Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Ich hab beides. Bleib ich zu Hause bleibt das Fenster auf der Nase. Geh ich raus für nen längeren Zeitraum dann kommen die Brillen ohne Gestell rein

    Hab im Moment -2,75 und hoffe das es dabei bleibt bis ich älter bin^^



    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    aber ich will meine augen nicht belasten, denn ich finde, ob das stimmt weiß ich nicht, dass man seine sehstärke dadurch reduziert, wenn man bei der kleinsten verschlechterung der sehkraft direkt auf eine neue, der sehstärke entsprechende brille umsteigt. dann ist es doch klar, dass man sich direkt dann daran gewöhnt und die augen sich dann erneut verschlechtern. (versteht die theorie jemand???)
    Ja schon aber du strengst dein Augen mit sowas ganz schön an.

  2. Anzeige

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Seit mir jemand in der 6. Klasse ins Auge trat, hatte ich auf einem Auge eine Hornhautverkruemmung. Es kam was kommen musste, das andere Auge passte sich der Sehschwäche an. Spätestens mit dem Führerschein musste ich eine Brille tragen, das ist jetzt 14 Jahre her. In dieser Zeit habe ich gerade zweimal die Stärke anpassen lassen und das nur minimal @Gilligan . Es kommt wohl auch darauf an, wie früh die Sehschwäche einsetzt, denn das Auge wachst ja noch mit und damit geht meistens auch eine Weiterentwicklung zum Negativen einher. Prinzipiell zu sagen, dass bei sofortiger Justierung auch die Augen schneller schlechter werden ist vage, kommt wohl wirklich auf die Ursache an.

    In Deutschland hatte ich viel Kontaktlinsen, hier so gut wie gar nicht, obwohl sie nur einen Bruchteil kosten. Der Grund sind die überall präsenten Klimaanlagen mit denen auch im Winter geheizt wird. Da fühlen sich die Linsen an, als ob du eine Chipslette auf dem Augapfel hast. Aus diesem Grund lasse ich es meistens hier, zudem habe ich auch einen Sonnenrille mit Sehstaerkenoptimierung, daher ist es mir egal. Im Notfall bin ich nun auch nicht so blind, als das ich hilflos durch die Straßen irre...

  4. #23
    Worry Worry ist offline

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Auch ich bin eine "Fensterfresse". Eine Brille trage ich regelmäßig seit zwei Jahren, jetzt so ein riesiges, schwarzes Nerd-Teil mit Gleitsichtgläsern. Allerdings habe ich schon grauen Star und sehe ohne Brille alles wie durch Milchglas. Das hat den Vorteil, daß ich, wenn es nichts Schönes zu sehen gibt, meine Brille einfach absetzen kann. Zudem besitze ich noch eine eingeschliffene Sonnenbrille. Der Wechsel unterwegs ist einfach nur lästig, manchmal stehe ich mit Sonnenbrille im Geschäft und habe die Wahl die Farben nicht richtig zu sehen, oder das ganze Teil, welches mich interessiert.

  5. #24
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Ich bin ebenfalls ein Brillenträger Kontaktlinsen sind aber nie eine Option gewesen. Wozu auch?...

  6. #25
    08-15-brownie 08-15-brownie ist offline
    Avatar von 08-15-brownie

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Also ich hab mir mal farbige Kontaktlinsen gekauft... Der reinste Horror und nie wieder!!
    Sonst trag ich ne Brille nur vorm Computer wenn ich viel zu tun hab

  7. #26
    Cao Cao

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Das letzte mal als ich eine Brille tragen musste, war in der vierten Klasse. Nun sind meine Augen insofern gut, das sie dies nicht emrh benötigen...naja ich trauere meiner Brille nach XD

  8. #27
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Bin leicht Kurzsichtig und habe seit 4 Jahren eine Brille, trage sie aber seit 1 Jahr erst regelmäßig. Zuhause jedoch lauf ich fast nur ohne rum, außer beim Zocken oder Fernsehen. Auch wenn ich zum schwimmen gehe trage ich sie nicht da man mit dem scheiß Teil nicht tauchen kann ohne im Nachhinein was zu sehen.

  9. #28
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Zitat Gungrave Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich zum schwimmen gehe trage ich sie nicht da man mit dem scheiß Teil nicht tauchen kann ohne im Nachhinein was zu sehen.
    hahaha ja allerdings. ich hab sie auch beim schwimmen an. aaaber nicht mehr beim tauchen! hab ich eigentlich auch immer beim tauchen angelassen, solange man nicht zu heftig taucht, sich z.b. vom rand abstößt, und die brille relativ fest sitzt, gehts ja noch. aber mir ist es eben einmal passiert, dass sie mir unter wasser durch den "wassersog" abgefallen ist. das war ne sche iße die unter wasser wieder zu finden, vor allem die ganze zeit angst gehabt, auf die brille zu treten. hab sie aber wiederfinden können, nachdem ich meiner frau sagte, "bleib hier stehen ich geh ne taucherbrille organisieren.

  10. #29
    GamerPCGamer

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Ich habe eine Brille, die ich aber wenn ich ehrlich bin vernachlässige Was ich nicht sollte, denn die werden seit 2 Jahren nur noch schlechter als besser.

  11. #30
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Zitat GamerPCGamer Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Brille, die ich aber wenn ich ehrlich bin vernachlässige Was ich nicht sollte, denn die werden seit 2 Jahren nur noch schlechter als besser.
    das machen ja viele. meine schwester sollte seit jahren ne brille tragen, meine schwägerin auch. haben die birlle 4 wochen getragen und dann nie mehr. soll man sich ja so schwer dran gewöhnen .
    ich hatte damals keine probleme, ging eigentlich ruck zuck. vor allem fand ich den unterschied, obwohl nur -0,5 bis -0,75, schon gewaltig, sodass mir das mit brille viel besser gefallen hatte.

