Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104
  1. #21
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Wofür lebt man?

    Ich denke schon. Man muss es nur wollen, dann wird es auch klappen.

  2. Anzeige

    AW: Wofür lebt man?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Aidan

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat LiXiaoLong Beitrag anzeigen
    Ich denke schon. Man muss es nur wollen, dann wird es auch klappen.
    Ich will sehen, wie Du versuchst, gegen das System zu leben, ohne dabei Probleme mit dem Gesetz zu kriegen.

  4. #23
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Wofür lebt man?

    Ich will ja nicht gleich ein Krimineller werden

    Ich meine, wenn ich nicht mal die Wahl hatte ob ich in diese Welt will, dann werde ich wohl doch die Wahl darüber haben , wie ich meine Leben lebe.

  5. #24
    Aidan

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat LiXiaoLong Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht gleich ein Krimineller werden

    Ich meine, wenn ich nicht mal die Wahl hatte ob ich in diese Welt will, dann werde ich wohl doch die Wahl darüber haben , wie ich meine Leben lebe.
    Leider bist Du auch da sehr stark eingeschränkt... das ist ja das Problem... Alle reden von Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit. Aber wenn man mal genau überlegt, mangelt es da doch trotzdem....

    Ich find's übrigens interessant, dass Du anscheinend mehrere Leben hast.

  6. #25
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Wofür lebt man?

    Du magst ja Recht haben. Jedoch hab ich immer die Wahl. Gehe ich zur Schule oder nicht. Gehe ich Arbeiten oder nicht. Also ein freier Wille.
    Klar fehlt dann das Geld, aber man muss einen Weg finden, auch ohne Geld glücklich zu werden.

    Warum sollte ich mehr Leben haben ?

  7. #26
    Aidan

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat LiXiaoLong Beitrag anzeigen
    Du magst ja Recht haben. Jedoch hab ich immer die Wahl. Gehe ich zur Schule oder nicht. Gehe ich Arbeiten oder nicht. Also ein freier Wille.
    Klar fehlt dann das Geld, aber man muss einen Weg finden, auch ohne Geld glücklich zu werden.

    Warum sollte ich mehr Leben haben ?
    Ohne Geld? Ha, das will ich sehen.


    Zitat LiXiaoLong Beitrag anzeigen
    Ich meine, wenn ich nicht mal die Wahl hatte ob ich in diese Welt will, dann werde ich wohl doch die Wahl darüber haben , wie ich meine Leben lebe.

  8. #27
    LiXiaoLong LiXiaoLong ist offline
    Avatar von LiXiaoLong

    AW: Wofür lebt man?

    Achsoo Flüchtigkeitsfehler

    Der Mensch ist im Laufe der zeit einfach zu sehr vom Geld abhängig geworden.
    Ich meine Geld gab es bei den Neandertalern nicht, glücklich waren sie sicherlich trotzdem .

  9. #28
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Wofür lebt man?

    Da fällt mir doch dieser schöne Song ein :
    Zitat Die Toten Hosen
    Ich bin gestern, als ich barfuß war,
    auf einer Frage ausgerutscht,
    die ich irgendwann mal verloren hab
    und die schon länger da gelegen haben muss.

    Ich hab solang' nichts mehr von ihr gehört,
    ganz vergessen, dass es sie noch gibt.
    Sie sagte: "Schön, mal wieder bei dir zu sein."
    und begann ein Selbstgespräch.

    Dass es kein Vorwärts und kein Rückwärts gibt,
    weil es nicht mehr als 'ne Täuschung ist,
    warum sich alles nur im Kreis bewegt
    und wofür man eigentlich lebt.

    Ich hab mich ganz einfach totgestellt,
    so getan als wär ich gar nicht da.
    Doch sie griff mir blitzschnell an meinen Hals
    und drückte mir die Luft fast ab.

    Sie müsse leider nochmal woanders hin,
    doch sie käm wieder, sagte sie zu mir.
    Ich sah sie grinsen, als sie endlich ging,
    und konnte ihre letzten Worte hör'n.

    Dass es kein Gestern und kein Morgen gibt,
    weil's nicht mehr als 'ne Täuschung ist,
    warum sich alles nur im Kreis bewegt
    und wofür man eigentlich lebt.
    Pessimitsich ausgedrückt könnte man sagen: Man lebt um zu sterben .
    Nen wirklichen Sinn gibt's da eigentlich nicht, auch wenn manche das nicht wahr haben wollen ... ^^
    Wir leben zur Überbrückung zwischen den Dinosauriern und dem was nach uns kommt vielleicht . Nein Quatsch.

    Man könnte auch genauso fragen: Wozu gibt es das Universum? Braucht doch eigentlich auch niemand wirklich.

    Alles Zufall durch zig tausend verschiedene Faktoren, nicht mehr und nicht weniger. Ganz einfach eigentlich .

  10. #29
    C.Ronaldo C.Ronaldo ist offline
    Avatar von C.Ronaldo

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal.

    Ich denke, jeder Mensch sucht in seinem Leben einene Sinn, für den er lebt, den er erfüllen will.
    Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt und habe ihn immer noch nicht gefunden.

    Manchmal habe ich mich intensiver damit beschätigt, manchmal weniger,
    In letzter Zeit hat dies jedoch wieder zugenommen, und ich frage mich inständig wofür man lebt.

    Eigentlich bin ich ein "durchschnittlicher Menschn", stehe auf, gehe zur Schule, komme abends nach Hause, lerne und gehe dann anschliessend ins Bett, nur um am nächsten Morgen wieder mit denselbem Tagesablauf aufzuwachen-

    Ich habe eigentlich genug Freunde, manchmal eine Freundin( bin jetzt singel), bin durchaus intelligent aber faul ^^, und komme bald aus der Schule. Aber irgendwie hat das Leben keinen Reiz.
    Es ist eintönig und fad.

    Zukunftsaussichten sind eigentlich mittelmässig.

    Eigentlich habe ich gedacht, dass das Leben dazu da ist, um es besser zu machen.
    Etwas in der Welt zu verändern, aber ich spiele nicht in dieser Liga um sie zu verbessern.
    Genügend Ansätze gäbe es ja, wo sich was ändern sollte.


    Aber mittlerweile weiss ich selbst nicht mehr, was richtig und falsch ist.
    Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich Atheist bin.

    Was meint ihr?

    MfG Masahiro
    Emo ?

    Ist eigentlich normal in den Werktagen, einen langweiligen, sich wiederholenden Tagesablauf zu haben wenn man noch als Schüler tätig ist.
    Wenn du doch Freunde hast, dann mach am Wochenende was mit denen !
    Feiern oder so ..
    Man lebt nur einmal !
    Darin steckt der Sinn des Lebens.
    Man soll Spaß haben am Leben und es genießen !

  11. #30
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat C.Ronaldo Beitrag anzeigen
    .
    Man lebt nur einmal !
    Darin steckt der Sinn des Lebens.
    Man soll Spaß haben am Leben und es genießen !
    Ach wenns doch nur so einfach wäre.

  12. #31
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat C.Ronaldo Beitrag anzeigen
    Emo ?

    Ist eigentlich normal in den Werktagen, einen langweiligen, sich wiederholenden Tagesablauf zu haben wenn man noch als Schüler tätig ist.
    Wenn du doch Freunde hast, dann mach am Wochenende was mit denen !
    Feiern oder so ..
    Man lebt nur einmal !
    Darin steckt der Sinn des Lebens.
    Man soll Spaß haben am Leben und es genießen !
    Ach so.
    Was hat denn das bitte mit Emo zu tun?
    Hab ich geschrieben dass ich Emo bin?
    NEIN. Denn wenns nötig wär hätte ichs gemacht.

    Was ist denn das bitte für Klischeehaftes Denken?
    Sinn des Lebens suchen = Emo?
    KLar.
    Du stellst mich wohl als depressiv vor, könnte ich mir denken.

    Dumm wenn man nicht weiss, was der Begriff EMO eigentlich definiert.

    Schlechte Bewertung hast du schonmal und einen Daumen runter wegen diesem Klischeehaften Denken.

    Ich will nur Antwort auf meine Fragen und keine Äusserungen dieser Art!

    MfG Masahiro

  13. #32
    C.Ronaldo C.Ronaldo ist offline
    Avatar von C.Ronaldo

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Ich will nur Antwort auf meine Fragen und keine Äusserungen dieser Art!

    MfG Masahiro
    Zitat C.Ronaldo Beitrag anzeigen
    Man lebt nur einmal !
    Darin steckt der Sinn des Lebens.
    Man soll Spaß haben am Leben und es genießen !
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  14. #33
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: Wofür lebt man?

