Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Jah, wie der Titel schon sagt. Ich möchte wissen wie es bei den meisten so ist, wenn ihr ein Song hört den ihr sehr gut kennt, ob ihr dann zurück in die Vergangenheit reist (gedanklich natürlich) als ihr das Lied zum ersten mal hörte oder so.
    Bei mir ist dass so, wenn ich von Linkin Park den Song What I´ve done höre, erinnert es mich an diese Zeit, wo ich z. B. gerne Mario Kart DS Videos in Youtube angeschaut habe oder Kirby (die Serie). Oder an Transformers 1. Das war auch alles so um die 3-4 Jahren her
    Wie sieht es denn bei euch aus?

    PS: Falls es diesen, oder eine ähnliche Thread gibt, bitte löschen!

  2. Anzeige

    Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Doudlenoudle Doudlenoudle ist offline

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Aztec Camera - Somewhere in my heart. Das ist schon richtig alt (und eigentlich echt schei*e^^) so 1990 oder so jedenfalls erinnert der mich daran, wie ich bei meinem Eltern immer im Auto auf Touren war.

  4. #3
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Das erste deutsche Pokémon-Opening, da könnte ich jedesmal heulen wenn ichs höre.
    Allgemein die ganzen Fernsehserien aus meiner Kindheit, auch die Mumins oder Inspector Gadget oder sowas, wenn ich die Lieder davon höre dann fühl ich mich schon immer zurückgesetzt...

  5. #4
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Aber deins kann ruhig mal stehen bleiben. Ich sehe zumindest keinen richtigen Grund es zu löschen.
    Okay, da bin ich ja erleichtert

  6. #5
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Ich werde dann auch mal etwas zu dem Thema sagen.
    Bei mir ist es, wenn ich die Lieder von Utada Hikaru höre.
    Ich muss dann an meinen ersten Erfahrungen, die ich mit Japanischer Musik gemacht habe denken. Aber natürlich auch an Kingdom Hearts.
    Da hängen schöne Erinnerungen dran.
    Ich weiß noch, dass ich mir ziemlich oft ein Video von Utada Hikaru auf MyVideo angeguckt habe. Das Lied heißt Hikari.
    Das habe ich so lange gemacht, bis ich mir irgendwann die CD gekauft habe.
    Und so wurde ich dann zum fan.
    Das ist etwas, dass ich nie vergessen könnte.

  7. #6
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Ich habe richtig geile Erinnerungern an dieses Lied! Ich war damals knapp 15, wir feierten im Urlaub mit ein paar Studenten, die weitaus älter wären eine Pool-Party! Der CD-Player war einigermasen gut erhalten und Bitte, Bitte lief im der Shuffle-Modus!
    Der Alkohol, diverses Grünzeug und nette Mädels und lustige Aktionen lassen mich gerne an diese Zeit zurückdenken! Danke DÄ!

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?




    Hmm dazu möchte ich eigentlich nichts sagen - den wie gesagt, dies gehört der Vergangenheit an!

  9. #8
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Da gibt es SEHR viele, ich poste einfach mal zwei:


    Einfach weil ich die zweite Staffel am meisten geguckt habe, dass waren Zeiten..

    *_* Da werde ich eigentlich immer sehr traurig, wenn ich das höre.

    Da gäbe es jetzt glaube ich noch 1000 (und einen mehr xD) andere Lieder, die wirklich Nostalgie-Gefühle bereiten.. aber ich wollte einfach mal 2 Posten.

  10. #9
    Polytox unterwegs Polytox unterwegs ist offline

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Xavier Naidoo - Führ mich ans Licht [Official Video] - YouTube

    Hmm dazu möchte ich eigentlich nichts sagen - den wie gesagt, dies gehört der Vergangenheit an!

  11. #10
    Rip94 Rip94 ist offline
    Avatar von Rip94

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    t.A.T.u. - All The Things She Said - Dailymotion-Video
    Dieser Song erinnert mich stark an der Vergangenheit.
    Wir hatten es früher nicht leicht und diesen Song höre ich heute immer noch gern!

  12. #11
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    So ziemlich alle Euro-Dance-Tracks....

    Aber vor allem diese Tracks:




  13. #12
    Aero Aero ist offline

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?



    Ist schon ne Ewigkeit her...

  14. #13
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?



    Bei AHA-Take on me und bei Jackos Bad.........Lady with the red dress von Snow bringt mich auch in die Vergangenheit

  15. #14
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Oh Gott, hab' ich grad per Zufall wieder gefunden...und...ich würd' am liebsten vor Freude weinen! :')
    (Aber das geht nicht, weil ich so männlich bin. )



    Nicht nur, dass Alla Pugachewa eine Ikone der russischen Musik ist...sie war schon immer Teil meiner Kindheit!
    Vor allem dieses Lied und dieser Ausschnitt ihres Konzerts! Wie sich die ganze Familie versammelt hat um das Alla Pugachewa Konzert zu gucken...hach, Erinnerungen!

