Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Manga gefaellt euch?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Manga 1

    9 60,00%
  • Manga 2

    6 40,00%
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Hallo Zeichenfreunde,

    nun wir es Zeit fuer die Abstimmung. Fangen wir ersteinmal an zu sagen, das wir sehr ueber den Ausgang enttaeuscht sind, dass nur zwei fertige Mangas bei uns eingegangen sind. Es ist demotivierend und ob wir noch einmal einen starten, steht in den Sternen.

    Kommen wir zu den Beitraegen:

    Der erste Beitrag kommt von @cheser und beinhaltet zwei Seiten:
    http://s14.directupload.net/images/130428/mhoey968.png
    http://s1.directupload.net/images/130428/2k3mguwv.png

    Der zweite Beitrag kommt von @OPYoshi mit einer Seite:
    http://s1.directupload.net/images/130428/wn5kdjfy.png

    Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl gibt es keine Gewinne oder Auszeichnung. Die Abstimmung dient nur noch zum Spass, weswegen ich auch die Zeichner erwaehnt habe.
    Natuerlich duerfen sie nicht fuer ihr Bild abstimmen, die Anderen moegen bitte fuer das waehlen, was sie am besten finden, unabhaengig vom Zeichner.
    Die Jury wird sich nicht zusammen setzen, aber jeder darf ganz normal seine Stimme abgegeben.

    Bedanken moechte ich mich bei @ited, dass sie mit mir das hier organisiert hat. Ein weiteres Danke geht an @nolight und @Vincent Valentine, dass sie uns als Jury und Staffmitglieder zur Seite standen, aber leider nicht zu ihrem grossen Auftritt kamen. Das letzte Danke geht an unsere beiden Teilnehmer, dass sie uns nicht ganz im Regen haben stehen lassen.

    Groetjes,
    das Orga-Team

  2. Anzeige

    Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Ich fänd's i-wie passender, wenn man das "Comic" aus'm Titel rausnehmen würde, you know.

  4. #3
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Ich fänd's i-wie passender, wenn man das "Comic" aus'm Titel rausnehmen würde, you know.


    I know, aber wir haben unter der Bezeichnung den Wettbewerb gestartet.

  5. #4
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Das nenne ich doch mal eine Auswahl

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Ich find den von OPYoshi eindeutig besser. Da stimmen die Proportionen viel mehr, da sind viel mehr Details, besonders an den Charakteren, erkennbar und der Körper sieht nicht so eigenartig aus. Nun kann man sagen: "das ist von cheser ist ein Stilmittel" ändert aber nichts daran, dass die Körper und der Rest im Vergleich zum Gesicht "hingeklatscht" ist. Das von OPYoshi wirkt da etwas liebevoller gemacht.
    Trotzdem zwei gute Werke - nur nicht auf dem selben Niveau.

  7. #6
    Kami Burn

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Also mir persönlich gefällt das Biild von cheser aufgrund der schärferen Konturen besser. Schade dass man nicht mehr Vergleichmaterial hat sonst könnte ich mir eine bessere Meinung bilden,aber so gesehen halte ich cheser's Bild für besser.:P

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Ich find' cheser's Werk auch besser, vor allem auf künstlerischer Ebene! Sieht einfach "kompletter" aus find' ich.

  9. #8
    iRonix

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Da ist wohl jemand ein großer Uchiha Fan

    Musste bei chesers Werk sofort an Sasuke und Itachi denken.

    Auch wenn ich ein großer Narutofan bin, gefällt mir OPYoshis Werk mehr. Habe da das Gefühl, dass da wirklich Herz und Ideen ineinanderflossen und daraus dann dieses Ergebnis entstand. Klingt seltsam formuliert, aber ja ^^

    Aber ich habe am Ende ein Wort nicht entziffern können. Da steht: Mein Lieblings-........". Was da steht kann ich nicht lesen. Dachte erst an Umhang, aber der letzte Buchstabe sieht aus wie ein y, deshalb keine Ahnung.


    Ich danke cheser und OPYoshi für die Teilnahme an dem Wettbewerb. Fand schade, dass da nicht mehr kam, da am Anfang ja doch irgendwie mehr Leute was einsenden wollten.

  10. #9
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    ganz klar opyoshi´s.
    man kann zwar schlecht lesen was du da geschrieben hast,aber zeichnerisch gefällt es mir sehr.sehr detaillvoll die charaktere.

