Umfrageergebnis anzeigen: Woran denkt ihr beim Wort "Islam" (Mehrfachantwort möglich)

Teilnehmer
762. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Unterdrückung der Frau

    63 8,27%
  • Nächstenliebe

    14 1,84%
  • Fanatisch

    63 8,27%
  • Faszinierend

    19 2,49%
  • Gastfreundschaft

    30 3,94%
  • Rückwärtsgewandt

    49 6,43%
  • Bedeutende kulturelle Leistungen

    20 2,62%
  • Terror

    64 8,40%
  • Offenheit, Toleranz

    13 1,71%
  • Sympatisch

    18 2,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 245
  1. #21
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Hier mal der Beweis, das das Thema Rückständigkeit scheinbar aktueller nie war: Frauen in Afghanistan: Gesetz regelt Sexualverkehr mit Ehemännern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Das ist keine Hetze oder Doppelmoral, das ist Realität. Stellt euch vor wie diese Frauen leben müssen! Dieser Fall ist weit weg in Afghanistan, den link zum "aktuellen" Ehrenmord in Deutschland spare ich mir einmal, denn diese Geschichte dürften die meisten ohnehin kennen.




    @ Dark Phalanx
    Any comments zu diesen beiden Themen?

    @ Albiown
    Terror nur sekundär, da hast du recht. Schlimmer ist die Weltanschauung in den alltäglichen Wohnzimmern, denn das betrifft die Masse.
    Immer wieder das gleiche bei euch. Ich hab schon so oft hier gesagt, dass solche dinge für mich nichts mit Islam zu tun haben. Für mich zählt nur, was sagt Allah (s.t.) und was sagt der Prophet Muhammed (s.a.w.) und nicht was sagt der Präsident aus Afghanistan, der König aus Saudi-Arabien oder sonst irgendein Muslim in der heutigen Zeit.

    Man sieht das so klar und deutlich, dass es so viele verschiedene Gruppierungen im Islam gibt. Ihr macht euch noch nicht mal die Mühe, um zu schauen, wer den Islam richtig lebt und wer falsch.

    Ihr Pickt einfach nur die raus, die am meisten auffallen und das ist falsch.

    der Prophet (s.a.s.) sagte : "Die Guten unter euch schlagen ihre Frauen nicht."

    Schlagen, unterdrückung der Frau haben mit Islam nichts zu tun, ok.[/Quote]

    Der Prophet (s.a.w.) hat seine Frauen nie geschlagen. Und er ist das Vorbild im Islam.

    mfg
    Dark_Phalanx

  2. Anzeige

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    [...]

    Man sieht das so klar und deutlich, dass es so viele verschiedene Gruppierungen im Islam gibt. Ihr macht euch noch nicht mal die Mühe, um zu schauen, wer den Islam richtig lebt und wer falsch.

    Ihr Pickt einfach nur die raus, die am meisten auffallen und das ist falsch.

    [...]
    Wir reden hier über ein Land und nicht über einen einzelnen Imam. Dieses Gesetz orientiert sich lt. Aussage des Gesetzgebers am Koran, jenes Buch was du hier staendig zitierst. Zudem geht es nicht um schlagen, es geht um Einschraenkung von Menschenrechten. Unversal anwendbaren weltweit geltenden Menschenrechten!

    Eine richtige Stellungnahme deinerseits zu beiden Themen ohne irgendwelche zweideutigen Zitaten vermisse ich immer noch....

  4. #23
    Illesco

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    1. Ich denke zwar das man darüber reden sollte/darf, wenn aber im Endeffekt eh wieder geclosed wird (und wenn man hier ernsthaft "diskutiert" wird das wie jedes mal der Fall sein), macht es mMn wenig Sinn...

    2. Die Testellen würde ich gerne sehen:

    Dieses Gesetz orientiert sich lt. Aussage des Gesetzgebers am Koran, jenes Buch was du hier staendig zitierst.

  5. #24
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Also ich assoziere mit dem Islam eine starke Rückwärtsgewandheit und Unterdrückung der Frauen und die Unvereinbarkeit mit unserem Grundgesetz.

    Erst nach diesen Attributen fallen mir verschiedene Dinge ein. Die Frage müsste ein wenig konkretisiert werden. Als Lehre Muhammads ist der Islam heute zum verpflichtendem Lebensprogramm geworden. Schlimm daran ist, das sich diese Lehre nicht einen Prozess der menschlichen Erfahrung und Denkens untwerwirft – und sich so nie wirklich den Zeiten anpassen konnte. So bleibt sie eine Zusammenstellung von Dogmen die versucht Menschen blinden Gehorsam aufzuzwingen.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Immer wieder das gleiche bei euch. Ich hab schon so oft hier gesagt, dass solche dinge für mich nichts mit Islam zu tun haben. Für mich zählt nur, was sagt Allah (s.t.) und was sagt der Prophet Muhammed (s.a.w.) und nicht was sagt der Präsident aus Afghanistan, der König aus Saudi-Arabien oder sonst irgendein Muslim in der heutigen Zeit.
    Aber ihr habt den gleichen Glauben den ihr verteidigt. Wenn ein Molsem etwas sieht das nicht den Regeln des Koran entspricht, was muss er dann tun? Den Rest verteidigen, oder die Missstände beheben?



    Der Fehler ist auch hier, das der Islam nicht den Problemen stellt, die aus der Begegnung mit dem Westen rühren. Das erzeugt selbstverständlich Druck auf diese Gemeinschaft, dem die Moslems nun seit fast schon vier Jahrhunderten ausgesetzt sind ohne dieses Problem wirklich zu lösen zu versuchen. In den letzten hundert Jahren ist die Welt noch näher zusammen gekommen und somit sind die Fehlleistungen deutlicher erkennbar.

    Der Islam und der resultierende Koran ist gemacht für ein Volk von Nomaden. Daraus ergibt sich für die Moslems das Problem, wie man die koranischen Prinzipien einhalten kann, sich aber gleichzeitig in einer veränderten Welt zurecht findet.

    Hinzu kommt noch, dass viele (meist nur wenig gebildete Moslems) den Koran nur auswendig lernen ohne ihn zu verstehen. Und damit eben auch wenig über die Herkunft ihrer Religion wissen. Nur wenn ich meine Wurzeln kenne, kann ich mich in einem Evolutionsprozess wieder finden.

