Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele deutsche Großstädte hast du schon besucht?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0

    1 3,45%
  • 1-5

    7 24,14%
  • 6-10

    4 13,79%
  • 11-15

    3 10,34%
  • 16-20

    3 10,34%
  • 21-25

    4 13,79%
  • 26-30

    3 10,34%
  • 31-40

    2 6,90%
  • 41-50

    1 3,45%
  • über 50

    1 3,45%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Müsste mal nachzählen.

    1. Berlin
    2. Hamburg
    3. Köln
    4. Frankfurt
    5. Stuttgart
    6. Düsseldorf
    7. Bremen
    8. Hannover
    9. Bielefeld
    10. Mannheim
    11. Halle (Saale)
    12. Leverkusen
    13. Oldenburg
    14. Heidelberg
    15. Bremerhaven
    16. Freiburg
    17. Göttingen
    18. Erlangen

    Ah nur in 18. ist okay, dafür, dass ich so seltent rumkomme.

  2. Anzeige

    AW: Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Ich denke nicht das ich alle aufzuzählen kann, aber einige an den ich mich noch gut erinnere.

    Hamburg
    Köln
    Frankfurt
    Dortmund
    Essen
    Bremen
    Dresden
    Hannover
    Duisburg
    Bochum
    Wuppertal
    Gelsenkirchen
    Oberhausen
    Erfurt
    Hagen
    Kassel
    Darmstadt
    Recklinghausen
    Witten (kratzt an den 100k Einwohnern)

    Und noch weitere kleine Städte.

  4. #23
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    AW: Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Ingolstadt
    Augsburg
    Nürnberg
    München
    Stuttgart
    Würzburg
    Schweinfurt
    Frankfurt
    Regensburg
    Ulm
    Pforzheim
    Erlangen

  5. #24
    Memorandum

    AW: Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Bei mir sind es deutlich über 40, aber ein Großteil entfällt dabei auf Ausflüge zu denen mich meine Familie in jüngeren Jahren geschleppt hat

  6. #25
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    1. Berlin (Urlaub)
    2. Hamburg (Urlaub)
    3. München (Urlaub)
    4. Köln (Köln-Bonner Freundschaft, yeah! <3)
    5. Frankfurt (Messe)
    6. Stuttgart (Auto abholen)
    7. Düsseldorf (Freunde)
    8. Leipzig (Urlaub)
    9. Hannover (Urlaub)
    10. Nürnberg (Urlaub)
    11. Bielefeld (gibts gar nicht)
    12. Bonn (Hometown <3)
    13. Mönchengladbach (Urlaub)
    14. Aachen (Freunde)
    15. Kiel (Freunde)
    16. Lübeck (Urlaub)
    17. Rostock (Urlaub)
    18. Solingen (Arbeit)
    19. Würzburg (Sport)
    20. Göttingen (Freunde)

    Na immerhin für das Alter.^^

  7. #26
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Zitat Poke Freak Beitrag anzeigen
    1. Berlin (Urlaub)
    2. Hamburg (Urlaub)
    3. München (Urlaub)
    4. Köln (Köln-Bonner Freundschaft, yeah! <3)
    5. Frankfurt (Messe)
    6. Stuttgart (Auto abholen)
    7. Düsseldorf (Freunde)
    8. Leipzig (Urlaub)
    9. Hannover (Urlaub)
    10. Nürnberg (Urlaub)
    11. Bielefeld (gibts gar nicht)
    12. Bonn (Hometown <3)
    13. Mönchengladbach (Urlaub)
    14. Aachen (Freunde)
    15. Kiel (Freunde)
    16. Lübeck (Urlaub)
    17. Rostock (Urlaub)
    18. Solingen (Arbeit)
    19. Würzburg (Sport)
    20. Göttingen (Freunde)

    Na immerhin für das Alter.^^
    du hast in mönchengladbach urlaub gemacht? wo das denn?

  8. #27
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Urlaub ist als Sammelbegriff zu verstehen. Haben auf der Reise nen Tag Zwischenstopp bei Freunden gemacht.
    So manch andere Stadt ist bestimmt auch nicht so das Urlaubsparadies.

  9. #28
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Wenn ich schon beim Hochholen der Reisestatistik-Threads bin, ziehe ich diesen auch mal mit. Leute, die schon abgestimmt haben, können ja mal ein wenig updaten.

