Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128
  1. #21
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Moderitzer
    Sehr gutes Stichwort, Ruffle! Denn im Grunde sind die meisten Emos nicht mehr als "Moderitzer" (was diese Fotos im Internet sehr gut belegen).

    Aber zum Glück ist der Trend nicht mehr so populär und man kann sich auf die konzentrieren, die wirklich krank sind und Hilfe benötigen! Und hier widerspreche ich dir, @Kaykero. Du tust so, als gäbe es keine Möglichkeit für sie sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Mit psychologische Hilfe und etwas Zeit ist dies aber möglich.

  2. Anzeige

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    MegaSony MegaSony ist offline
    Avatar von MegaSony
    Ich bin kein Emo, auch kein Spinner.

    Da ich jetzt nicht hundert beiträge zitieren und beantworten will, mache ich das jetzt ohne zitieren:

    - Ja, mein bester Freund tot. Todesursache: So ein betrunkener Penner ist nachts über den Gehweg gerast.

    - In welchen Fächern ich Probleme habe? Phyik, Mathe, Englisch, Französich...meine Eltern wollen unbedingt das ich auf dem Gymi bleibe und auch mal wie sie Anwalt werde und viel Geld verdiene und son Mist.

    - Streit habe ich mit meinen beiden Elternteilen.

    - Irgendeiner hat was mit 'Dann nimm halt eine Pistole...' geschrieben: Nein danke, ich verzichte.

    - Das ich ein Psyater aufsuchen soll: Ich hab aufgehört mich zu ritzen.

    - Eine/r hat auch geschrieben, dass es für denjenigen nicht sinnlos ist: Ja, das ist richtig.

    Gruß

  4. #23
    JokerofDarkness

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Man sollte sich langsam mal im klaren sein was Forumla sein soll - ein Forum für kleine Kinder, wo Beiträge nur Friede-Freude-Eierkuchen beinhalten dürfen und man alles lustig und witzig und süß und herzig und kitschig finden muss, oder ob hier auch Leute mit Eiern in der Hose oder Erwachsene oder von mir aus auch realistisch Denkende ihre Meinung kund tun dürfen.
    Ich hatte mich dazu an anderer Stelle auch schon einmal kritisch geäußert. Denn einige Themen sind mehr als grenzwertig und entsprechen weder der vorherrschenden Altersstruktur, noch gehen etliche Beiträge konform mit dem Jugendschutz. Das wird auf lange Sicht nicht gutgehen.

  5. #24
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Ich habe dir eine Begründung genannt. Es ist einfach schamlos, du hättest das besser ausdrücken können.
    Es ist meine Meinung - wie kann ich meine Meinung "besser" ausdrücken? Das ist meine Ansicht, und ja, ich seh ein dass sie hart ist. Das ist aber trotzdem kein Grund meinen Beitrag zu löschen, vor allem weil ich ja nicht gesagt habe "ihr soll Suizid begehen" sondern "sie haben in meinen Augen kein Existenzrecht". Das heißt, das sie machen können was sie wollen, von mir aus können sie sich weiter ritzen, aber ich denke dass sie den Tod zu einem gewissen Grad verdienen (nebenbei gesagt: wenn sie es aus dem Grund machen weil sie psychisch am Ende sind, dann sollten sie den Tod doch eh willkommen heißen, oder?).

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Na dann Prost Mahlzeit
    Ich hab nicht erwähnt zu welcher Art Mensch ich mich zähle. Trotzdem, einen Beitrag aus dem Grund zu löschen ist Zensur, und soweit ich das in Erinnerung habe ist das doch verboten?

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Nö, ich kenne aber Leute die das gemacht haben und o wunder heute Menschen sind die Arbeit und eine Familie haben
    Na dann Prost Mahlzeit - um es mit deinen Worten auszudrücken. Kann man nur hoffen dass sie durchhalten und nicht wieder anfangen damit...

    Aber gut, lassen wir das jetzt. Ich glaube meine Meinung sollte jetzt auch für die klar sein, die meinen ersten Beitrag verpasst haben, und mehr wollte ich gar nicht.

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Und hier widerspreche ich dir, @Kaykero . Du tust so, als gäbe es keine Möglichkeit für sie sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Mit psychologische Hilfe und etwas Zeit ist dies aber möglich.
    Man kann die Vergangenheit nicht ändern - wer sich mal geritzt hat, hat Schwäche/Dummheit gezeigt, die einfach nur auf einem unbegreifbaren Level ist. So etwas danach noch auf die Welt loszulassen kann natürlich gut gehen, aber es kann auch genauso gut schlecht gehen. Psychologen können nicht in Menschen hineinblicken, und wenn da noch ein Fünkchen von dieser Labilität ist, kann daraus schnell ein "Großflächenbrand" werden, der sich auf andere Menschen ausbreitet.

  6. #25
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat MegaSony Beitrag anzeigen
    - Ja, mein bester Freund tot. Todesursache: So ein betrunkener Penner ist nachts über den Gehweg gerast.
    Komm' drüber hinweg und such' dir neue Freunde! Das hätte dein bester Freund auch gewollt! (Wenn wir schon bei 'ner Filmreifen Erklärung sind, wollen wir uns ja auch weiter am Skript halten. )

    Zitat MegaSony Beitrag anzeigen
    - In welchen Fächern ich Probleme habe? Phyik, Mathe, Englisch, Französich...meine Eltern wollen unbedingt das ich auf dem Gymi bleibe und auch mal wie sie Anwalt werde und viel Geld verdiene und son Mist.
    "Mist"? Sie wollen, dass du 'ne gute Zukunft hast und dafür ist 'ne Schulausbildung gar nicht so unnützlich. Also krieg' das mal auf die Reihe!

    Zitat MegaSony Beitrag anzeigen
    - Streit habe ich mit meinen beiden Elternteilen.
    Du scheinst ja echt was ganz besonderes zu sein.

    Zitat MegaSony Beitrag anzeigen
    - Eine/r hat auch geschrieben, dass es für denjenigen nicht sinnlos ist: Ja, das ist richtig.
    Selbstverstümmelung ist immer sinnlos und sollte behandelt werden! Total niveaulos sowas schönzureden.

  7. #26
    JokerofDarkness

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat MegaSony Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Emo, auch kein Spinner.

    Da ich jetzt nicht hundert beiträge zitieren und beantworten will, mache ich das jetzt ohne zitieren:

    - Ja, mein bester Freund tot. Todesursache: So ein betrunkener Penner ist nachts über den Gehweg gerast.

    - In welchen Fächern ich Probleme habe? Phyik, Mathe, Englisch, Französich...meine Eltern wollen unbedingt das ich auf dem Gymi bleibe und auch mal wie sie Anwalt werde und viel Geld verdiene und son Mist.

    - Streit habe ich mit meinen beiden Elternteilen.

    - Irgendeiner hat was mit 'Dann nimm halt eine Pistole...' geschrieben: Nein danke, ich verzichte.

    - Das ich ein Psyater aufsuchen soll: Ich hab aufgehört mich zu ritzen.

    - Eine/r hat auch geschrieben, dass es für denjenigen nicht sinnlos ist: Ja, das ist richtig.

    Gruß
    Ein Psychiater ist in der Regel für die Medikation zuständig, ich würde Dir eher die Gesprächstherapie mit einem Psychologen ans Herz legen wollen. Dieser kann dann auch zwischen Dir und Deinen Eltern vermitteln. Zumal Du wirklich mehrere Baustellen hast und diese auch Schrittweise angehen solltest. Hab den Mut und stell Dich Deinen Problemen.