    Kaum ein Muslim weiß, dass "Allah" eine islamische „Vermännlichung“ der arabischen Göttin Al-Lai ( Al-llai) – die Allatu der Babylonierinnen - ist, diese nämlich wurde in der Kaaba in Mekka verehrt wurde.[ Allat - Wikipedia, the free encyclopedia, Al-Lat – Wikipedia, Wellhausen, Julius: Reste arabischen Heidentums. Rushdie, Salman: Die Satanischen Verse. ]

    Der Allah des Islams ist also offensichtlich eine männliche Transformation der alten babylonischen Mondgöttin. Ihr altes Symbol, der Halbmond, ist heute noch auf islamischen Flaggen zu sehen

    Das würde auch einigen islamischen Patriarchen zu denken geben…

    Und den Islamischen Religionsgelehrten, denn diese hören es sicher nicht gern, dass es eine Menge archäologische und historische Hinweise darauf gibt, dass der Islam aus einer anderen Religion hervorgegangen sein muss:

    „Weitgehend unbekannt auch, dass der Koran eine ergänzte und korrigierte Version des göttlichen Wortes der Kore (griechische heilige Jungfrau, Seele der Mutter Erde) ist, die von den Koreischiten (Kindern der Kore), dem Stamm Mohammeds, verehrt wurde. Der ursprüngliche Text wurde lange vor Mohammed von Imamen aufgeschrieben ("Ima" heißt Mutter im Semitischen). Wahrscheinlich waren Imame Priesterinnen des alten arabischen Matriarchats. Es war ein langer Weg zum Patriarchat. Dabei hat man am Koran sehr viel verändert, um die neuen patriarchalen Gesetze zu legitimieren.“ [u.a.: Koreion, http://www.harfners.net/pan26.htm]

    Mohammeds Koran-Worte wurden erst ca. zehn Jahre nach seinem Tod aus vielen Quellen gesammelt und aufgeschrieben. Nochmals zehn Jahre später erst, lag der Koran in seiner heutigen Fassung vor.
    Solange also Moslems davon ausgehen, dass der Koran

    a.) das unmittelbare Wort Allahs ist und

    b.) Wort für Wort eingehalten werden muss

    dann bin ich jetzt des Todes. Denn Sachkritik gilt in dieser Gesellschaft als todeswürdig – mein alter Kumpel Salman Rushdie weiß ein Lied davon zu singen. Eine Gesellschaft, in der Kritik aber mit dem Tode bestraft werden kann, ist mit unserer Verfassung (dem Grundgesetz) nicht vereinbar.

    Wer sich nicht diverse Bücher kaufen möchte - ich empfehle: "Pilgrimage to Mecca, East-West Publications (London) 1980, Es gibt dazu keinen Autorennamen, der Autor musste Anonym bleiben, warum wohl??) oder die Seite: Göttinen im Islam - Harfners Net


    Das wäre auch für dich mal ganz nett "Dark_Phalanx"..... Mal einige Bücher zu lesen und sich mal geschichtlich schlau zu machen anstatt sich hier zum Sprachrohr einer verfassungsrechtlich bedenklichen Gruppierung aus Braunschweig zu machen und sich jeglicher Diskussion und Kritik mit dem Hinweis auf Voreingenommenheit zu beantworte. Geh nun zu deinem Imam und frage ihn mal warum kritische Berichte anonym veröffentlicht werden müssen oder Kritiker und Historiker in Angst um ihr Leben leben müssen. Mal sehen was Pierre Vogel dazu zu berichten weiß, interessiert mich echt mal die Ansicht eines Moslems...

  6. #25
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    ....an eine Religion die sich von den Sitten & Gebräuchen vom Christentum unterscheidet =) Islam verbinde ich bestimmt nicht automatisch mit Fanatismus da es in jeder Religion Fanatiker bzw. Extremisten gibt!

  7. #26
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Essah™ Beitrag anzeigen
    Da hast du sicher nicht ganz unrecht, aber das Bild des Islams ist nicht umsonst so dreckig.
    Deiner Meinung Nach sollen wir was tun , Was sollten wir denn tun um unsere Weste zu bleichen ?
    Ich mein Wenn es ungefähr Tausend Menschen Gibt die Radikalisch sind und wenn nur die Tausend Menschen unsere Weste , durch Radikalismus Dreckig machen . Warum werden dann die Anderen Abermillionen Menschen , Die sich nach einer besseren Zukunft sehen , Verachtet oder gar als Radikalisch empfunden ?

    Warum Hacken denn die Menschen auf uns Rum , weil ein Verückter sich für einen Gotteskrieger hält und sich umbringt .
    Wir , Muslime , wir machen aus einer Mücke keinen Elefanten , wenn ein Christ , Amokläuft oder seine Familie 24 Jahre missbraucht .


    Also warum sollte es so ein Thread geben , wenn die Meisten . Den Terror anklicken .

  8. #27
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung Nach sollen wir was tun , Was sollten wir denn tun um unsere Weste zu bleichen ?
    Ich mein Wenn es ungefähr Tausend Menschen Gibt die Radikalisch sind und wenn nur die Tausend Menschen unsere Weste , durch Radikalismus Dreckig machen . Warum werden dann die Anderen Abermillionen Menschen , Die sich nach einer besseren Zukunft sehen , Verachtet oder gar als Radikalisch empfunden ?

    Warum Hacken denn die Menschen auf uns Rum , weil ein Verückter sich für einen Gotteskrieger hält und sich umbringt .
    Wir , Muslime , wir machen aus einer Mücke keinen Elefanten , wenn ein Christ , Amokläuft oder seine Familie 24 Jahre missbraucht .
    Gegenfrage: Warum werden Deutsche auch von Moslems immer noch als Nazis beschimpft - von bspw. Italienern oder Griechen solche Übergriffe aber erheblich seltener bis gar nicht bekannt sind?

    Warum unterstellen gerade türkische und arabische Jugendliche den Arbeitgebern Rechtsradikalismus, "nur" weil sie dort keine Ausbildunsstelle bekommen?

    Wir sind uns doch alle einig, das extremer Radikalismus auch von dem überwiegendem Teil der Moslems verurteilt wird. Also muss diese tiefe Antipathe auch Ihre Gründe in den "normalen" Moslems haben.

    Schu dir mal das Umfragergebnis des Innenministeriums zur Gewaltbereitscht von Moslems in Deutschland an. Bestellbar hier: BMI - Pressemitteilungen -Muslime in Deutschland

    Daraus geht hervor, das 40% der jugendlichen Muslime ordnen sich selbst(!!!) als fundamental orientiert ein. Und 14% räumen ein, mit der Rechtstaatlichkeit auf Kriegsfuß zu stehen. Diese Aussagen haben MUSLIME selbst abgegeben! Aus der Studie geht hervor, das die deutsche Verfassung zugunsten religiöser radikaler Einstellung und Motivation abgelehnt wird.

    Es sind also mintnichten die Gotteskrieger allein die den schlechten Eindruck hinterlassen, der schlechte Eindruck wird durch Verhalten und Aussagen von jungen Moslems hier auch noch bestätigt! Nochmal: Diese Aussagen sind von Moslems geäußert worden.

    Auszug aus der Untersuchung: Studie in Deutschland - Jeder vierte junge Moslem gewaltbereit! - EXPRESS online - Politik und Wirtschaft

    Wenn dann *edit* wie DARK_PHALNAX hier Werbung für eine von Verfassungsschutz beobachtete radikale Vereinigung betreiben darf, hast du schon einmal den ersten Ansatz für das, was Moslems tun können um Ihren Ruf zu verbessern..... Denk mal drüber nach...

