Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    4. AMV Wettwerb

    Hallo Community!

    Wie angekündigt folgt auf den dritten Contest, der vierte AMV (Anime Music Video) Wettbewerb auf Forumla.de
    In dem ihr just 4 fun aus Anime Szenen zusammengestellte Musikvideos kreiert und euch dabei mit anderen Usern messt.

    1. Teilnahmevoraussetzungen
    2. Vorgaben
    3. Anmeldung
    4. Abgabe
    5. Entscheidung

    1. Teilnahmevoraussetzungen:

    Jeder User kann teilnehmen! Egal ob Anfänger oder Profi.

    Was ihr benötigt:

    eine beliebige Video-Software, womit Audio- und Videomaterial geschnitten bzw. bearbeitet werden kann (Videoschnittsoftware/Videobearbeitungssoftware).

    2. Vorgaben:

    Das Motto des 4. Contest lautet Zurück in die Vergangenheit/Zukunft (Retro)

    Die Vorgabe diesmal lautet erstelle ein AMV mit passender Musik aus dem Jahrzehnt des Anime.

    60er Jahre Anime = 60er Jahre Musik
    70er Jahre Anime = 70er Jahre Musik
    80er Jahre Anime = 80er Jahre Musik

    Hinweis: Besitzt euer Video eine oder mehrere äußerst brutale Szenen, könnte es eine 16+ oder 18+ im Titel erhalten.

    Das Video darf nicht kürzer als 2:00 Minuten und nicht länger als 6:00 Minuten sein (2:00 - 6:00).
    Nicht erlaubt sind:

    Szenen, deren Inhalte gegen die Forenregeln von Forumla.de verstoßen
    (betrifft besonders Pornografie)
    Plagiate aus dem Netz
    Missbrauch des Dailymotion/Vimeo-Accounts (siehe 4.)

    3. Anmeldung:

    Zur Anmeldung reicht ein simples "Bin dabei!" o.ä. in diesem Thread aus.
    Die Anmeldefrist endet am Montag, dem 28.10.2013 um 23:59:59 Uhr.
    Springt jemand aber wieder ab, möge er sich bitte auch wieder in diesem Thread melden und noch erwähnen, was ihn dazu brachte, damit wir mögliche Änderungen beim nächsten Wettbewerb in Betracht ziehen können

    4. Abgabe:

    Sobald ihr euer AMV fertiggestellt habt - das kann auch vor Ablauf der Anmeldefrist sein - meldet ihr euch bei Eisuke261990, Red Manta oder Vincent Valentine. Ihr bekommt dann das Passwort für den Account "Forumla.de" auf Dailymotion bzw. Vimeo geschickt, über den ihr euer Video hoch laden könnt. Nach jedem Upload wird das PW von uns geändert. (Hier können einige Änderungen passieren, ihr werdet rechtzeitig davon in Kenntnis gesetzt.)
    Die Abgabefrist endet am Samstag, dem 07.12.2013 um 23:59:59 Uhr. Also habt ihr reichlich Zeit, selbst wenn ihr euch auf den letzten Drücker anmelden solltet.

    5. Entscheidung:

    Kurze Zeit nach Ablauf der Abgabefrist bestimmt die Community per Umfrage, wer in die Top 3 kommt und alle Platzierungen dahinter. Da es hier beim letzten Mal einige fragwürdige Stimmen gab, werden nun nur noch die Stimmen der User gezählt, die eine gewisse Beitragsanzahl haben (welche erst später bekannt gegeben wird). Dadurch wollen wir die Accounts aus der Wertung nehmen, bei denen der Verdacht besteht, sie seien nur für solche Wettbewerbsabstimmungen kreiert worden.
    Die Bestimmung der Platzierungen 1-3 übernimmt eine Jury aus Eisuke261990, Red Manta & Vincent Valentine.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eisuke261990, Red Manta & Vincent Valentine

  2. Anzeige

    4. AMV Wettwerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Um bei der Suche nach Anime zu helfen, haben wir für euch eine Liste von Anime zusammengstellt die ihr verwenden dürft.

