Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Wie verhindere ich Haarausfall?

    kurze Info: habe schwarze haare, 2mal nachgefärbt und verliere haare. Was kann ich dagegen tun?

  2. Anzeige

    Wie verhindere ich Haarausfall?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Früher als ich noch klein war und die Schambehaarung einfach nicht einsetzen wollte,sagten meine Klassenkameraden immer,Ich solle mal Hühnerkacke dranschmieren.

    Vielleicht hilft das ja auch bei Dir...



    Ansonsten würde ich den Lauf der Dinge hinnehmen...Zur Not Haare einpflanzen lassen....Glatze rasieren....Oder nen Toupet tragen...
    Mehr Möglichkeiten kenn ich auch nicht

  4. #3
    OnkelMaich OnkelMaich ist offline
    Avatar von OnkelMaich

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    verlierst du immer haare, also jeden tag?
    bei dem fall kann man glaub nichts machen. ist genauso wie, manche menschen sind halt groß und manche eben nicht.
    also, manche haben volles haar und dass auch noch mit 50 und anderen haben schon mit 25 ne glatze.

    aber wenn es gelegentlich dazu kommt, hängt es manchmal an zuviel stress!
    bei mir habe ich auch deswegen gelegentlich haaraufall. da benutze ich paar tage alpecin: schau hier, klick

    das hilft mir immer, nur stinkt es wie sau. vielleicht klappt es bei dir auch.

  5. #4
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    jo verliere jeden tag ein paar. Ich werde dieses alpecin ausprobieren , thx für den tipp. Aber ist dieses mittel auch für 18jährige geeignet?

  6. #5
    Aidan

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Aber jeder Mensch verliert am Tag Haare, das ist ganz normal. Es kommt eben auf die Menge an. Wenn du zu viele verlierst, solltest du schon was unternehmen. Probier am besten erstmal solche Anti-Haarausfall-Shampoos aus.

  7. #6
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Das Geld für Alpecin und so kannst du dir sparen. Mir wurde vom Hautarzt gesagt das hilft so gut wie nicht. Geh am besten zum Hautarzt, der kann dich am besten beraten. Wenn es erblich bedingt ist, ist Finasterid ein sehr gutes Mittel. Das gibt es als Tabletten ist aber sehr teuer. Bezüglich Nebenwirkungen und ab welchen Alter man es nehmen kann muss dich dein Arzt aufklären. Denke aber mal, dass man mit 18 noch ein paar Jahre warten sollte, das wird dir aber dein Arzt besser sagen können.

  8. #7
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Also wenn du so ca. 100 Haare am Tag verlierst ist das völlig normal.

    Wenn es Haarbüschel sind, solltest du zum Hautartzt gehen.

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Wenn dir mit 18 die Haare ausfallen würde ich vllt erstmal mit dem Färben aufhören.

  10. #9
    Triggergirl Triggergirl ist offline
    Avatar von Triggergirl

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Halt deine Haare fest, dann können sie nicht herunterfallen.

  11. #10
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    jo verliere jeden tag ein paar. Ich werde dieses alpecin ausprobieren , thx für den tipp. Aber ist dieses mittel auch für 18jährige geeignet?
    Ich verlier auch täglich einige und meine Haare sind trotzdem noch dicht, das ist normal. Hast du eventuell lange Haare? Bei langen Haaren kommt es einem oft so vor, als hätte man starken Haarausfall, weil die ausgefallenen Haare dann besonders auffallen.

  12. #11
    Triggergirl Triggergirl ist offline
    Avatar von Triggergirl

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Ja, ich habe lange Haare. Aber ich glaube nicht, dass eine Glatze jemals Thema sein wird.

  13. #12
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Hallo!

    Also erst mal, wie gesagt wurde: Dass Haare ausfallen ist etwas völlig normales. Altes Haar muss ausfallen um neuen Platz zu machen! Gehört zu den Phasen des Haarwachstums. Das sind bei manchem täglich 60, 70 Haare, bei anderen über 100. Bis 120 Haare täglich können durchaus zusammen kommen, beim Haarewaschen durchaus noch mal ne Ecke extra. Du sprichst das Färben an, wenn es dir seither verstärkt auffällt, kann es durchaus daran liegen. Wenn deine Kopfhaut das nicht verträgt, kann Ausfall eine Folge sein. Du könntest also zusehen, die Farbe raus zu bekommen und zu gucken, ob es nach einiger Zeit wieder besser wird.

    Kann aber auch alles eine Sache des Eindrucks sein. Helles Haar beispielsweise sieht man auf dem Boden oder in der Dusche deutlich weniger als dunkles. Hattest du also hellere Haare und hast sie nun dunkel gefärbt, sieht es vielleicht auch einfach nach mehr aus. Wie bereits gesagt spielt auch die Haarlänge eine Rolle. Hattest du immer kurze Haare und nun lange, kann auch der Eindruck aufkommen, dass es mehr sind. Ausgefallene kurze Haare sieht man kaum, ein längeres Haar sieht aber gleich aus wie fünf kurze. Außerdem fallen kurze Haare auch leichter vom Kopf als längere. Hier sind überall um das lose Haar andere Haare, die es am herunterfallen hindern. Kämmt man seine Haare nur alle zwei Tage, hat man nicht nur Haare vom einen Tag, sondern auch die vom Vortag im Kamm. Das sieht dann nach sehr viel aus, denkt man aber daran, dass je nachdem 100 Haare und mehr am Tag ausfallen, kann man sich ausrechnen, was nach zwei Tagen im Kamm hängen könnte.

