Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. #1
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    Beitrag Wie stark ist der Mensch?

    Mich würde mal interessieren wie stark der Mensch werden kann. Habe mir diverse Dokus über Kampfsportarten angesehn und war doch schwer Erstaunt was diese Kampfmaschinen alles können. Was mich aber am meisten interessiert ist das vergleichniss mit großen Tieren. Z.b. kann ein gut tranierter Mensch so stark wie ein Löwe sein? Wieviel Kraft hatt der Mensch überhaupt?

  2. Anzeige

    Beitrag Wie stark ist der Mensch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Hätte ein ausgewachsener Elefant Arme, hätte kein Mensch der Welt eine Chance, ihn im Armdrücken zu besiegen.

  4. #3
    Sorius Sorius ist offline
    Avatar von Sorius
    Nur weil er viel größer ist als ein Mensch.
    Wäre er gleich groß, könnte er keine 100 kg stämmen

    Der aktuelle Rekord im Gewichtheben steht bei 475 kg !!

  5. #4
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Zitat ~J0K3R~ Beitrag anzeigen
    Habe mir diverse Dokus über Kampfsportarten angesehn

    Die benutzen Hebeltechniken, die gemessene Kraft (z.B. 1,2 Tonnen) bei einem Tritt ist nicht mal eine Sekunde vorhanden, also kannst du den Mensch nicht mit einem Löwen o.Ä vergleichen.

  6. #5
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Meine Tochter würde dazu sagen: " Was ist das stärkste Tier der Welt?" ... " Die Schnecke, sie trägt ihr eigenes Haus auf dem Rücken!"

  7. #6
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Die benutzen Hebeltechniken, die gemessene Kraft (z.B. 1,2 Tonnen) bei einem Tritt ist nicht mal eine Sekunde vorhanden, also kannst du den Mensch nicht mit einem Löwen o.Ä vergleichen.
    Das heißt das wenn ein Kampfsportler mit einem präzisen Kick einen Löwen nicht umhauen könnte?

  8. #7
    Yahiko Yahiko ist offline
    Avatar von Yahiko

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Wenn es ein guter Kampfsportler ist und er den Löwen direkt am Kopf trifft mit einem starken und präzisen Tritt ist er 100 %ig ausgeknockt , wenn nicht dann wär das schon Wunder .

  9. #8
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Menschen sind nur mit waffen und demm gehirn stark ^^

    köperlich sind löwen oder andere triere stärker
    soga ameisen wenn man es genau betrachtet ^^

  10. #9
    Yahiko Yahiko ist offline
    Avatar von Yahiko

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Naja von der Stärke her sollte es auch unmöglich sein ein 200 Kilo schweren Löwen zu übertreffen aber in der Technik ist das locker möglich sprich besiegen kannste das Tier

  11. #10
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Realistisch betrachtet nein, weil du kaum dazu kommen wirst einen Löwen einen Tritt auf die omme zu geben, rein theoretisch kA ich mein wenn ein Löwe gegen einen Büffel Kämpft bekommt der auch einiges ab, daher kA wieviel ein Löwe verträgt.

  12. #11
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Realistisch betrachtet nein, weil du kaum dazu kommen wirst einen Löwen einen Tritt auf die omme zu geben, rein theoretisch kA ich mein wenn ein Löwe gegen einen Büffel Kämpft bekommt der auch einiges ab, daher kA wieviel ein Löwe verträgt.
    Wenns um einen Büffel geht kommt ein Löwe nicht gegen an. Nur im Rudel wirt es gehen. Aber wieso denn nicht? ich mein, Der Mensch ist auch nicht ohne er hatt eine starke Muskulatur wenn man diese beansprucht und traniert. Der Mensch ist mit einer maximalen Größe von 2 Metern oder höher nicht zu unterschätzen denk ich

  13. #12
    Yahiko Yahiko ist offline
    Avatar von Yahiko

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Wenn ein Profi den Kopf des Löwens von der Seite oder von unten direkt erwischt glaub ich net das der noch klare Züge machen kann . aber die Situation ist ja nur ausgedacht , soetwas wird niemals vorkomm glaub ich ^^ und klar würde der Löwe realistisch gesehn den Menschen nach ein paar Sekunden zu Boden gerungen und getötet haben , aber im Idealfall denk ich das ein Profi ihn mit einem perfekten Treffer gegen den Kopf ausschalten könnte bzw sich Zeit zum weglaufen verschaffen könnte

  14. #13
    Julian_S Julian_S ist offline

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    ein ausgewachsener gorilla kann 9 überdurchschnittlich starke männer im armdrücken problemlos besiegen, dafür ist er langsam.
    ich würde sagen, dass der mensch auf keinen fall die stärkste spezies ist, aber er ist ein allrounder.
    schneller als ein gorilla, aber langsamer als ein gepard.

    ich weis nicht mit sicherheit, wie es im tierreich ist, aber ich glaube, dass sich innerhalb einer spezies die eigenschaften kaum unterscheiden.