    Kimba, der weisse Löwe
    Mila Superstar
    Ace wo Nerae!
    Heidi
    Wickie und die starken Männer
    Barbapapa
    Nadine - Stern der Seine
    Niklaas, ein Junge aus Flandern
    Die Biene Maja
    Es war einmal... Der Mensch
    Captain Future
    Die Schatzinsel
    Anne mit den roten Haaren
    Mobile Suit Gundam
    Lady Oscar
    Urusei Yatsura
    Voltron - Verteidiger des Universums
    Queen Millenia - Königin der 1000 Jahre
    Choujikuu Yousai Macross
    Es war einmal... Der Weltraum
    Rock'n Roll Kids
    Lady Georgie
    Alice im Wunderland
    Tao Tao - Tiergeschichten aus aller Welt
    Cat's Eye - Ein Supertrio
    Die tollen Fußballstars
    Saber Rider
    Die kleine Prinzessin Sara
    Mobile Suit Zeta Gundam
    Hikari no Densetsu - Die kleinen Superstars
    Es war einmal... Das Leben
    Kickers
    Eine fröhliche Familie
    City Hunter
    Um die Welt mit Willy Fog
    The Legend of Zelda
    Das Dschungelbuch
    Alfred J. Kwak
    Ranma ½
    Die Abenteuer des kleinen Panda
    Die Tragödie der Belladonna
    Die Wilden Schwäne
    Däumelinchen
    Galaxy Express 999
    Taro, der Drachenboy
    Die Polarbären
    Space Firebird
    Die zwölf Monate

    Rest der Liste folgt noch!

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Adieu Galaxy Express 999
    Shunmao Monogatari TaoTao
    Heavy Metal
    Space Adventure Cobra
    Queen Millennia Movie
    Barfuß durch Hiroshima
    Golgo 13 - The Professional
    Wata no Kuni Hoshi
    Nausicaä
    Captain Tsubasa Movie 1 - Europe Daikessen
    Lupin III
    Ginga Tetsudou no Yoru
    Elf hungrige Katzen und ein Albatros
    Vampire Hunter D
    Tenshi no Tamago
    Fairy Florence
    They Were Eleven!
    Das Schloss im Himmel
    Barfuß durch Hiroshima 2
    Windaria
    Gall Force: Eternal Story
    Dirty Pair: Project Eden
    Mori no Densetsu
    Genji Monogatari
    Wicked City
    Legend of Galactic Heroes: My Conquest is the Sea of Stars
    Maison Ikkoku - Der Film
    Die letzten Glühwürmchen
    Mein Nachbar Totoro
    AKIRA / AKIRA - Ultimate Edition
    Demon City Shinjuku
    Bauzi - Der Pinguin aus der Antarktis
    Venus Wars
    Manie-Manie: Meikyuu Monogatari
    Mobile Police - Patlabor 1 - Der Film
    Kikis kleiner Lieferservice
    Captain Future
    Botchan
    Birth
    Fire Tripper
    Dirty Pair: Affair of Nolandia
    The Choujo
    Outlanders
    M.D. Geist
    Lily C.A.T.
    Devilman: The Birth
    Daimajuu Gekitou Agane no Oni
    Good Morning Althea
    Laughing Target
    Robot Carnival
    Twilight Q
    Bubblegum Crisis - Die Cyberpunk Saga
    Appleseed - Kampf um die Freiheit
    Deimos no Hanayome: Ran no Kumikyoku
    Top wo Nerae!
    Vampire Princess Miyu
    Mobile Police Patlabor
    Legend of the Galactic Heroes
    Blood Reign: Curse of the Undead Yoma
    Baoh the Visitor
    Riding Bean
    Riki-Oh: The Wall of Hell
    Gosenzosama Banbanzai!
    Ancient Book of Ys

    Das wars - viel Erfolg!

