Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Schnee?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schnee ist das Beste am Winter Weihnachten und überhaupt im Jahr!

    17 31,48%
  • Schnee ist voll mein Ding

    8 14,81%
  • Ich finde Schnee so mittel / weiss auch nicht so genau

    2 3,70%
  • Neee, Schnee ist so überhaupt nicht mein Ding

    5 9,26%
  • Gut, hauptsache, er bleibt lange liegen

    0 0%
  • Ich finde ihn nur gut, wenn es richtig guter Schnee ist, aber er darf nicht lange liegen.

    6 11,11%
  • Ich finde Schnee nur gut, wenn es richtig guter ist und lange liegen bleibt.

    10 18,52%
  • Mir ist es egal, wie er ist, ich mag Schnne nicht

    6 11,11%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Ja, wie findet ihr es?

  2. Anzeige

    Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Also aufgrund dessen, dass es ab Heute bei uns schneit und es mich beinah hingefotzt hat ... Nee überhaupt nicht mein Ding

  4. #3
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Ich liebe Schnee!!
    Alles so schön weiß und alles daran
    Ich finde es einfach viel schöner, wenn draußen alles weiß ist, man sitzt zuhause im warmen am Ofen und schaut TV.
    Ist voll mein Ding.

  5. #4
    Samyra

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Lass ihn mal zwei Tage liegen und es ist nur noch brauner Matsch.

    Ich finde Schnee auch sehr gemütlich und stimmungsvoll, aber nur, wenn man ihn auch genießen kann. Im Alltag ist Schnee einfach nur nervig. Deshalb mag ich Schnee an Weihnachten, da passt er hin und da sieht es auch schön aus. Mit Schnee kommt die Weihnachtsstimmung erst richtig auf. Letztes Jahr fand ich das toll, fast ein bisschen zu viel, aber es passte einfach zu Weihnachten.

    An allen sonstigen Tagen kann es im Winter aber gerne warm und trocken sein.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    also da ich jeden tag einen weiten weg mit dem auto zur firma fahren muss, ist der schnee für mich eine katastrophe. das fängt an mit auto freischaufeln und fenster enteisen, gelegentlich stecken bleiben bis hin das ich noch länger für die fahrt brauche.
    außerdem ist es ***** kalt^^
    also mir ist der sommer lieber, auch wenn man da gelegentlich wegen der hitze eingeht.

  7. #6
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Hi,

    Ich finde den Schnee an sich schön. Solange er schön weiß ist, noch nicht weg geschaufelt worden ist, oder so. Ich mag es allerdings nicht durch den Schnee zu laufen. Schaue ihn nur gerne an, mehr nicht.

    mfg
    Dark_Phalanx

  8. #7
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Ich find Schnee inzwischen nurnoch schrecklich, da ich
    1. vor dem Haus dann wieder kehren darf &
    2. Zeitungen austrage, auch an Randgebieten & er dann nicht sonderlich praktisch ist.

  9. #8
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Also ich finde den Schnee nicht so toll. Mir gefällt der Winter zwar sehr gut aber dann lieber dieser schön trockene kalte Frost. Und da dann auch -10 und kälter :-D

    Ich weiß noch letztes Jahr bei uns.. Auffahrt schön freigeschaufelt wieder rein - 30 minuten konnte ich wieder raus :-D

    Schnee zum Heiligen Abend gerne aber dann is schluß

  10. #9
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Da ich so ein typisches Winterkind bin, liebe ich Schnee und alles was dazu gehört (auch die Kälte <.<).
    Als Autofahrerin hasse ich Schnee (wg. den Gründen, die schon hayate.sama nannte) und mir wird immer Übel, wenn der Schnee aus dem Nichts gegen die Frontscheibe klatscht ...

  11. #10
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Zum Skifahren super, für ne Schneeballschlacht auch ok (solang ich nicht getroffen werde), ansonsten nervt mich der Schnee (beim Fahradfahren, oder allein wenn ich morgens beim Laufen den Scheiß ins Gesicht bekomme...

  12. #11
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Also ich persönlich finde Schnee toll. Ich mag Schnee und freu mich schon jedes mal, wenn er kommt. Autofahren macht mir persönlich im Winter auf Schnee am meisten Spaß, wenn keine weiteren Verkehrsteilnehmer da sind. Das einzig negative am Winter ist, dass die Leute anfangen, blöd zu werden, v.A. beim Fahren. So kommt es mir des Öfteren schonmal vor, dass die Leute auf der Autobahn im Winter mit 80 kmh auf der linken Spur einen LKW überholen wollen, der 90 kmh fährt. Aber gut, es gibt bei allem auch Nachteile..

  13. #12
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Ich liebe Schnee und war auch schon immer leidenschaftlicher Skifahrer.

    Wenn ich aufstehe, aus dem Fenster schaue, und weiße Dächer usw sehe gehts mir gleich besser

    Mir macht auch das Autofahren nix aus und wenns so schlimm schneit das garnix mehr geht, kommt auch der Chef zu spät

    Einzig und alleine beim Stadtbummel muss ich zugeben, dass dieser braun/graue Schnee/Dreck Matsch echt alles andere als schön ist

  14. #13
    iHook

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Mit dem Snowboard durch frischen (Tief-)Schnee zu fahren ist ein unbeschreiblich geiles Gefühl von Freiheit. Vor der Haustür mag ich ihn aber überhaupt nicht!

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Winter ohne Schnee - nee! Ist wirklich immer wunderschön anzusehen und hat als Kind auch sehr viel Spaß gemacht, darin herumzutoben. Ich liebe frischen Neuschnee, den Geruch und die Atmosphäre bei schönen Spaziergängen. Hauptsache die Straßen sind geräumt. Was mir nämlich wesentlich mehr Sorgen bereitet, als der braune Matsch, wenn alles schmilzt, ist das alljährliche Verkehrschaos. Da mache ich mir jedes Mal richtig Sorgen, wenn z.B. mein Opa mit seinen 88 Jahren im Auto unterwegs ist. ;( Die Folgen von Schnee sind auch nicht gerade schön - ich hasse dieses ekelhafte Streusalz/den Streukies an den Schuhen, der meistens noch bis Mitte Mai rumliegt...aber naja, dient ja der eigenen Sicherheit.

  16. #15
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Wow, dass da soviele bei mitmachen
    Wie ich sehe, hat die Mehrheit eher für die positive Bewertung von Schnee (bisher) abgestimmt.
    Das freut mich persönlich, weil ich Schnee ebenfalls gerne mag, wenn er:
    • nicht zu kalt also fast gefroren ist
    • nicht zu matschig ist
    • diese braungraue Matsche, wenns taut etc. ist scheiße
    • der Schnee lange liegen bleibt, aber immer wieder was zwischendurch wegtaut, aber wieder was neues kommt (also die oberen Punkte eintreffen)
    Heist jetzt aber nicht, dass ich was gegen die habe, die Schnee nicht mögen.
    Ich finde ihn einfach schön, auch wenn man drauf läuft oder etwas mit ihm macht, z.B. Schneemann bauen (früher habe ich glaube ich sogar mal versucht nen Iglu zu bauen )... Ausserdem passt er perfekt zu Weihnachten und ausserdem, wenn es im Winter schon kalt ist, soll wenigstens auch Schnee da sein, nur Kälte, Regen oder Hagel etc. mag ich nicht, das wär dann für mich kein richtiger Winter mehr.

    Achja, zu Silvester darf ruhig auch soviel Schnee liegen, dass man eine Raketenabschussrampe bauen kann, dass Bodenfeuerwerk auch funkioniert und so Eiszapfen an den Häusern finde ich immer so schön, wirds aber bei uns wohl nicht geben... Achso, aber am Silvester darf es ab 16:00 Uhr oderso nicht mehr schneien. Am 1. kann es ruhig so gegen 6 Uhr wieder anfangen...


    mit winterlichen und weihnachtlichen Grüßen,
    Networker

  17. #16
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Ja, wie findet ihr es?
    Meist wenn ich die Tür aufmache und rausgehe. Dummerweise geht es den Schneeräumdiensten ebenso - kennen die eigentlich keine Wettervorhersagen?

    6 Uhr morgens - der Wecker klingelt, draußen ist es weiß - der erste Schnee. Ich habe also viel Zeit, denn mein Arbeitgeber akzeptiert mittlerweile, dass ich bein Wintereinbruch erst kurz vor Feierabend im Büro bin, weil unser städtischer Räumdienst vor Mittag eh nicht aus dem Winterschlaf aufzuwecken ist.

    Also, zunächst mal rein in die lange Unterhose, den Videotheken-Zweireiher drüber, Handschuhe an und in den Keller. Wo ist der schei*** Schneeschieber? Ganz hinten - also, rüberstiegen über die Gartenmöbeln, gewagter Griff nach vorne während ich noch viel gewagter versuche das Gleichgewicht auf dem wackligen Plastiktsich nicht zu verlieren - es wird nicht die einzige Niederlage heute bleiben.

