Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 144
  1. #61
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe eine Zeit lang Videospiele Konsole und Videospiele sowie Zubehör gesammelt. Alles bitte in Original Verpackung. Wenn es eingeschweißt war, dann noch besser.
    Das Problem mit älteren Tieln welche noch eingeschweisst sind ist dass die Folie die Pappschachtel verbeult.

    Ich selbst horte Videospiele. Bislang rund 500 Stück (vom SNES bis heute) verweilen in meinem Besitz. Als Sammler bezeichne ich mich nicht da ich nie gezielt suche... vielleicht Liebhaber. Fotos stelle ich irgendwann mal rein wenn mein "Räumchen" fertig ist. Momentan fristet ein Großteil der Titel nämlich sein Dasein in der Abstellkammer.

  2. Anzeige

    AW: Was sammelt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Zodiac Hunter Zodiac Hunter ist offline
    Avatar von Zodiac Hunter

    AW: Was sammelt ihr?

    Früher Comics.. habe ich irgendwann aufgegeben.. Jetzt Lebenserfahrung

  4. #63
    Antiheld Antiheld ist offline
    Avatar von Antiheld

    AW: Was sammelt ihr?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Deine Sammlung kenne ich ja schon. Da kommt man nicht dran vorbei.
    Aber die Steelbooks von @Antiheld beispielsweise wären auch sehr interessant.

    Persönliches Interesse habe ich auch an Teilchens Messern.
    Ist nun hier zu bestaunen.

  5. #64
    Unregistriert

    AW: Was sammelt ihr?

    YU - GI - OH ! ! !

  6. #65
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Was sammelt ihr?

    Ab wann gilt etwas denn als Sammlung? Ist bei Spielen oder Büchern eine bestimmte Menge nötig um davon als Sammlung zu sprechen?

  7. #66
    Antiheld Antiheld ist offline
    Avatar von Antiheld

    AW: Was sammelt ihr?

    Das ist wohl interpretationsabhängig, ich denke dass kann jede Person von für sich selbst festlegen.
    Für mich wäre 1 Buch/Spiel die nötige Menge. Wenn ich sage ich möchte jetzt mit anfangen Videospiele zu sammeln und habe noch keins, habe ich noch keine Sammlung. Wenn ich mir dann ein Spiel kaufe dann ist das das erste Spiel meiner Sammlung.

  8. #67
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Was sammelt ihr?

    Also ungefähr 100 PS3 Spiele oder mehr als 50 Bücher wären eine Sammlung.

  9. #68
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich glaube auch, dass es da keine gängige Definition für gibt. Allerdings finde ich, dass bei gängigen Dingen wie Filmen und Büchern eine bestimmte Menge Voraussetzung ist, um als Sammlung bezeichnet werden zu können.
    Denn das sind Dinge, die man sich wohl auch abseits des Sammler-Gedankens anschafft. Bei Filmen würde ich vielleicht ab 200 Stück von einer Sammlung sprechen. Aber das ist wohl wirklich Auslegungssache für jeden selbst.

  10. #69
    Kitsune

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich würde sagen eine Sammlung fängt bei 1 an. Natürlich vorausgesetzt es gibt die Motivation mehr zu holen. Dagobert Duck hat ja auch mit einem Kreuzer angefangen und nennt ihn den Grundstein seiner "Sammlung".

  11. #70
    indie Jones indie Jones ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    ich habe mal Bierdeckel aus aller Herren Länder gesammelt aber das ist schon Jahre her, seither hat mich das Sammelfieber nie wieder gepackt. ich glaube ich bin einfach kein Sammeltyp. Obwohl ich sehr gerne eine Sammlung guter Whiskys mein eigen nennen würde, die Sammlung würde dann aber natürlich auch beständig dezimiert werden

  12. #71
    Biba90 Biba90 ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammle spiele auf Steam mit mein Freund hahaha

  13. #72
    teller teller ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammel Nagellack - habe sicher 35 Stück, aber ich benutze auch alle hier meine neuste Errungenschaft ein tolles Pink von Alessandro [LINK ENTFERNT]

  14. #73
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Was sammelt ihr?

    Spiele sammlung Final Fantasy
    hab 1 bis 14 realm reborn

  15. #74
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammel:

    Blu-Rays: ca. 650 Filme (80-90% Neu).
    Games: ca. 300 Games (gemischte Systeme).
    Konsolen: ca. 30Stk (verschiedene Hersteller).
    Lego: ca. 400 Sets (90% Neu).

  16. #75
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    Ich sammle Lebenserfahrung. Ich bin derzeit Level 20 und leider dauert es bei mir noch eine ganze Weile, bis ich Level 21 erreiche. Aber es sieht recht gut aus, muss ich anmerken. Bin zufrieden mit meinem jetzigen Stand.