    Solltest du aber schon seit längerem die Haare abzählen und täglich weit über 100 Haaren liegen, solltest du dich mal deiner Familie umsehen? Hat der Vater nur noch wenige Haare, oder Brüder der Mutter, vielleicht auch die Mutter selbst? ( Frauen sind trotz eventuell vorhandener erblicher Anlagen seltener von vererbtem Haarausfall betroffen als Männer - unfair ) Erblich bedingten Haarausfall kann man eigentlich nicht stoppen. Zwar gibt es X Mittel, die das versprechen, aber nur die wenigsten sollen tatsächlich helfen. In dieser Situation sollte man sich einfach damit abfinden, leicht gesagt, ich weiß. Ich denke, dass es mir helfen würde, mir früh eine Glatze o.ä. rasieren zu lassen. So würde ich vom Ausfall nichts bzw. nur noch wenig mitbekommen. Außerdem spart man gleich noch das Geld fürs Shampoo!

    Gibt es in der näheren Verwandschaft keine bekannten Fälle von Haarausfall ist ein Arztbesuch durchaus ratsam. Haarausfall kann auch eine Mangelerscheinung sein, genauso auf einen gestörten Hormonhaushalt hindeuten. In diesem Fall gibt es Mittel, die tatsächlich helfen können! Aber auch wenn es Haarausfall in der Familie gibt, mal zum Hautarzt gehen schadet nicht. Vielleicht bist du doch davon verschont und es fehlt dir nur an Eisen oder anderen Mineralien. Irgendwann sind die Wurzeln auch dann so geschädigt, dass nichts bzw. nur weniger nachkommt.

    Ich erlebe die Sache selbst mit grauen Haaren. Das liegt mütterlicherseits in der Familie. Oma war Mitte 30 grau, mein Onkel ist mit Mitte 40 mehr grau als schwarz und meine Mutter färbt auch schon lange. Ich bin 18 und durfte mir in den letzten Monaten vier graue auszupfen - es geht los! Aber hey, graue Haare sollen ja auch sexy machen.

    Phu, mehr geworden als erwartet - ich hoffe es hilft!

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Wenn es nur um mimimalen Ausfall gehen würde - so denke ich hätte er sich nicht im Forum gemeldet.

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Denke aber mal, dass man mit 18 noch ein paar Jahre warten sollte, das wird dir aber dein Arzt besser sagen können.
    Das kann aber auch dann in ein paar Jahren zu spät sein.

    Ich selber habe das Problem gehabt und bin damit auch zum Arzt. Nachdem ich immer schönes langes Haar hatte fing es mit 17 - 18 Jahren an das ich immer mehr Probleme beim Haare kämmen hatte, weil die nicht so wollten wie ich, bis ich dann letzt endlich bemerkt habe das es vorne weniger wurden und somit die Geheimratzecken größer wurde.

    Als ich dann zum Haus- und später Hautarzt gegangen bin hatte man mir mitgeteilt das es der Männliche Haarausfall ist. Dieser wird durch ein Hormon (oder fehlendes, ka wie es noch war) ausgelöst.
    Mir wurde dann Propecia empfohlen welches das Hormon Problem löst und den Haarausfall damit stoppt. Die Haare, die bereits ausgefallen sind, kommen nicht zurück. Die sind dann für immer Weg, daher ist es wichtig früh damit anzufangen, aber nach eine halben Jahr ist das Gesamt-Haar wesentlich voller. Ich habe es auch eine ganze Weile genommen, ein bis zwei Jahre, aber es ist nicht gerade das günstigste.
    Geholfen hat es Super, mittlerweile fehlt mir nur das Geld dazu.

    Lass dich beim Arzt beraten, er kann dir sicherlich sagen worum es sich handelt.

  15. #14
    Worry Worry ist offline

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    Hi,

    gute Tips hier teilweise. Hast Du schon kahle Stellen? Hast du mal genau nachgesehen, ob die Haare tatsächlich an der Wurzel ausgehen? Oft wirkt es so "bedrohlich", wenn die Bürste voller Haare ist, aber meist sind es nur abgebrochene Spitzen, und das kann in der Tat von zu vielem Färben kommen.
    Du solltest damit aufhören und eine Schaumtönung ohne Wasserstoff nehmen. Die hält zwar nicht so lange, schont aber die Haare.

  16. #15
    Laubfrosch Laubfrosch ist offline
    Avatar von Laubfrosch

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    probier es mal mit guter ernährung und sport. ein freund von mir hat volleres haar durch eine gesunde ernährung und sport bekommen. das kommt durch die bessere durchblutung...aber haarausfall kann ja auch hormonelle ursachen haben. sowas checkt der hautarzt...

  17. #16
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Wie verhindere ich Haarausfall?

    vielen dank an alle fuer alle vernuenftigen antworten

    habe gluecklerweise einen termin beim hautarzt und ich werde ihn bei gelegenheit mal fragen (wenn ich schon mal bei ihm bin)

    amsonsten versuche mal dieses alpecin und die anderen sorten
    hab der arzt hat bestimmt einen besseren rat

    also deshalb abwarten

    thx

Ähnliche Themen


  1. Kreislauf wie verhindere ich das?: Hallo, Ich spiele im Verein Handball , was mir wirklich sehr viel Spaß macht. Nur manchmal nach dem Training, wenn ich dann zuhause bin...

  2. Bekommt man von Haarspray oder Haargel Haarausfall?: Bekommt man von Haarspray oä. Haarausfall ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

haarausfall 120 haare am tag

wie verhindere ich haarausfall

haarausfall 60 haare am tag

haarausfall bis zu 120 haare am tag normal

sind 120 haare pro tag zuviel

haarverlust 120 haare pro tag normal