Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Hallo, also ich weis nichtmal ob man sowas überhaupt hier fragen kann, ich versuchs aber trotzdem. Unzwar habe ich gestern mit Sekundenkleber etwas geklebt, und dann ist mir ein bischen Kleber auf dem Finger kleben geblieben, und beim Kontakt mit der Maus, haben sich 3 kleine Sekundenkleberflächen gebildet. Diese sind zwar nicht sonderlich dick, noch fühlt man sie, aber man sieht es halt. Und da wollte ich mal fragen, wie man Sekundenkleber von der Maus entfernen kann. zuerst der benutzte Kleber: Uhu Sekundenkleber, genauer gesagt der hier:

    http://www.foodstore-online.de/WebRo..._2000003_1.jpg

    Meine Maus ist die Roccat Kone +, wo die Oberfläche gummiert ist. Ist es möglich diese 3 kleinen Flecken irgendwie zu entfernen, ohne dabei die Gummierung der Maus zu beschädigen? Hab gelesen das man mit Sekundenkleber mit Aceton entfernen kann, dies aber nicht gut für Kunstoff oberflächen ist, was ist aber wenn es eine Gummierte schicht ist?

  2. Anzeige

    Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iGloeckchen iGloeckchen ist offline
    Avatar von iGloeckchen

    AW: Frage: Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Also Aceton ist eine äußerst schlechte Idee bei Gummi/Kunsstoffmaterialien. Bitte von allen Lösungsmitteln die Finger lassen!
    Das erste was mir eingefallen ist, wäre es mit dem Fön auf geringster Stufe zu versuchen, damit der Kleber sich verflüssigt; natürlich nicht zu heiß werden lassen, wegen dem Gummi!
    Eine andere Möglichkeit ist das Gegenteil, die Kälte. Leg die Maus ins Gefrierfach (ein tuch darunter), denn bei Kälte sieht sich der Kleber zusammen und würde (theoretisch) einfach abspringen und falls nicht, kannst du vorsichtig ein wenig nach helfen


    Ich hoffe, dass dir das hilft.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Frage: Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Nimm doch einfach ein Schwamm , die Rückseite davon ist wenn man es leicht auf diese stelle reibt wie Schleifpapier, wie gesagt vorsichtig mit Fingerspitzengefühl, auf die stellen.

    Nicht zu empfehlen, aber wie ich oft so stellen mit ähnlichen Stoffe weg bekomme, Nitro und Terperin. xD . Auch hier gilt Fingerspitzengefühl. da du damit auch das Gummi und Kunststoff der Maus beschädigen kannst.

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Frage: Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Hallo
    Schreibe eine Mail an Uhu. Solche Firmen haben speziallabors. Uhu kann dir bestimmt weiterhelfen
    Gruss
    Martin-josef

  6. #5
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Frage: Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Also habe mich für die Methode mit dem Schwamm von D3ADend entschieden, weil ich bei dem Fön Angst hatte dem Gummi was anzutun, meine Maus nicht in der Kühltruhe lagern will, und ich dachte wenn Uhu anschreibe darf ich auch erstmal warten bis ich ne Antwort bekomme. Hab das zumindest mit dem Schwamm ausprobiert und es funktioniert super! Bei 2 Flecken funktionierte es sofort, bei der 3. musste ich aber ein wenig länger reiben ^^ Auch wenn es kein richtiger Schwamm war, sondern eher so ein Putzschwamm für die Küche den man anfeuchtet und damit losputzen kann, weil er eine Art Putzmittel in sich drin hat ^^ Gab zwar bischen Schwamm-Staub, aber funktioniert auch damit ohne Probleme! Viele Dank für die Hilfe!

    mfg crazymix

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Frage: Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Jo, klappt oft ganz gut , wenn es nicht zu viel davon ist.^^ Aber gut das du es weg bekommen hast. Nächstes mal lieber schauen ob der scheiß von den Fingern ist .xD

  8. #7
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Diese Schwämme nehme ich sehr oft aber das die sogar solche Flecken wegbekommen hätte ich nciht gedacht !

  9. #8
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    AW: Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    ALso ich hät auch nicht gedacht, das ein Schwamm Sekundenkleber packt, aber in ein paar Sekunden waren die erstellen stellen weg. Villeicht liegt es ja daran dass es eine gummierte Oberfläche war ^^

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie kann ich Sekundenkleber entfernen ?

    Es liegt an der Vlies Rückseite, es hat ein Effekte wie Schleifpapier, nur natürlich viel freutlicher so Oberflächen, somit kann man es "wegschleifen". Das Gummi als Untergrund hat den vorteil, das es glatt ist, daher haftet es nicht besonders gut , wie zb auf unbehandeltem Holzstück, das liegt an den Poren.

Ähnliche Themen


  1. Jailbreak entfernen: Gibt es eigentlich eine möglichkeit den jailbreak zu entfernen ohne ein Software update auf ein neueres iOS zu machen hab nämlich schon 4.3.3 kann...

  2. Kann den Schriebschutz nicht entfernen VISTA: Hallo, habe einen neuen Pc gekauft (Wondows Vista Home Premium) Ich möchte gerne das Spiel "WarRock" installieren. Es hatte alles wunderbar...

  3. Kann mir mal bitte jemand erklären wie ich Homebrew auf der PSP Spielen kann?(aufCFW): Jo Eigentlich steht ja alles im Titel :)

  4. kann mir jemand erklären warum man das ydl nicht mehr runterladen kann: hallo ihr scheibt alles davon das man dass runterladen kann kömischer weise werde ich immer nicht fündig das es angeblich die seite nicht mehr gibt...

  5. dock bei win vista, wie kann ich die seperatoren wieder entfernen?: hi, dock bei win vista, wie kann ich die seperatoren wieder entfernen? :confused: hab den aqua dock aber für win xp runtergeladen. :o

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sekundenkleber von gummi entfernen

sekundenkleber entfernen von gummi

http:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-wie-kann-ich-sekundenkleber-entfernen-202233

wie bekommt man sekundenkleber aus der kleidung

sekunden kleber von gummi entfernenwie bekommt man sekundenkleber von unbehandeltem holz wegwie entfernt man sekundenkleber von gummiwie bekomme uch seku den kleber aus gummiwie entfernt man sekundenkleber von kautschuksekundenkleber gummi entfernenwie bekommt man sekunden kleber von der ps3 abwie kriegt man sekundenkleber von allen stoffen absecundenkleber entfernen gummu