  17. #76
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Was sammelt ihr?

    Bierflaschen und Kästen und div andere Plastikpullen, zu oft Party bei mir und zu Faul den mist abzugeben für den Pfand.

  18. #77
    GearsofWar GearsofWar ist offline
    Avatar von GearsofWar

    AW: Was sammelt ihr?

    Hi

    ich sammle DVD´S uns Blu-Rays kann baer nicht sagen wieviele es sind.

  19. #78
    simimimon simimimon ist offline

    AW: Was sammelt ihr?

    ich sammle seit Jahrzehnten CDs, auch wenn sie schon ausgestorben sind

  20. #79
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Was sammelt ihr?

    Das ist ja mal ein netter Thread. Da hab ich doch mal Lust zu posten. Aber Fotos habe ich jetzt nicht parat.

    Ich sammel unterschiedliche Dinge und auch nicht immer mit gleichbleibender Intensität.

    Allem voran sind da meine Konsolen und Spiele. Ich bin da sehr wählerisch, trotzdem bezeichne ich das ganze als Sammlung. Inklusive Handhelds sind das 12 Konsolen und 111 Spiele. Dazu kommt mein spezieller Faible für Assassin´s Creed. Leider fehlt mir die letzte Collectors Edition und die allererste (Unity und AC1). Finanziell leider nicht möglich im Moment, aber sonst muss ich da immer eine CE haben. Außerdem sammel ich die Figuren, da fehlen auf Grund der aktuellen Situation aber auch noch ein paar. Dazu die Romane und die Lösungsbücher und was mir dazu sonst noch gefällt. Aber nicht jeden Merchandisekrempel.

    Dann kommt da meine Büchersammlung...das sind weit über 500 Stück

    Postcrossing Postkarten... das sind noch nicht soo viele, aber immerhin schon um die 20 Stück.

    Transformers... das ist aber ziemlich kostspielig. Da habe ich auch nur ein paar, sind um die 60 Stück. Mag da eher die älteren Figuren.

    Als Fan von Richard Armitage sammel ich natürlich seine Filme (DVDs), Audiobooks und was es da halt so geben kann. Zum Beispiel ein Programmheft zu einer Theateraufführung von ihm was ich mir letztes Jahr aus London mitgebracht habe.

    Tolkien. Gut, das sind wieder Bücher. Die liegen jedoch gesondert und sind für mich eine Extrasammlung. Die deutschen Bücher habe ich bis auf ganz wenige (keine Moviebücher, ich meine seine Geschichten) alle. Weiter gehts mit dem Stuff den es nur auf Englisch gibt. Da fehlen dann noch etlische. Die Sammlung umfasst so ca. 20 Bücher.

    Dann habe ich hier noch einen kleinen Koffer. Darin liegen für mich besondere Erinnerungsstücke. Es ist also eine Sammlung unterschiedlichster Dinge. Erinnerungen eben.

    Und zum Schluss... 100te von Stiften. Die zähl ich besser nicht. Bleistifte, Buntstifte, div. Künstlerstifte.

  21. #80
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Was sammelt ihr?

    Is schnell erzählt.

    Phantom - Comics, die sammel ich nicht mehr, da ich alle in Deutschland erschienenen schon habe. Link gibts via pn.

    Spielkonsolen.

    Mortal Kombat - Games
    da hab ich auch jedes Spiel zumindest einmal für jedes erschienene System.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. NSA sammelt riesige Datenmengen: Unter dem Projektnamen "PRISM" soll das amerikanische NSA userbezogene, höchstpersönliche Daten von amerikanischen Servern von Facebook, Microsoft,...

  2. Google Street View sammelt auch WLAN-Daten: Hi!! Ich habe gerade etwas beängstigendes gelesen. Und zwar, dass Google mit seinem StreetView-Car nicht nur Häuser usw. scannt, sondern auch alle...

  3. Sammelt ihr noch PaniniFussballsticker?: Hi Leute, sammelt ihr eigentlich noch PaniniFussballsticker.Also ich habe glaube ich bis zur saison 06/07 gesammelt und es hat richtig spaß...

  4. Sammelt ihr was: hey da. ich wollt mal wieder ein Neugierigkeits Thread auf machen:D und euch fragen gibt es irgend was was ihr sammelt. sei es Münzen Briefmarken...

  5. Sammelt eure Kraft!: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/3600.jpg Hey Leute! In diesem Thread möchte ich dazu aufrufen an einer Unterschrifftenaktion teilzunehmen mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was sammelt ihr

sammelt ihr nur alte comics oder auch neue

was kann ich sammeln

was kann man sammeln

was sammelt ihr so