Umfrageergebnis anzeigen: Wie glücklich bist du in deiner momentanen Situation?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 (sehr unglücklich)

    3 6,52%
  • 2

    3 6,52%
  • 3

    3 6,52%
  • 4

    3 6,52%
  • 5

    3 6,52%
  • 6

    3 6,52%
  • 7

    9 19,57%
  • 8

    13 28,26%
  • 9

    3 6,52%
  • 10 (sehr glücklich)

    3 6,52%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Wie glücklich seid ihr?

    Gut möglich, dass es diese Umfrage bereits gab, da sie nun nicht sonderlich originell ist. Habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden.

    Einfache Frage: Wie glücklich seid ihr in eurer momentanen Situation auf einer Skala von 1 (suizidal) bis 10 (happy happy happy)?

  2. Anzeige

    Wie glücklich seid ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    2 ......

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    7. Abgesehen davon, dass einige meiner Nachbarn hyperaktives Gesindel sind und mich mit ihrem Verhalten ankotzen, muss ich sagen, dass ich in meinem eigenen Leben, wie es jetzt ist, keinerlei Grund sehe, damit unglücklich zu sein. Im Gegenteil. In gewisser Weise bin ich wohl gesegnet. Allerdings wird meine Laune bedeutend schlechter, wenn ich meinen Blick darauf werfe, was außerhalb meines Lebens von statten geht. Dummerweise kann ich damit nicht aufhören, auch auf andere zu achten, und das macht mir mein Glück so ein bisschen kaputt. Ohne gestörte Nachbarn wäre es bei 8. Wenn es dann auch noch allen anderen Menschen dieser Welt gut gehen würde und es keine widerlichen Personen mehr auf der Welt gäbe, dann wäre ich happy happy happy. ;-D

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Gemessen an dem, was ich die letzten Jahre so einstecken musste, würde ich mich als ziemlich glücklich bezeichnen. Ich bin gesundheitlich (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) wohlauf, genau wie meine Familie und Freunde. Ich bin in einer langjährigen, stabilen und glücklichen Beziehung und habe einen gefestigten Freundeskreis. Außerdem gefällt mir mein Studium, es lastet mich aus, fordert mich und stärkt meine Fähigkeiten. Ich fühle mich "stark" genug, mein Leben zu bewältigen. Natürlich gibt es auch Probleme und Dinge, die einen belasten, aber wenn man schon sehr schlechte Zeiten erlebt hat, weiß man die positiven Seiten wirklich zu schätzen. Ich weiß nicht, ob der Zustand des absoluten Glücks überhaupt erreichbar ist, aber es ist immer eine gute Sache, sich zu überlegen, was man noch verbessern könnte und welche Schritte dazu erforderlich sind.

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Glücklich zu sein liegt vollkommen an einem selbst.

    Ich habe schon seid mehreren Jahren Depressionen und habe dadurch schon so einiges
    verloren in meinem Leben und bin gerade dabei mich irgendwie selbst zu finden.

    Man redet sich immer ein, niemanden und nichts zu haben, aber im Endeffekt
    muss man doch einfach nur aufstehen und es tun.

    Wenn man den falschen/ negativen Gefühlen immer freien Zugang gewährt
    ist es ja kein Wunder, das man immer traurig ist.

    Dazu fand ich folgende Geschichte wirklich toll:



    Ursprünglich habe ich den Spruch aus dem Film "A World Beyond", wo es
    auch darum geht, ob man denn die Hoffnung aufgeben sollte, oder nicht.

    Mir ist nur langsam eines klar geworden, wenn ich den negativen
    Gedanken immer zulasse gewähre, ist es doch klar, das diese mich
    ständig zerfressen.

    Das Leben kann scheiße sein, aber die Welt ist immer dieselbe.
    Es kommt darauf an, was man selbst daraus macht.

    Sich immer nur im Kreis zu drehen bringt einen ja auch nicht voran...
    Und wenn man stehen bleibt, kann es passieren, das Menschen, die man
    liebt verletzt und sich von einem entfernen...

    Aber je nach dem, wofür man sich entscheidet, was man auch tut,
    alles kommt darauf an, was man selbst daraus macht.

  7. #6
    Cao Cao

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Ich war noch nie in meinen Leben wirklich glücklich. Vielleicht fehlt mir auch einfach die Motivation dazu

  8. #7
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Ich bin schon ziemlich happy. Ich habe alles was ich brauche. Der Rest, quasi das was ich als nicht optimal empfinde, besteht aus selbst konstruierten Sorgen und Abneigungen.
    Nichts wildes also.

  9. #8
    noX.laXurija

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Ich habe die 1 vor gut zwei Monaten final hinter mir gelassen und hoffe einfach, dass ich mich so lange wie möglich davon fernhalten kann. Aber ich bin seit dreieinhalb Jahren nicht mehr glücklich, da ich es nicht alleine sein will. Es fehlt jemand dazu, es zu sein. Und die letzten Wochen nagen zudem extrem stark an meiner Stimmung. Deswegen reicht es nicht zu mehr, als einer 2

  10. #9
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Ich bin sehr zufrieden, es könnte eigentlich kaum besser laufen. Klar hat man immer noch Ziele sich zu verbessern, aber die sind ja auch gut, die treiben einen an.

