Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Samyra

    Woher stammt diese Münze?

    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Mir ist heute eine komische Münze als Zwei-Euro-Münze untergejubelt worden, wahrscheinlich nicht mal bewusst, mir ist es nämlich auch erst aufgefallen, als der Parkautomat sie nicht fressen wollte.

    Sie ist exakt so groß wie eine Zwei-Euro-Münze und hat auch diese Zweiteilung. Das Gebäude auf der einen Seite sieht so ein bisschen asiatisch aus, finde ich. Kennt die zufällig jemand und weiß aus welchem Land die ist?

    Woher stammt diese Münze?

  2. Anzeige

    Woher stammt diese Münze?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Woher stammt diese Münze?

    @Samyra
    100% eindeutig - 10 Bath aus Thailand - Kurswert rund 20 Cent.

  4. #3
    Samyra

    AW: Woher stammt diese Münze?

    Wow, danke für die schnelle Antwort!

    Na da habe ich wohl einen schlechten Tausch gemacht... aber vielleicht komme ich ja irgendwann mal nach Thailand, dann bin ich wenigstens vorbereitet.

  5. #4
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Woher stammt diese Münze?

    kennt jemand einen seriösen und fairen händler, welcher münzen abkauft?
    hab ne kleine sammlung und da ich ja schon ewig nicht mehr daran interessiert bin,
    würde ich das ganze jetzt gern zu geld machen.
    habe bspw. eine aus kanada die laut einem ca 8 jahre altem buch mindestens 14€ wert sein dürfte.

    ps: wollte nicht extra einen thread aufmachen.
    wer was kennt, bitte per pn oder hier per zitat (finde den thread sonst bestimmt nicht wieder :3)

  6. #5
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Woher stammt diese Münze?

    @Samyra Mir kommt die Geschichte bekannt vor. Ich hab eine türkische Lire als Ein Euro Stück untergejubelt bekommen und hab das erst gemerkt, als der Kaffeeautomat bei der Arbeit die nicht fressen wollte.
    Auch ein schlechter Tausch: Wert ca. 50 cent.
    Grad letzte Woche passiert.

    @Insomnium Schnapp dir die Münzen und geh zu mehreren Münzhändlern. In Großstädten ist sowas eher vertreten. Aber leider glaubt man doch eher die Münze ist mehr wert als sie tatsächlich ist. Ich war mal auf einer Münzbörse und die meinten gleich meine Sammlung sei nix wert... XD

Ähnliche Themen


  1. 1898 Us Dollar Münze !: Also, Ich habe ein goldene 5 Dollar Münze aus 1898 und würde nur gerne wissen wie viel die wert ist und ob der Preis sich in ein paar Jahren steigern...

  2. Aus welchem Film stammt dieses Bild...: ...nachdem jetzt schon einige meiner Filmfreunde kapitulieren mussten, stelle ich dieses Bild mal in die Runde mit der Frage, aus welchem Film das...

  3. Münze in CD Schacht gefallen!: Hallo Mitglieder, meine Tochter hat eine Münze in den CD-Schacht der Wii gesteckt. :mad: Durch Schütteln oder Stochern bekomme ich sie nicht...

  4. Bullettime: Von wem stammt sie?: Ich wollte mal eure Meinung darüber hören, von wem die Bullettime stammt! EL MATATOR ist es nicht da es 2005 rausgekommen ist! Ich glaube es...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tuerkische muenzen