    Bei mir kam wie vorhergesehen Trier als nächstes dazu, ansonsten auch noch Leipzig, Dresden, Heidelberg (Ausflüge), Ulm (berufliche Gründe), Augsburg (Menschen besucht) und Kaiserslautern (da wohne ich seit kurzem). Damit wären wir bei 20 von 76... bzw. eher von 77, Kaiserslautern ist bei Wikipedia noch nicht gelistet, da die 100000er-Marke gerade so überschritten ist.

    Dazukommen dürften gerne noch Köln, Bonn, Lübeck, Münster, Konstanz, Mannheim und Freiburg. :> Wobei ich die Hoffnung habe, zumindest die drei oder vier Erstgenannten dieses Jahr zu Gesicht zu kriegen. :3

  10. #29
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    ok einmal update:

    1. berlin (2x urlaub)
    2. hamburg (urlaub)
    3. münchen (urlaub)
    4. köln (freunde und ich habe dort studiert)
    5. frankfurt a.m. (urlaub)
    6. düsseldorf (freunde und dort habe ich abi gemacht)
    7. dortmund (freunde und besuch von konzerten und messen)
    8. essen (freunde und inline skaten -> besuch der skate factory)
    9. dresden (urlaub und konzertbesuch)
    10. duisburg (freunde)
    11. wuppertal (inline skaten und privater tagesausflug)
    12. bonn (mehrfache klassenausflüge und museumsbesuche)
    13. münster (klassenfahrt in der 8. klasse und private tagesausflüge (weihnachtsmarkt))
    14. mönchengladbach (freunde und für mich dreh- und angelpunkt für die fahrt mit öffis)
    15. aachen (freunde und private tagesausflüge)
    16. halle (saale) (meine heutige frau wohnte mal dort)
    17. magdeburg (meine oma kommt aus magdeburg ist aber nach dem krieg umgezogen, wir besuchten die stadt mal, da war ich noch ein knirps)
    18. krefeld (dort habe ich meine ausbildung absolviert)
    19. lübeck (2x urlaub)
    20. oberhausen (freunde und centro )
    21. mülheim an der ruhr (haben dort mal ein auto erworben und mussten da nach erwerb nochmal hin, sodass wir ein wenig dort verweilten)
    22. neuss (beruflich)
    23. regensburg (urlaub)
    24. bottrop (wochenendausflug privat)
    25. koblenz (urlaub)

    neu:
    26. passau (urlaub)
    27. augsburg (urlaub)
    28. marburg (urlaub)

    edit: achso, es gelten ja nur großstädte lt. definition. ich dussel, na dann zählt das update nich ganz . marburg und passau sind keine großstädte.

  11. #30
    FirestarterXXIII

    Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    0 Nix gegen euch, aber bin Österreicher und es gibt auch andere schöne Länder Zusätzlich bin ich nicht so der Großstadturlauber, bzw gefällt mir Wien für den Zweck recht gut, vor allem um die Weihnachtszeit. Aber Berlin etc wird mal nachgeholt, versprochen.

  12. #31
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Ich war bis jetzt leider nur in Köln.

  13. #32
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Zeit für ein Update. ^_^

    Stand 2017 (20): Berlin, Hamburg, München, Frankfurt/Main, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Bochum, Augsburg, Mainz, Erfurt, Saarbrücken, Oldenburg, Heidelberg, Regensburg, Ulm, Würzburg, Trier, Kaiserslautern.

    Inzwischen dazugekommen (21): Köln, Düsseldorf, Essen, Bremen, Hannover, Duisburg, Bonn, Münster, Mannheim, Karlsruhe, Mönchengladbach, Chemnitz, Freiburg, Lübeck, Rostock, Darmstadt, Solingen, Fürth, Erlangen, Bremerhaven, Koblenz.

    Was ich mir gerne mal "neu" ansehen würde: Wiesbaden, Aachen, Kiel, vielleicht Osnabrück und Potsdam. Sonst tatsächlich lieber eher kleinere Städte oder solche außerhalb Deutschlands... oder eben manche der oben genannten noch mal. x)

  14. #33
    SBurns SBurns ist offline
    Avatar von SBurns

    Wie viele deutsche Großstädte habt ihr schon besucht?

    Bei mir 63/82.

    Nenne daher mal die Großstädte, dir mir noch fehlen: Bonn (19), Hamm (44), Mühlheim (47), Solingen (52), Herne (54), Neuss (56), Heilbronn (61), Pforzheim (62), Bottrop (66), Reutlingen (67) Bremerhaven (69), Koblenz (70), Bergisch Gladbach (71), Remscheid (72), Recklinghausen (74), Moers (76), Siegen (78), Gütersloh (79), Hanau (81).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12