Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    Zersprungenes Fenster

    Folgendes:
    Nachts um 4 ein Knall, das Fenster in der Dachschräge ist von innen beschädigt. Überall sind Sprünge, ein kleiner Teil ist rausgebrochen.
    Das Fenster ist doppelwandig, außen keine Beschädigung. Nun stellt sich die Frage - wie kann das passieren. Ich habe keine Antwort. Vielleicht fällt euch ja was ein.

  2. Anzeige

    Zersprungenes Fenster

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Zersprungenes Fenster

    vielleicht temperaturunterschiede zwischen innen und außen? gab es vielleicht einen sprung in der glasscheibe durch den dann der bruch ausgelöst werden konnte?

  4. #3
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    AW: Zersprungenes Fenster

    Temparaturunterschiede waren recht gering, Heizung war aus.

  5. #4
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Zersprungenes Fenster

    Zitat DarkMetaknight Beitrag anzeigen
    Temparaturunterschiede waren recht gering, Heizung war aus.
    Wenn die Heizung aus war, könnte es vllt. die sog. Frostsprengung gewesen sein.

    Das Fenster hatte vielleicht feine Risse/Kratzer, wo Wasser (durch Tau oder so) eingedrungen ist und als dieses dann fror, ist das Fenster gesprungen.

  6. #5
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    AW: Zersprungenes Fenster

    Zitat Lord Militariados Beitrag anzeigen
    Wenn die Heizung aus war, könnte es vllt. die sog. Frostsprengung gewesen sein.

    Das Fenster hatte vielleicht feine Risse/Kratzer, wo Wasser (durch Tau oder so) eingedrungen ist und als dieses dann fror, ist das Fenster gesprungen.
    Glaube ich nicht, die äußere Scheibe ist ja unbeschädigt, dort sind keine Rissse oder Kratzer.

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Zersprungenes Fenster

    die risse können ja auch in der inneren scheibe gewesen sein und auch von innen setzt sich schon mal wasser ab...

Ähnliche Themen


  1. Die Fliege und das Fenster: Ihr bemerkt, dass sich eine Fliege an der Innenseite eines Fenster in eurem Zimmer befindet und diese verzweifelt versucht, nach draußen zu gelangen....

  2. Hardwaretreiber Fenster: Hi, wie krieg ich es hin, dass, wenn ich meine Webcam wieder an den PC anschließe (oder auch alles andere), dass dieses Fenster kommt, wo Windows...

  3. Vista und Opera Browser - Fenster in Fenster: Hallo zusammen, ich benutze den Browser von Opera in seiner aktuellsten Version 9.20. Ich habe unter Vista AERO aktiviert, jedoch ist mir...

  4. Aufklappende Fenster: hi, wenn ich ein programm öffne ging es am anfang auf dem desktop so von hinten langsam auf(weiß nicht wie ich das richtig erklären soll) das macht...

  5. Das Fenster zum Hof: Das Fenster zum Hof Titel: Das Fenster zum Hof Originaltitel: Rear Window Produktionsland: USA Genre: Thriller Altersfreigabe: ab 12