  11. #10
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Aber ich habe am Ende ein Wort nicht entziffern können. Da steht: Mein Lieblings-........". Was da steht kann ich nicht lesen. Dachte erst an Umhang, aber der letzte Buchstabe sieht aus wie ein y, deshalb keine Ahnung.
    Heißt aber Umhang xD

    Warum stehen bei mir eigentlich fünf Stimmen, aber nur drei Namen drunter???

  12. #11
    iRonix

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Heißt aber Umhang xD

    Warum stehen bei mir eigentlich fünf Stimmen, aber nur drei Namen drunter???
    Die nicht angezeigten sind Gaststimmen

  13. #12
    Shinobu Shinobu ist offline

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Hat irgendwie etwas von Naruto vs. Fairy Tail.
    Beide schön gezeichnet.

  14. #13
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Zitat Shinobu Beitrag anzeigen
    Hat irgendwie etwas von Naruto vs. Fairy Tail.
    Naruto ist offensichtlich, aber Fairy Tail?




    Zitat iRonix Beitrag anzeigen
    Die nicht angezeigten sind Gaststimmen
    Haette man das ausschalten koennen? Geht jetzt zwar um nichts, aber fuer das naechste Mal hilfreich.

  15. #14
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Wirklich schade, dass nur so wenige daran teilgenommen haben. O.o Wo sind bloß die ganzen die Manga Fans? xD Ich habe mich für das erste Bild von Cheser entschieden. Es ist sehr kraftvoll und drückt meiner Meinung nach mehr Stärke aus.
    Aber auch das Bild von Yoshi ist nicht schlecht. Ich hätte mir auch gewünscht das dieser Wettbewerb mehr Beliebtheit findet. Da lässt sich eben nichts machen. Trotzdem haben beide Zeichner ein großes Lob verdient, da sie so viel Zeit dafür in Anspruch genommen haben um hier mitmachen zu können.

  16. #15
    iRonix

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Haette man das ausschalten koennen? Geht jetzt zwar um nichts, aber fuer das naechste Mal hilfreich.
    Nein leider. Ich musste bisher auch immer alle Stimmen einzeln zählen. Geht leider nicht anders.

  17. #16
    Shinobu Shinobu ist offline

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Naruto ist offensichtlich, aber Fairy Tail?
    Ich finde, es hat etwas davon. Etwas Fantasy gebraucht man aber schon.

  18. #17
    Samyra

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Haette man das ausschalten koennen? Geht jetzt zwar um nichts, aber fuer das naechste Mal hilfreich.
    Nur für das gesamte Forum, was ich jetzt gemacht habe. Hat bei solchen Abstimmungen schon immer gestört und wirkliche Vorteile davon sehe ich gerade keine.

  19. #18
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Also ich würd sagen das wir so was auf jeden Fall nochmal machen müssen, aber wirklich einen offiziellen Wettbewerb.
    Wenn man das wie die anderen Wettbewerb größer aufzieht, also mit Preis und all dem denk ich das da bestimmt mehr mitmachen werden

  20. #19
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Abstimmung Comic/Manga Zeichenwettbewerb

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Also ich würd sagen das wir so was auf jeden Fall nochmal machen müssen, aber wirklich einen offiziellen Wettbewerb.
    Wenn man das wie die anderen Wettbewerb größer aufzieht, also mit Preis und all dem denk ich das da bestimmt mehr mitmachen werden
    Es haben sich eigentlich genug angemeldet. Von der Haelfte hat man spaeter auch nichts mehr gehoert.
    Werde das Feld ersteinmal dem AMV Wettbewerb von @Eisuke2611990 ueberlassen und @ited wird noch den naechsten Malwettbewerb vorher ausrufen.
    Danach schauen wir mal, ob wir es noch einmal und dann groesser organisieren.

Ähnliche Themen


  1. Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]: Willkommen zum Endspurt unseres ersten digitalen Mal- und Zeichenwettbewerbs! Für die Abstimmung wurden zwei Werke abgegeben, über die ihr...

  2. Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]: http://www.forumla.de/attachments/kreative-ecke/126125d1345237168-zeichenwettbewerb-number-three-logo-zeichenwettbewerb.png Abstimmzeit! Und...

  3. Zeichenwettbewerb Number Three - [Abstimmung]: http://www.forumla.de/attachments/kreative-ecke/126125d1345237168-zeichenwettbewerb-number-three-logo-zeichenwettbewerb.png Das Warten hat ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fairy tail zeichenwettbewerb