  11. #10
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Momentan bin ich ziemlich glücklich. Bin in eine langjährigen Beziehung schon, studiere ein Fach was mir Spaß macht und mich auch fordert. Finanziell wurde es in der letzten Zeit auch besser

  12. #11
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Derzeit gehts mir echt gut.
    Auf deiner Skala würde ich dem ganzen wohl ne 8 geben. Das "Einzige" was fehlt wäre wohl ne bessere Hälfte, aber ich komme auch ohne ganz gut zurecht.

  13. #12
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Solange ich Metal hören darf und gute Fussball Spiele im TV laufen kann ich glücklich sein!

    Alles andere interessiert mich nicht

    Und muss meinem Vorredner zustimmen ein weibliches Wesen wäre gut an meiner Seite muss aber nicht

  14. #13
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Jetzt nochmal ne nüchterne Antwort von mir:

    Berufliche Schiene alles bestens, zurzeit Nebenjob und September fängt meine Wunsch-Ausbildung an. Zurzeit habe ich Mühe die Zeit totzuschlagen und fühle mich nach meinem Australienaufenthalt sowas von eingeengt und in meiner Heimatstadt, mich langweilt hier einfach alles. Dazu kommt, dass ich immer noch an eine bestimmte Ex denken muss, keine Beziehung davor und danach hat diese Ebene erreichen können. Kann mich nur auf meinen Ausbildungsstart freuen, dann gehts endlich wieder auf Reisen und raus aus dem Shit-Kaff hier.

  15. #14
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Im Moment bin ich eigentlich recht glücklich. Mit meiner Freundin läuft es ganz gut, auch wenn wir uns ab und an streiten. Das ist aber wohl normal, wir wohnen ja auch zusammen und sind beide Dickköpfe, die gerne mal ihre Meinung durchsetzen wollen. Wir haben zwei coole Katze aus dem Tierheim adoptiert und waren dieses Jahr auch schon zweimal im Urlaub, ein drittes Mal ist geplant. Haushalt und Garten laufen auch mehr oder weniger, das ist alles schon ganz cool so.
    Nach dem Studium habe ich einen tollen Job gefunden, der mir auch nach anderthalb Jahren noch Spaß macht. Ich habe sehr gute Kollegen erwischt und kann auch sonst eigentlich nicht klagen. Seitdem stimmen die Finanzen auch, was dafür gesorgt hat, dass sich mein Lebensstandard angehoben hat.
    Mit meinen Eltern komme ich seit meinem Auszug auch besser zurecht und auch an dieser Front gibt es keinerlei Probleme.
    Ich bin gesund und munter.

    Also, ich bin glücklich.

  16. #15
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Ich muss sagen, dass ich momentan mir eine 8 gebe.
    Die 2 Punkte zum absoluten Glück ist ein zu kleiner RL-Freundeskreis auf die ich momentan aber auch super verzichten kann sowie Streitereien mit meiner Familie.
    Dafür hab ich bald das sogenannte größte Glück was man bekommen kann.
    Seit ende letzten Jahres geht es bei so ziemlich allem bergauf. Bin immernoch in einer festen Beziehung, bald zu 3., haben eine tolle neue Wohnung gefunden, etc...

  17. #16
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Ich würde mal sagen, eine 8. Ich bin gesund, meine Familie und Freunde lieben mich, ich lerne immer mehr neue Leute kennen. Wieso sollte ich nicht glücklich sein? Naja... das einzige, was mein Glück hemmt, ist das viele Leiden der anderen Menschen...

  18. #17
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Im Moment fehlt es bei mir an nichts, okay, ne Frau würde das Leben vielleicht schöner machen, aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren. Fitness läuft gut, in der Arbeit läuft alles, habe sehr gute Freunde auf die ich mich zu 100 Prozent verlassen kann, ich bin Gesund - also warum meckern wo es nichts zum meckern gibt.

    10/10

  19. #18
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Die 1 hab ich auch schon lang hinter mir und Luft nach oben ist wohl immer, daher mal 'ne solide 9.

  20. #19
    xXNatsuXx

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Würde 8 sagen.. vor 2 Wochen endlich nach dem 4. Anlauf den Führerschein bestanden, auch das Abitur endlich in der Tasche.. das Einzige, was mich im Moment ein bisschen stört, ist die Ungewissheit, wie es finanziell im Studium läuft und das aktuell monotone Leben.. und ein/zwei gesundheitliche "Nervigkeiten"

  21. #20
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Wie glücklich seid ihr?

    Also wenn ich mal ganz tief in mich gehe und überlege wie glücklich ich bin, komme ich über eine 4 leider nicht hinaus.
    Ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben, aber wirklich glücklich bin ich eher nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

festarbeitsstelle haben