Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. #21
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Welche Bedeutung haben Sprachen für euch?

    Ich finde Englisch hat mittlerweile einen ziemlich hohen Stellenwert. Da ich derzeit auf Jobsuche bin, weiß ich wie schwer es inzwischen ist ohne Englisch eine neue Arbeit zu finden. Selbst ein "popeliger" (nicht international tätiger) Handwerksbetrieb möchte, dass seine Bürokräfte Englisch können. Derzeit besuche ich also eine Sprachschule um Gebrauchsenglisch zu lernen. Der große Vorteil ist, dass wir von Muttersprachlern unterrichtet werden. 1) bügeln die schon mal die Fehler aus, die die deutschsprachigen Englischlehrer so im Laufe der Zeit lehren (u.a. den Unterricht auf Deutsch abzuhalten ) und 2) kann ich mittlerweile schon so einige Akzente nicht nur unterscheiden sondern auch ohne Probleme verstehen. (Einzig bei Texanern hätte ich wohl noch Probleme).

    Aber auch privat habe ich großes Interesse Englisch wirklich zu beherrschen. Ich würde sehr gerne im Ausland leben und arbeiten und dafür ist Englisch eben wichtig. Zudem mag ich, wie auch viele andere, meine Lieblingsfilme gerne auf Englisch schauen. Aber vom passiven (verstehen) Sprachgebrauch bis hin zum aktiven (auch sprechen können) Sprachgebrauch ist auch noch ein Stück Weg zurückzulegen. Gerade was das Vorhandensein von Vokabeln, wenn man sie dann mal braucht, betrifft. Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Zudem stolpert man heutzutage überall über Englisch.

    Auf dem Gymnasium hatte ich damals Spanisch gewählt. Französisch mochte ich alleine vom Klang her noch nie. Leider nur drei Jahre und das meiste inzwischen vergessen, doch ich denke, sollte ich die Möglichkeit haben und vor allem auch das Geld würde ich hier auch noch mal in einen Sprachkurs investieren.

    So gesehen haben Sprachen für mich eine große Bedeutung.

  2. Anzeige

    AW: Welche Bedeutung haben Sprachen für euch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Lese/Hörerlebnis bei Mangas und Animes. Welche Sprachen?: Heute war es bewölkt, darum war ich mal wieder einkaufen. Im Shop hab ich mir dann die ersten 2 Bänder von "Doubt" gekauft. Daheim ausgepackt, habe...

  2. Welche Animes habt ihr bis jetzt geguckt? Welche wollt ihr euch als Nächstes angucken?: nennt einfach alle animes die ihr geguckt habt wenn ihr sie vergessen habt dann schreibt nur die auf die ihr noch kennt! 1.dragon ball reihe ALLE...

  3. Welche (Fremd-)Sprachen beherrscht ihr?: ;) :o :D : also ich bin grieche und spreche deutsch,griechisch,lateinisch,english

  4. Welche Sprachen beherrscht ihr?: Mich würde gern interessieren welche Sprachen ihr sprechen könnt, egal ob nur bröckelweiße oder Fließend. Also meine Muttersprache ist deutsch. ...

  5. Welche Bedeutung hat euer Geburtstag für euch?: Für mich eine interessante Frage. Nun, ich werde im Herbst dieses Jahres 21. Alt bin ich also noch nicht. ;) Aber ich habe insbesondere in den...