  9. #28
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Aber ich beschimpfe keine Deutschen Als Nazis , Warum denn auch . Ich mein Adolf Hitler war der Leitfaden in der Geschichte und er hat den Leuten eingetrichtert das Juden irgendwas sind .

    Was waren den eigentlich die anderen 46% ? Friedliche oder ?

  10. #29
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Also ich assoziere mit dem Islam eine starke Rückwärtsgewandheit und Unterdrückung der Frauen und die Unvereinbarkeit mit unserem Grundgesetz.
    Kannst du mal irgendwelche Beweise bringen, um zu zeigen, dass es nach Islamischen Recht erlaubt ist, frauen zu unterdrücken und warum der Islam nicht mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist?

    Erst nach diesen Attributen fallen mir verschiedene Dinge ein. Die Frage müsste ein wenig konkretisiert werden. Als Lehre Muhammads ist der Islam heute zum verpflichtendem Lebensprogramm geworden. Schlimm daran ist, das sich diese Lehre nicht einen Prozess der menschlichen Erfahrung und Denkens untwerwirft – und sich so nie wirklich den Zeiten anpassen konnte. So bleibt sie eine Zusammenstellung von Dogmen die versucht Menschen blinden Gehorsam aufzuzwingen.
    Wenn der Islam eine Religion ist, die sich nicht den menschlichen Erfahrungen und Denkens unterwirft, weshalb kamen so viele Dinge aus Islamischer Richtung? Mathematik, Medizin, so viele dinge haben sich damals aus der Islamischen Region gebildet.

    Du kennst sicherlich den Aufstieg des Islams, zur Zeiten des Osmanischen Reiches, oder? Falls nicht, würde ich dir mal raten, dies nachzuholen.

    Ey und der Islam ist keine Religion die versucht den Menschen blinden Gehorsam aufzuzwingen. Beweis?

    Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend [2:256]

    Jeder Mensch kann selber entscheiden ob er glauben will, oder nicht. verstanden? Wahrscheinlich willst du nicht verstehen.

    Aber ihr habt den gleichen Glauben den ihr verteidigt. Wenn ein Molsem etwas sieht das nicht den Regeln des Koran entspricht, was muss er dann tun? Den Rest verteidigen, oder die Missstände beheben?
    Wir Muslime haben zwar im Prinzip den gleichen glaube, aber wenn ich sehe, dass jemand ein fehler in der Religion begeht, sage ich klipp und klar, dass sowas nichts mit dem Islam zu tun haben.

    Dir ist sicherlich bekannt, dass es verschieden Gruppierungen im Islam gibt. Aleviten,Shiiten,Sunniten usw. Glaubst du wirklich, dass es das richtige ist, alle über einen Kamm zu scheren?



    Der Fehler ist auch hier, das der Islam nicht den Problemen stellt, die aus der Begegnung mit dem Westen rühren. Das erzeugt selbstverständlich Druck auf diese Gemeinschaft, dem die Moslems nun seit fast schon vier Jahrhunderten ausgesetzt sind ohne dieses Problem wirklich zu lösen zu versuchen. In den letzten hundert Jahren ist die Welt noch näher zusammen gekommen und somit sind die Fehlleistungen deutlicher erkennbar.
    Welche Muslime meinst du eigentlich? Es gibt genug Islamische Organisationen die sich zu den Problemen äußern. Nur leider ist es heutzutage so, dass es viele Verrätermuslime gibt und nichts dagegen tun. Leute wie Pierre Vogel un Co. sagen ihre Meinung. Akzeptierst du die Meinung nicht, die aus der Islamischen Richtung kommen?

    Der Islam und der resultierende Koran ist gemacht für ein Volk von Nomaden. Daraus ergibt sich für die Moslems das Problem, wie man die koranischen Prinzipien einhalten kann, sich aber gleichzeitig in einer veränderten Welt zurecht findet.
    Wie gesagt, schau dir den Film an, wie sich der Islam entwickelt hat. Das Osmanische Reich hat mehrere hundert Jahre geherscht und gezeigt, dass es sich weiterentwickeln kann.

    Hinzu kommt noch, dass viele (meist nur wenig gebildete Moslems) den Koran nur auswendig lernen ohne ihn zu verstehen. Und damit eben auch wenig über die Herkunft ihrer Religion wissen. Nur wenn ich meine Wurzeln kenne, kann ich mich in einem Evolutionsprozess wieder finden.
    In diesem Teil gib ich dir Recht. Aber es gibt durchaus noch -und die Zahl wächst- Muslime, die den Koran lesen lernen und auch verstehen. Ich tue es zumindest.

    Kaum ein Muslim weiß, dass "Allah" eine islamische „Vermännlichung“ der arabischen Göttin Al-Lai ( Al-llai) – die Allatu der Babylonierinnen - ist, diese nämlich wurde in der Kaaba in Mekka verehrt wurde.[ Allat - Wikipedia, the free encyclopedia, Al-Lat – Wikipedia, Wellhausen, Julius: Reste arabischen Heidentums. Rushdie, Salman: Die Satanischen Verse. ]
    Jetzt zeigst du ehrlich nur, dass du keine Ahnung hast, von der arabischen Sprache.

    1. Wenn Allah (s.t.) eine vermännlichung wäre, warum sagt dann Allah (s.t.) im Koran:"Es gibt nichts Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende. [42:11]

    Den Muslimen ist es verboten, uns vorzustellen, wie Allah (s.t.) wohl ist. Wie er aussieht usw.

    Und Allah (s.t.) stammt auch nicht aus der Göttin Al-Lai. Allah (s.t.) besteht aus den zwei silben Al, was im arabischen für ein Artikel steht, wie z.b. der,die,das,ein, eine usw.

    Und die zweite Silbe ist ilah. Ilah bedeutet im arabischen Al-Ma´bud, und dies bedeutet, der der angebetet wird. Das heisst, Allah bedeutet auf deutsch übersetzt, soviel wie, der der angebetet wird.

    Diese AL-Lai, die du angesprochen hast, gab es durchaus in der Kaba in der Zeit, wo der Prophet Muhammed (s.a.w.) noch nicht Mekka erobert hatte. Jedoch wurde diese Göttin von den arabischen Götzendienern angebetet.

    Allah hat uns niergendswo berichtet, dass sein name eine vermännlichung ist, wie gesagt.

    Der Allah des Islams ist also offensichtlich eine männliche Transformation der alten babylonischen Mondgöttin. Ihr altes Symbol, der Halbmond, ist heute noch auf islamischen Flaggen zu sehen
    s.o.

    Das würde auch einigen islamischen Patriarchen zu denken geben…

    Und den Islamischen Religionsgelehrten, denn diese hören es sicher nicht gern, dass es eine Menge archäologische und historische Hinweise darauf gibt, dass der Islam aus einer anderen Religion hervorgegangen sein muss:
    Ich weiss nicht ob ich dir das schon mal gesagt habe, aber ich habe es schon öfters in anderen islamthreads erwähnt.
    Aus islamischer Sicht, ist der Islam eine Religion die es schon seit dem ersten Menschen Adam (a.s.) gibt. Er war der erste Prophet im Islam.

    und der Prophet Muhammed (s.a.w.) kam nicht mit einer neuen Religion. Er kam mit der wiedererscheinung der Urreligion in ihrer vollendeten form. Beweis?

    Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." [16:36]

    Und Allah (s.t.) sagt außerdem:"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt.[5:3]

    Diese Propheten haben die Hautpbotschaft des Islam gepredigt, wie der Prophet Muhammed (s.a.w.)


    „Weitgehend unbekannt auch, dass der Koran eine ergänzte und korrigierte Version des göttlichen Wortes der Kore (griechische heilige Jungfrau, Seele der Mutter Erde) ist, die von den Koreischiten (Kindern der Kore), dem Stamm Mohammeds, verehrt wurde. Der ursprüngliche Text wurde lange vor Mohammed von Imamen aufgeschrieben ("Ima" heißt Mutter im Semitischen). Wahrscheinlich waren Imame Priesterinnen des alten arabischen Matriarchats. Es war ein langer Weg zum Patriarchat. Dabei hat man am Koran sehr viel verändert, um die neuen patriarchalen Gesetze zu legitimieren.“ [u.a.: Koreion, http://www.harfners.net/pan26.htm]

    Mohammeds Koran-Worte wurden erst ca. zehn Jahre nach seinem Tod aus vielen Quellen gesammelt und aufgeschrieben. Nochmals zehn Jahre später erst, lag der Koran in seiner heutigen Fassung vor.
    Ich weiss nicht von wo du diese schwachsinnigen definitionen hast, aber eins ist sicher, wer auch nur etwas Wissen vom Islam hat, merkt sehr leicht, dass du kein Plan hast.

    Der Koran lag schon zu Zeiten des Propheten da. Auch wenn er nicht in so einem Buch stand, wie es heute ist, wissen wir Muslime, dass das was wir heute als Koran haben, der Koran ist, der in der Zeit des Propheten (s.a.w.) da war. Wir haben in der heutigen Zeit Schriften aus der Zeit des Propheten (s.a.w.) die 100% mit Koran übereinstimmen, die uns heute vorliegen.

    Außerdem gibt es Millionen von Menschen die in der damaligen und heutigen Zeit den Koran auswendig gelernt haben. Das heisst der Koran ist sicher.

    Koran
    Solange also Moslems davon ausgehen, dass der Koran

    a.) das unmittelbare Wort Allahs ist und

    b.) Wort für Wort eingehalten werden muss

    dann bin ich jetzt des Todes. Denn Sachkritik gilt in dieser Gesellschaft als todeswürdig – mein alter Kumpel Salman Rushdie weiß ein Lied davon zu singen. Eine Gesellschaft, in der Kritik aber mit dem Tode bestraft werden kann, ist mit unserer Verfassung (dem Grundgesetz) nicht vereinbar.

    Kritik ist in einem Islamischen Land erlaubt, ok. Was meinst du wohl, wie die Nicht-Muslime in der Zeit des Osmanischen Reiches gelebt haben? sie waren glücklich und zufrieden, ok. Jeder konnte seine eigene Meinung sagen und auch Kritisch alles hinterfragen.

    Wer sich nicht diverse Bücher kaufen möchte - ich empfehle: "Pilgrimage to Mecca, East-West Publications (London) 1980, Es gibt dazu keinen Autorennamen, der Autor musste Anonym bleiben, warum wohl??) oder die Seite: Göttinen im Islam - Harfners Net


    Das wäre auch für dich mal ganz nett "Dark_Phalanx"..... Mal einige Bücher zu lesen und sich mal geschichtlich schlau zu machen anstatt sich hier zum Sprachrohr einer verfassungsrechtlich bedenklichen Gruppierung aus Braunschweig zu machen und sich jeglicher Diskussion und Kritik mit dem Hinweis auf Voreingenommenheit zu beantworte. Geh nun zu deinem Imam und frage ihn mal warum kritische Berichte anonym veröffentlicht werden müssen oder Kritiker und Historiker in Angst um ihr Leben leben müssen. Mal sehen was Pierre Vogel dazu zu berichten weiß, interessiert mich echt mal die Ansicht eines Moslems...
    Nein danke, lese derzeit genug Bücher. Ich würde dir mal empfhelen einen Tafsir vom Koran zu lesen, 40 hadithe von Imam Nawawi (r.) mit Kommentar würde ich dir auch empfhelen, damit du mal ein richtiges Verständnis vom Islam bekommst.

    Eine frage, hast du etwas gegen Pierre Vogel und Co.?

    mfg
    Dark_Phalanx

  11. #30
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum werden Deutsche auch von Moslems immer noch als Nazis beschimpft - von bspw. Italienern oder Griechen solche Übergriffe aber erheblich seltener bis gar nicht bekannt sind?
    Ich kenne keine Muslime die solche deutsche als Nazis abstempeln und ich tue es auch nicht. Außerdem kann ich nichts dafür wenn es Passiert. Ich bin nur für mich selber Verantwortlich nicht für Person XY.

    Du machst echt immer den gleichen Fehler. Alle Muslime über einen Haufen, ne? machst du das Extra? soll ich das auch mal machen. Soll ich auch mal sagen, dass alle deutsche Nazis sind? ihr seit doch alle für den Holocaust verantwortlich. Schämt euch ehrlich. Merkst du wie schwachsinnig sich sowas anhört?

    Warum unterstellen gerade türkische und arabische Jugendliche den Arbeitgebern Rechtsradikalismus, "nur" weil sie dort keine Ausbildunsstelle bekommen?
    Warum unterstellst du allen Muslimen die Unterdrückung der Frau vor?

    Wir sind uns doch alle einig, das extremer Radikalismus auch von dem überwiegendem Teil der Moslems verurteilt wird. Also muss diese tiefe Antipathe auch Ihre Gründe in den "normalen" Moslems haben.

    Schu dir mal das Umfragergebnis des Innenministeriums zur Gewaltbereitscht von Moslems in Deutschland an. Bestellbar hier: BMI - Pressemitteilungen -Muslime in Deutschland

    Daraus geht hervor, das 40% der jugendlichen Muslime ordnen sich selbst(!!!) als fundamental orientiert ein. Und 14% räumen ein, mit der Rechtstaatlichkeit auf Kriegsfuß zu stehen. Diese Aussagen haben MUSLIME selbst abgegeben! Aus der Studie geht hervor, das die deutsche Verfassung zugunsten religiöser radikaler Einstellung und Motivation abgelehnt wird.

    Es sind also mintnichten die Gotteskrieger allein die den schlechten Eindruck hinterlassen, der schlechte Eindruck wird durch Verhalten und Aussagen von jungen Moslems hier auch noch bestätigt! Nochmal: Diese Aussagen sind von Moslems geäußert worden.
    Von allen Muslime der Welt? welche Muslime waren das? weisst du selber nicht, oder?

