Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt Du Lichterketten an Weihnachten?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, finde ich toll !

    12 54,55%
  • Ja, weil der Rest der Familie das will.

    1 4,55%
  • Ja, aus sonstigen Gründen.

    0 0%
  • Nein, wegen der Umwelt !

    0 0%
  • Nein, Lichterketten mag ich nicht.

    1 4,55%
  • Nein, aus sonstigen Gründen.

    5 22,73%
  • Lichterketten sind mir egal.

    3 13,64%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Hallo Leute,

    ich oute mich jetzt mal als Weihnachtsfreak.

    Jedes Jahr freue ich mich auf den ersten Advent, weil ich dann die Weihnachtsbeleuchtung rausholen kann.
    Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt. Mein schwacher Punkt sind aber die schönen, warmweißen oder auch blauen Lichterketten, mit denen ich das Haus von außen weihnachtsfit mache.
    Insgesamt habe ich drei Lichterketten (alle mit LED-Technik), die so um die 30 Watt insgesamt verbrauchen und jeden Tag 6 Stunden leuchten.
    Ohne diese Lämpchen fehlt mir einfach das weihnachtliche Gefühl. Wenn der Rest meiner Familie mitmachen würde, würde ich auch jetzt schon den Weihnachtsbaum kaufen (man lässt mich leider nicht... ).

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung, und nutzt Ihr Eure eigene Beleuchtung, oder wohnt Ihr noch bei den Eltern und helft ggf. die Lämpchen aufzuhängen?

  2. Anzeige

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    finde ich super, weil ich ohne auch quasi keine stimmung habe.
    was ich immer etwas befremdlich finde, sind die komplett zugekleisterten häuser. insbesondere, weil oft viel zu viel blinke-scheiss dabei ist. schöne, elegante, nicht kreisch-bunte blinky-blinky-epilepsie beleuchtung ist was tolles.

    hier im umkreis sieht man leider fast nurnoch solch buntes verbrechen am guten geschmack.

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Ich bin der "Lichterketten sind mir egal." Typ

    Finde es nicht schlimm, ist mir selbst aber zu aufwändig und besonders glücklich macht mich die Beleuchtung auch nicht. Mein PC/PC-Equipment leuchtet schon

  5. #4
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Wir haben Lichterketten in den Fenstern und draussen in den Balkonkästen. Weihnachtsdeko muss sein, gehört dazu. Wie das Backen usw.

  6. #5
    Riley Riley ist offline
    Avatar von Riley

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Wir haben schon das ganze Jahr über LED-Strips, um verschiedene indirekte Beleuchtung zu erreichen. Deshalb hänge ich dort nicht noch extra Lichterketten auf. Ausnahme ist eine kleine weiße mit Batterien, die ich mal geschenkt bekommen habe, die drapiere ich noch zusätzlich um Deko.
    Draußen haben wir nichts, sieht man drinnen sowieso kaum.

    Ich mag darüber hinaus Kerzen sehr gerne, der Teelicht-Verbrauch steigt hier um Weihnachten und allgemein in der dunklen Jahreszeit immer enorm an.

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Ich habe noch keine Lichterketten weil ich bisher zu faul war diese zu besorgen

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Bei uns gibts nur die obligatorischen Lichterketten an den Fenstern.

    Da bei uns dank LED Stripes,LED Farbwechsel Glühbirnen oder Nano Leafs eh das ganze Jahr Lichter in allen Farben vorhanden sind brauchen wir jetzt keine großartige Festbeleuchtung.

    Nen Weihnachtsbaum wird wie schon die letzten 3 Jahre ebenfalls nicht geholt da weder meine Freundin noch ich groß Bock drauf haben und über die Weihnachtstage eh bei meinen Eltern/Schwiegereltern Weihnachten feiern.

  9. #8
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Nein, weil wegen zu faul

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Ich mags wenns andere machen. Ich selber hab jedoch keinerlei Weihnachtsdeko.

    Wobei ich bei mir inzwischen eh jede Glühbirne mit RGB-LEDs ausgetauscht habe, und meine Wohnung daher schon das ganze Jahr über in allen möglichen Farben leuchten kann. Der Unterschied ist, dass ich mir im Dezember nicht von den Nachbarn anhören muss, dass meine Wohnung von außen wie ein Puff aussieht, sondern alles so schön weihnachtlich ist.

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass ich mir im Dezember nicht von den Nachbarn anhören muss, dass meine Wohnung von außen wie ein Puff aussieht, sondern alles so schön weihnachtlich ist.
    Woher wissen Deine Nachbarn denn, wie's da aussieht?

    Scherz beiseite: Habe meine drei Lichterketten jetzt angeschlossen, und kurz entschlossen noch eine mit Meteorregen gekauft und angeschlossen. Danach habe ich aber im Keller noch eine vierte gefunden .... mir juckt's in den Händen.

  12. #11
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Da ich fast nie zuhause bin, lohnt es sich nicht, die Wohnung groß aufzurüschen. Ich habe ein paar batteriebetriebene LED-Sterne an Fenster und auf dem Sideboard. Ich stehe eigentlich auf Weihnachtskitsch, solange er nicht bei mir zuhause ist. Generell mag ich es lieber geschmackvoll akzentuiert und nicht zu überladen in den eigenen Wänden. Andere dürfen gerne eskalieren, schaue ich mir dann auch gerne an, um Weihnachtsstimmung zu schnuppern. Kann dann auch gerne richtig puffig aussehen.

  13. #12
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Woher wissen Deine Nachbarn denn, wie's da aussieht?

    Scherz beiseite: Habe meine drei Lichterketten jetzt angeschlossen, und kurz entschlossen noch eine mit Meteorregen gekauft und angeschlossen. Danach habe ich aber im Keller noch eine vierte gefunden .... mir juckt's in den Händen.
    Rote oder blaue Beleuchtung die von den waenden abstrahlt wirkt gerne mal so.

  14. #13
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Weihnachtsbeleuchtung ist toll. Erst Gestern noch ein wenig dazugekauft und so wird es wohl Jahr für Jahr etwas mehr werden. Alles über ne Zeitschaltuhr laufen damit ich es Morgens und Abends auch sehen kann wenn ich raus- bzw. reinfahre.

    mbg
    McMeyer

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Wie haltet Ihr es mit der Weihnachtsbeleuchtung?

    Ich feiere kein Weihnachten in dieser Form, schmücke demnach auch nichts zuhause.
    Maximal bin ich bei meiner oder der Familie meiner Freundin an manchen Tagen. Dort gibt es dann natürlich Weihnachtsbeleuchtung.

Ähnliche Themen


  1. Wie haltet Ihr es mit Halloween?: Gestern war es wieder soweit - Zombiehorden vor meiner Haustür. Es klingelte und wummerte eine ganze Zeit, aber ich habe nicht geöffnet. Ich...

  2. Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?: Hallo Gemeinde, ich habe mal spontan Lust auf ein neues Thema mit gewissermaßen altem Hauch. Es geht um Flüchtlinge, aber: Wir reden nicht...

  3. Was haltet ihr von der Abschaffung der Glühbirne?: Die Glühbirne muss sterben! 126871 Unsere Grünen-Gutmenschenfraktion hat schlußendlich den umwelt"politischen" Beschluß gefasst, die Glühbirne in...

  4. Was haltet ihr von der Legende der Bloody Mary: Für die, die nicht wissen was genau die Legende der Bloody Mary bedeutet erkläre ichs mal: also angeblich erscheint der Geist einer...

  5. Wie handhabt ihr das mit der Weiterentwicklung?: Moin, ich machs ma kurz: Bei mir ist mein Liebling ja Evoli, irgendwie hänge ich die ganze Zeit an der Frage ob ich es entwickeln lassen soll um...