  12. #31
    GamerPCGamer

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das machen ja viele. meine schwester sollte seit jahren ne brille tragen, meine schwägerin auch. haben die birlle 4 wochen getragen und dann nie mehr. soll man sich ja so schwer dran gewöhnen .
    ich hatte damals keine probleme, ging eigentlich ruck zuck. vor allem fand ich den unterschied, obwohl nur -0,5 bis -0,75, schon gewaltig, sodass mir das mit brille viel besser gefallen hatte.
    Naja, mit Gewöhnen hat das bei mir eher weniger zutun. Denke mal meine Faulheit die aufzusetzen passt da eher rein

  13. #32
    iKatherine

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Und ich dachte schon, daß ich blind bin - ihr seid ja noch geschädigter

    Ich hab seit... omnom... 6 Jahren eine Brille bzw. inzwischen die zweite und ne Schwäche von -0,25.
    Kontaktlinsen hatte ich bisher nur Farbige ohne Stärke. Letztendlich hab ich aber lieber die Brille. Ohne mag ich mich gar nicht mehr.

    Hab letzte Woche für die neue Brille einen neuen Sehtest gemacht (machen müssen) und erfreut festgestellt daß sich innerhalb der letzten 6 Jahre nichts verschlechtert hat.

  14. #33
    Meru Meru ist offline
    Avatar von Meru

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Ich habe Kontaktlinsen, brauche die aber nur fürs Auto fahren.^^

  15. #34
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Zitat Leylana Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, daß ich blind bin - ihr seid ja noch geschädigter

    Ich hab seit... omnom... 6 Jahren eine Brille bzw. inzwischen die zweite und ne Schwäche von -0,25.
    Kontaktlinsen hatte ich bisher nur Farbige ohne Stärke. Letztendlich hab ich aber lieber die Brille. Ohne mag ich mich gar nicht mehr.

    Hab letzte Woche für die neue Brille einen neuen Sehtest gemacht (machen müssen) und erfreut festgestellt daß sich innerhalb der letzten 6 Jahre nichts verschlechtert hat.
    minus 0,25?
    ich hab auf dem einen auge minus 0,25 und auf dem anderen minus 0,5 und die brille ist nicht pflicht. warum musst du bei -0,25 eine brille tragen?

  16. #35
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Ich hab eine Brille.

    Trage sie aber nur beim zocken oder Autofahren.

  17. #36
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Bin Dauer-Brillenträger. Computer-Kind und Leseratte so lange ich denken kann - hat dann wohl doch irgendwann seinen Preis gehabt.

    Würde gern stattdessen mal Kontaktlinsen ausprobieren, aber bisher hat es sich noch nicht ergeben.

  18. #37
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Würde gern stattdessen mal Kontaktlinsen ausprobieren, aber bisher hat es sich noch nicht ergeben.
    ich hab mit kontaktlinsen angefangen. war mir anfangs zu eitel ne brille zu tragen. mir wurden sie aber recht schnell lästig. wenn man da mal ne fussel drunter hat usw. ist man direkt am heulen und muss sich erst mal um die linsen kümmern. dann hab ich mich doch entschieden ne brille zu tragen, hab mich sehr schnell dran gewöhnt und würde heut nicht mehr gegen linsen tauschen. dazu finde ich, dass eine brille auch irgendwie ein "kleidungsstück" ist.

    also ich würde linsen nur "nebenbei" empfehlen.

  19. #38
    iKatherine

    AW: Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen

    Zitat Viva-La-Raza Beitrag anzeigen
    minus 0,25?
    ich hab auf dem einen auge minus 0,25 und auf dem anderen minus 0,5 und die brille ist nicht pflicht. warum musst du bei -0,25 eine brille tragen?
    Ich weiß jetzt nicht wie weit das auch noch was ausmacht, aber ich hab in beiden Augen eine Hornhautverkrümmung. Links -1,0 und Rechts -0,75
    Mit Brille sehe ich deutlich besser, das fiel mir damals schon auf als ich aus Jux nen Sehtest gemacht hab. Da stand dann für mich fest - okay, Du holst Dir ne Brille. Und seit dem gehört die einfach zu mir^^
    Weiß jetzt aber auch nicht, ob die mir damals bei der Fahrschule gesagt hätten, daß ich mir für's Auto fahren eine Brille besorgen soll, wenn ich sie da noch nicht gehabt hätte. Denke aber mal schon.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!: Hi Leute, noch gar kein Thread zu Oculus Rift? Falls ja - ich hab hier noch nichts gefunden. Falls einer von euch tatsächlich noch hinterm Mond...

  2. Kontaktlinsen, Ja oder Nein?: Moin Moin, undzwar würde mich mal interessieren ob sich Kontaktlinsen lohnen oder nicht? Ich hab geringe Dioptrinwerte im - Bereich und eine leichte...

  3. Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!:

  4. Kontaktlinsen oder Brille?: Nicht was optisch besser ausschaut, sondern was ihr bevorzugt, bzw bevorzugen würdet. Ich persönlich hab zwar keine extrem schwachen Augen, aber...

  5. Was meint ihr, soll ich mir, eine 80 GB PS3 oder eine 120 GB PS3 Slim, kaufen?: Hallo, Ich habe vor mir eine PS3 zu kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher welche ich mir zulegen soll. Die kommende SLIM oder die FAT die es bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

apotheke Haben sie hustenbonbons