  8. #27
    Cinnalemon

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Aber zum Glück ist der Trend nicht mehr so populär und man kann sich auf die konzentrieren, die wirklich krank sind und Hilfe benötigen!

    Genau.

    Das traurige ist, das Kinder, die sich ritzen sogar das Gegenteil von Hilfe bekommen. Wenn in der Schule bekannt wird das sich eine Person die arme aufschlitzt wird er häufig eher gemobbt, ausgelacht und fertig gemacht.

    So sinnlos für uns nicht-Ritzer dieser Gedanke erscheint, solche Leute auszulachen die wirklich ein ernsthaftes Problem haben grenzt an Menschlichkeit.

    Ein Mitschüler in der Realschule, glaub das war die neunte Klasse hatte ein hohes Ansehen bei uns in der Schule, seit dem es ihm aber schlecht ging und man auch Spuren auf seinen Armen sah hat man ihn gleich in die Ecke geworfen, selbst die besten Freunde haben ihn gemobbt statt ihm zu helfen. die ganze Zeit hörte man Begriffe wie "Emo", "Schwuchtel", "Mädchen" oder arme Sau.

    Jemand der sich ritzt kann also 2 Probleme auf einmal haben und das macht die Sache nur unerträglicher, hätte die Lehrerin nicht eingegriffen und seine Eltern benachrichtigt, was wäre aus dem Jungen geworden ?

    Ja, er hatte zufälligerweise schwarze lange Haare, zog sich auch häufig wie ein typischer "Emo" an, er benam sich auch etwas komisch.... Aber erst zu dem Zeitpunkt als er sich ritzte wurde er zu Grund und Boden gerissen.

    Wenn ich schon wieder daran denke steigt die Wut, erst recht wenn man noch im Fernsehen solche Dokumentation sieht.


    Das Motto von diesen lächerlichen Menschen :

    Hey, du bist seelisch am Ende ? Na dann verpasse ich dir gleich noch eine rein !

  9. #28
    MegaSony MegaSony ist offline
    Avatar von MegaSony
    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Komm' drüber hinweg und such' dir neue Freunde! Das hätte dein bester Freund auch gewollt! (Wenn wir schon bei 'ner Filmreifen Erklärung sind, wollen wir uns ja auch weiter am Skript halten. )



    "Mist"? Sie wollen, dass du 'ne gute Zukunft hast und dafür ist 'ne Schulausbildung gar nicht so unnützlich. Also krieg' das mal auf die Reihe!



    Du scheinst ja echt was ganz besonderes zu sein.



    Selbstverstümmelung ist immer sinnlos und sollte behandelt werden! Total niveaulos sowas schönzureden.
    Ich habe diesen Beitrag sagen wir mal überlesen. Diese 'filmreife' Erklärung ist wahr. Wenn dus mir nicht glaubst nicht, nicht mein Problem. Er war acht Jahre wie Bruder für mich. Plötzlich ist er weg...eine Art Leere ist für mich entstanden...wem soll ich jetzt noch alles erzählen? Mit kann ich Ruhe zocken? Mit wem kann ich noch meinen Spaß haben (Nein, nicht sexistisch gemeint)? Er ist mit einem Teil von mir gestorben.

    Wegen der Schulausbildung: Ich hab in den genannten Fächern wöchentlich Nachhilfe, ich lerne in meiner Freizeit fast zu 90% und es will nicht hinhauen.

    Dann wegen dem 'Du scheinst ja was ganz besonderes zu sein.': Das hätte man sich auch sparen können. Meine Eltern streiten sich untereinander, mit mir und ich mit meinen Schwestern. Das ist alles nicht leicht.

    Ich habe die Selbstverstümmelung nicht schön geredet, sie ist sogar sehr schrecklich.

    Und mittlerweile habe ich neue Freunde bzw. meine alten Freunde die mich mehr unterstützen.

    Gruß

  10. #29
    Rufflemuffin

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat MegaSony Beitrag anzeigen

    Ich habe die Selbstverstümmelung nicht schön geredet, sie ist sogar sehr schrecklich.
    .. also doch sinnlos?

  11. #30
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    n, aber ich denke dass sie den Tod zu einem gewissen Grad verdienen
    Wer bist du, das du über den Wert eines Menschen entscheiden kannst, nach deiner aussage haben Milliarden von Menschen den tot verdient weil sie Psychologische Probleme haben?!

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    wer sich mal geritzt hat, hat Schwäche/Dummheit gezeigt,

    Was hat das den bitte mit Dummheit zu tun, wenn ein Kind jahrelang misshandelt wird und deswegen das Ritzen anfängt ist es dann dumm oder wie darf ich das mit der "Dummheit" verstehen?

    Darf ich fragen wie Alt du bist?


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Trotzdem, einen Beitrag aus dem Grund zu löschen ist Zensur, und soweit ich das in Erinnerung habe ist das doch verboten?
    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Beiträge/Themen, die gegen diese oder die Forenregeln verstossen, werden kommentarlos gelöscht.
    Und dein Beitrag war mMn gegen einige Regeln, aber gut du hast deine Meinung ja jetzt kund getan.




    @Topic:

    Viele die SVV gezeigt haben, waren im Alter von 12~20 das sollte man auch berücksichtigen, in diesem alter spielen die Hormone sowieso verrückt was nicht vernachlässigt werden sollte.

  12. #31
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Jemanden den Tot zu wünschen
    Den Tod, lieber Mod!

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Als ich zur noch zur Schule ging (Oh Mann, wie das klingt!)
    Klingt nicht nur falsch, ist falsch!

    Topic: Ritzen ( Borderline ) ist eine Krankheit, und sollte behandelt werden.

  13. #32
    Rufflemuffin

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen

    Klingt nicht nur falsch, ist falsch!
    Arsc.... Danke, lieber Psycho!

  14. #33
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Wer bist du, das du über den Wert eines Menschen entscheiden kannst, nach deiner aussage haben Milliarden von Menschen den tot verdient weil sie Psychologische Probleme haben?!
    Nicht alle Leute mit psychologischen Problemen ritzen sich! Genug davon versuchen sich auf anderen Weg zu helfen. Und weißt du wieviel "Milliarden von Menschen" wären?! Das wäre ein siebtel der Weltbevölkerung, wenn man von EINER Milliarde ausgeht! Du kannst mir nicht sagen das jeder siebte Mensch sich ritzt...
    Und zu der Frage "wer ich bin": ich bin ein kleiner, unerfahrener Mensch. Und dennoch steht es mir zu eine eigene Meinung zu bilden. Ich kann natürlich nicht wissen wie ich das ganze sehen würde, wenn ich so einen Fall in meinem Umfeld hätte, und ob ich in einigen Jahren das ganze besser verstehen oder nachvollziehen kann, aber jetzt, im Moment, finde ich Leute die ihre Problem auf die Art "lösen" gehören einfach nicht auf die Welt losgelassen. Vielleicht kann man sie auf Lebzeiten wegsperren, wenn das besser für dich klingt.

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Was hat das den bitte mit Dummheit zu tun, wenn ein Kind jahrelang misshandelt wird und deswegen das Ritzen anfängt ist es dann dumm oder wie darf ich das mit der "Dummheit" verstehen?
    Es is "dumm" weil es keine Lösung ist - klar, einerseits kann ein Kind nicht viel dagegen tun. Aber überleg mal, der Gedankengang von solchen Menschen müsste demnach so aussehen: Problem -> ????? -> ritzen
    Da denk ich mir nur was zwischen "Problem" und "ritzen" passiert ist, damit es zu dieser Entscheidung kommt.
    Dann gibt es natürlich auch die Leute, die das einfach machen weil es "kewl" ist. Einfach nur der Aufmerksamkeit wegen. Oder um besonders "hart" zu wirken. Dass aber gerade sowas Schwäche zeigt weil sie auf sowas zurückgreifen müssen um Aufmerksamkeit zu bekommen oder um beliebter zu werden, das verstehen diejenigen nicht.