    Auszug aus der Untersuchung: Studie in Deutschland - Jeder vierte junge Moslem gewaltbereit! - EXPRESS online - Politik und Wirtschaft

    [QuoteWenn dann *edit* wie DARK_PHALNAX hier Werbung für eine von Verfassungsschutz beobachtete radikale Vereinigung betreiben darf, hast du schon einmal den ersten Ansatz für das, was Moslems tun können um Ihren Ruf zu verbessern..... Denk mal drüber nach...[/QUOTE]

    Für welche Vereinigung mach ich hier den Werbung frag ich mich. und die Lösungsvorschläge hast du sicherlich von Pierre Vogel und Co. gehört. also tu nicht so Ahnungslos!

    Ach ja und habe ich dir irgendwas getan, für das du mich als Rattenfänger betitteln musst? Daran merkt man wieder nur was für ein dreckigen Charackter du hast.

    PS: Tut mir leid wegen dem Doppelpost

    MFG
    Dark_Phalanx

  12. #31
    billsux

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Wenn der Islam eine Religion ist, die sich nicht den menschlichen Erfahrungen und Denkens unterwirft, weshalb kamen so viele Dinge aus Islamischer Richtung? Mathematik, Medizin, so viele dinge haben sich damals aus der Islamischen Region gebildet.
    Fairerweise solltest du aber auch erwähnen, dass seit dem Untergang des Osmanischen Reiches praktisch nichts fortschrittliches mehr aus "dieser Ecke" kam. Im Gegenteil, je fundamentalistischer ein islamisches Land heutzutage ist, desto weniger Fortschritt kommt von da, besser gesagt, desto Rückständiger ist es.
    Und: Fast alle bedeutenden Erfindungen der letzten 200 Jahre wurden in den "modernen westlichen Ländern" erfunden.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Eine frage, hast du etwas gegen Pierre Vogel und Co.?
    Naja, zumindest betiteln die seriösen Medien in Deutschland, wenn sie über diesen "netten Mann" schreiben, ihn als "Hassprediger"
    (ich weiß, das ist deiner Meinung nach total ungerechtfertigt ^^)

  13. #32
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Fairerweise solltest du aber auch erwähnen, dass seit dem Untergang des Osmanischen Reiches praktisch nichts fortschrittliches mehr aus "dieser Ecke" kam. Im Gegenteil, je fundamentalistischer ein islamisches Land heutzutage ist, desto weniger Fortschritt kommt von da, besser gesagt, desto Rückständiger ist es.
    Und: Fast alle bedeutenden Erfindungen der letzten 200 Jahre wurden in den "modernen westlichen Ländern" erfunden.
    Ja da hast du recht. Was ich damit nur sagen wollte war, dass wenn es heute ein Land geben würde, das wie das Osmanische Reich wär, dass es heutzutage auch fortschritte aus den Islamischen Ländern gäbe. So ein Land gibt es aber heutzutage nicht.

    Naja, zumindest betiteln die seriösen Medien in Deutschland, wenn sie über diesen "netten Mann" schreiben, ihn als "Hassprediger"
    (ich weiß, das ist deiner Meinung nach total ungerechtfertigt ^^)
    Ich weiss das sie ihn als Hassprediger abstempeln, aber ich weiss nicht warum? vielleicht kannst du mir ja dies beantworten. Er ist einer, der den Islam so zeigt, wie er auch ist. Aber anscheinend wollen die Deutschen Medien, dass in Deutschland der Islam gehasst wird.

    MFG
    Dark_Phalanx

  14. #33
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Kannst du mal irgendwelche Beweise bringen, um zu zeigen, dass es nach Islamischen Recht erlaubt ist, frauen zu unterdrücken und warum der Islam nicht mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist?
    Nein, deswegen ist es ja so verwerflich das es besonders von Muslimen so betrieben wird.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    Wenn der Islam eine Religion ist, die sich nicht den menschlichen Erfahrungen und Denkens unterwirft, weshalb kamen so viele Dinge aus Islamischer Richtung? Mathematik, Medizin, so viele dinge haben sich damals aus der Islamischen Region gebildet. Du kennst sicherlich den Aufstieg des Islams, zur Zeiten des Osmanischen Reiches, oder? Falls nicht, würde ich dir mal raten, dies nachzuholen.
    Ich habe nicht behauptet, die Religion – oder besser deren Anhänger – unterwerfen sich nicht dem menschlichen Denken, ich habe ausgesagt, dass der Islam sich seit Jahrhunderten einer Evolution verweigert. Wie konnte es denn kommen, das die Anhänger des allwissenden Gottes so plötzlich nicht mehr an irgendwelchen relevanten Entwicklungen teilgenommen haben. Moslems haben zwar die Religion und die Götzen der Babylonier übernommen, waren aber nicht fähig deren fortschrittliche Einstellungen und Forschungen weiter zu entwickeln – bis heute!


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ey und der Islam ist keine Religion die versucht den Menschen blinden Gehorsam aufzuzwingen. Beweis?

    Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend [2:256]

    Jeder Mensch kann selber entscheiden ob er glauben will, oder nicht. verstanden? Wahrscheinlich willst du nicht verstehen.
    Du solltest als wahrer Moslem nicht lügen! Es gibt eventuell keinen UNMITTELBAREN Zwang. Wie lau Koran, Scharia und auch in der hiesigen islamischen Gesellschaft mit „abgefallenen“ umgegangen wird brauche ich hier wohl nicht ausrollen, oder. Ich will dir wirklich nur eine weitere Peinlichkeit ersparen – ‏إن شاء الله


    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    Jetzt zeigst du ehrlich nur, dass du keine Ahnung hast, von der arabischen Sprache.

    1. Wenn Allah (s.t.) eine vermännlichung wäre, warum sagt dann Allah (s.t.) im Koran:"Es gibt nichts Seinesgleichen; und Er ist der Allhörende, der Allsehende. [42:11]

    Den Muslimen ist es verboten, uns vorzustellen, wie Allah (s.t.) wohl ist. Wie er aussieht usw.
    Merkst du was????
    Es ist eine historisch nicht zu verleugnende Tatsache, dass der Islam und sein Allah aus einer Religion hervorgegangen ist, die eine Mondgöttin verehrte. Was auch immer dich indoktriniert hat. Du bist fast schon bemitleidenswert in der Art wie du selbst zum Opfer einer Ideologie geworden bist. Obwohl ich dir durchaus Intelligenz zutraue hast du dich offensichtlich vor den Karren einer Maschinerie spannen lassen, die darauf aus ist neue Opfer zu verwirren und zu rekrutieren, für eine Sache für die du Wahrheiten zu leugnen bereit bist. Warum verbreitest du deine Parolen und Lügen und Propaganda in einem Forum, in der hauptsächlich Jugendliche und Kinder diskutieren. Meist ohne die Fähigkeit kritisch zu hinterfragen. Da sind die Rechten in Schulhäfen ehrlicher als deine Missionierungsversuche und Leugnungen hier.
    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Allah hat uns niergendswo berichtet, dass sein name eine vermännlichung ist, wie gesagt.
    Wie denn auch, wenn es ihn nicht gegeben hat? Er ist die Weiterführung einer Mondgöttin, geschaffen von Patriarchen die nur um den Erhalt von Machtstrukturen bemüht waren.



