Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PatrickSt. PatrickSt. ist offline

    Waschmaschine Siemens Series IQ 1430 defekt

    Hi forumla-Community,

    habe eine series IQ 1430 Waschmaschine von Siemens. Wenn ich Sie einschalte erscheint seit neuestem nur noch die Fehlermeldung "modules are not compatible".

    Habe jetzt einen Siemens Techniker bestellt doch die Frau an der Service-Hotline sagte die Reparatur könnte gut 270 Euro kosten, da höchstwahrscheinlich dieser "Computer" ausgetauscht werden muss. Das Gerät ist 6 Jahre alt. Lohnt sich da eine Reperatur überhaupt noch? Das Gerät war damals ziemlich teuer.

    Oder sollte ich mir doch lieber eine günstige neue Maschine für 300 Euro kaufen?

  2. Anzeige

    Waschmaschine Siemens Series IQ 1430 defekt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Waschmaschine Siemens Series IQ 1430 defekt

    Hi,

    wie wäre es damit? --->>> ?

    Im Ernst, diese Frage kann Dir der Siemens-Service am Besten beantworten..

    6 Jahre ist kein Alter für eine Waschmaschine wenn es ein so teures Markengerät ist.

  4. #3
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Waschmaschine Siemens Series IQ 1430 defekt

    @Worry:


    @PatrickSt:

    Maschinen für 300€ sind Produktionsabfall, jedenfalls meine Meinung.
    Ob die dann überhaupt wenigstens halb solange hält, ist auch nicht sicher, wenn, schon eher sehr viel Glück.
    Die Ersatzteile für solch ein Ding - wenn überhaupt verfügbar - sind meist nicht billiger.

    Wenn Deine IQ sonst in gutem Zustand ist, würde ich sie weiter nutzen, ein knick in der Elektronik kommt schonmal vor.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Waschmaschine Siemens Series IQ 1430 defekt

    Siemens und Bosch sind im Grunde die gleichen Maschinen (Ist ja eine Firma), würde dir eher zu einer Miele raten, die hält ewig und ist auch qualitativ hochwertiger. So 300€ Maschinen sind nicht unbedingt empfehlenswert, wobei Amica eigentlich ganz gute macht (musst mal nachschauen). Gorenje würde ich jetzt jedoch nicht empfehlen, sieht zwar recht gut aus, aber taugt auf Dauer nicht. Lieber mal bisschen mehr zahlen, denn die Miele Geräte halten dir bis zu 15 Jahren, wenn du nicht gerade darauf fahren willst

Ähnliche Themen


  1. Toplader Waschmaschine: Hallo ich bin gerade auf der Suche nach einer Toplader Waschmaschine. Kennt sich jemand von euch aus, worauf zu achten ist? Sollte möglichst...

  2. Datei defekt und doch nicht defekt ?: Hallo allseits! Ich beschreibe mal kurz mein Problem: Ich habe ein und die selbe Datei von zweierlei Servern heruntergeladen. Beide Dateien...
  3. Spiele GT Pro Series

    GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ...

  4. Das Böse Unheil... Die Waschmaschine: Hallo :) Wer kennt diese Situation nicht? Man will noch schnell was in die Waschmaschine geben, damit sie auch ja schön voll ist, oder man muss...

  5. GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

siemens iq 1430 reset

siemens oq 1430 resete