Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    Wie können manche so gut zeichnen ?

    Hey Leute
    Könnt ihr gut Zeichnen ich bin extrem schlecht in zeichnen
    ich hab keine Ruhige hand glaube ich oder nicht genug Fantasy im
    kopf ich wünschte man könnte es auch erlernen
    Wie ist es bei euch seit ihr gut in Zeichnen ?

  2. Anzeige

    Wie können manche so gut zeichnen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Übung macht den Meister.

    Ich selbst kann übrigens nur sehr dürftig zeichnen.

  4. #3
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Naja, übung allein hilft nicht. Ich finde entweder kann man es...oder eben nicht

  5. #4
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Da gehört auch talent zu wie bei allem.Ich bin schon ziemlich gut darin aber was meine Fantasy an geht da hapert es auch drin ich hole mir meisten irgendwelche vorlagen die mir gefallen und dann Zeichne ich die so genau nach aber versteht mich nicht falsch abpausen das mach ich nicht das kann ja jeder xD nein ich versuche es wirklich von hand das zu zeichnen und oft gelingt es mir auch sehr gut.

  6. #5
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Also mein Problem war immer das ich nie so richtig gute Ideen hatte, hab mir viele Ideen auch in Büchern geholt usw.. was ja garnicht schlimm ist solange man es drauf hat

  7. #6
    Doubt Doubt ist offline
    Avatar von Doubt

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Überhaupt nicht!
    Das Beste was ich hinbekomme ist
    Spoiler öffnen

    So was xD

  8. #7
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Zitat Arben Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht!
    Das Beste was ich hinbekomme hab ist
    Spoiler öffnen

    So was xD
    xDD genau wie ich !

    @Kunterbunt Ja das ist bei mir auch so das mir nie Ideen einfallen :S

    Manchmal seh ich in YouTube Leute die mit Paint einen Drachen zeichnen nie im leben könnte ich das
    1. Ich wackle zu sehr mit der Maus
    2. Kann ich diese Farben nicht vermischen
    Wie man das nur hin bekommen kann aber das würde ich alles auch sehr gern können

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Am PC zeichnet man meistens mit einem sogenannten Grafiktablett (Grafiktablett), damit geht das viel besser, da man mehr Bewegungsfreiheit und -präzision hat (mit der Maus benutzt du nur 2, mit dem Tablett 5 Sehnen)

    Kann persönlich auch nicht gut zeichnen

  10. #9
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Haha zeichnen mit der Maus ist praktisch unmöglich, dass muss aus dem Handgelenk kommen

  11. #10
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Ich mus sagen ich hab ein grafiktablett aber wirklich gut zeichnen kann ich nur mit Papier und Bleistift (wobei sich das "gut" auf besser als das Grafiktablett statt des Gesamtkunstwerk bezieht)

    Ansonsten ist tatsächlich ein Teil Übung. Hab ne zeit lang nur Hände und Augen gemalt, weil ich die nie Hinbekommen habe nun kann ich den Körper nicht aber die Hände und Augen

  12. #11
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Zitat Kunterbunt Beitrag anzeigen
    Haha zeichnen mit der Maus ist praktisch unmöglich, dass muss aus dem Handgelenk kommen
    da bin ich ganz deiner meinung

    Ich hab auch schon mal versucht was am PC zu zeichnen hat auch etwas geklappt aber so gut das ich es zeigen könnte war es dann doch nicht man sollte schon mit der hand und auf einem richtigen blatt papier zeichnen das geht viel besser.

    Am PC ist es zu anstrengend -.- da fällt mir glatt die hand bei ab.

  13. #12
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Obwohl man mit Illustrator ganz coole Sachen hinbekommt, weil der Strich korigiert wird. Nett

  14. #13
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    ich kann persönlich ziemlich gut zeichnen (hauptsächlich Anime Figuren)
    konnte aber früher mal überhaupt nicht zeichnen (hat also meiner Meinung nach garnichts mit Talent zu tun )
    mein tipp fangt erstmal an euch einfache Charaktere anzuschauen und Bilder versuchen abzuzeichnen (nicht zu verwechseln mit abpausen)
    später kommt das fast wie von alleine das ihr wenn ihr schon oft einen Charakter gezeichnet habt ihn auch in beliebiger Position und Größe zu zeichnen
    auch wenn der dann vil nicht so gut aussieht aber mit der zeit lernt ihr dann halt ordentlich zu Schraffieren und Schattieren saubere Linien zu zeichnen sowie Kreise
    Mein wichtigster Tipp ist erst umrisse zu zeichnen und die wichtigsten Linien aber das nur Hauch dünn. Ein Bild immer wieder neu zu zeichnen deprimiert und so macht das ja auch keinen Spaß

  15. #14
    Samyra

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Es gibt verschiedene Zeichentechniken, die man erlernen kann. Jeder, der einen Stift halten kann, ist damit in der Lage sich ein gewisses Maß an Können anzueignen. Alles darüber hinaus hängt allerdings vom Talent ab. Manchen liegt es halt mehr und anderen weniger, wie das eben mit allem so ist.

    Ein Tipp beim Abzeichnen ist zum Beispiel, sich von Gegenständen zu lösen und stattdessen Formen zu zeichnen. Man zeichnet also nicht den Gegenstand, wie man ihn in Gedanken zusammenbaut, sondern man zeichnet genau das ab, was man sieht. Das ist oft das größte Problem, das Anfänger haben. Nicht vorgefertigte Gedanken zeichnen, sondern nur wirklich das, was zu sehen ist. So kann man zur Übung Bilder zum Beispiel einfach mal auf dem Kopf abzeichnen, so dass das Gehirn nicht gleich einen Gegenstand erkennt und durch seine eigene Vorstellung ersetzt, sondern wirklich nur Linien und Formen. Das Ergebnis ist erstaunlich, war bei mir jedenfalls beim ersten Mal so.

    Ich zeichne selbst ganz gerne, ist sehr entspannend. Und ich bin meistens auch ganz zufrieden mit den Ergebnissen.

  16. #15
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    ein bischen Offtopic: (möchte keinen extra thread dafür eröffnen)
    habe auf youtube gesehen wie einer halt nen manga gezeichnet hat und diesen dann mit kreide ausgemalt hat.
    Vorallem die Schattierungen sind damit sehr gut gelungen.
    ich möchte es damit gerne auch probieren nur habe ich eine frage .
    verschmiert die kreide nicht wenn man z.b mit dem finger drüber geht? oder wenn mans zwischen andere blätter legt . das verschmiert doch oder nicht?

  17. #16
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Ja es verschmiert.
    Man kann das Bild aber mit Haarspray besprühen, dann sollte es halten (Ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist!)

  18. #17
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    wow das ging ja schnell ok danke .

  19. #18
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass man die Dosis natürlich sehr begrenzen muss, sonst wird das Bild feucht.

    Probier es am besten einmal mit einer Skizze o.ä aus, meine Annahme basiert lediglich auf Halbwissen

  20. #19
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Ist richtig sowas Fixiert man mit Haarlack ganz gerne. GIbt spezielle Sprays aber das tut es auch gut.

  21. #20
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Wie können manche so gut zeichnen ?

    Wir haben als wir in der Schule mit Kohle gemalt haben es auch mit Haarspray fixiert und zwar haben die meiste eine ganze Dose verbraten...
    Zwischendurch halt trocknen lassen vor der nächsten schicht.

Ähnliche Themen


  1. Manga zeichnen: hi, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch ein gutes Buch kennt, indem ein berühmter Mangaka sein können an andere weitergibt. Hier ein...

  2. Internet Seite Zeichnen: Abend ich bin auf der Suche nach einer Internet Seite auf der man mit anderen einfach zusammen und zeitgleich zeichnen kann... Sowas wie bei MSN...

  3. Java Kurve zeichnen???: Hi!! Also bisher habe ich Polyline benutzt, ist aber nicht unbedingt ne Kurve eher Linien. Hab jetzt ma weng gesucht und gesehen das ich wohl...

  4. Manga zeichnen: Hi ich hab mir mal gedacht ich sammel mal information wie ihr mangas oder manga bilder zeichnet was für technicken und werkzeug ihr benutzt und...

  5. manche sk laufen und manche nicht??: hallöchen habe mir gestern einen wiikey einbauen lassen um ihn zu testen habe ich zwei sk von meinen spielen angefertigt(wii play und need4speed...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gut zeichnen

ich kann nicht zeichnen

warum zeichne ich so schlecht

ich bin schlecht im zeichnen

kann nicht zeichnen

schlecht im zeichnen