  5. #4
    Revy Revy ist offline

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Dürfen wir NUR jene Animes verwenden? Ich hätte nämlich eine Idee... und wir dürfen keinen Anime aus dem Jahre 1990 nehmen oder wie darf ich das verstehen? Nur, damit ich einplanen kann.

  6. #5
    Red Manta Red Manta ist offline
    Avatar von Red Manta

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Dürfen wir NUR jene Anime verwenden?
    Theoretisch Ja.
    Wir haben diese Liste zusammen gesucht um euch bei der Suche zur helfen & gewisse 0815 Anime auszuschließen.
    Wollt ihr jedoch einen Anime verwenden der nicht in der Liste steht, schreibt uns Jury-Mitglieder an.
    Wir 3 beraten uns dann und geben euch Bescheid ob ihr denn Anime verwenden könnt.

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    Ich hätte nämlich eine Idee... und wir dürfen keinen Anime aus dem Jahre 1990 nehmen oder wie darf ich das verstehen?
    Ja.
    Es dürfen nur Anime benutzt werden die zwischen 1960 bis einschließlich 1989 produziert/ausgestrahlt wurden.

    Zitat Yuudai Beitrag anzeigen
    ...und die Musik muss aus dem Jahrzehnt sein, aus dem der Anime stammt? Nur, damit ich einplanen kann.
    Ja.
    Wenn du z.b einen Anime aus den 80er Jahren verwendest, muss auch die Musik aus den 80er Jahren sein.

    Hier ein Beispiel:


  7. #6
    Revy Revy ist offline

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Ich formuliere es mal so: Die Animes in der Liste, die ich kenne, können an einer Hand abgezählt werden. Daher ist das zwingende Alter für meinen persönlichen Geschmack etwas ZU retro gesetzt, aber ich werde mein Bestes geben um ein AMV zu kreiern. Ich bedenke meine Teilnahme noch, muss mir erstmal ein Konzept ausdenken welches den Regeln entspricht und prüfen, ob es umsetzbar ist. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder mit einer Zu- oder Absage.

    Notfalls schaue ich einen der gelisteten Animes meines Geschmackes.

  8. #7
    Revy Revy ist offline

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Ich melde mich für den ofiziellen 4. AMV Wettbewerb von Forumla.de an. Ich weiss, welches AMV ich erstelle.

  9. #8
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Eigentlich ein tolles Motto, besonders, weil man damit den ganzen aktuellen Mainstream vorbeugt.

    Leider werde ich dieses Mal nicht daran teilnehmen. Ich habe es letztes Mal schon nicht fertig gekriegt und wegen der Arbeit kann ich es leider nicht unterbringen, selbst, wenn noch zwei Monate Zeit sind. Wuensche den anderen aber viel Spass dabei.

  10. #9
    Daxter Daxter ist offline

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Ich werd dann wohl dieses mal den anderen den Vortritt lassen viel Spaß euch ^^

  11. #10
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Letzter Aufruf zur Teilnahme:

    @~mytox~
    @Chiron
    @Crowser19
    @CRYTEK
    @Cyanwasserstoff
    @Dr.MaZe
    @Nuckel-Cell
    @Hellspye
    @mysteryje92
    @Ningyo
    @OPYoshi
    @Papa Roach
    @Sophisticated
    @Z3D
    @Nevixx
    @NovaMingan
    @Pracye
    @iRonix
    @Son-Goku
    @Sora
    @Takeruu
    @ted

  12. #11
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Bin dabei.

  13. #12
    Nevixx

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Muss sagen, dass die "Animes", welche man nehmen kann, zumindest die, die ich kenne, mir leider zu "kindisch" sind.
    Habe echt 0 Inspiration und 0 Motivation, aus z.B. Biene Maja ein "AMV" zu machen xD
    Sorry^^

  14. #13
    Daxter Daxter ist offline

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Kann mich mit alten Anime einfach nicht identifizieren..ich bin mit neumodischen Zeichenstilen aufgewachsen und konnt enie was mit Heidi, Biene Maja oder Sindbad anfangen.

