Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    Ab welchem Alter hast du bewusst angefangen Anime zu schauen?

    Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    also als kinder haben wir alle Zeichentrick/Animes gesehen (im TV)

    aber ab wann seit ihr bewußte Anime schauer?

    bei mir war es wärend ich 17 Jahre alt war

    da ich mich mit dem Internet befasste
    und so auch auf viele Anime seiten kam

    vorher dachte ich nicht an Animes ^^

    Dragonball und sowas habe ich schon vorher gesehen :3

  2. Anzeige

    Ab welchem Alter hast du bewusst angefangen Anime zu schauen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Uh,das war eigentlich garnicht so lange her.
    Ich bin jetzt 15 und hab zuerst mal Dragonball geschaut.
    Als ich Z abgeschlossen hab hab ich es gleich noch 2 mal geschaut.
    Darauf folge eine lange Pause (2 Jahre).
    Und als ich dann One Piece angefangen hab zu sehen bin ich erst so richtig "angetaucht" worden und schau seitdem sehr viel Anime,oder ich lese Mangas.
    Also würde ich sagen es war mit 13.

  4. #3
    blutbacke blutbacke ist offline
    Avatar von blutbacke

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    mh also ich hab vor ca. 3-4 jahren angefangen auch mit db
    als nächstes kam dann one piece...

  5. #4
    Nalar

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    also ich habe mit 10 angefangen pokemon zu gucken (heute nicht mehr ) und dann habe ich immer mehr angeschaut detektiv conan,one piece,inuyasha usw und die gefallen mir sehr gut uns schau sie heute noch aber seit kurzem schau ich auch brutale animes elfen lied usw.

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Ich so mit 12, so RTL2 kram ala Dragonball und co^^

    Aber so richtig Animes (aktuelle, gesubte, die nicht im TV laufen) zu gucken hab mit 17 oder 18 angefangen undzwar mit Elfen Lied (gott, waren das noch Zeiten...)

  7. #6
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Hallo!

    Ich glaube nicht, dass Cloud wissen wollte, wann ihr eure ersten Animes geguckt habt. Ich verstehe das eher so, dass er wissen will, ab wann ihr, wie er sagt, bewusst Animes geguckt habt.

    Meine ersten Animes habe ich auch schon vor Jahren auf RTL2 gesehen, als es mit Dragonball und Digimon losging.
    Aber da dachte ich mir beim Gucken noch nicht "Animes sind ja schon was cooles, ich könnte mich mal nach anderen umgucken" oder so. Das kam erst Jahre später.

    Und auch dann nur durch einen Kumpel. Ich habe zwar weiter fleißig auf RTL2 One Piece geguckt, mehr aber auch nicht.
    Erst ein Freund hat mir dann erste Animefilme gezeigt die mir dann Lust darauf gemacht haben, mehr zu sehen und zu erfahren. Da dürfte ich 15 gewesen sein.

    Ab dann hab ich auch das Internet genutzt, um mehr zu finden und seitdem hat es mich auch nicht mehr losgelassen!

  8. #7
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    hi,

    also bewusst animes habe ich auch erst so mit 15 oder 16 gemacht. da habe ich auch das mit den ganzen sub gruppen erfahren und habe mich nach den ganzen seiten umgeschaut, wo man animes per stream schauen kann oder ihn downloaden kann. habe da einen freund gehabt, der mir dies zum glück alles gezeigt hat.

    mfg
    Dark_Phalanx

  9. #8
    Dothack01 Dothack01 ist offline
    Avatar von Dothack01

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    mit 10-11 jahren den RTL2 kramsch
    Mit 14 hab ich dann angefangen, die normalen Narutofolgen aufzuholen(jap., englisch sub). Damals war Shippuuden glaub ich bei ep 3 .. ^-^
    Und nachdem ich alle Narutos aufgeholt hatte, hab ich die Lust an den jap. spoken Animes entdeckt und mit jeder Woche suchte ich nen neuen :P (Ich bring schließlich mind. 50 Episoden an 2 Tagen weg oÔ)

  10. #9
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Also als Kind hab ich öfters mal unbewusst Animes aus so nen "Bücherbus" ausgeliehen unter anderen auch Nausicaä aus dem Tal der Winde hieß da noch Sternenkrieger (Ja die hatten auch Filme!)



    Aber richtig angefangen Animes zu gucken war 1995 als Bubblegum Crisis von OVA Films auf VHS raus kam. Wie ich finde immer noch einer der besten OVAs ever. Danach hab ich mir fast alle Animes von OVA Films geholt (gab ja auch keine andere Firma die Animes auf deutsch veröffentlich hat.)

    Hab mir dann später einen der ersten DVD Player für fast 1000DM (man musste ich lange Sparen für das Ding) geholt der auch NCTS DVD lesen konnte damit ich mir Ami DVDs importieren konnte. Sowas bescheuertes würde ich heute nicht mehr machen.