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie Alt du bist?
    Natürlich, ich bin vor zwei Wochen 19 geworden. Und ja, mir ist klar dass das extrem jung ist, und meine Meinung eher auf empfinden und Ansicht basiert anstatt auf Fakten und Verständlichkeit. Dennoch seh ich das im Moment so.

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Und dein Beitrag war mMn gegen einige Regeln, aber gut du hast deine Meinung ja jetzt kund getan.
    Regeln lassen sich biegen und brechen wenn es sein muss - das ist vor allem hier so. xD
    Aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache, so wie du gesagt hast konnte ich meine Meinung letztendlich kundtun.

  15. #34
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wie denkt ihr über ritzen?

    @Mega Sony..

    Ich kenn das selber. Habe mich auch schon oft geritzt...Es ist in dem Moment bei mir immer eine Art befreiung. Meistens war das bei mir in naja weiß nicht so recht...scheinbar ausweglosen Situationen würde ich das mal nennen.

    Bin dann zu meinem Hausarzt iwann um mir hilfe zusuchen. Der hat mir dann eine Liste mit Therapeuten gegeben.. weil er mir keinen empfehlen wollte.. sollte mich selber informieren ( fand das gut ) bin jetzt seit 1 jahr in therapie.. einmal die woche. Und es hat geholfen.

    Finde es traurig wie einige mit diesem Thema umgehen. Ich glaube denen ist das peinlich mit solchen Theman konfrontiert zu werden, weil sie nicht wissen wie sie mit zu jemanden umgehen sollen.


    Mega Sony wenn du hilfe brauchst oda einfach mal reden willst.. meld dich ruhig

  16. #35
    MG_RONIN MG_RONIN ist offline

    AW: Wie denkt ihr über ritzen?

    Zitat MegaSony Beitrag anzeigen

    Beim ritzen blutet man nicht stark.
    Wenn mas richtig macht schon
    Nein im Ernst. Das ist ein absolut krankhaftes verhalten und sollte proffesionell behandelt werden. Man schadet sich nur selber! Nicht nur in körperlicher Hinsicht, denn dich stellt jemand ein, wenn er die Narben sieht?
    Naja die klapse steht zum Glück jedem offen...

  17. #36
    MegaSony MegaSony ist offline
    Avatar von MegaSony
    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    @Mega Sony..

    Ich kenn das selber. Habe mich auch schon oft geritzt...Es ist in dem Moment bei mir immer eine Art befreiung. Meistens war das bei mir in naja weiß nicht so recht...scheinbar ausweglosen Situationen würde ich das mal nennen.

    Bin dann zu meinem Hausarzt iwann um mir hilfe zusuchen. Der hat mir dann eine Liste mit Therapeuten gegeben.. weil er mir keinen empfehlen wollte.. sollte mich selber informieren ( fand das gut ) bin jetzt seit 1 jahr in therapie.. einmal die woche. Und es hat geholfen.

    Finde es traurig wie einige mit diesem Thema umgehen. Ich glaube denen ist das peinlich mit solchen Theman konfrontiert zu werden, weil sie nicht wissen wie sie mit zu jemanden umgehen sollen.


    Mega Sony wenn du hilfe brauchst oda einfach mal reden willst.. meld dich ruhig
    Ich war schonmal 4 Jahre in Therapie nach einem (privaten) Erlebniss.

    Aber danke, ich glaube, dass ich dich - wenn ich die Zeit finde - mal demnächst anschreibe.

    Gruß

  18. #37
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    @MegaSony

    Du brauchst Hilfe, dringend!
    Und versuch' erst gar nicht diesen Emo-Schei* schönzureden! Dich selbst zu ritzen ist eine Sache, aber das auch noch auf so eine hirnlose Art und Weise zu rechtfertigen ist dann doch schon grotesk und niveaulos.