    Wieso interessiert es überhaupt jemanden was der Sinn des lebens ist? Nicht alles muss erklärbar sein. Lebt einfach euer leben und stellt sollche unbeantwortbaren Fragen nicht.

    Der Sinn des lebens ist, danach nicht zu fragen.

  15. #34
    Aidan

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Wieso interessiert es überhaupt jemanden was der Sinn des lebens ist? Nicht alles muss erklärbar sein. Lebt einfach euer leben und stellt sollche unbeantwortbaren Fragen nicht.

    Der Sinn des lebens ist, danach nicht zu fragen.
    Du lebst also nach der Philosophie, nicht nachzufragen und alles so hinzunehmen, wie es ist? Alles klar. Hätten die Menschen immer so gelebt, dann wären wir nicht auf dem heutigen Stand.

  16. #35
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Incendie Beitrag anzeigen
    Du lebst also nach der Philosophie, nicht nachzufragen und alles so hinzunehmen, wie es ist? Alles klar. Hätten die Menschen immer so gelebt, dann wären wir nicht auf dem heutigen Stand.
    Ach was würde ich nicht geben um in der Zeit der Helden und tapferen Krieger zu leben .

  17. #36
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wofür lebt man?

    Hab ich auch schon oft drüber nachgedacht.
    Ich denke der Sinn jedes Menschen ist es einfach sich fortzupflanzen.

  18. #37
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat ~Gungrave~ Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon oft drüber nachgedacht.
    Ich denke der Sinn jedes Menschen ist es einfach sich fortzupflanzen.
    Genau, jede Spezies hat einfach nur das Ziel, auf dieser Welt zu überleben und seine Art so gut es möglich ist, weiterzuentwickeln, auszubreiten und sie möglichst lange zu erhalten.
    Vllt sind die Welt und das Leben einfach nur eine Bewährungsprobe - wer hält am längsten durch. ;D

  19. #38
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Wofür lebt man?

    Team Erde vor!!

  20. #39
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Wieso interessiert es überhaupt jemanden was der Sinn des lebens ist? Nicht alles muss erklärbar sein. Lebt einfach euer leben und stellt sollche unbeantwortbaren Fragen nicht.

    Der Sinn des lebens ist, danach nicht zu fragen.
    Wofür lebst du?

  21. #40
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wofür lebt man?

    Zitat Silverslive Beitrag anzeigen
    Wieso interessiert es überhaupt jemanden was der Sinn des lebens ist? Nicht alles muss erklärbar sein.
    Es ist die naturgegebene Neugierde, die uns treibt.
    Zudem besteht ein Unterschied darin, ob etwas in Anbetracht der vorhandenen geistigen Resourcen erklärbar oder etwas prinzipiell nicht erklärbar (in dem Sinne, dass es keinen wohldefinierten, den Naturgesetzen unterliegenden Mechanismus dafür gibt) ist.
    Als Naturalist gehe ich davon aus, dass es zweiteres nicht gibt. Ersteres wird es immer geben. Andernfalls müsste ein denkendes System sich selbst erklären. Ein System kann sich innerhalb seiner selbst aber niemals selbst erklären. Dazu bräuchte man widerum ein übergeordnetes System, welches dieses System als Teilsystem enthält.


    Die Frage nach dem Sinn des Lebens bedarf keiner Erklärung, wenn man die Existenz eines Sinn des Lebens verneint.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. sat: wofür 9/4 Multischalter?: hallo also wir haben ein angebot bekommen das daraus besteht eine sat schüssel von galaxis mit 80-100 com durchmesser weiß nich genau dazu zwei...

  2. Death Knows Your Name - Der Tod lebt in dir: Darsteller: Rodrigo Aragón, Kevin Schiele, Hugo Halbrich Regisseur: Daniel De La Vega FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Euro Video...

  3. Nummer 5 lebt!: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/1360.jpg Darsteller: Ally Sheedy, Steve Guttenberg, Fisher Stevens Regisseur: John Badham FSK: Freigegeben...

  4. Wofür ist eig. der USB-Anschluss gut?????: Ich versteh es nicht wenn ich was anschließe was hab ich den davon???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gibt es einen Sinn weshalb man lebt

man lebt um zu sterben

wozu lebt man wieder stirbt

man lebt nur um zu sterben