Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr?

Teilnehmer
286. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ziehmlich oft

    44 15,38%
  • gelegentlich

    122 42,66%
  • relativ selten

    96 33,57%
  • Ich bewerte aus Prinzip nicht

    15 5,24%
  • Wusste bis jetzt gar nicht, dass es hier sowas gibt...^^

    9 3,15%
Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Wie (oft) bewertet ihr?

    In diesem Thread soll es sich rund um das Thema Bewertungen auf Forumla drehen.

    (Für die neueren Nutzer unter Euch: Mit dem Sternenbutton in der rechten oberen Ecke eines Posts könnt ihr User positiv oder negativ bewerten. Wenn ihr mehr über das Bewertungs und - Renommeesystem wissen möchtet... http://www.forumla.de/faq.php?faq=renommee)


    Also, mir fallen da spontan schon einige Fragen ein, um den Thread in Gang zu setzten...

    Wie oft pro Tag/ pro Woche bewertet ihr?
    Habt ihr schon mal jemanden negativ bewertet?
    Empfandet ihr mal eine negative Bewertung als unfair, ungerecht oder unangebracht?
    Habt ihr schon oft so viel bewertet, das "Du hast heute genug Beiträge bewertet" oder "Bewerte erst andere User, bevor du diesen User wieder bewertest" angezeigt wurde?
    Glaubt ihr an die "Bewertungsmafia", also User die sich per Bewertung gegenseitig pushen?
    Wie findet ihr es wenn einige User in iher Sig (Signatur) um Bewertung beten oder gar betteln?
    Wie wichtig sind euch Bewertungen?
    Seid ihr bei Bewertungen immer objektiv (also bewertet unabhängig vom jeweiligem User)?

    etc.,etc., ... Also, haut rein^^

  2. Anzeige

    Wie (oft) bewertet ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wie bewertet ihr?

    Ich Bewerte nur recht selten. Das aus dem Grund weil ich ungern schlechte Bewertungen abgebe, das halt nur in Ausnahmen.

    Positive Bewertungen gibt es auch wirklich nur bei "wirklich guten" Beiträgen.
    Wie z.b. bei dir Loki. Am Tag versuche ich dich fast einmal zu Bewerten, jedoch kann ich das nicht da ich erst andere Bewerten muss. Was der 2te Punkt ist warum ich noch seltener Bewerte.

  4. #3
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Wie bewertet ihr?

    Eigentlich ziemlich oft! Wobei man sagen muss das es zu 90% Positive Bewertungen sind. Negative also die restlichen 10% gibts nur in Extremen Fällen.

  5. #4
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Wie bewertet ihr?

    Ich bewerte gelegentlich, wenn mir jemand auffällt...
    meistens eben auch positiv.

  6. #5
    0oCapTaiN 0oCapTaiN ist offline
    Avatar von 0oCapTaiN

    AW: Wie bewertet ihr?

    ich bewerte auch nur wenn mir der beitrag gefallen oder auch geholfen hat.
    wenn natürlich einer mist oder spams schreibt, kriegt er auch mal eine schlechte bewertung....was ich aber nicht oft mache.

    wegen diesen hochpushen:
    ich denke das es sowas nicht geben wird.
    1. wenn 2 benutzer sich gegenseitig hochpushen wollen können sie es nur einmal machen. danach müssen sie ca. 20 andere benutzer bewertet haben bevor sie sich wieder bewerten können.
    2. wenn sie ca. 15 benutzer am tag bewertet haben, müssen sie 24 stunden warten um wieder neue bewertungen abgeben zu können.

    von daher denke ich das es sich nicht lohnt.
    wegen einen punkt so viele zu bewerten.

    so, das war es ersteinmal von meiner seite.

    bis dann

    das PESWonder

  7. #6
    Dr. Banane Dr. Banane ist offline
    Avatar von Dr. Banane

    AW: Wie bewertet ihr?

