Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    Wo gehts hin 2016?

    Habt Ihr schon Urlaubspläne und wo gehts hin?
    Ich habe im April/Mai relativ viel Zeit und sogar etwas Geld und könnte länger wegfahren... Inspiriert mich! freue mich auf Anregungen...

  2. Anzeige

    Wo gehts hin 2016?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: wo gehts hin 2016?

    Kommt auf deinen Geldbeutel an. In dieser Zeit würde ich dir Japan empfehlen. Es ist ein angenehmes Wetter dort drüben und in dieser Zeit sieht man gerade die Blütezeit der Kirschblütenbäume (Sakura)^^.

  4. #3
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: wo gehts hin 2016?

    Wir fahren Ende Mai von hier los und mit dem Auto über Dänemark nach Schweden. Dort bleiben wir eine Nacht und fahren dann weiter nach Norwegen. Von Oslo geht es in einen Nationalpark, dort lassen wir die Seele baumeln und fahren dann langsam wieder Richtung Heimat.

  5. #4
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: wo gehts hin 2016?

    Ein paar mehr Infos wär'n nicht schlecht. Jedes Land kann schön sein, kommt halt darauf an was du magst. "Etwas Geld" ist auch recht schwammig, das kann je nach eigenem Empfinden alles sein.

    Hier ein paar schöne Länder: Italien, Schottland, Schweden, Marokko, Neuseeland, Argentinien, Kroatien, Kanada, USA, Südafrika, Karibik,...
    Alternativ, Globus drehen, Augen zu und schauen wo der Finger stehenbleibt.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: wo gehts hin 2016?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wir fahren Ende Mai von hier los und mit dem Auto über Dänemark nach Schweden.
    Ende Mai bin ich auch für eine Woche in Dänemark.
    Habe mir alleine für mich einen kleinen Angel- und Abenteuerurlaub mit ein paar Männer (und Frauen) einer Angelcommunity gegönnt.
    Keine Ahnung was mich erwartet.

  7. #6
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Also das mit Japan fand ich ja gar keine so schlechte Idee. Das ist etwas, worauf ich von selber nicht gekommen wäre! Und Oslo und Nationalpark ist auch toll.. aber vielleicht zu früh in der Jahreszeit? ist ja eher ende april...

  8. #7
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    AW: wo gehts hin 2016?

    Ha, und ich weiss auch schon wo ich wohne: Im Hilton Tokyo, wenn schon denn schon!
    Nein, aber eigentlich echt ne abgefahrene Idee... Ich beginne mich damit anzufreunden

  9. #8
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: wo gehts hin 2016?

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Kommt auf deinen Geldbeutel an. In dieser Zeit würde ich dir Japan empfehlen. Es ist ein angenehmes Wetter dort drüben und in dieser Zeit sieht man gerade die Blütezeit der Kirschblütenbäume (Sakura)^^.
    Definitiv eine gute Idee!
    Ich bin derzeit mitten in den Planungen für meinen diesjährigen Japanurlaub (Ende April bis Mitte Mai), weil ich unbedingt einige Hanami live erleben will. Jetzt darf nur nicht mein Urlaub verschoben werden.

  10. #9
    Ingenia Ingenia ist offline
    Avatar von Ingenia

    AW: wo gehts hin 2016?

    Ich bin mir noch nicht sicher, ich würde gerne wieder einen Strand Urlaub in Kroatien machen, bisschen Sonne tanken und Nationalparks besichtigen. Aber andererseits würde mich auch Island sehr reizen...

  11. #10
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Werde mich auf ein paar Kurztrippe beschränken. Als nä. sind paar Tage in Amsterdam geplant. Mal schauen, wo es noch so hingeht.

  12. #11
    rote flamme

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Ich bin außer in Dänemark letztes Jahr in den letzten Jahren nicht mehr aus Deutschland rausgekommen und da ich jetzt durch meine schulische Ausbildung klassische Ferien habe will ich etwas machen und eine einmalige Erfahrung sammeln. Deswegen werde ich wohl in den Sommerferien den Jakobsweg gehen, ob ich ihn komplett abschliesse weiss ich noch nicht, aber an sich sollte es mich an sich in so zimlich jeden Bereich reifen lassen. Mal ganz abgesehen, dass ich noch nie alleine verreist werde, wird das wohl ein großartiges Abenteuer.

  13. #12
    Jaason Jaason ist offline

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Ich bleibe in meiner Haupstadt Berlin, vielleicht fahr ich mal zum Schwarzwald oder an die Nordsee. Sonst kann man hier seine Sommer schön genießen.

  14. #13
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Ich weiss nicht, wie aktuell das noch ist, aber da ich seit Februar in Japan wohne und arbeite, in Kyoto um genau zu sein, dachte ich mir, dass ich dir vielleicht ein wenig behilflich sein kann. Du hast ja wohl mit dem Gedanken gespielt, hierher zu kommen.

