Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    Weihnachtsfeier

    Hi,

    Muss/Sollte ich als Praktikant auf die Weihnachtsfeier gehen?
    Große Lust hab ich ja nicht gerade,vor allem was sol ich da?
    Aber anderer seits,wen ich da ne Ausbildung möchte,macht das vill. keinen guten Eindruck wen ich nicht komme,oder was denkt ihr?

  2. Anzeige

    Weihnachtsfeier

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Weihnachtsfeier

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Muss/Sollte ich als Praktikant auf die Weihnachtsfeier gehen?
    Große Lust hab ich ja nicht gerade,vor allem was sol ich da?
    Aber anderer seits,wen ich da ne Ausbildung möchte,macht das vill. keinen guten Eindruck wen ich nicht komme,oder was denkt ihr?
    ich habe auch vor 3 monaten eine lehre als werkzeugbautechniker begonnen und wir haben auch demnächst ne weihnachtsfeier ... hab mich mit dem anderen lehrling abgeredet, der mit mir begonnen hat und wir gehen hin ... außerdem hat ein freund und arbeitskollege gemeint, dass es immer total lustig dort ist und später gehen alle in die stadt hinein etwas trinken^^
    ich würde schon hingehen, immerhin solltest du dich in das arbeitsteam integrieren und nicht als ausenseiter abgestempelt werden ...

  4. #3
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Weihnachtsfeier

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Muss/Sollte ich als Praktikant auf die Weihnachtsfeier gehen?
    Große Lust hab ich ja nicht gerade,vor allem was sol ich da?
    Aber anderer seits,wen ich da ne Ausbildung möchte,macht das vill. keinen guten Eindruck wen ich nicht komme,oder was denkt ihr?
    Du MUSST natürlich nicht hingehen.
    Wenn Du allerdings in dem Betrieb ne Ausbildung machen willst, dann is das sicherlich eine Möglichkeit einen guten Eindruck von Dir abzugeben, oda auch einen schlechten ^^ Weihnachtsfeiern sind meistens schon lustig, weil da die Leute auch viel lockerer drauf sind als während der Arbeit.
    Und Du musst ja nicht bis zum bitteren Ende da bleiben.

  5. #4
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Weihnachtsfeier

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Du MUSST natürlich nicht hingehen.
    Wenn Du allerdings in dem Betrieb ne Ausbildung machen willst, dann is das sicherlich eine Möglichkeit einen guten Eindruck von Dir abzugeben, oda auch einen schlechten ^^ Weihnachtsfeiern sind meistens schon lustig, weil da die Leute auch viel lockerer drauf sind als während der Arbeit.
    Und Du musst ja nicht bis zum bitteren Ende da bleiben.
    ja sowas in der richtung hab ich auch gemeint^^
    ich werd auch nur so bis 23 uhr bleiben und spätestens dann in die stadt gehen und mich mit freunden treffen ... dann bin ich immerhin 4 stunden auf der weihnachtsfeier gewesen, hoffe doch das wird reichen^^

  6. #5
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Weihnachtsfeier

    Yo, das reicht schon.
    Du kannst ja dann noch fragen, ob wer mitkommen will. Während meines Zivildiensts war ich auch auf der Weihnachtsfeier von meiner Station. Wir waren Essen und danach haben zwei Schülerinnen und ich noch gemeint, dass wir jetz in die Disco gehen. Zwei jüngere Krankenschwestern haben gleich gesagt, dass sie noch mitgehen. Und irgendwie sinds dann immer mehr geworden und am Ende waren alle noch in der Disco, auch die 50- oder 60jährigen. War echt ein super Abend.

  7. #6
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Weihnachtsfeier

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    Yo, das reicht schon.
    Du kannst ja dann noch fragen, ob wer mitkommen will. Während meines Zivildiensts war ich auch auf der Weihnachtsfeier von meiner Station. Wir waren Essen und danach haben zwei Schülerinnen und ich noch gemeint, dass wir jetz in die Disco gehen. Zwei jüngere Krankenschwestern haben gleich gesagt, dass sie noch mitgehen. Und irgendwie sinds dann immer mehr geworden und am Ende waren alle noch in der Disco, auch die 50- oder 60jährigen. War echt ein super Abend.
    ja der kollege, den ich vorher erwähnt habe, hat auch gemeint, dass, als er auf der ersten weihnachtsfeier, in der gleichen firma war, auch später alle in ne disco gegangen sind und dort bis 5 uhr morgens geblieben sind ... und dann wusste niemand wie sie wieder nach hause kommen sollten, da alle besoffen waren xD

  8. #7
    cell300 cell300 ist offline
    Avatar von cell300

    AW: Weihnachtsfeier

    is ja alles schön und gut nur is mein praktika ein Schulpraktikum und was soll ich als 16'jähriger da mit den ganzen 30-60 jährigen?

  9. #8
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Weihnachtsfeier

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    is ja alles schön und gut nur is mein praktika ein Schulpraktikum und was soll ich als 16'jähriger da mit den ganzen 30-60 jährigen?
    gibts denn da keine lehrlinge oder jüngere mitarbeiter?
    wenn nicht, falls es etwas zu essen gibt, iss etwas und drink ein wenig. wenn der chef dieser firma nett ist, spricht er dich bestimmt an, weil du ja schließlich niemanden kennst, unterhalte dich mit ein paar mitarbeitern und wenn du das gefühl hast der höflichkeit genüge getan zu haben, verabschiedest du dich höflich und bedankst dich und haust ab^^

  10. #9
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Weihnachtsfeier

    Zitat cell300 Beitrag anzeigen
    is ja alles schön und gut nur is mein praktika ein Schulpraktikum und was soll ich als 16'jähriger da mit den ganzen 30-60 jährigen?
    Wie schon geschrieben, es zwingt Dich ja niemand dazu da hinzugehen.
    Aber Du hast ja selber geschrieben, dass Du vielleicht Deine Ausbildung da machen willst und da musst Du das dann halt selbst entscheiden, wie wichtig Dir die Ausbildung ist.
    Du kannst die Leute auf der Weihnachtsfeier auf eine andere Weise kennenlernen, als das in der Arbeit ist, und sie Dich auch. Wenn Du Dich dann dort bewirbst, dann hast Du sicherlich einen Vorteil gegenüber den anderen Bewerbern, weil Dich die Leute schon besser kennen. Mal vorausgesetzt, Du lässt Dich nicht volllaufen auf der Weihnachtsfeier.
    Du wirst während Deines Praktikums ja sicher einen Ansprechpartner haben und mit anderen zusammenarbeiten, oder? Die werden Dich ja nicht in einen Raum sperren, wo Du dann irgendwas allein machst. Also hast Du ja auch Ansprechpartner auf der Feier. Und Du kannst ja dann auch gleich mal den Chef darauf ansprechen, dass Du dich bewerben willst. So ein Gespräch is auf der Weihnachtsfeier sicherlich viel lockerer als wenn Du nach Deinem Praktikum in sein Büro gehst und dort mit ihm sprichst.
    Wie gesagt, Dich zwingt niemand dahin, Du musst halt entscheiden, wie wichtig Dir die Ausbildung ist. Und Du musst ja auch nicht ewig da bleiben. Meistens wird was gegessen, dann wird sich unterhalten und noch wo anders hingegangen, kommt auch immer drauf an, wo die Weihnachtsfeier is. Du kannst Dich ja dann nach ein paar Stunden wieder verdrücken und sagen, dass Du noch was anderes vor hast, da is Dir sicherlich dann keiner böse.
    Sei doch Froh, dass sie Dich eingeladen haben, das zeigt doch, dass Du ihnen nicht egal bist. Ich kenne das von Kumpels, dass in manchen Firmen/Krankenhausstationen Praktikanten/Zivis/Schüler überhaupt nicht eingeladen werden auf solche Feiern.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

als praktikant zur weihnachtsfeier

praktikant nicht zur weihnachtsfeier

weihnachtsfeier betrieb nicht hingehen

prajtikant zur weihnachtsfeier

weihnachtsfeier praktikant