    Also ich bewerte ab und zu, wenn ich mit jemandem einer Meinung bin oder einfach den Beitrag oder Inhalt lustig, gut oder passend fand.
    Wurde noch nie negativ bewertet und habe noch niemanden negativ bewertet (die meisten hier sind ja eh freundlich), aber ich denke, wenn mich jemand schlecht bewertet wird er einen Grund haben, mach mir aus solchen Sachen eigentlich nichts.
    Ich glaub hier auf Forumla gibt's keine ernstzunehmende Bewertungsmafia, auf anderen Boards die ich kenne ist das viel derber (da bewerten dich dann ca. 4 User mit ihren 5 Nicks negativ, wenn du einem nicht passt).
    So im allgemeinen denke ich wird hier eher positiv bewertet.

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    Ich bewerte weniger als früher. Weil halt 6 Punkte Minus (schlechte Bewertung) oder Plus (gute Bewertung) nicht gerade wenig sind.

  9. #8
    Ryuuzaki Ryuuzaki ist offline
    Avatar von Ryuuzaki

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    ich mus sagen das ich zimlich oft bewerte
    imer wen jemand was besonderes schreipt
    und foralem wen er mir simpatich ist
    schlechte bewertungen habe ich noch nie geschriben
    hofe bleipt auch so

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    Na ja, ich bewerte zugegebenermaßen nicht oft, versuche aber mich zu bessern. ^^ Dennoch bewerte ich normalerweise nur, wenn ich einen Beitrag besonders gut oder schlecht fand oder derjenige voll meine Meinung getroffen hat, auch wenn er dabei in Gefahr lief, sich unbeliebt zu machen.

    Wurde auch selbst schon ein paar mal schlecht bewertet, zum Glück hatten die meisten Bewertungen davon aber keinen Einfluss auf mein Renommee. Das kommt dann eher von diversen Fanboys, an die man hier nun mal hin und wieder gelangt. Aber auf die gebe ich ja eh nix.

    Allgemein finde ich das Bewertungssystem aber auf jeden Fall eine super Idee.

  11. #10
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    Ich bin dann auch mal so frei

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Wie oft pro Tag/ pro Woche bewertet ihr?
    Kommt drauf an ob ich was sehe was eine gute Bewertung verdient hat

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal jemanden negativ bewertet?
    Klar, wenn ich zum Beispiel eine Beleidigung sehe, gibts erst mal eine schlechte Bewertung und dann melde ich das ganze

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Empfandet ihr mal eine negative Bewertung als unfair, ungerecht oder unangebracht?
    Zu genüge, die kammen aber meist von Leuten mit Null Punkten die das wohl noch nicht so ganz verstanden haben, und meistens hatte das auch überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon oft so viel bewertet, das "Du hast heute genug Beiträge bewertet" oder "Bewerte erst andere User, bevor du diesen User wieder bewertest" angezeigt wurde?
    Jo, da bin ich schon hin und wieder mal ran gekommen

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr an die "Bewertungsmafia", also User die sich per Bewertung gegenseitig pushen?
    Das kann man so nicht sagen, wenn man sich kennt fallen einem halt gute Beiträge schneller auf, und man zögert auch weniger mal auf den Bewerten Button zu klicken, aber an sich muss man sowieso einige andere User dazwischen bewerten so das das jetzt nicht ganz soo stark ins Gewicht fallen kann

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr es wenn einige User in iher Sig (Signatur) um Bewertung beten oder gar betteln?
    Wenn man sich jetzt keinen Banner in die Sig macht ist es schon in Ordnung
    So erfahren neue User wenigstens das es sowas wie bewerten gibt, was ich aber garnicht mag ist wenn sie es in die Beiträge schreiben

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Wie wichtig sind euch Bewertungen?
    Wichtiger als der Beitragscounter
    Aber an sich, mhh... naja, es geht

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Seid ihr bei Bewertungen immer objektiv (also bewertet unabhängig vom jeweiligem User)?
    Wie gesagt, bei Leuten die man kennt, mh.. da drücke ich glaube ich schneller auf den Bewerten Button, aber der Beitrag sollte trotzdem Sinn haben
    Wenn mir Leute von der Umgangsform oft negativ auffallen drücke ich auch seltener auf den Button, aber bei Standart Usern von denen ich nichts weiß bin ich sehr Loyal

    So, alles beantortet

  12. #11
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    Ich bewerte auch regelmässig gute Beiträge. Zum Beispiel wenn Leute wie Loki viele News posten, die dem forum auch zu gute kommen. Diese werden dann von mir positiv bewertet. Klar habe ich auch schon die ein oder andere negative Bewertung bekommen. Ob diese gerechtfertigt waren ist dabei nun eine andere Sache. Aber damit muß man auch leben können. Schade bloß das keiner den Mut hat sein Nick dabei zu schreiben. Mir geht es dabei auch nicht um Rache. Aber man könnte das ganze dann doch mal per PN hinter fragen.

  13. #12
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    Ich bewerte gelegentlich wenn ich mal einen hilfreichen post finde oder wenn ein post mich zum lachen gebracht hat

    Ich bewerte nie negative außer wenn leute unsoziales verhalten an den tag legen , weil ich finde das viele Negativ bewerten schon wenn man eine andere Meinung hat und sowas sollte nicht passieren.

    Ich wurde 2 mal negativ bewertete was ich nicht ok fand, nur ich hab jetzt keine lust die ganze story zu erzählen

    Kann man halt nix machen wegen schlechten Bewertungen es gibt halt Leute ^^

  14. #13
    Jayluv Jayluv ist offline
    Avatar von Jayluv

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    was das positiv-bewerten angeht kann ich mich meinem vorredner nur anschliessen. habe bisher noch nie negativ bewertet und es auch eigentlich nicht vor. ist ja hier nich wie bei einem grossen online-auktionshaus bei dem die negativen bewertungen zur kenntlichmachung von betrügern/unzuverlässigen leuten dient. wenn einem was nicht passt liest man halt weiter...

  15. #14
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    Ich bewerte zwar ziemlich stark nach Gefühl, dennoch lässt sich dahinter eigentlich ein Muster erkennen.

    Positiv bewerte ich:
    • Informative Beiträge
    • Lustige oder generell gute Beiträge im OffTopic
    • Reviews von Spielen und Hardware
    • Jedes Posting, das Engagement für Forumla zeigt
    • Postings, die sich der allgemeinen Meinung widersetzen (sofern gut argumentiert wird)
    • Postings, deren Inhalt ich 100%ig zustimme


    Generell bewerte ich gut formulierte Beiträge öfters als rasch geschriebene. Seltener ist es auch schon vorgekommen, dass ich jemanden wegen seiner Signatur bewertet habe. Aber tatsächlich haben ein, zwei der Signaturen hier meiner Meinung nach wirklich eine gute Bewertung verdient.

    Schlecht bewerte ich nur Spammer oder Mehrfachposter, die nicht aufhören, nachdem sie freundlich auf ihre Fehler hingewiesen wurden, Postings, die agressiv oder beleidigend geschrieben sind, absolut nichts mit dem Thema zu tun haben...

    Da ich inzwischen doch auch einen eher hohen Modifikator habe, hab ich die schlechten Bewertungen aber stark zurückgeschraubt. Besonders bei neuen Benutzern bewerte ich praktisch nie schlecht, manchmal bewerte ich nicht regelkonforme Postings sogar gut und hinterlass im B-Kommentar dann einfach Hinweise über das korrekte Verhalten im Forum.

    Ich bewerte recht oft. Manchmal gibt es Tage, an denen ich gar keine Bewertung vergebe, oftmals vergebe ich jedoch mehr als 5 Bewertungen täglich.

    Bisher bin ich ungefähr 2 oder 3 mal an die obere Bewertungsgrenze gestossen. Oft kann ich User nicht bewerten, weil sie einfach in zu kurzen Abständen gute Postings erstellen.

    Ich denke, die wichtigsten Fragen sind damit beantwortet

  16. #15
    L-X L-X ist offline
    Avatar von L-X

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    kann mir bitte jemand sagen wie man sehen kann, ob es negative oder positive bewertung is, wenn kein vernünftiger komentar vorhanden is?

    danke in voraus

  17. #16
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    ich bewerte wenn ich einen beitrag gut finde
    aber ich vergesse es ziemlich oft

  18. #17
    MiiWii MiiWii ist offline
    Avatar von MiiWii

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    wenn es ums bewerten geht bewerte ich nur wenn ich fast der genau exakten meinung bin und nicht weil jemand meinen Beitrag bwertet hat usw.
    bei lügen und frechheiten gibts schlechte bewertung

  19. #18
    CotU

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    Ich gebe offen und ehrlich zu das ich eher selten Bewerte.

    Das hat einerseits den Grund, das ich als SMOD so viele Beiträge lesen muß das ich schon mal darauf vergesse, und andrerseits das viele Beiträge einfach keine Bewertung verdienen. Weder Position noch negativ.

    Es gibt vereinzelte User (Kelshan ist bsp. eine/r davon) bei denen ich bislang bei nahezu jedem Beitrag den ich von ihr/m gelesen habe genial und spitze fand und bewerten wollte, aber leider nicht bewerten konnte.

    Ich selbst habe glaube ich noch nie eine negative Bewertung bekommen. Das kann viele Gründe haben. =o)

    LG, CotU

  20. #19
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    Zitat L-X Beitrag anzeigen
    kann mir bitte jemand sagen wie man sehen kann, ob es negative oder positive bewertung is, wenn kein vernünftiger komentar vorhanden is?
    Negative Bewertung = rotes Lämpchen
    Positive Bewertung = blaues Lämpchen

    Und ein hellblaues Lämpchen bedeutet, die Bewertung, die dir ein User gegeben hat (egal ob positiv oder negativ) hat keine Relavanz, da er keinen entsprechenden Renommee-Faktor (also "0") hat...

    Mal als Beispiel: Würdest du dir jetzt z.B. denken, Hey... loki´s Beitrag find ich gut, weil er mir geholften hat... Dann werd ich ihn jetzt mal bewerten...*Klick*... Dann wird bei mir nur ein hellblaues Lämpchen erscheinen, da du noch einen Reno-Faktor von "0" hast, heisst die Bewertung zählt praktisch nicht... Klar soweit?

    HIER steht alles noch mal ausführlicher... Wenn du trotzdem noch Fragen hast, bitte PN an mich

    [edit]

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Weder Position noch negativ.
    Ich denke diese Position solltest du noch mal überdenken

  21. #20
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Wie (oft) bewertet ihr?

    ich bewerte eigentlich noch oft. wenn ich gute beiträge sehe. aber manchmal vergesse ich auf das stärndchen zu klicken.
    eine schlechte bewertung habe ich noch nie abgegeben... obwohl mich ein paar ziemlich aufgeregt haben..
    eine schlechte bewertung regt mich eigentlich nicht auf. also hab nur eine bis jetzt. aber was mich aufregt ist dass er oder sie den namen nicht dazu geschrieben hat.

    gibt es eine möglichkeit dass ich auch meine alten bewertungen seh??? ich seh ja nur die neuen... kommt eine neue dazu rutsch alles nach runter und die letzte seh ich nicht mehr.

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bewertet die Xbox One Präsentation: Wie viele Punkte vergebt ihr für das Vorstellungsevent der neuen Xbox? Hat Microsoft eine gelungene Präsentation gezeigt oder seid ihr zwischendurch...

  2. Wie bewertet ihr eure Spiele?: ich weiss nicht, obs so ein thema schon gibt, aber die idee is, meiner meinung nach, gut. der sinn von diesem thread ist der, dass ihr, wie ein...

  3. Was für Wii Spiele habt ihr und wie bewertet ihr sie?: Also dann fang ich mal an: 1.Super Mario Galaxy 9/10 +Sehr spaßig +Oldschool Style -Leider etwas zu kurz -Zu wenig herrausvordernde...

  4. Wie bewertet man Musik?: Das halte ich für eine ziemlich gewagte Behauptung. Vielleicht haben wir aber auch nur unterschiedliche Vorstellungen von Objektivität und...