    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht von wo du diese schwachsinnigen definitionen hast, aber eins ist sicher, wer auch nur etwas Wissen vom Islam hat, merkt sehr leicht, dass du kein Plan hast.
    Nein, du willst was anderes sagen! Du willst sagen, das deine Indoktrination funktioniert hat du du entweder die geschichtlichen Tatsachen nicht kennst oder nicht kennen willst!

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen

    Der Koran lag schon zu Zeiten des Propheten da. Auch wenn er nicht in so einem Buch stand, wie es heute ist, wissen wir Muslime, dass das was wir heute als Koran haben, der Koran ist, der in der Zeit des Propheten (s.a.w.) da war. Wir haben in der heutigen Zeit Schriften aus der Zeit des Propheten (s.a.w.) die 100% mit Koran übereinstimmen, die uns heute vorliegen.

    Außerdem gibt es Millionen von Menschen die in der damaligen und heutigen Zeit den Koran auswendig gelernt haben. Das heisst der Koran ist sicher.
    Die Handschriftenüberlieferung des Koran widerlegen seine frühe Fertigstellung unter dem damiligen Kalifen Osman, außerdem machen inhaltliche Defizite den Bezug der Texte (Suren) auf einen Prediger problematisch. Du verzapfst hier totalen ideologischen Unsinn.

    Der Name Mohammed zum Beispiel wird nur vier Mal im Koran erwähnt, dabei bleibt freilich unklar, ob es sich um einen Personennamen oder, vergleichbar den Bezeichnungen Buddha oder Christus handelt. Erst in Schriften des 9. Jahrhunderts, also 200 Jahre nach dem angeblichen Auftreten eines Predigers, wird der Koran einem Mann mit diesem Namen zugerechnet ; und eben aus dieser Zeit stammen die historischen, in Wirlichkeit aber legendarischen Angaben zu den Abläufen seines Lebens.

    Geh nochmals zu deinem Imam – er sollte dich besser ausbilden in euren Ideologien bevor du hier völlig hilflos bei jeder Kritik in Polemik und Poesie ersäufst.

    Geh hin zu ihm und bitte ihn um die Informationen, die er offensichtlich zurückhält.

    Geh hin zu ihm, und sage ihm, das du ein schlechter Schüler und Diener eurer radikalen Ideologien bist.

    Geh hin und sage ihm, die Zeit der Nomaden ist vorbei und die Missionierung des Westens nicht so einfach mit Polemik und Propaganda in einem Forum erledigt.

    Und vor allem, lass dir ein wenig mehr geistiges Rüstzeug mitgeben. So, dass du eventuell fähig bist, historische Wirklichkeiten zu akzeptieren… und vielleicht hebt sich der Schleier vor deinem indoktrinierten , verwirrtem Geist.

  15. #34
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Über Pierre Vogel:
    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest betiteln die seriösen Medien in Deutschland, wenn sie über diesen "netten Mann" schreiben, ihn als "Hassprediger"
    (ich weiß, das ist deiner Meinung nach total ungerechtfertigt ^^)
    Ne, Sorry Bill. Hassprediger trifft die Sache schon ziemlich genau - nur hat er subtile Stilmittel. Ich habe mal eine seiner Vorlesungen "beigewohnt".

    Er distanziert sich zwar von Gewalt, wenn man ihm aber genau und vor allem etwas kritisch zuhört, dann wird man erkennen, das er in seinen Aussagen klare salafitische Inhalte transportieren möchte. Salafiten kann man wohl ziemlich treffend mit Neofundamentalisten umschreiben, die am liebsten die die religiöse Uhr zurückdrehen wollen und die heutige Welt an Sich als insgesamt feindlich betrachtet. Das ist auch einer der Gründe, warum Pierre Vogel beobachtet wird.

    Vogel und seine Anhänger - wie auch der für ihn werbende Dark_Phalanx - stehen für einen Islam, der sich auf die ursprüngliche Werte rückbesinnen will, um den Muslimen die verlorengegangene zivilisatorische Vorreiterrolle wieder zu verschaffen. Dark_Phalanx zum Beispiel, zieht seine Missionierungsarbeiten unter gleichem Namen noch in weiteren Foren ab - und bekommt dort ebenfalls entsprechende Reaktionen. (z.B. Gnadenkinder.de)


    Die Inhalte Vogels missionarischen Vorträge grenzen sich deutlich von unseren Moralvorstellungen ab und sind durchsetzt von antichristlichen Botschaften. Zweifelsohne ist er ein belesener Moslem und hat große Kenntnis vom Islam – und eben das wirkt meiner Meinung nach sehr stark attraktiv für jugendliche mit Migrationshintergrund die sich aufgrund ihrer ethnischen Herkunft ohnehin benachteiligt fühlen. Konvertiten die aufgrund seiner Erscheinung zum Islam übergetreten sind (oder seine für ihn werbenden Schergen) sehen daher in ihm auch eine starke Autorität.

    Im Verfassungsschutzbericht 2007 schon, wurde unter anderem über die Gruppierung , für die DARK_PHALANX hier wirbt , und die Internetseite „Einladungzumparadies“ (Islamische Bildungs- und Kulturzentrum Braunschweig) betreibt, berichtet.

    Pierre Vogel bringt es auf seiner Website »Die wahre Religion« so zusammen: „Wahr ist nur die Religion, die sich buchstabengetreu an den Koran und an das vorbildhafte Verhalten des Propheten Mohammed hält, alles andere ist unwahr.“ – Womit Christen und besonders Juden schon einmal unten durch sind und ebenfalls die propagierte Toleranz als Propaganda entlarvt ist.

    Der niedersächsische Innenminister hat im April letzten Jahren im Raum Braunschweig/Wolfsburg – was ein Zufall, „zufällig“ ein Standort der Betreiber der von DARK_PHALANX beworbenen Website, auf der man so häufig Pierre Vogel sieht (!!!!) – ein salifitisches Netzwerk ausgemacht, die „die muslimische Gesellschaft von unislamischen Elementen reinigen“ will. Also Frauenrechte, Demokratie und Menschenrechte.



    Pierre Vogel himself hat in einer Göttinger Moschee die Verheiratung einer neunjährigen gerechtfertigt. Muss man noch mehr ausführen um zu merken, das eine Religion dieser Ausprägung pervers ist? Bei allem was DARK_PHALNX hier von sich lässt, zitiert Verse, gibt sich gütig etc. so betreibt er höchst bedenkliche Werbung für eine Institution und eine Person die im höchsten Maße bedenklich ist. Er redet hier von Toleranz und bewirbt indirekt Kindesmißbrauch – nichts anderes sind nämlich Kinderhochzeiten.