    ein mensch kann diese eigenschaften durch intensives training verbessern. ein beispiel aus dem bereich leichtathletik: bolt ist der schnellste mensch der welt, aber glaubt ihr, er kann einen diskus so weit werfen wie robert harting? (für alle, die auf dem schlauch stehen, harting ist in dieser disziplin weltmeister) robert braucht aber auf 100m dafür wesentlich länger. wenn harting aber sprint trainiert hätte, könnte er auch ziemlich schnell sein, jedenfalls schneller als jetzt, das selbe gilt für bolt und den diskus

    aber weil du den bereich kampfsport gemeint hast, hab ich auch noch was für dich: ich mach taekwondo als hobby, hab den weiß-gelben gürtel und wiege 87 kilo mit 13% körperfett, ich bin also ziemlich muskulös. in meinem verein gibt es jedoch viele frauen, die zwar nur ca. 55-60 kilo wiegen, aber höhere gürtelgrade haben, die mich problemlos besiegen könnten


    fazit, diese frage kann man nicht wirklich beantworten, es ist immer relativ gesehen

  15. #14
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Ich denke die Frage steht und fällt mit dem finden eines einheitlichen Maßes:
    Also: wie definiert man Stärke, wie sehr zählt Verteidigung dazu, inwieweit der Faktor von Größe und Gewicht bzw. Technik und Geschwindigkeit.
    Das gilt nebenbei natürlich auch für Mensch gegen Mensch-Vergleiche.
    Kraft != Stärke

  16. #15
    X-A-X

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Körperlich gesehen ist der Mensch so ziemlich in der unteren Ebene der Tierstärkenskala. Der Mensch gleicht vom Muskelaufbau, Körperstruktur einen Affen, richtige Bodybuilder eventuell einem Gorilla, obwohl ich sicher bin, dass auch ein Bodybuilder wenig Chance gegen einen ausgewachsenen Gorilla hat, da sie einfach größer,breiter und stärker sind. Bezieht man das Waffenarsenal ein, ist der Mensch die stärkste Spezies auf dieser Erde.

  17. #16
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Es kommt ja cuh auf das Verhältnis an
    wir sind zwar stärker als eine Ameise aber im Verhältnis ist sie um ein vielfaches stärker als wir

  18. #17
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Affen sind verdammt stark, die tragen ihr ganz leben lang ihr eigenes Körpergewicht von Baum zu Baum usw usw.... und von nem Gorilla will ich erst garnich anfangen... der zerfetzen dich wie n Blatt papier...
    Naja, wie stark kann der Mensch werden... glaub diese Strongmen, die die LKWs ziehen sind mit unter die stärksten

  19. #18
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Man muss aber bedenken das der MEnsch nur ca 20% seiner Muskelkraft nutzt und ein Mensch der einen Epeleptischenanfall hat ca 80% und versucht mal seine Hand aufzumachen scheitert ihr gnadenlos dran. Dann müsste man Adrenalin mit einbezeihen zu viele Faktoren xyz....

  20. #19
    Julian_S Julian_S ist offline

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    Zitat Pandarius Beitrag anzeigen
    Also ein Berggorilla hat ca 110kg Muskelmasse also ich möchte keine von ihm Fangen.
    ich natürlich auch nicht
    aber ich wollte nicht darauf raus, ob es empfehlenswert ist, sich von einem gorilla eine reinhauen zu lassen.
    ich wollte sagen, dass es zwar stark, aber langsam ist, was auf seine gewaltige masse und seine haltung zurückzuführen ist. durch diese haltung ist er mehr auf seine arme zum laufen angewiesen, als der mensch, deswegen glaub ich, dass ein mensch mehr kraft im unterkörper hat als ein gorilla, natürlich gibt es ausnahmen, aber ich denke mal, dass man das verallgemeinern kann.

  21. #20
    Pandarius Pandarius ist offline
    Avatar von Pandarius

    AW: Wie stark ist der Mensch?

    DA bin ich nicht deiner Meinung da wir Menschen zwar aufrecht gehen aber Gorilla auf allen vieren und er auch auf zwei Beinen stehen kann und durch die Masse mehr Muskeln in den Beinen hat

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AMD Trinity stark genug?: Ein Freund von mir will sich einen reinen Diablo 3 Pc erstellen und ich frag mich ob die Kommenden Trinity von Amd also der stärkste von ihnen...

  2. [HILFE] W-Lan Internetverbindung schwankt stark: Hallo mal wieder wie der Titel schon sagt schwankt meine W-Lan Verbindung sehr stark, also zwischen ca. 10 - 600 KB/sec. der vertrag ist von...

  3. Welcher Character ist zu stark?: in jedem spiel gibts balance probleme...aber auch in brawl??? welcher character ist eurer meinung nach zu stark imgegensatz zu seinen mitstreitern?...

  4. Performances stark gefallen: Hallo! Folgendes: Vor etwa einem Jahr habe ich mir Crysis gekauft, lief auf meinem pc auf hoch leicht ruckelnd, aber spielbar und auf mittel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gorilla kraft

wie stark kann ein mensch werden

wie stark ist ein mensch

Gorilla vs Menschmensch gegen gorillawie stark kann ein mensch seinkann ein mensch einen gorilla besiegenwie stark ist der menschwie stark sind gorillasmuskelkraft gorillawie viel prozent der muskelkraft nutzt der menschhttp:www.forumla.def-allgemeine-diskussionen-148t-wie-stark-ist-der-mensch-188809schimpanse vs gorillawie stark ist ein berggorillamensch vs gorillawieviel kraft hat ein gorillagorilla gegen menschgorilla kraft vergleich menschwie viel kraft nutzt der menschwie stark kannwie stark kann ein mensch schlagenwarum sind gorillas so starkso stark wie ein Gorilla werden wie stark kann ewieviel prozent nutzt der mensch an kraft