    Normalerweise lässt mich schon der Gedanke an Schnee und Schneeschaufen das Blut in den Adern kochen - nun tröpfelt ein nicht geringer Teil in die Gerümpelkisten und auf den Kellerboden. Super Winter! Egal, der Tag ist eh versaut, also raus, Einfahrt freiräumen, Auto bergen und dann vielleicht Frühstück mit der Holden. Die Tür geht natürlich nicht auf, erst mit genügend Kraft bewegt sie sich ein bischen und ich kann mich durch den Spalt nach draussen zwängen; taktisch klug und turnerisch anmutig die Schneeschaufel mit heraus gezaubert. Hätte jetzt ein Turnrichter zugesehen, 10 Punkte wären mir sicher. Ich lächele innerlich ein wenig - vielleicht wirds doch noch gut. Also mit Elan die erste Schaufel Schnee diekt vor der Tür geräumt und KLAPP - .... es wird doch nicht gut.

    Ein Blick in die Einfahrt: 20 C E N T I M E T E R Schnee! Und als ob das nicht genug wäre, de schei*** Räumdienst war schon da und hat die Straße geräumt; scheinbar alles vor meine Einfahrt. Wie of habe ich mir gewünscht der schei*** Räumdienst würde mal wenigstens unsere 4-spurigen Straßen um 8 uhr morgens abgefahren haben. Räumen in Verkehrsberuhigten Zonen morgens um 6 - da muss wohl einer letztes Jahr den Absender der Beschwerde verraten haben Wenn ich die hohle Frucht von Schneepflugfahrer erwische, schiebe ich ihn mit seinen Eiern voraus als Schneepflug durch die Siedlung! Um 4!

  18. #17
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Naja, der Kratzer ist bei uns immer mit im Auto - was leider nicht selbstverständlich ist haben wir ebenso in unserem Auto: Front- und Heckscheibenheizung, das ist auch eine tolle Sache. Gut die Schneeschippe muss man bei uns dann doch erstmal ausm Keller rausholen, aber hier schneit es sowieso selten soviel...
    Und der Räumdienst fährt nichtmal durch unsere Straße aber bei den Haupt- und Landstraßen etc. sind diese eigentlich schon immer ganz früh fertig. selten sehe ich morgens um Acht noch die letzten Fahrzeuge über die Straßen fahren...

  19. #18
    o.o_lalilu_o.o o.o_lalilu_o.o ist offline
    Avatar von o.o_lalilu_o.o

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Also abgesehen von der Tatsache, dass ich dann immer vor unserer Haustür räumen muss, finde ich Schnee sehr gut, weil er der Welt so etwas friedliches verleiht und auch alles etwas verlangsamt, da die Leute langsamer laufen müssen, Autofahrer ebenfalls ihre Geschwindigkeit drosseln müssen usw.Außerdem ist es immer wieder lustig anzuschauen, wenn sich übereifrige Schüler, die in der fünften Klasse sind, auf die Schnauze legen

  20. #19
    BioHaZZarD BioHaZZarD ist offline
    Avatar von BioHaZZarD

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    Schnee ist eifnach nur Hammer Geil. Nur leider wird es immer weniger und da wo ihc wohne ist es Selten das es Schnee gibt udn wenn ist er nach 3-5 Tagen weg.
    Echt schade das sowas vo nder Erde Weg geht, Alles wegen diesem Klima misst.

  21. #20
    Blue Phoenix Blue Phoenix ist offline

    AW: Wie findet ihr den Winter bzw. den Schnee

    ich liebe Herbst und Winter und natürlich auch Schnee
    bin eher der Typ der es ein bischen kälter mag

    im Sommer sterbe ich jeden tag aufs neue

    Schade das es in Berlin noch nicht schneit,es regnet bloß die ganze zeit -_-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wieso ist der schnee weiß?????: die antwort gibt es in einem anime. ich bin gespannt wer die scene kennt oder was für andere antworten euch einfallen. :)

  2. Nordosten der USA versinkt im Schnee: Moin, ich habe folgenden Bericht gefunden, und fande es sehr interessant: Ich dachte, dass es nur bei uns hier in Europa solche Schneemassen gibt,...

  3. Hessischer Schnee: Eine neue Umfrage hat ergeben: Hessischer Schnee ist in.Quelle 95% der befragten Europäer kürten den hessischen Schnee zum Beliebtesten in ganz...

  4. Fräulein Smillas Gespür für Schnee: Fr&#228;ulein Smillas Gesp&#252;r f&#252;r Schnee http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1904.jpg Titel: Fr&#228;ulein Smillas Gesp&#252;r f&#252;r Schnee

  5. Der Tiger und der Schnee: Der Tiger und der Schnee http://www.forumla.de/bilder/2006/12/93.jpg Titel: Der Tiger und der Schnee