  11. #10
    Hai-Dao Hai-Dao ist offline
    Avatar von Hai-Dao

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Als ich noch im Kindergarten war, hab ich mir immer Sailor Moon, Pokemon Dragon Ball, Heidi... angeschaut
    Aber so richtig gewusst, was der Begriff heißt, so ab der 2. Klasse .
    Jetzt schau ich mir welche eigentlich nur noch im Internet an, schaue kaum noch Fernsehen

  12. #11
    Setsuko Setsuko ist offline
    Avatar von Setsuko

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Bewusst war es mit elf Jahren.
    Ich hatte das erste mal einen Anime gesehen und der war Dragonball, ich wollte wissen was das für ein Zeichentrick war, ich schaute be meinem Dad im Internet nach und sah das es ein Anime war. Ich googelte was ein Anime ist un bekahm eine Erklärung.
    Danach habe ich mir immer mehr Animes angesehen und jetzt bin ich ein Animefan bzw. Freak geworden der es nicht aushalten würde einen Tag ohne Animes zu leben.
    Währe Dragonball nicht da würden sehr wenige Animes ansehen, ein hoch auf Dragonball und auf Animes. Und ein Freak bin ich erst mit zwölf Jahren geworden da ich sehr viele ANimes gesehen habe. Hier die Reihenfolge nach dem ich die Animes kennengelernt habe:
    1.Dragonball
    2. Naruto
    3. Gantz
    4. Jin die Kamikaze Diebin
    5. Pokemon o.0

  13. #12
    Nabi Nabi ist offline
    Avatar von Nabi

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    also um ehrlich zu sein es fing alles an mit pokemon un dem ersten kinofilm xD

    sry aber ka mehr wann der in deutschland kam o.o

  14. #13
    markus xp markus xp ist offline
    Avatar von markus xp

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    also meine ersten animes waren mit 7 aber noch unbewust zb pokemon usw

    bewust war es mit 10 im internet und jett bin ich 13

    also meine statistik zeigt bis jett habe ich um die 700 folgen geschaut manche doppelt

    ahuptsächlich
    one pice, naruto , elfen lied verehren , black blood brother so geil , usw.

    also meine lieblinge sind

    1. elfen lied
    2. black blood brother
    3. black lagoon
    4. naruto


    mh, leider habe ich noch nicht viele gute animes gesehen
    wer einen tip hatt wo so ähnlich ist wie die 4 dah oben bitte hier ein posten

    nur den namen


    mfg ^^

    markus ^^

  15. #14
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Hm, der erste Anime, den ich bewusst gesehen habe, war wahrscheinlich "Ghost In The Shell" (damals noch mit der grottigen alten Synchronisation). Da müsste ich so 14 gewesen sein.
    Der Film hat mich auf jeden Fall so geflasht, dass ich mir einfach noch mehr davon geben musste. Hab da auch ab & an die Animania gelesen.
    Es folgte das Pflichtprogramm wie beispielsweise "Neon Genesis Evangelion", "Macross" etc.
    Bei den Anime-Nächten, die Vox irgendwann ab & zu Freitag (& Arte manchmal auch) sendete, war ich immer dabei. Der Videorecorder ist da auch immer mitgelaufen. (Da hatte ich noch 'ne analoge Zimmerantenne >>> scheiß Bild^^)

    Als RTLII irgendwann anfing, den Begriff "Anime" zu verwenden, habe ich auch noch einige Sendungen dort gesehen. Pokémon & Dragonball sind halt einfach Kult.

  16. #15
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Also ich glaube wo Digimon angefangen hat
    Hab ich angefangen überhaupt Anime zu schauen
    Wielang das schon her ist weiß ich aber net


    MFG Aiedail

  17. #16
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Äh..Wann fing denn Dragonball an auf RLT II zu laufen? ich glaub 1999 oder? zusammen mit Pokemon? Da war ich dann 9
    Also zu dem Zeitpunkt ist mir bewusst geworden dass ich diese Art "Zeichentrickfilm", den anderen auf RTLII und den anderen Sendern bevorzuge. Geguckt hab ich sie aber schon vorher , z.B. Sailor Moon, Mila etc

  18. #17
    Battlekey Battlekey ist offline
    Avatar von Battlekey

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    hmmm bewust schau ich Animes vlt knapp ein Jahr
    liegt vlt auch daran das ich vorher nicht wirklich bewust geschaut habe.
    Mein damit verdammt sind animes geil davon muss ich mehr sehen.
    sowas halt um den drah rum.

  19. #18
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Ist jetzt so um die 2 Jahre her (schätze ich mal), seit ich mich von RTL2 (für immer ) verabschiedet hab und mir bewusst Animes angeguckt hab.
    War damals Zero no Tsukaima gefolgt von Elfenlied.

  20. #19
    rocklee14 rocklee14 ist offline
    Avatar von rocklee14

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    also richtig angefangen hab ich mit 10-11 jahre und dann hab ich ein super anime gesehen der Full Metal Alchemist heisst und als ich den geshen hab wollte ich einfach mehr gucken und dass sind jetzt 5-6 jahre her bin jetzt 15 fast 16

  21. #20
    Saiya Saiya ist offline
    Avatar von Saiya

    AW: Ab welchem Alter hast du bewußt angefangen Anime zu schauen?

    Als Kind hab ich einfach so die Animes geschaut und hab da kaum was kapiert

    Mit 13 hab ich Animes bewußt geschaut.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. In welchem Anime würdet ihr am liebsten mitspielen?: Yo^^ in welchem Anime würdet ihr gern am liebsten sein? Also, am liebsten wär ich gern in Dragonball, da man mit Training unmenschliche Kräfte...

  2. Ausziehen ab welchem Alter?: Ab welchem Alter darf man ausziehen? Erst mit 18 oder schon mit 16?

  3. Welchem Anime Char seid ihr am ähnlichsten: Jo, wollt mal wissen bei welchem Anime Char ihr denkt, dass er euch ziemlich ähnlich ist. :D Dabei könnt ihr von der Persönlichkeit des jeweiligen...

  4. Was darf ich ab welchem Alter? Hier die Lösung...: Hi, ich wollte euch mal informieren was ihr ab welchem Alter tun dürft: Geburt Du kannst erben

  5. Hast Du Angst vorm Älter werden?: Ja klar es lässt sich nicht vermeiden aber bald steht mein Geburtstag an und ich werde auch nicht jünger :eek: ich werde 24 :eek: war ich nicht erst...