    Sakura/Kirschbluete ist seit dieser Woche vorueber, zumindest hier im Kansai - vielleicht erwischt man sie gerade noch so im Norden, aber ich glaube nicht. Zum Glueck. Versteh mich nicht falsch, es war absolut wunderschoen, aber ich habe selten Menschenmassen so negativ empfunden. Ausserdem war alles um ein massives teurer.
    Der Mai gilt eigentlich als schoenster Reisemonat fuer Japan und es ist bei weitem nicht mehr so viel los wie im April. Das Wetter ist auch sehr angenehm (spaeter wird es haesslich heiss). Allerdings solltest du die grobe Woche vom 29. April bis zum 8. Mai wenn moeglich vermeiden. Das ist die "Golden Week", eine Woche, in die mehrere nationale Feiertage in Japan fallen, und die deswegen auch noch mal total stressig, teuer und ueberbucht sein wird.

    Wenn du Fragen haben solltest, stehe ich dir gerne zur Verfuegung.

  15. #14
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Unser Trip steht nun fest. Wir fahren Mitte Mai direkt nach Ullared (Schweden) durch. Dort machen wir einen Zwischenstopp und fahren weiter nach Oslo. Dort bleiben wir 2 Tage, ehe es mitten ins Land rein geht. Wir übernachten ein paar Tage in Roldal und fahren dann langsam wieder heim. Nächster Stop ist dann Fredrikstad. Das letzte Etappenziel wird Malmö sein, wo wir ein Hotel direkt in der Nähe der Öresundbrücke haben. Wir können dann also quasi von Schweden nach Dänemark rüberspucken.
    Danach geht es dann wieder heim. Wir sind viel im Auto unterwegs, aber ich hoffe, dass die Landschaft für alles entschädigt. Alleine die ganzen Wasserfälle nahe Roldal werden mich bestimmt begeistern...

  16. #15
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Bei mir geht´s am Sonntag los, Ankunft dann am Montag in Japan. Am 11. Mai geht´s dann wieder zurück Richtung Heimat.
    (Jetzt muss ich nur noch meine blöde Erkältung loswerden.)

  17. #16
    Ole2

    AW: wo gehts hin 2016?

    Ich freue mich für dich, Fallen Angel, und wünsche dir ein paar wunderschöne Tage im Land der aufgehenden Sonne! Wie du weißt, war ich letztes Jahr auch dort aber mal ganz ehrlich, Urlaub war das nicht.

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen

    Hier ein paar schöne Länder: Italien, Schottland, Schweden, Marokko, Neuseeland, Argentinien, Kroatien, Kanada, USA, Südafrika, Karibik,...
    Alternativ, Globus drehen, Augen zu und schauen wo der Finger stehenbleibt.
    Darf es auch weniger sein? Ginge es nach mir, ganz weit weg, am besten dort, wo es keine Telefone gibt. Nee, ehrlich, noch keinen Plan, weil ich zu den zwei Dritteln gehöre, die in diesem Jahr nicht wissen, wohin. Aber danke schön für die Tipps.

  18. #17
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: wo gehts hin 2016?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich für dich, Fallen Angel, und wünsche dir ein paar wunderschöne Tage im Land der aufgehenden Sonne! Wie du weißt, war ich letztes Jahr auch dort aber mal ganz ehrlich, Urlaub war das nicht. [...]
    Danke.
    Ja, kann mich noch gut daran erinnern wie wir uns angeregt darüber ausgetauscht haben.
    Urlaub würde ich das auch nicht nennen, habe mir doch ganz schön was vorgenommen. Da ich aber nicht weiß ob & wann es danach wieder nach Japan gehen wird, werde ich den Trubel nochmal richtig genießen. Kann dabei aber gerne auf Erdbeben verzichten.


    btw: Urlaub in Italien bedeutete während meiner Kindheit sich von seiner Oma bekochen und verwöhnen zu lassen

  19. #18
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Bei mir geht's nächsten Mittwoch nach Japan bis 17. Mai

    Freu mich schon auf meine Rundreise

  20. #19
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Verrückt, wie hier alle nach Japan wollen / gehen.
    Wo sind die Skandinavien-Liebhaber? @Mickie, eile mir zu Hilfe! @Bieberpelz, wo bist du nur?

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wo gehts hin 2016?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wo sind die Skandinavien-Liebhaber? @Mickie, eile mir zu Hilfe! @Bieberpelz, wo bist du nur?
    Ich bin leider nur in Dänemark.
    Auch wenn ein Norwegen das Optimum für mich wäre. (War vor 3 oder 4 Jahren mal dort)

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte