Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    Ausrufezeichen Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Hallo liebe Forumlaner,

    eine Freundin von mir bekam heute eine sehr seltsame eMail, worum Sie bei mir um Rat bot.
    Da ich nicht wirklich helfen konnte und hier meist für alles Hilfe geboten wird, wollte ich mal euch fragen.

    Hier die eMail von "cnvo@Rogers.com"

    ***
    Nutzer-Konto: Mammamia69.

    Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,

    in Bezug auf unsere Rechnung Nummer: 45389503 für den Anwender Mammamia69 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Vertragsbruch von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Kosten bereits jetzt beim Anwalt anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Rechnung in Höhe von 942.00 EURO an uns zahlen.

    Die Bestelleinzelheiten und die Bankdaten können Sie im zugefügten Ordner ansehen.

    Vermeiden Sie großen Ärger und hohen Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.


    Wuifu-Partner-Börse AG mit Sitz in München

    Geschäftsleiter: Karin Bauer, Michael Schmidt
    Aufsichtsratsvorsitzender: Brigitte Mayer
    Gesellschaftssitz: Köln
    ***

    Was mich stutzig macht ist, es gibt keinen Namen oder eine richtige Firmen Nennung und als "Anlage" ist eine .zip Datei, die sie zum Glück nicht geöffnet hatte.

    Handelt es sich hier um Spam/Abzocke/Virus???

    Hoffe einer kann helfen, oder mehrere

    LG
    Nalpak

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Das ist garantiert Abzocke. Darauf muss nicht reagiert werden, da:
    1. Die Rechnungsposten nicht genannt sind,
    2. so wie ich das verstanden habe, nie eine erste oder zweite Mahnung eingetroffen ist,
    3. bei einer seriösen Mahnung der Schuldner persönlich angesprochen wird
    4. die letzte Zahlungsfrist nicht erwähnt wird
    ...und den Rest will ich nicht erst aufzählen, aber es gibt noch mehr. Sowas kann man ignorieren.

  4. #3
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Und am aller-allerstutzigsten sollte machen: Wenn ich in google wuifu oder wuifu münchen eingebe, finde ich nicht ein vernünftiges ergebnis.
    Für eine Onlinepartnerbörse bzw. ihren Vertreiber doch außergewöhnlich seltsam.

  5. #4
    GamerPCGamer

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Das ist jedenfalle abzocke.

  6. #5
    iKatherine

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Zitat Nalpak Beitrag anzeigen
    Handelt es sich hier um Spam/Abzocke/Virus???
    Eindeutig, ja.
    @Jacky89 schrieb dazu schon alles wesentliche.

    Kann deine Freundin getrost ignorieren und löschen.

  7. #6
    GamerPCGamer

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Ich würde es ausdrucken und aufhängen

  8. #7
    iKatherine

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    @Nalpak - sag deiner Freundin, sie soll es ausdrucken und @gamer4everONLINE schicken, damit er es sich aufhängen kann *g*

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Erstmal muss dir nachgewiesen werden wo die 1. und 2. mahnung ist bzw. der ABzocker muss es nachweisen. Solange es diese nicht gibt können die auch nix einfordern.

    Ignorier es einfach.

  10. #9
    Basti Basti ist offline

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Wenn ich in google wuifu oder wuifu münchen eingebe, finde ich nicht ein vernünftiges ergebnis.
    Jetzt schon

  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Zitat Leylana Beitrag anzeigen
    Eindeutig, ja.
    @Jacky89 schrieb dazu schon alles wesentliche.

    Kann deine Freundin getrost ignorieren und löschen.
    Natürlich ist es Abzocke. Ausdrucken, in einen Ordner einheften und wenn nichts mehr kommt, vergessen ...

    Falls doch irgendwas vom Gericht kommt, Widerspruch einlegen, aber das ist den Abzockern meist zuviel Arbeit und zu risikoreich ...

  12. #11
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    xD
    Vielleicht sollten wir dann besser den Titel in
    Wuifu-Partner-Börse AG - Abzocke
    umbenennen, dann ist das für potentielle andere Angeschriebene leichter die Mail einzuordnen beim googlen

  13. #12
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Abzocke. Ausdrucken, in einen Ordner einheften und wenn nichts mehr kommt, vergessen ...

    Falls doch irgendwas vom Gericht kommt, Widerspruch einlegen, aber das ist den Abzockern meist zuviel Arbeit und zu risikoreich ...
    Naja, ob man sowas wirklich abheften sollte ... höchstens in einen "Kuriositäten-Ordner".
    Es ist völlig unmöglich, dass diese Leute wirklich zu einem Anwalt gehen. Dazu muss ihr Unternehmen existieren und dazu muss es einen Kaufvertrag geben, über den sich gestritten werden kann. Beides ist hier nicht der Fall.

    Und die Anlage, der ".zip-Ordner", hält mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Virus bereit. Denn .zip-Ordner müssen ja entpackt werden, was bedeutet, dass man die Dateien, die drin sind, alle erstmal irgendwo auf seinem PC abspeichert und sie sich dann erst ansehen kann.
    Das ist die Psychologie dahinter. Hauptziel ist es hier wohl, den Leuten einen Virus aufzuzwängen, denn:
    Man liest die erbämlich aufgebaute Mahnung. Man kennt sich mit sowas nicht aus und hält sie für echt. Man will sich ein näheres Bild über den Sachverhalt machen, um einschätzen zu können, ob man wirklich verklagt werden kann. Dazu braucht man nähere Informationen. Und die bekommt man laut dem Schreiben nur aus der Anlage.
    Einige haben nach dem Lesen dieses Schreibens wahrscheinlich so eine Angst vor einem Gerichtsverfahren (welches nie stattfinden wird), dass sie die Daten entpacken, um alle Unterlagen vollständig zu sehen und schon sind sie in die Falle getappt.

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Wuifu-Partner-Börse AG - Forderung

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Naja, ob man sowas wirklich abheften sollte ... höchstens in einen "Kuriositäten-Ordner".
    Es ist völlig unmöglich, dass diese Leute wirklich zu einem Anwalt gehen. Dazu muss ihr Unternehmen existieren und dazu muss es einen Kaufvertrag geben, über den sich gestritten werden kann. Beides ist hier nicht der Fall.

    Und die Anlage, der ".zip-Ordner", hält mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Virus bereit. Denn .zip-Ordner müssen ja entpackt werden, was bedeutet, dass man die Dateien, die drin sind, alle erstmal irgendwo auf seinem PC abspeichert und sie sich dann erst ansehen kann.
    Das ist die Psychologie dahinter. Hauptziel ist es hier wohl, den Leuten einen Virus aufzuzwängen, denn:
    Man liest die erbämlich aufgebaute Mahnung. Man kennt sich mit sowas nicht aus und hält sie für echt. Man will sich ein näheres Bild über den Sachverhalt machen, um einschätzen zu können, ob man wirklich verklagt werden kann. Dazu braucht man nähere Informationen. Und die bekommt man laut dem Schreiben nur aus der Anlage.
    Einige haben nach dem Lesen dieses Schreibens wahrscheinlich so eine Angst vor einem Gerichtsverfahren (welches nie stattfinden wird), dass sie die Daten entpacken, um alle Unterlagen vollständig zu sehen und schon sind sie in die Falle getappt.
    Wäre natürlich interessant und fast genial, wenn der Virus bewirkt, dass man sich illegale Files aus dem Netz runterlädt

Ähnliche Themen


  1. Förderung während eines Praktikums!: Hallo liebe Leute, ich bin bald 18 und wohne alleine. Bekomme zZ Bafög + Kindergeld. Habe jetzt ein Angebot für ein 1-jähriges Praktikum bei...

  2. Mii-Tausch-Börse: Ich möchte hiermit eine "Tauschbörse" NUR für Miis eröffnen. Ich habe schon oft in verschieden Rubriken gelesen wer welchen Mii hat und wer...

  3. DS-Freak`s H.u.H Börse: Hi Leutz, Ihr fragt euch jetzt sicher :"Was heißt bitte "H.u.H" zu bedeuten :confused: ?". Ganz einfachach : Hin und Her :p . Bei ein paar Pokis...

  4. Password Börse: Hallo erstmal, Ich habe diesen Thread hier NICHT eröffnet damit ihr hier Actionreplaycodes "bekannt" gibt sondern nur für normale Paasswörter...

  5. Mii-Tausch-Börse: Ich möchte hiermit eine "Tauschbörse" NUR für Miis eröffnen. Ich habe schon oft in verschieden Rubriken gelesen wer welchen Mii hat und wer...