Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Graka Graka ist offline

    Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Hallo an alle,
    ich bräucht echt mal wieder Urlaub - dich Sache ist nur, dass ich mir gar nicht soviel Urlaub bekomme wie ich brauchen würde

    was macht ihr so im Alltag um runterzukommen? ich kann ja nicht jeden Abend ein Bier trinken

  2. Anzeige

    Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Also mich beruhigen am besten meine Tiere, weil sie in ihrer treudoofen, affektiv gesteuerten Art so anders sind als Menschen. Wenn ich mich mit ihnen beschäftige, werde ich einfach glücklich, sie lenken mich ab und bringen mich zum lachen. Ich bin davon überzeugt, dass Tiere eine äußerst positive Wirkung auf die Psyche von Menschen haben, sie geben einem so viel zurück.

    Ansonsten hilft es mir eigentlich immer, an die frische Luft zu gehen und Energie zu tanken, ein Spaziergang kann manchmal Wunder bewirken. Oder Sport, danach kann man sich ja mit einem schönen Essen und einem gammeligen Filmabend belohnen.
    Freunde sind eigentlich auch ein guter Ausgleich. Einfach ein bisschen quatschen, zocken - oder was man sonst gerne so tut.
    Oft hilft es auch, sich den inneren Stress mit kreativen Arbeiten von der Seele zu wischen.

  4. #3
    Graka Graka ist offline

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    hatte nen Hund, leider vor 2 jahren gestorben. der war immer gut für abschalten, spazieren gehen oder spielen

    was machst du für kreative arbeiten? hab früher musik gemacht, aber jetzt keine zeit mehr dafür. irgendwas was man schnell anfangen könnte ohne viel zu üben wäre gut

  5. #4
    xDamian xDamian ist offline
    Avatar von xDamian

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Wofür wurden denn Drogen erfunden?

  6. #5
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Musik hören, Aufheiterndes anschauen (South Park an erster Stelle), chatten mit Leuten, die ich mag, mal was Süßes naschen, manchmal Dichten, aber das ist nicht jedermanns Sache.
    Wenn ich es aufgrund großer Schreiblust mache, ist es entspannend, ansonsten anstrengend.
    Früher ging ich ins Fitnesscenter, heute spare ich mir das Geld und den Kontakt zu (fast nur) doofen Leuten.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Zitat Graka Beitrag anzeigen
    hatte nen Hund, leider vor 2 jahren gestorben. der war immer gut für abschalten, spazieren gehen oder spielen
    Ein Hund ist eigentlich perfekt, wenn man die Möglichkeit hat, einen zu halten. So wird man gezwungen, an die frische Luft zu gehen. Allerdings muss man natürlich auch dem Tier gerecht werden können.

    Zitat Graka Beitrag anzeigen
    was machst du für kreative arbeiten? hab früher musik gemacht, aber jetzt keine zeit mehr dafür. irgendwas was man schnell anfangen könnte ohne viel zu üben wäre gut
    Ich schreibe sehr viel, das liegt mir eigentlich am besten, ansonsten zeichne ich auch gerne, obwohl ich zeichnerisch nicht sooooooooooo begabt bin, aber darauf kommt es auch nicht an. Es sollte ja in erster Linie darum gehen, negative Energien abzubauen. Das sind eigentlich auch Dinge, die du einfach so anfangen kannst ohne vorher nen Kurs besucht zu haben. Einfach mal kreativ auskotzen.

  8. #7
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das übliche, zocken, mit Freunden treffen, Musik hören, was gutes lesen oder mit meiner Freundin über den Tag reden.

    Eins davon hilft immer wobei ich jetzt nicht der Typ bin der schnell gestresst ist bzw das mit nach Hause nimmt.

  9. #8
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, und Musik.

    Ne im ernst, entspanne mich meistens nur mit Musik oder Serien die mir gefallen. Ansonsten mit meiner Freundin, oder einfach mal raus gehen, und irgendwohin gehen, wo niemand ist.

    So würde ich mich gerne mal entspannen, Meer, Strand, Grünes, Musik und Ruhe. Wäre sicherlich was ganz feines.


  10. #9
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Ich bin generell ziemlich entspannt. Bin im Verlaufe des Lebens zu jemandem geworden, dem Stress schon fast unbekannt ist. Jeder macht sich den Stress selbst und kann es auch in den Griff kriegen. Allerdings nur, wenn man sich dessen bewusst ist, was die meisten einfach nicht sind.

  11. #10
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Ich kann am besten Endspannen und abschalten bei den genannten kreativen Arbeiten.
    Allem voran: Stricken.
    Es ist so schön, wenn man etwas selber geschaffen hat und es beruhigt und endspannt mich.

    Ansonsten auch ab und an Zeichnen, modellieren, singen... XD

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Musik... von Klassik bis Metal. Je nachdem wie ich so drauf bin.

    Zocken... da kann man herrlich bei abschalten.

    Schreiben... ich schreibe nebenher gerne Reviews zu Spielen oder Figuren.

    Zeichnen... ich zeichne sehr gern, aber dafür müsste man schon etwas üben

    Lesen...