    Ich betreibe Kindergärten und Kinderhorte. Ich weiß wie 9-jährige Kinder sich Verhalten und Entscheiden können. Heirat, Ehe und eheliche Pflichten gehören definitiv nicht dazu.



    Allahs „Erfüllungsgehilfe“ Vogel und seine Vertretung im Forum hier DARK_PHALANX rechtfertigen dies oder tolerieren es wenigstens indem sie zumindest nichts dagegen unternehmen. Das einzige was passiert ist, dass es rechtfertigt wird mit abstrusesten Ansichten und Auslegungen des Koran.

    Aufgeklärte westlich orientierte Menschen die im Geltungsbereich unseres Grundgesetzes und anderer europäischer Verfassungen Schutz gefunden haben sollten solche Vorgänge verurteilen. Viele tun das sicher auch, aber nicht nur Vogel und Co. wollen hier eine Parallelgesellschaft errichten. Und DARK_PHALANX als willfähriger Werber beteiligt sich mit seiner Signatur und seinen Äußerungen solche Bestrebungen durchzusetzen. Da gibt es auch nichts zu entschuldigen, zumal er dies nicht nur in diesem Forum betreibt.


    Hier wird aktiv versucht unsicheren und unfertigen Charaktern eine Alternative zu bieten. Es gibt feste (fragwürdige) moralische Vorgaben die man einhalten soll und schon steht der bisher Böse auf der „Guten“ Seite – mit dem konvertieren sind ihm alle Sünden vergeben!



    Menschen die dumm und unaufgeklärt oder gefestigt genug sind zu glauben, die Wahrheit (Allah) auf ihrer Seite zu haben.Und die glauben, man wird automatisch selbst zu einer „erhabenen“ Person- wie es Vogel vorgibt zu sein. Man muss von einer Sekunde zu Anderen nichts mehr mit der ungläubigen Welt um sich herum zu tun haben, und findet Halt in dieser Parallelwelt.

    Feindbilder gibt es für diese Gesellschaft „dort draussen“ freilich genug; MXYPTLK, der gerne mal den Spiegel vorhält und gegen die Seelenfänger kämpft, Diskriminierungen und natürlich Infantile in Deutschland. Damit man auch weltpolitisches Flair beweist, wird auch gleich hier noch eine internationale Feindesmacht ausgemacht: Der amerik. Irakangriff und Konflikte wie z.B. Afghanistan und Palästina. Wenn man einen von Vogels Zuhören mal fragt worum diese Konflikte denn gehen und wo diese Länder sind (ich hab´s getan), wundere ich mich heute noch warum ich in Erdkunde nur eine 4 hatte…

    Aber ich habe mich ja weiter gebildet … leider nur nicht der Dawaa hingegeben. Da in Deutschland alles politisch korrekt laufen muss mit der Kritisierung allem was mit Islam zu tun hat, traut sich das LKA Sachsen auch noch nicht den „Auswertungsbericht Salafismus“ zu veröffentlichen. Mal ehrlich, stände dort nichts Bedrohliches drin, wäre er längst bekannt. Bekannt geworden ist nur, dass die Gemeinschaft für die DARK_PHALANX wirbt und offensichtlich auch steht sich einer Diskussion mit dem „Deutschsprachigen Islamkreis e.V.“ entzogen hat. Wessen Schuld auch immer das gewesen sein mag


    Was wollen aber Moslems und die werbenden Schergen die sich derart radikal organisieren?

    In Ihren Augen bedeutet Demokratie: Menschen herrschen über Menschen. Deswegen ist Demokratie auch unislamisch.

    »Die Herrschaft gehört Gott allein, Demokratie ist unislamisch!« Klar, aber in Deutschland leben wollen sie und noch einen deutschen Pass dazu. Scheich Omar von der Rahman-Moschee in Aachen(von dem auch das vorherige Zitat stammt, hält es ebenfalls nicht sonderlich mit der hier geltenden Demokratie und seinem Willen zur Integration: Er spricht kein Deutsch. »Ich gehe sowieso nur von meinem Haus in die Moschee und zurück.« Seine Tochter schickt er in die Niederlande in den Kindergarten, weil sie dort ein Kopftuch tragen darf. »Das ist gegen die Religionsfreiheit, die Deutschen verletzen ihre eigenen Gesetze.« Spricht dies, geht in seine Moschee und spricht vom Islam als einzig wahre und wirkliche Religion!

    Bitte? Nix Deutsch, Nix Toleranz, nur Aufwiegelung aber der Schrei nach Religionsfreiheit hier, die er und seine Gemeinde aus tiefstem Herzensgrunde bekämpfen? Wo leben wir eigentlich???


    Es ist schon traurig, wenn Muslime sich ständig nur mit ihrer Identität befassen und die Welt um sich herum vergessen und ignorieren nur um die Ehre des Islam zu retten. Wer die Meinung vertritt »Die Juden versuchen die Welt zu dominieren, sie bestimmen, was in Amerika passiert und auch in Europa.« macht sich hier in Deutschland eben zu einem Fall für den Verfassungsschutz – und das ist auch gut so.

    Unter Salafisten ist eine Schrift von al-Utheimin sehr bekannt: „Die Glaubenslehre der sunnitischen Gemeinschaft“. Dort steht, dass ein Muslim der vom Glauben abfalle zu töten sei. Es reiche schon, wenn einer behaupte, eine andere Religion, etwa das Christentum, könne vor Gott Bestand haben.

    Insofern könnte auch unser scheinbar verwirrter und nur wenig gesitig gefestigter Islam-Werber DARK_PHALANX uns bald verlassen müssen – oder eben seine Doktrinen verschärfen.

    Eins noch zum Abschluss dieses etwas länger geratenen Post. Moslems sollen ihre Religion durchaus leben dürfen. Missionare und Radikalisten müssen sich aber auch darauf einstellen, dass ihnen ein wenig Gegenwind ins Gesicht bläst. Deutschland wurde schon einmal von einer Ideologie verführt und ist etwas sensibler geworden. Es geht DARK_PHALANX nicht um Religion (oder er ist wirklich komplett mischugge und wirklich komplett indoktirniert), es geht um Rekrutierung für eine Sache unter dem Mantel und mit dem Transportmittel Religion. Und um Machterhalt und Geldsammlungen. Mehr und mehr Moscheen werden vom Verfassungsschutz nicht "aus Versehen" beobachtet, ebenso wie die westfälischen und niedersächsichen Islamvereinigungen - und eben besonders die um Pierre Vogel für die hier frei weg geworben werden darf.

  16. #35
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Overhero Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung Nach sollen wir was tun , Was sollten wir denn tun um unsere Weste zu bleichen ?
    Ich mein Wenn es ungefähr Tausend Menschen Gibt die Radikalisch sind und wenn nur die Tausend Menschen unsere Weste , durch Radikalismus Dreckig machen . Warum werden dann die Anderen Abermillionen Menschen , Die sich nach einer besseren Zukunft sehen , Verachtet oder gar als Radikalisch empfunden ?