    Es geben Leute, die nichts besseres zu tun haben.
    Es ist ein vorurteil, denn Sie suchen keine Aufmerksamkeit.
    Darf ich dir dann eine frage stellen @MegaSony?
    Was soll dann dieser Thread?
    Statt du dir Professionelle Hilfe suchst, erstellst du lieber in einem Forum, wo es sich um Games handelt dieses Thema.
    Es ist eine Krankheit, die schnell behandelt werden sollte.
    Wir können dir höchstens den Rat geben, einen Psychiater zu kontaktieren.

  19. #38
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wie denkt ihr über ritzen?

    Ritzen wird ja im Volksgebrauch allgemein mit Emos assoziiert. Dabei stellen sich diese sogenannten Emos als Missverstandene Seelen ohne Liebe hin, die allgemein zu Emotionalen Reaktionen neigen, was sie durch Verunstaltung ihres Körpers aussagen möchten.

    Klingt bescheuert oder? Ist es auch ... meine Meinung.

  20. #39
    Cinnalemon

    AW: Was denkt ihr vom ritzen?

    Zitat Tanja Beitrag anzeigen
    Was soll dann dieser Thread?
    Laut seinem Eingangspost und dem Thread-Titel wollte er vor allem unsere eigene Meinung generell über Ritzen hören, was wir dazu also zusagen haben.



    erstellst du lieber in einem Forum, wo es sich um Games handelt dieses Thema.
    Forumla ist nicht nur für Videospiele gedacht.

    Und das Thema ist auch im richtigen Bereich, wo es hundert andere solcher ernsten Themen gibt.


    Edit :

    Der miese Fehlerteufel <_<

  21. #40
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wie denkt ihr über ritzen?

    @ Tanja - Wenn du nur ansatzweise mal lesen würdest, würdest du sehen das Mega Sony bereits in Behandlung war oda ist.

    Und ich bin der Meinung ( habe mich selber geritzt ) das ist bei einigen ein Schrei nach Hilfe ist.

    Finde es immer erschreckend wie unsere Gesellschaftauf solche Probleme reagiert... Traurig...

    Und wenn ich hier einige Beträge lese... Wieder einmal zeigt sich das einige Menschen mit solchen Sachen einfach nicht klar kommen.....

    Einfach lächerlich wie einige auf MegaSony und sein Problem eingehen... Ganz großes KINO.....


    @MegaSony... nimm dir die zeit ;-) wenn du sie hast... meld dich einfach wenn du mal reden willst... glaube ich habe das gleiche durch gemacht wie du.. habe auch wichtige personen verloren...

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie denkt ihr über FKK: HalliHallo :) Ich habe letztens an einem gut besuchten, aber nicht legalem Badesee bemerkt wie sich viele Menschen dort ihren "eigenen" FKK Strand...

  2. Putin ..was denkt ihr über ihn?: hi was denkt ihr üben Putin? hab hier einen interesanten Beitrag gefunden, der zwar sehr lang ist ,aber sehr interessant ist............ Die...

  3. was denkt ihr über 2012: hey,es gab ja viele prophezeihungen(wie auch immer geschrieben^^)doch an sie glaubte ich wirklich kaum doch 2012 is für mich schon was dran was...

  4. Was denkt ihr über die Zukunft der Menschheit?: Was denkt ihr über die Zukunft der Menscheit? reitet sie sich in ihr eigenes Verderben? Also ich hab drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss...

  5. Was denkt ihr über Google?: Ich hab einen Moment überlegt, ob das doch ins PC-Forum gehört, aber ich denke, das gehört schon eher hier her. Was mich also interessiert ist,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was machen wen man konfront wir warum man sich ritz

ritzen adrenalin