    ^^" Eigentlich sollte sich doch immer was finden zum Entspannen. Kann gar nicht verstehen, dass es Leute gibt, die nix mit sich anzufangen wissen.

  13. #12
    Aurel-

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Lesen, Musik und neuerdings Yoga (^^) ...

  14. #13
    Hogan88 Hogan88 ist offline
    Avatar von Hogan88

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Mit besten Freund was essen fahren danach in die Spielo ein bisschen zocken, gelgentlich einen Bauen...

    Mit meinem hund spazieren gehen, mit meiner Freundin in Zoo fahren, iwas unternehmen mit ihr - Kino, essen, dies das jenes...

    wenn meine Freundin keine Zeit hat ---> FAP FAP FAP

    am auto rumschrauben, einfach mal nen Schläfchen machen :P

    und du hast Recht, ich hab "nur" 30 Tage Urlaub im jahr und das ist definitiv zu wenig

  15. #14
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Musik daheim hören, Konzerte besuchen, ein gutes Buch lesen, Sport treiben (Ausdauersport), lange Spaziergänge, kreatives Schreiben, Café-Besuche mit Freunden, Videospiele, lange und ausgiebig schlafen, reisen, Brettspiele (inspiriert durch den hiesigen Thread) , mit Haustieren beschäftigen, kulturellen Veranstaltungen beiwohnen, shoppen (wobei mich das alles andere als entspannt...) etc.

    Gibt etliche Möglichkeiten der Entspannung, allerdings ist nicht jede mit jedem Menschen kompatibel. Jeder entspannt anders.

  16. #15
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Gamen, Musik Hören, Irgendwas basteln, Die Palme wedeln, usw. ...
    Wenn ich mal sehr gestresst und oder aufgebracht, also einfach fertig bin, gehe ich raus rennen. Rennen bis ich nicht mehr an das denke, was mich beschäftigt. Auch mal tief in die Nacht rein und bei kälte und Regen. Hilft Garantiert!

  17. #16
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Zocken, joggen oder einfach chillen


    Zitat Hogan88 Beitrag anzeigen
    wenn meine Freundin keine Zeit hat ---> FAP FAP FAP
    dito




    Liebe Grüße

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Zu meiner persönlichen Entspannung gehört auf jeden Fall eine heiße Tasse Tee oder, noch besser, ein großer Becher heißer Kakao. Ich hole mir meine Kuscheldecke und versuche im Fernsehen eine schönen Film zu finden, was ja nicht so leicht ist, oder ich lese, gemütlich relaxed auf dem Wohnzimmersofa. Manchmal mache ich mich auch einfach nur lang und höre eine schöne Kuschle-Cd zum Träumen.

  19. #18
    Graka Graka ist offline

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    zocken tu ich eigentlich auch gern - bin aber draufgekommen, dass Spiele wie LOL nicht dazu geeignet sind, Stress abzubauen

    mit musik-hören hab ich irgendwann aufgehört. weiß gar nicht mehr warum. man wird eh ständig mit irgendwas beschallt, da mag ich es eigentlich ganz gerne mal komplett abzuschalten. manchmal fahr ich in die therme oberlaa, die ist gleich bei mir in der nähe. wenn ich ein paar leute zusammentrommeln kann dann fahren wir ab und zu nach bad schallerbach weil da kann man noch besser ausruhen. gibt verschiedene gesundheitsbecken wo man nachher die konsistenz von pudding hat, so entspannt ist man

    früher hab ich zu diesem zweck modelle gebaut - also so flugzeuge, panzer etc. alles aus der zeit vom 2. weltkrieg. kann man nachher auch selbst bemalen. oder puzzeln ist auch cool. wenn man ewig lange bei nem puzzel sitzt dann kann man auch super abschalten und den kopf frei bekommen...

  20. #19
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Entspannungs Set up:

    1. Playstation 3
    2. angenehme Wohnzimmertemperatur von 24C
    3. ein Glas (je nach Entspannungslevel auch Flasche) Pinot Noir
    4. die KINDER Produktpalette
    5. ein oder zwei Katzen auf den Beinen
    6. Dunkelheit bis auf den TV und diversen Kerzen
    7. ca. 3 Stunden Zeit

  21. #20
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Was tut ihr im Alltag zwecks Entspannung?

    Ma...len

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Im Alltag ernähren - wie am besten ?: Hallo Leute :) Ich weiß nicht ob es hier im Forum einen Ernährungsberater gibt oder nicht, jedenfalls habe ich paar Fragen. Momentan mache ich...

  2. Enya - Die Göttin der Entspannung: Enya: Enya in Gaoth Dobhair, Tír Chonail, Irland geboren; eigentlich Eithne Patricia Ní Bhraonáin ist eine irische New-Age-Musikerin und...

  3. xbox an pc zwecks datenübertragung: moin moin ich habe wie ich hoffe für euch eine einfache frage ich habe mir gestern ein xbox (die nomale nicht 360) gekauft und nun würde ich gerne...

  4. USB-Sticks für den Alltag: Hallo, allerseits :) Ich bin zur Zeit auf der Suche, nach einem USB-Stick. Da mir der meiste 5-Euro-Geiz-Ist-Geil-Schrott auf den Keks geht, wollte...