Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist/sind Eure Lieblingsperson/en des 19. Jhd.?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Otto E. L. von Bismarck

    6 54,55%
  • Helmuth K. B. von Moltke

    5 45,45%
  • Gebhard L. von Blücher

    3 27,27%
  • Heinrich F. K. vom Stein

    4 36,36%
  • S. M., Kaiser Wilhelm I.

    3 27,27%
  • S. M., Kaiser Friedrich III.

    0 0%
  • S. M., Kaiser Wilhelm II.

    0 0%
  • S. M., König Friedrich Wilhelm III.

    0 0%
  • S. M., König Friedrich Wilhelm IV.

    0 0%
  • Napoleon III.

    0 0%
  • Karl Marx

    2 18,18%
  • sonstige (bitte unten Posten)

    4 36,36%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    christimperialist christimperialist ist offline

    Wer ist/sind eure Lieblingsperson/en aus dem 19. Jahrhundert?

    Meine sind:
    Bismarck
    Moltke
    Stein

  2. Anzeige

    Wer ist/sind eure Lieblingsperson/en aus dem 19. Jahrhundert?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wer ist/sind eure Lieblingsperson/en aus dem 19. Jahrhundert?

    Kollege, die Liste ist aber unvollständig und ich glaube es ist überhaupt nicht möglich eine Abstimmung mit so vielen Personen zu erstellen. Wie auch immer, meine Favoriten:
    Friedrich Wilhelm Nietzsche - der erste ernst zunehmende deutsche Kritiker unserer Zeit
    Carl Philipp Gottlieb von Clausewitz - der Wegbereiter für das Militär wie wir es heute in Europa kennen.

  4. #3
    christimperialist christimperialist ist offline

    Beitrag AW: Wer ist/sind eure Lieblingsperson/en aus dem 19. Jahrhundert?

    Das sind nun mal ein paar der wichtigsten, natürlich kann man nicht alle großen Persönlichkeiten von den Wiederständern gegen Napoleon bis Tirpitz´ Flottengesetze oben auflisten.

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Wer ist/sind eure Lieblingsperson/en aus dem 19. Jahrhundert?

    Eindeutig: Bertrand Russell
    Was er damals über die Gesellschaft schrieb, bzw seine Denkansätze - sie waren ihrer Zeit sowas von vorraus. Vieles gilt heute noch 1:1. Ebenfalls war er ein großer Mathematiker und Logiker. Leider war er nicht besonders bekannt, aber wer sich für Philosophie, Mathematik und/oder Logik interessiert - der sollte ihn eigentlich schon kennen

  6. #5
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: Wer ist/sind eure Lieblingsperson/en aus dem 19. Jahrhundert?

    Egal wie lang die Liste wäre, ich hätte Karl Marx genommen der sieht einfach so knuddelig aus und ist öknomisch bei mir immer wieder präsent.

Ähnliche Themen


  1. Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:...

  2. Was sind eure Lieblingsspiele?: God of War, Devil May Cry, Kingdom Hearts, Ico, Shadow of the colossus , Left4dead

  3. Was sind eure Lieblingsspiele für die Wii?: Hallo, was sind denn so eure lieblingsspiele für die Wii? würde mich mal interessieren! :) meine sind bis jetzt: mario kart, mario galaxy, guitar...

  4. Wie sind eure Arbeitszeiten?: mich würde es mal brennend interessieren wielange bzw von wann bis wann ihr so arbeitet :D und ob ihr auch überstunden habt ^^ also normalerweise...

  5. Was sind eure Favouriten??: