Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ren007nix Ren007nix ist offline

    Website will geld von mir!

    Hi ..
    Ich habe ein riesiges Problem!
    Als ich heute meine E-Mail bei everymail.net abgerufen hatte, sah ich plötzlich eine Mahnung einer "Gedichte Website"! Dort habe ich mich mal registriert, um ein Gedicht für eine Hausübung zu bekommen! Leider habe ich übersehen, dass dies ein 6 Monats Zugang zu der Datenbank ist und 59€ kostet! Ich habe bei der Anschrift irgendetwas angegeben und somit hat dieses Unternehmen nur meine E-Mail und IP Adresse! Jetzt wollen die eben das Geld und drohen auch mit einen Anwalt. Da ich minderjährig bin und ich in Österreich lebe (das Unternehmen ist in Deutschland) wollte ich fragen, was die jetzt machen können? Mein Provider sagt, dass dies häufig passiert und, dass die keine Anschrift herausgeben! Was soll ich jetzt tun? Zahlen?
    Bitte um antworten!

    lg Ren007nix

  2. Anzeige

    Website will geld von mir!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Website will geld von mir!

    Auf keinen Fall zahlen. Du bist minderjährig und ohne die Zustimmung deiner Eltern können dir die gar nix...

    sek, ich hab schonmal was ähnliches verfasst- schick denen das am besten mal per mail (aber im Namen deiner Eltern, dann wirkts glaubwürdiger) und dann warte ab ob die sich nochmal melden

    Beitrag aus folgendem Thread:
    http://www.forumla.de/f-fun-off-topi...17#post1439000

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Du bist minderjährig, ne? Die könnten gar nichts von dir verlangen weil du nicht voll geschäftsfähig bist. Deine Eltern waren mit diesem Vertrag nicht einverstanden und das wars dann (und wenns noch so fett auf der Ersten Seite stand)

    Schreib im Namen deiner Eltern eine Email in der steht dass du nach §§ 2, 106 BGB beschränkt geschäftsfähig bist und somit gem § 107 BGB die Einwilligung der gesetzlichen Vertreter brauchst um einen Vertrag wirksam zu schließen. Da deine Eltern dem nicht zugestimmt haben, war der Vertrag von Anfang an unwirksam (§ 108 BGB)

    Im Übrigen werden die dich niemals verklagen, weil die ganz genau wissen dass sie den Prozess verlieren würden Ergo kannst du sie eigentlich genauso gut ignorieren, aber ich würd trotzdem den Standpunkt nochmal klar machen

  4. #3
    gorwarrn gorwarrn ist offline
    Avatar von gorwarrn

    AW: Website will geld von mir!

    puh da hat er aber scheiß glück gehabt

Ähnliche Themen


  1. [S] Website [B] Geld: Sonnigen Tag zusammen :) Ich bin auf der Suche nach einer Website ( Thema eigentlich egal, aber kein Erotikzeug, Flirts, Schnäppchen Autos Urlaub...

  2. Website abgelaufen: Hallo, habe Vista als Betriebssystem und bekomme ständig folgende Meldung wenn ich auf den zurück-Button gehe:"Die Website ist abgelaufen." Es geht...

  3. PC Zusammenstell-Website: Hallo, ich suche eine Website,wo man sich PC zusammenstellen kann. Ich kenne Alternate. Gibt es andere, die -günstiger sind als...

  4. Website erstellen: hallo ich mcöhte gerne eine hompage erstellen. ein problem habe ich. ich ahbe sher viele seitne gefunden d es ko0stenlos ist aber mit .de endung....

  5. Eigene Website: Hi! Also, Ich habe: eine feste IP (statisch) einen Computer der den ganzen Tag läuft Kann ich mit den beiden Sachen...