zählen, aber ich hab so ziemlich alle Österreichischen Biersorten abgedeckt und hab noch viele Hölländische und einige Deutsche.

  14. #33
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich bin da so ähnlich wie Joker. Ich sammel davon allerdings nur Filme, Spiele und Musik.

    Filme müsste ich mal nachzählen. Original liegen die bei mir sicherlich schon so um die 1500 Stück.
    Spiele für NES, SNES, GC, PSONE, PS2, PS3, X-Box, X-Box 360 usw. habe ich etwas über 1000 Stück.
    Musik bzw. Alben habe ich so um die 300 Stück.

    Anm.: Ich beziehe mich hier auf Original-Ware nicht auf das was mein Massenspeicher hat

    Ansonsten habe ich Jahrelang Wrestlingmagazine gesammelt.
    Achja und noch etwas das mir zu peinlich wäre es zu sagen (Nein, keine Erotik-Zeitschriften)

  15. #34
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich bin da so ähnlich wie Joker. Ich sammel davon allerdings nur Filme, Spiele und Musik.
    Gibt es dafür auch einen Beweis?

  16. #35
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat NeuUndSchmackig Beitrag anzeigen
    War einfach ein Sammeltrieb ohne besonderen ideologischen/politischen Hintergrund.
    Gerade daher frage ich mich, warum man sich dem potentiellen Risiko aussetzen, wenn man keine Ideologische Gesinnung dazu hat.

    Zitat Bra Beitrag anzeigen
    Wirklich? Bei euch gibts over 9000 Biersorten? Obs wirklich 300 Korken sind weiß ich nicht, hab mir noch nie die Mühe gemacht sie zu zählen, aber ich hab so ziemlich alle Österreichischen Biersorten abgedeckt und hab noch viele Hölländische und einige Deutsche.
    Mein Fehler, habe überlesen das du "verschiedene" Biersorten meinst. Das ist wieder interessanter.
    Schwierig nur bei "Plop" Bier

  17. #36
    NeuUndSchmackig

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Gerade daher frage ich mich, warum man sich dem potentiellen Risiko aussetzen, wenn man keine Ideologische Gesinnung dazu hat.
    Man kann auch übertreiben. Im Schleier der Anonymität im Internet damit zu prahlen mag verdächtig sein, aber alle die mich persönlich kennen, kennen meine politische Ausrichtung. Und die ist nicht rechts,

  18. #37
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich hatte mir mal die lustigen Taschenbücher gesammelt. Ist aber so lange her und habe kaum noch welche übrig. Hatte fast jedes Band gehabt, bis zu dem Hausbrand vor ca 18 Jahren. Seitdem kaufe ich sie nicht mehr so arg oft. Aber grob geschätzt hatte ich damals so um die 250 Bücher gehabt. Heute etwa 100 Bücher noch.Ansonsten sammle ich gerne Videospiele, welches ich aber auch nicht mehr so oft mache, da mir die Zeit zum Zocken fehlt.

  19. #38
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat NeuUndSchmackig Beitrag anzeigen
    Man kann auch übertreiben. Im Schleier der Anonymität im Internet damit zu prahlen mag verdächtig sein, aber alle die mich persönlich kennen, kennen meine politische Ausrichtung. Und die ist nicht rechts,
    Das sollte keine Unterstellung oder ähnliches sein, die Frage und mein Interesse waren ernst und ohne Vorwurf gemeint. Eben weil ich keine Ideologie vermutet hätte, habe ich nach den Beweggründen gefragt.

  20. #39
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür auch einen Beweis?
    Fototechnisch jetzt? Bedaure, aber dazu reicht mein hiesiges Handy nicht aus. Kann zwar den Laptop von meiner Arbeit, oder von meiner Mom zu mir nachhause schleppen, es abfotografieren und anschließend hochladen, aber das wäre mir zuviel Arbeit

  21. #40
    JokerofDarkness

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Fototechnisch jetzt? Bedaure, aber dazu reicht mein hiesiges Handy nicht aus. Kann zwar den Laptop von meiner Arbeit, oder von meiner Mom zu mir nachhause schleppen, es abfotografieren und anschließend hochladen, aber das wäre mir zuviel Arbeit
    Wieso Laptop abfotografieren? Es ging um die Originale bzgl. dieser Aussage:

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Anm.: Ich beziehe mich hier auf Original-Ware nicht auf das was mein Massenspeicher hat
    Sprich 1500 DVDs, 1000 Spiele sowie 300 CDs und das würde ich auch gerne mal sehen.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir mal die lustigen Taschenbücher gesammelt.
    Das macht mein Junior, wobei ich dann immer sehr gut erhaltene Jahrgänge bei eBay kaufe, weil es drastisch günstiger ist. Ansonsten sind wir eine sammelwütige Familie, denn neben den LTBs sammelt Junior noch Lego. Da dürfte er bei geschätzten 200 Sets sein, wobei da wirklich von groß bis klein alles dabei ist und auch die von mir und meinem Bruder aus jungen Jahren dazuzählen. Meine Tochter hingegen sammelt fast alles von Schleich.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NSA sammelt riesige Datenmengen: Unter dem Projektnamen "PRISM" soll das amerikanische NSA userbezogene, höchstpersönliche Daten von amerikanischen Servern von Facebook, Microsoft,...

  2. Google Street View sammelt auch WLAN-Daten: Hi!! Ich habe gerade etwas beängstigendes gelesen. Und zwar, dass Google mit seinem StreetView-Car nicht nur Häuser usw. scannt, sondern auch alle...

  3. Sammelt ihr noch PaniniFussballsticker?: Hi Leute, sammelt ihr eigentlich noch PaniniFussballsticker.Also ich habe glaube ich bis zur saison 06/07 gesammelt und es hat richtig spaß...

  4. Sammelt ihr was: hey da. ich wollt mal wieder ein Neugierigkeits Thread auf machen:D und euch fragen gibt es irgend was was ihr sammelt. sei es Münzen Briefmarken...

  5. Sammelt eure Kraft!: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/3600.jpg Hey Leute! In diesem Thread möchte ich dazu aufrufen an einer Unterschrifftenaktion teilzunehmen mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was sammelt ihr

sammelt ihr nur alte comics oder auch neue

was kann ich sammeln

was kann man sammeln

was sammelt ihr so