    Warum Hacken denn die Menschen auf uns Rum , weil ein Verückter sich für einen Gotteskrieger hält und sich umbringt .
    Wir , Muslime , wir machen aus einer Mücke keinen Elefanten , wenn ein Christ , Amokläuft oder seine Familie 24 Jahre missbraucht .


    Also warum sollte es so ein Thread geben , wenn die Meisten . Den Terror anklicken .

    Ich habe nie gesagt, dass ich jeden Islamisten als terroristisch bezeichne oder behandel. Ich habe auch nicht für Terror gestimmt, ich habe für gar nichts gestimmt. Man könnte auch nen Thread für den Mensch als einzelnen, egal welche Religion er angehört, aufmachen, dann würde ich dir erklären, wovon ich spreche. Des weiteren habe ich nie gesagt, dass wir Christen unschuldig sind. Ich behandele jeden Menschen, ob Islamist, Christ oder was weiß ich, stets gleich, es sei denn, diese Person (nicht nur Islamist) verhält sich so, wie beispielweise fast jeder in der Politik, also verräterisch und unehrlich. Also reg dich mal nicht auf. Meine 2 Posts beziehen sich auf das Christentum und den Islam.

  17. #36
    Overhero Overhero ist offline
    Avatar von Overhero

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Tut mir leid , Ist dann mein Fehler . Ich habe das Falsch Interpritiert .

  18. #37
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Ach immer wieder das gleiche hier.Immer geht es um Islam hin Islam her...
    Es stimmt schon,das so am einfachsten junge Menschen geworben werden können.Finde es deshalb schade,das die Admins hier soviele Topics zu dem Thema Islam erlauben!Wenn wir ds zu der Anzahl an Topics zum Thema Christentum vergleichen,merkt man schon einen Hauch von "Werben" hier...
    Tatsache ist,das sich seite dem osmanischem Reich sich dort nichts weiter entwickelt hat.Wieso denn,will Deutschland net,das die Türkei nicht in die EU kommen?Weil sie immer noch sehr Rückständig mit ihren Gesetzen sind!
    Und es mit solchen Aktionen wie"Die Frau muss alle 4 Tage mal herhalten" machen sich doch Moslems selber zur Zielscheibe!Wieso würde in Europa nie sowas in Kraft tretten?!Weil die Menschen sich im Westen entwickelt haben!
    Sie brauchen keinen Allah,Mallah Wallhala oder was auch immer!Sie haben sich soweit entwickelt,das sie viele Dinger erklären können und nachweisen können!Wir können erklären warum es Tag und Nacht ist....neine es ist keine Gottesgestallt,die es mal Sonne scheinen lässt und dann wieder net!
    Ich bin selber noch ein sehr jünger Mensch und sehe immer wieder Moslems,die dem Islam den Rückemn zukehren
    .Die verstanden haben,das diese Art von Leben hier nicht funktioniert!Das der Mensch sich entwickeln muss!Leider haben das hier eine User noch net verstanden!!!!

  19. #38
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Laibel Beitrag anzeigen
    Ach immer wieder das gleiche hier.Immer geht es um Islam hin Islam her...
    Es stimmt schon,das so am einfachsten junge Menschen geworben werden können.Finde es deshalb schade,das die Admins hier soviele Topics zu dem Thema Islam erlauben!Wenn wir ds zu der Anzahl an Topics zum Thema Christentum vergleichen,merkt man schon einen Hauch von "Werben" hier..
    Von Meinungsfreiheit hast du auch noch nichts gehört, oder? Dann mach doch einen auf zum Christentum.
    Desweiteren verkennst du die Situation in den Threads zum Islam.

    mfG
    Albiown

  20. #39
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Von Meinungsfreiheit hast du auch noch nichts gehört, oder? Dann mach doch einen auf zum Christentum.
    Desweiteren verkennst du die Situation in den Threads zum Islam.

    mfG
    Albiown
    Ich glaube, Laibel meint eher den Vergleich in der Anzahl der Threads. Kaum jemand öffnet einen Thread über das Christentum, weil das Christentum erheblich weniger polarisierend ist. Es gibt eine klare Abgrenzung von Gott(Religion) und Staat. Der Begünder des Christentums rief seine Glaubensbrüder dazu auf:

    "So gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist"(Matthäus 22,21).

    Der Begünder des Islam war sein eigener Konstantin und gründete einen eigenen Staat und sein eigenes Reich - deshalb gründete er keine Kirche, das war so überhaupt nicht nötig.

    Und da sich - zumindest in der westl. Welt die trennung von Religion und Staat eher durchgesetzt haben, werden selbstverständlich alle Bekehrungsversuche sich einer solchen Kultur unterzuordnen deutlich kritischer. Im Christentum gibt´s halt klarere Regeln und es hat sich als modernierungsfähig erwiesen.


    In den meisten Threads die über den Islam handeln, gibt es Leute wie DARK_PHALANX, die versuchen zu Missionieren. Im abstrusen Glauben die wahre Religion verbreiten zu müssen. Allein schon, dass in solchen Beiträgen gerne mal Wahrheiten und Tatsachen geleugnet werden z.B. der Holocaust, die wahre Religionsherkunft und die wirkliche Sure 53 spricht Bände über den Zustand und die Ausrichtung solcher radikalen Machenschaften.

  21. #40
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Wenn Du das Wort "Islam" hörst, woran denkst Du?

    das mal ein dummer Spruch oder?!

    mxyptlk hat das richtig erkannt!Es geht mir darum,dass das Christentum doch um einiges mehr abgetrennt vom Staat wird,als der Islam.Schaut man in die Länder drüben,merkt man,das Gesetzt und Religion dort Hand in Hand gehen!Sowas gibt es hier nicht!
    Genau so sollte es auch sein!Ich kann net Richtlinien folgen,die so veraltet sind,das man nicht mal mehr weiß,wer nun den Koran oder die Bibel wirklich geschrieben hat!
    Vlt war der Propheten Mohammed ja gar kein Propheten,sondern einfach nur bekifft!Wer kann das wiederlegen?Und nun leben so viele Menschen nach seinen erfunden Gesetzen...


    @Albiown:bist ziemlich empfindlich geworden...musst ja gleich auf den Putz hauen!Ich habe auch meine Meinung geäusert,aber so wie es aussieht,darf man das wohl hier auch net mehr!Bekommt gleich ne Warnung oder sonstwas.Verstehe warum Wii-Freund kaum was schreibt.Leiber den islam hier den Einzug gewähren...

Seite 2 von 13 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Hassprediger erklären den "missverstandenen Islam" - Diskussion: Mich würd´ mal interessieren, was ihr über die Veranstaltung hinter diesem Bericht denkt. Kundgebung in Frankfurt: Hassprediger erklären die...

  3. Media Player nur "bereit" ! Woran liegt es?: Hey, ich habe ein riesen Problem. Und bisher konnte mir keiner helfen! ... Jedes Mal wenn ich über Musicload, oder zum Beispiel über Videoload...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

https:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-wenn-du-das-wort-islam-hoerst-woran-denkst-122627page10