Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    Wespen Attacke bei Hund!

    Hallo liebe Hundebesitzer, ich hatte ebend einen im wahrsten sinne Alptraum hinter mir.
    Wie jeden Tag ging ich mit meinem Vierbeiner in den Wald um in austoben zu lassen, so werfe ich wie gewohnt einen Stock mehrmals, als ich sah wie mein Hund zusammen zuckte und leicht panisch reagierte, als ich das sah bekam ich schon bedenken.
    Ich sah diese Gelben Viecher die bei ihm umher kreisten (scheinbar waren es Erdwespen).
    Mir blieb da nur eines Hund rufen und rennen.
    Nach ca. 2 Kilometer lauf war ich zu hause angekommen, ich sah wie die Wespen ins Fell krabbelten und ihn stachen, ich selber leide unter so einer Wespen Phobie (schlechte Erfahrung). Glücklicher weiße konnte ich zum Arzt (der dummerweiße heute verspätet kam) der hat was gespritzt und geschaut ob noch einige von den Biestern zu sehen sind.
    Bin dann noch anschließend mit ihm Baden gegangen und hab ihn noch mal durch gebürstet, alles OK!

    Nerven sind blank!

    Wie würdet ihr in einer solchen Situation reagieren?

  2. Anzeige

    Wespen Attacke bei Hund!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wespen Attacke bei Hund!

    Meiner Meinung nach hast du mit dem Tierarzt die beste Wahl getroffen. Ich hoffe mal, dass die Wespen sich nicht mehr in seinem Fell rumtummeln.

    Eigentlich sollte da nix schlimmes passieren. Mein Hund hat auch öfters ne Wespe in den Mund genommen und wurde von ihr gestochen! Kleiner Ausschlag aber nichts dramatisches.

    Ich würde ihn mal ein bisschen beobachten und evtl. Morgen noch eine Nachuntersuchung beim Tierarzt vereinbaren.

    Lg

  4. #3
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Wespen Attacke bei Hund!

    Ja sind keine mehr vorhanden, macht auch so einen recht guten Eindruck, schaut zwar ab und an bei den Stellen wo er gestochen wurde aber ihm scheints soweit gut zu gehn.
    Das fiese war halt das sie bei ihm ins Fell gekrochen sind (untypisch für Wespen) - (Border Collie), und man selber eine unglaubliche Angst vor solch Wespen hat, da fühlt man sich im ersten moment total hilflos.

    Man muß aufpassen im Wald, leider sieht man das nicht immer.



    Da war er noch jung!

  5. #4
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Wespen Attacke bei Hund!

    Da ich auf einem Hof und somit etwas ländlicher lebe, habe ich im Grunde fast jeden Tag mit Erdwespen zu tun, da die es sich auf den Weiden ganz besonders gemütlich machen...
    Hatte erst vor kurzem wieder eine angenehme Begegnung... entzückende kleine Gesellen x)

    In einer solchen Situation kann man wenig machen, außer erstmal die Beine in die Hand zu nehmen. Meine Erfahrung zeigt, dass sie einen nun nicht sooo weit verfolgen – es sei denn, man machte sie richtig wütend. Ob ein Tierarzt danach von Nöten ist oder nicht, zeigt sich ja je nach Hund und Anzahl der Stiche. Wir hatten vor Jahren einen Hund, der allergisch gegen Wespenstiche war, weswegen man hier oft zum Tierarzt düsen musste...

    Dass die Wespen sich richtig im Fell des Hundes verkriechen und dort ohne Unterlass stechen, ist uns auch schon passiert. Da haben wir die Viecher mit Wasser und bisweilen den bloßen Fingern aus dem Fell geholt... angenehm war das für niemanden =/

  6. #5
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Wespen Attacke bei Hund!

    Zitat .Null Beitrag anzeigen
    Wir hatten vor Jahren einen Hund, der allergisch gegen Wespenstiche war, weswegen man hier oft zum Tierarzt düsen musste...
    Sag mir mal was ihr bezahlt habt, mußte 32 Euro für zwei Spritzen bezahlen, wobei ich nicht weiß ob die wirklich nötig waren.

  7. #6
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Wespen Attacke bei Hund!

    Zitat Thairas Beitrag anzeigen
    Sag mir mal was ihr bezahlt habt, mußte 32 Euro für zwei Spritzen bezahlen, wobei ich nicht weiß ob die wirklich nötig waren.
    Oha, das weiß ich leider nicht mehr =(
    Das muss jetzt sicherlich 3-4 Jahre her gewesen sein, tut mir leid.

Ähnliche Themen


  1. DDoS Attacke verhindern?: Hey, ich wurde einmal halt in so eine Skype-Konfi eingeladen und hab da so einen Spast kennen gelernt der mich just 4 fun heute ddosed hat mit irgend...

  2. Beste B Attacke ?: Ich finde die beste B Attake ist die von Samus:D

  3. Beste Smash Attacke: Ich wollte mal wissen was die beste Smash Attake ist ? Hatte einen kleinen Fehler es ist (die beste Smash Attake):)

  4. Beste Rettungs Attacke: Hallo Leute, wollt mal fragen was die beste Rettungsattacke is meine ist zb. R.O.B seine:D:)

  5. Attacke Kombinieren: Hey Alle:D Bin neuer User und hab mich hier angemeldet, weil ich schon oft in diesem Forum Antworten gefunden hab:) gleich mal ne Frage: Ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

erdwespen hund

wespe ins hundefell gekrochen

hund wespen attackiert

wespen attackieren mich