  16. #15
    ChaosShadow ChaosShadow ist offline
    Avatar von ChaosShadow

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Meine Liste:

    Brett Dennen - Ain't No Reason
    Citizen Cope- Sideways
    The Fray - How To Save A Life
    War - Edwin Starr
    The Blanks - Hey Ya
    John Denver - Country Roads
    Ich & Ich - Stark
    Lazlo Bane - I´m no Superman
    The Cure - The Dragon Hunter Song
    Crush 40 - Live & Learn
    Crush 40 - Open Your Heart
    Luxuslärm - Von jetzt an
    Miley Cyrus - Butterfly fly away
    Eminem Feat. Lil Wayne - No Love
    Joshua Radin - Winter
    Taylor Swift - Beautiful Eyes
    One Piece Soundtrack - Die Legende
    Tony Harnell - It doesn´t matter
    Joseph Arthur - In The Sun

    Anmerkung: Ungefähr ein Fünftel der Songs sind aus Scrubs. Das liegt daran, dass Scrubs mich mitsamt seinen Songs durch das ganze Leben begleitet hat.

    MfG C´Shadow

  17. #16
    Kitsune

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Man kann gut "in die Vergangenheit reisen", wenn man zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Lied sehr oft gehört hat und sonst eher selten. Mir kommt da auf Anhieb folgendes durch Sinn:



    Plötzlich ist es wieder 2006. Ich sitze vor einem Schreibtisch in einem Studentenwohnheim. Ein kleiner Röhrenfernseher steht um die Ecke auf einen viel zu kleinen Tisch, der gleichzeitig mein Esstisch darstellt. Wohn- und Schlafzimmer sowie Küche sind quasi der ganze Raum um mich herum. Nur hinter mir führt eine Tür in ein Bad, das ebenfalls relativ klein ausfällt. Das Studium strengt an, vor allem da ich nicht die notwendige Diziplin aufweise. Ein Kumpel aus Abizeiten wohnt keine 20m weiter und wir treffen uns jeden Sonntag für eine Age of Empires II Lan-Party. Das Studium nervt mich, ich sehe keine Zukunft darin und doch ist es mir egal, denn ich bin frisch verliebt und habe anderes im Sinn.

  18. #17
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Ich update mal meinen Text von damals. XD Was mich auch eigentlich jedes Jahr in so einer Situtaion von damals zurückversetzt ist das Lied Last Christmas von Wham. Als ich das zum ersten mal gehört habe, war ich in einen Jungen verknallt gewesen und wir waren Schlichtschuhe laufen und da lief das Lied. Klingt ja sehr kitschig ich weiß. XDD Aber er hielt so meine Hand, und ich konnte nicht mal Schlichtschuhe laufen. Das war so peinlich. Na zum Glück hörte er nicht mein Herzklopfen.
    Oh Wunder, es passt sogar gut zur Zeit wegen Weihnachten. Ich habe mich deswegen auch wieder daran erinnert.


    Wham - Last Christmas
    https://www.youtube.com/watch?v=E8gmARGvPlI

  19. #18
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Definitiv Major Tom!
    Hab das Lied letztens gehört und war wieder sechs...und die "innere"Welt War kurz wieder in Ordnung,auch wenn ich ein Tränchen
    wegdrücken musste.
    Bei Codo übrigens auch.
    Paula Abduls Rush weckt auch immer Erinnerungen an meinen Vater,der leider zu früh gestorben ist, das Lied zu hören ist ein Wechselbad der Gefühle.
    Eigentlich schicken mich alle Lieder der 80er und frühen 90er(die ich damals gehört/gefeiert habe) auf eine Reise in die Vergangenheit.

    Ich könnte gar nicht ohne Musik

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    Bei jeglicher Musik von Final Fantasy VII oder Zelda: Ocarina of Time werde ich sofort sentimental.
    Die Musik ist noch heute ungeschlagen und da gehe ich auf die Knie und werde sofort ruhig.


  21. #20
    Klaus Klaus ist offline

    AW: Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?

    auch wenns dumm ist, Sido - Carmen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Gameshow wünscht ihr euch zurück?: Damals gab es im Fernsehen wirklich viele Gameshow' s. Angefangen vom Glückrad bis hin zu Geh auf' s Ganze. Doch nach und nach wurden diese...

  2. Welche Gameshow wünscht ihr euch zurück?:

  3. Welche Songs erinnert euch zurück an die Vergangenheit?:

  4. Excite Truck : Welche Songs führen euch zum Sieg ?: Hi Leutchen Ich wollte mal erfahren bei welchen Songs das Spiel Excite Truck noch mehr rockt ? Bei mir ist es häufig Hard Rock oder Metal, wie z.B....

  5. Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 1. Staffel: Zurück in die Vergangenheit - Die komplette 1. Staffel http://www.forumla.de/bilder/2007/09/1761.jpg Titel: Zurück in die Vergangenheit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deutsches lied geile vergangenheit

lieder vergangenheit

vergangenheit song

Zuruck aus der vergangenheit lieder

Lieder aus der Vergangenheit