Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    Wie wird man Stubenfliegen los?

    Heyho,

    es ist normalerweise nicht üblich, dass ich für so ein Problem eine Diskussionsrunde starte, aber bei allen was im Alltag einen so nervt, sind Stubenfliegen wohl das schlimmste. Es gibt nichts nervigeres, als wenn ständig im Wohnzimmer unter der Lampe diese Biester umherschwirren. Am liebsten würde ich manchmal einfach die Lampe sprengen, damit dieses Geschwirre ein Ende hat, denn auf Dauer macht mich dieses Geschwirre gar krank. Ein geplanter, gemütlicher Abend endet in einer Fliegenjagd, so kann's nicht weitergehen.

    Was hilft wirklich gegen Fliegen? Am liebsten wären mir natürlich Vorbeugungsmaßnahmen, damit diese Biester gar nicht erst kommen. Von diesen Klebestreifen (Fliegenfänger) bin ich nicht recht begeistert, da es einfach unappetitlich aussieht, wenn so ein Streifen voller toter Fliegen runterhängt und ich auch keine Lust habe, die immer wieder zu entsorgen. Spezielle Düfte wären praktisch, welche die Fliegen abschrecken.

    Kennt ihr da irgendwelche Mittel? Die Fliegenklatsche ist auf Dauer einfach keine Lösung..

  2. Anzeige

    Wie wird man Stubenfliegen los?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Venusfliegenfalle, und Klebestreifen, auch wenn sie scheisse aussehen. Häng sie halt hinter die Tür oder so.

    Außerdem nur Müll in den Papierkorb der nicht verdirbt.

  4. #3
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Die Venusfliegenfalle ist eine der effektivsten Waffen gegen Fliegen- vor allem mit zuckerhaltigem Dünger.

  5. #4
    Schneeflitchen

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Hast du es gut, bei mir sind Fruchtfliegen die sind viel schlimmer. -.- (Nur weil eine Banane unterm Sofa lag.) Fragt nicht wie die dort runner gekommen ist, ich weiß es selber nicht.

  6. #5
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Kannenpflanze ist auch eine gute alternative zur Venusfliegenfalle, hab so ein Ding auch im Zimmer

  7. #6
    Samyra

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Fruchtfliegen sind recht einfach loszuwerden (wenn man sich damit arrangieren kann, dass sie die Wohnung nicht lebend verlassen):

    Eine kleine Schale mit Leitungswasser füllen, dazu ein wenig Essig, Spülmittel und Zucker. Essig und Zucker lockt die Fliegen an, das Spülmittel bricht die Oberflächenspannung. Das einfach mal einen Tag lang in die Küche stellen, idealerweise auf das Fensterbrett.

    Hat bei mir im Sommer wunderbar funktioniert, mein größter Fang war über 30 an einem Tag.

  8. #7
    Schneeflitchen

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Fruchtfliegen sind recht einfach loszuwerden (wenn man sich damit arrangieren kann, dass sie die Wohnung nicht lebend verlassen):

    Eine kleine Schale mit Leitungswasser füllen, dazu ein wenig Essig, Spülmittel und Zucker. Essig und Zucker lockt die Fliegen an, das Spülmittel bricht die Oberflächenspannung. Das einfach mal einen Tag lang in die Küche stellen, idealerweise auf das Fensterbrett.

    Hat bei mir im Sommer wunderbar funktioniert, mein größter Fang war über 30 an einem Tag.
    Cool werd ich mal machen.

    Habe es sonst immer mit O-Saft es gemacht, hat auch gut funktioniert nur nicht so viele an einem Tag wie bei dir.

  9. #8
    Samyra

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Zitat Schneeflitchen Beitrag anzeigen
    Cool werd ich mal machen.

    Habe es sonst immer mit O-Saft es gemacht, hat auch gut funktioniert nur nicht so viele an einem Tag wie bei dir.
    Du kannst auch statt Zucker Saft nehmen. Nur der Essig ist wohl wichtig, weil die durch die Säure angelockt werden.

    Hatte den Tipp aus dem Internet und war selbst überrascht, wie gut das funktionierte. ^^

  10. #9
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Aber gibt es auch Mittel, welche die Dinger abschrecken, damit sie also garnicht erst kommen?

    Bei dem allen was es heutzutage schon gibt, müsste es ja sowas auch geben, oder?

  11. #10
    X-A-X

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Kann man echt eine Venusfliegenfalle in normaler Zimmertemperatur halten? Wusste ich nicht werde mir einer dieser Dinger besorgen...

  12. #11
    Samyra

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Zitat X-A-X Beitrag anzeigen
    Kann man echt eine Venusfliegenfalle in normaler Zimmertemperatur halten? Wusste ich nicht werde mir einer dieser Dinger besorgen...
    Kann man, nur im Winter sollte sie kühler stehen, weil sie dann Winterruhe macht und erst im Frühjahr wieder richtig austreibt.

    Aber als Fliegenfalle hat die sich bei mir eher nicht so bewährt. Ich hatte mal eine, die musste ich schon gezielt mit Fliegen füttern und das fand sie wohl auch nicht so toll, ist jedenfalls irgendwann eingegangen. ^^

  13. #12
    iHook

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Die wird dir wohl eingegangen sein, da sie sehr anspruchsvoll ist, was die Haltung angeht.

    KEIN Leitungswasser, KEIN Dünger, aber viel dest.- oder Regenwasser.
    NICHT mit toten Tieren füttern

    Grüße

  14. #13
    Samyra

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Zitat Woox Beitrag anzeigen
    Die wird dir wohl eingegangen sein, da sie sehr anspruchsvoll ist, was die Haltung angeht.

    KEIN Leitungswasser, KEIN Dünger, aber viel dest.- oder Regenwasser.
    NICHT mit toten Tieren füttern

    Grüße
    Ja, die sind ziemlich anspruchsvoll. Vor allem kommt man ja doch immer wieder in die Versuchung damit herumzuspielen... ^^

    Jedenfalls hat sie sich in ihrer Zeit bei mir aber auch nicht als Fliegenfänger betätigt. Deshalb war der Nutzen gleich Null und optisch fand ich sie auch nicht so ansprechend, also von daher für mich kein so großer Verlust. Meine jetzigen Pflanzen sind alle Vegetarier.

  15. #14
    elmanuel76 elmanuel76 ist offline

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Samyra, kannst du dann etwas anderes als die Venusfliegenfalle zur Fliegenvertreibung empfehlen? Hast du vielleicht auch so ein Gemisch wie das für die Fruchtfliegen, nur für Stubenfliegen, in petto?

  16. #15
    Samyra

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Zitat ManeR93 Beitrag anzeigen
    Samyra, kannst du dann etwas anderes als die Venusfliegenfalle zur Fliegenvertreibung empfehlen? Hast du vielleicht auch so ein Gemisch wie das für die Fruchtfliegen, nur für Stubenfliegen, in petto?
    Leider nicht. Ich hab es einmal mit dem Staubsauger probiert, war aber nicht so erfolgreich, die Viecher sind ziemlich flugstark. ^^

    Das beste Mittel ist immer noch, sie gar nicht erst reinzulassen, also Fliegengitter.

  17. #16
    iHook

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Die Venusfliegenfalle kommt bei richtiger Haltung mit 1-2 Fliegen durchaus zu recht, muss man halt etwas warten

    Grüße

  18. #17
    Sir Onkl Happy

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Habe ebenfalls an meinen Fenstern Fliegengitter dran. Trotzdem schaffen es doch immer wieder so fliegende Quälgeister in meine Wohnung einzudringen. Was mich dabei immer verwundert, den Weg rein finden sie aber warum fliegen die dann auf dem Weg nicht wieder raus

    Also wenn dann wieder "Brummer-Alarm" ist zücke ich meine elektrische Fliegenklatsche, einfach SUPER so ein Teil ... damit killt man wirklich so einige in kurzer Zeit .


  19. #18
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Also, Venusfliegenfallen werden dir bei denen die es hier zu erwerben gibt kaum helfen. Der Feind der allg. Stubenfliege ist der DURCHZUG! Ganz ohne Klebefallen oder Patsche. Versuchs mal mit ein wenig Durchzug. Wenn du in ländlicher Umgebung wohnst, dann wirst du wohl nach dem fliegentechnischen Exzorzismus kaum um Fliegengitter herum kommen.

    Dies beides sollte aber reichen....

  20. #19
    The Shadow 444 The Shadow 444 ist offline
    Avatar von The Shadow 444

    AW: Wie wird man Stubenfliegen los?

    Du den Fleischfrssenden Pflanzen:
    Hatten ein Jahr einen äh.. glaub... Krug...
    Der hat NICHTS vertilgt...
    Is die Venusfliegenfalle effektiver?

    L.G.
    Valle

Ähnliche Themen


  1. Fifa 09 wird nicht erkannt, GT5 wird erkannt!!!: Hallo ich habe ein Problem ich habe meine PS3 auf FW 3.10 geuppdatet! Mein Gedanke war das sich der Laser für BD verabschiedet hat wie hier zu...

  2. Digicam wird nicht erkannt und Vista wird langsam nach reaktivierung !: :eek::eek: Hi Folks ! Also habe 2 Probs.: 1. Obwohl schon die ganze Zeit ging, jetzt urplötzlich wird meine Digicam nicht mehr erkannt....

  3. Wird bald die PS2 zur Wii?: Hallo meine Damen und Herren, dass Sony (und auch so mancher Dritthersteller) die PS2 weiter mit neuer Software versorgen und sie damit am Leben...

  4. PS3 wird so heiß ...: wird eure PS3 auch so heiß? man kann sie noch angreifen, aber es ist schon ziemlich warm, im vergleich zu der zweier richtig heiß! Bitte um...

  5. PS3 wird heiß: Hi, wird eure PS3 auf der rechten Seite auch sehr warm ? Meine schon nach 5min. bleibt dann zwar auch bei der Wärem, also wird nicht heißer, aber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fliegen abschrecken

stubenfliege nervt

Was lockt stubenfliege an

wie werde ich die stubenfliegen an der lampe los

Die Stubenfliege nervt

ducke brummer in Wohnung