Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    ummp ummp ist offline

    Wie ist der Satz gemeint?

    Guten Abend,

    ich habe mal eine Frage.

    Heute sagte ein Mitschüler zu mir: Ich will Dir nichts Böses.

    Was will er mir damit sagen?

  2. Anzeige

    Wie ist der Satz gemeint?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    Das kannst du ganz wortwörtlich annehmen?
    Das sagt einfach aus dass er nicht machen will was dir schadet also vill kam es ja zu einer Situation wo du den
    Eindruck bekommen hast aber er will es nicht...
    MfG

  4. #3
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    was war denn bevor er des gesagt hat und was hast du dann gesagt??

  5. #4
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    Ich hab erstmal nix gesagt ich fands nur bissel ungewöhnlich und konnte mitdem Satz erstmal nix anfangen ich hab erstmal überlegt was könnte er wohl damit gemeint haben?

  6. #5
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    wie exitus schon gesagt hat
    war davor oder vor paar tagen irgendwas wo er dir irgendwas angetan hat oder irgendwie ausversehn
    oder is des eher so ein typ "ich mach dir nix böses solang du mich in ruhe lässt"
    ich würd dir aber empfehlen ihn einfach zu fragen er weiß es am besten

  7. #6
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    Wenn er meint dass du dich von ihm bedroht gefühlt hast würde das einfach heißen, dass du keine "Angst" haben musst weil er nichts vorhat was dir irgendwie schaden könnte.

    Das klingt als Erklärung irgendwie total bescheuert, aber es ist so denk ich mal, nur hab ich halt keine Ahnung was die Umstände für den Mitschüler waren das zu sagen.

    Es kommt auch daran an, WIE er es sagt. Wenn er es eher ernst sagt heißt es was anderes als wenn er es mit einem sarkastischen Unterton meint und dann anfängt boshaft zu lachen

  8. #7
    ummp ummp ist offline
    Nö der hat nicht gelacht.........

    Also soll ich ihn ernstnehmen?

    Oder anders gefragt

    Hat er das wirklich ernst gemeint?


    Was vermutet ihr?

    Oder er meint das herablassend

  9. #8
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    Naja dann sehe ich in dem Satz "Ich will dir nichts Böses" keine andere Botschaft als dass du ohne Befürchtungen von irgendwas in die Klasse gehen kannst und es momentan einfach keine Probleme zwischen euch gibt. Eigentlich, wie Exitus anfangs sagte, kannste den Satz ganz wörtlich nehmen, ich würde da jetzt nicht so viel drüber nachdenken

  10. #9
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    Oder ist das herablassend gemeint?

    Ich zweifel am Ernst dieses satzes

  11. #10
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    Wir können dir ja nur sagen was die eigentliche Bedeutung dieses Wortes ist.
    Ob er dies nun ernst meinte oder nicht das können wir ja eig. nicht erahnen...
    Ernst ironisch sarkastisch oder einfach nur als Spaß...
    Wie schätzt du es denn ein?

  12. #11
    ummp ummp ist offline

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    Nunja er hat schon ein ernstes gesicht dabei gemacht................

    Einmal sagte er auch:

    Da hast Du ausnamsweise mal Recht.

    Ja und da fragt man sich halt schon was will mir der Junge jetzt sagen??

  13. #12
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    frag ihn alt einfach !!!

  14. #13
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    schlag ihn einfach,
    dann antwortest du ihn "ich aber dir"

  15. #14
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Wie ist der Satz gemeint?

    xDDDDDDDDDDDDDD
    ob er sich des traut^^

Ähnliche Themen


  1. Wer ist gemeint?: Neues Spiel, neue Regeln: Man nehme eine Person aus der Öffentlichkeit, Filmen, oder Geschichten. (Dürfen auch aus den Forum welche erörtert...

  2. Der längste Satz der Welt: Schaut mal hier :D Der längste Satz der Welt

  3. Satz des Pythagoras: Ein rechtwinklig gleichschenkliges Dreieck hat die Höhe h= 8,0 cm. Berechne die Seitenlängen und den Umfang. Toll, und wie rechnet man das?

  4. was ist mit tv tuner gemeint??: hey leute bei den TVs was ist da mit tv-tuner gemeint??