  15. #14
    Nevixx

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Ich finde sowieso, dass ein AMV bzw. soetwas interessant und spannend sein soll. Wie will man mit etwas wie die Superkickers oder Wickie etwas
    derartiges kreieren? Kein Storyaufbau, keinen Bezug zu den Charakteren, keine Spannung (schätze ich mal). Ich weiß jetzt schon, dass das ein Flopthema sein wird^^

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Die meisten von euch mussten echt eine traurige Kindheit gehabt haben...

  17. #16
    Nevixx

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Ne, eine schöne, aber die ist schon ne Weile vorbei und das hat gar nichts mit Kindheit zu tun...
    Was denkt ihr, weshalb es so viele AMVs gibt, aber kaum eines von ... Biene Maja etc.? Weils langweilig ist^^ zumindest als ein AMV

  18. #17
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Genau das ist ja der punkt für das Thema. Etwas gutes aus einem nicht 0815 Anime herzustellen was es nicht wie Sand am Meer gibt.

    Wenn wir ein Dragonball/Naruto (oder so einen Anime) haben möchten posten wir das halt als Thema
    Aber sonst wurde immer gesagt das Thema muss anspruchsvoller sein.
    Jetzt ist es mal was anderes und es ist trotzdem nicht recht.


    Ein AMV muss nicht immer voll mit Action und effekten sein. Passender schnitt und die Musik darin können schon was ausmachen. Und das geht mit jedem Anime.. ob es nun Dragonball oder Mila Superstar ist.

  19. #18
    Nevixx

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Für mich ist Biene Maja 0815, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich will nur begründen, weshalb es wohl nicht gerade die meisten Teilnehmer gibt.

    Ich kenn mich mit AMVs sehr gut aus, klar braucht man net nur Action etc. Aber erklärt mir anhande von Biene Maja oder Wickie, wie man etwas
    fessendles kreieren kann? Wie die Biene Honig sammelt, mit nem traurigen Lied? Versteht ihr, was ich meine? Es muss wenigstens eine Handlung in kurzer
    Zeit möglich sein. Oder etwas, was die Leute auch sehen möchten.

  20. #19
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Die Liste handelt ja nicht nur von Biene Maja.. sondern sind es gänzlich über 100 Animes.

    Ausserdem gibt es in Biena Maja ein Handlung und Story.. sie sammelt ja nicht nur Honig. Es gibt witzige momente, traurige momente und welche die angst machen.. und auch welche die einen zum lächeln bringen können.
    Genauso ist es mit all den andern in der Liste..
    Als ob nur "neue" Animes eine gute Handlung für ein AMV hätten.

    Und wären die Animes auf der Liste 0815 würde es ja von denen nur AMVs geben und von Naruto/DB/OP (usw) garkeine. Oder nicht?

    Ich versteh schon das du es so siehst.. bzw warum du es so siehst. Aber es ist bei über 100 vorschlägen sicher kein sachverhalt sich nur 2 Animes rauszusuchen und zu sagen das die Liste langweilig wäre und das es eh keiner sehen möchte.

  21. #20
    Nevixx

    AW: 4. AMV Wettwerb

    Ich kenne von dem Zeug eben kaum was. Das, was ich kenne, taugt zu keinen AMVs. Heidi. Klar... Deprisoap.. kann man natürlich traurig machen.
    Aber ganz ehrlich. Wer auf dieser Welt will das sehen? :P man will eben Dragonball, Naruto, One Piece, Attack on Titan, Death Note, HunterxHunter,
    Elfenlied, Sword Art Online, Bleach, Full Metal Alchemist, Fairy Tail, Steins Gate etc.
    Klar, davon gibt es viele, aber das hat ja auch seine Gründe.

    Und zu deinem Beispiel mit Biene Maja xD ich kann dir versichern, es gelingt keinem ein gutes AMV mit Biene Maja^^ zumindest nicht eines,
    das für unsere "Alterklasse" als gut zu bezeichnen. Welche Momente machen Angst?

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

amv biene maja