Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Martin3 Martin3 ist offline

    Wer erfand das Radio und Telefon?

    Hello Leute,

    das ist interessant:

    Das Genie Nikola Tesla

    http://www.teslasociety.ch/web/banner_Tesla.jpg

    Fragt man irgendeinen Schüler: “Wer erfand das Radio?“, wird die Antwort, falls man überhaupt eine bekommt, zweifellos Marconi sein - eine Antwort, die mit allen Encyklopedien und Schulbüchern übereinstimmt. Oder man fragt irgendjemanden,wer das erfunden hat, mit dem sein Toaster, der Computer, die Straßenbeleuchtung, Firmen und Büroanlagen betrieben werden. Ohne zu zögern wird die Antwort Thomas Edison sein, wer sonst?

    Und doch beide Antworten sind falsch..

    Die richtige Antwort wäre Nikola Tesla, eine Person, von der die wenigsten je gehört haben. Er soll Röngtenstrahlung ein Jahr vor W.K. Röntgen entdeckt haben, er baute einige Jahre vor Lee de Forest einen Röhrenverstärker, er benutzte Neonlicht in seinem Labor, 40 Jahre bevor die Industrie es erfand, er zeigte die Prinzipien, die wir heute für Mikrowellen-Ofen und Radar benutzen, Jahrzehnte bevor sie ein Teil unserer Gesellschaft wurden. Dennoch assoziieren wir seinen Namen mit keiner dieser Erfindungen, (nach seinem Tod erklärte das FBI Teslas Nachlass für streng geheim).

    http://newsage.de/wp-content/uploads_newsage_888/freie-ernergie01.jpg

    Zu seinen Erfindungen gehören Wechsel/Drehstrom, Wechselstrom-Motor, Tesla-Spule, Funktechnik, Fernsteuerungen, Radio (Energiesender, Empfänger für freie Energie), Hochfrequenzlampe, Scheibenläuferturbine und mehr als 700 andere Patente..

    Quelle:

    (THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was Auf Der Welt Wird es Brauchen?
    https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

  2. Anzeige

    Wer erfand das Radio und Telefon?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Freddie Vorhees

    AW: Wer erfand das Radio und Telefon?

    Er hat auch das eletroauto erfunden ! Heisst ja nicht umsonst Tesla, oder? ;D

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Wer erfand das Radio und Telefon?

    Ich dachte es war Alexander Graham Bell
    Btw.: Die Griechen haben den ersten Rechner erfunden:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mechan...on_Antikythera





    Würde mich aber schon interessieren ob es bezüglich Tesla auch zuverlässige Quellen gibt. Ein Blog und Youtube reichen meiner Meinung nach eher nur für meinen Verschwörungstheorien-Thread

    Trotzdem ist mir Tesla ein Begriff, und ich frage mich wer von diesen Mann nicht schon einmal gehört hat....

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Wer erfand das Radio und Telefon?

    Interessant ich hätte jetzt auch Graham Bell und Edison gesagt. Es ist nicht verwunderlich, dass es vor ihnen Jemand gab der schon einiges erfunden hat. Es war ja oft so, dass viele fasst zur gleichen Zeit eine geniale Idee hatten, nur einer hat es geschafft bekannt zu werden. Auch heute ist das sicher noch so, vor Jobs gab es sicher schon andere die ein Art Smartphone entwickeln wollten und Jobs sowie Gats waren ja auch zeitgleich an ihrem Programm dran, nur das hier Gats Jobs Idee(Macintosh) für sein Programm genutzt hat, aber er war ja auch schon dabei was zu entwickeln.

  6. #5
    Martin3 Martin3 ist offline

    AW: Wer erfand das Radio und Telefon?



    Doku - Nikola Tesla - Freie Energie - Der Wettlauf zum Nullpunkt
    https://www.youtube.com/watch?v=URUtzmnOk_k

    Dr. Nikola Tesla zählte einst zu den berühmtesten Menschen auf dem Planeten. Heute ist er aus unseren wissenschaftlichen Lehr- und den Schulbüchern verschwunden. Was hat er entdeckt, daß er so in Ungnade fiel? — Nexus Magazine Noch ehe viele Generationen vergehen, werden unsere Maschinen von einer Kraft betrieben werden, die an jeder Stelle im Universum verfügbar ist ... Im ganzen Weltraum gibt es Energie. — Nikola Tesla

    Freie Energie - Revolution des 21. Jahrhunderts

    Im späten 19. Jahrhundert wurde niemand von der Crème de la Crème der New Yorker Gesellschaft mehr gefeiert als der Erfinder Nikola Tesla. Tesla, ein Serbe, der in die Vereinigten Staaten eingewandert war, hielt oft Hof in seinem Labor, wo seine Freunde wie Samuel Clemens besser bekannt als Mark Twain -- für die allerersten Fotografien posierten, die mit Gasentladungsröhren ausgeleuchtet wurden. Mit vor Staunen offenem Mund starrten sie ins Zentrum des Raumes, wo sich aus Teslas speziellem Hochfrequenztransformator lange Funkenblitze krachend entluden. Manchmal stand ihr Gastgeber in einem Funkenregen aus Hochfrequenzstrom, während eine Glasröhre in seiner Hand aufleuchtete, ohne daß sie mit irgendwelchen Drähten verbunden war. Und in den Hotel-Speisesälen und den privaten Salons zog Teslas Kreativität und Intellekt andere Stars der Kulturszene an, darunter Schriftsteller Rudyard Kipling, Architekt Stanford White, Pianist Ignace Paderewski und Schriftsteller John Muir.

    Tesla war ein Mann der Widersprüche, kühl und distanziert, aber charmant. Obwohl er ein Einzelgänger war, wußte er sich gut zu verkaufen. Schlank und hochgewachsen, stets perfekt gekleidet, erregte er durch seine aristokratische Haltung und seine Eleganz Aufmerksamkeit. Sein auffälligstes Merkmal war seine magnetische Anziehungskraft -- eine Kombination aus dem gutem Aussehen eines dunklen Typs, intensiven blauen Augen und einer geheimnisvollen Aura. Die Welt schien dazu bestimmt, ihm zu Füßen zu liegen.

    Als Nikola Tesla 1943 im Alter von sechsundachtzig Jahren starb, waren seine Erfindungen und Theorien weitgehend vergessen und in Mißkredit gebracht worden. Sein Plan, die Welt mit Freier Energie zu versorgen, war ad acta gelegt worden. Viele der späteren Energie-Innovatoren, die Tesla bewunderten, sollten auf dieselben Probleme wie Finanznot und übermächtige Opposition stoßen, die zu seinem Niedergang beitrugen..

  7. #6
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Wer erfand das Radio und Telefon?

    Thread mangels Diskussionsgrundlage geschlossen.

    Siehe auch: Ferngesteuert