Umfrageergebnis anzeigen: Welches AMV mit der Vorgabe "Trailer" findet ihr am besten?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Video 1 (Higurashi Trailer)

    8 21,62%
  • Video 2 (Berserk Trailer)

    5 13,51%
  • Video 3 (Naruto Shippuuden Trailer 2011 - War)

    9 24,32%
  • Video 4 (Eureka Seven - der Film Trailer)

    3 8,11%
  • Video 5 (Detektiv Conan Trailer)

    4 10,81%
  • Video 6 (Sailor Moon Trailer)

    8 21,62%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb

    So, das Endergebnis sieht wie folgt aus:

    1.) Video 3 (Naruto Shippuuden Trailer 2011 - War) bekam 9 Stimmen und somit 24,32% aller Stimmen.

    2.) Video 1 (Higurashi Trailer) bekam 8 Stimmen und somit 21,62% aller Stimmen.

    2.) Video 6 (Sailor Moon Trailer) bekam 8 Stimmen und somit auch 21,62% aller Stimmen.

    Diese Videos werden von der Jury nun die nächsten Tage bewertet und dann wird das Endergebnis präsentiert. Dazu wird dann auch eine Stellungnahme veröffentlicht, damit jeder unsere Entscheidung nachvollziehen kann und niemand am Ende meinen könnte, wir hätten uns darüber keine Gedanken gemacht.

    Die anderen Videos haben wie folgt abgeschnitten:
    Video 2 (Berserk Trailer) bekam 5 Stimmen - 13,51%
    Video 5 (Detektiv Conan Trailer) bekam 4 Stimmen - 10,81%
    Video 4 (Eureka Seven - der Film Trailer) bekam 3 Stimmen - 8,11%

    Meine kurze Stellungnahme zu den ausgeschiedenen Videos (spiegelt nur meine Meinung wieder - d.h. also nicht dass sie jedem passen muss.)
    Video 2 fängt stark an, auch passt die Musik sehr gut zum gesehenen und zum Anime. Teilweise weißt der Trailer sogar sehr gute Cuts auf, wodurch man schon sieht, dass jmd sich mit dem Thema AMV auseinander gesetzt hat. Allerdings ist das Thema Trailer nur minimal getroffen, denn er hätte früher Enden müssen - so wirkt er lediglich zu langatmig und verliert gegen Ende die Spannung & Neugier, die er am Anfang gut aufgebaut hat. - Mir scheint so, als wusste der Ersteller nicht, wie er Enden sollte. Trotzdem ein akzeptables AMV, aber kein guter Trailer.
    PS: Man KANN es vllt als Manko ansehen, dass der Anime eine englische Dub benutzt - ist mir aber Wayne.

    Video 5 soll wie ein Trailer wirken, daher werden typische Trailerelemente eingesetzt. Darunter z.b. eine Charavorstellung, die aber etwas Epischer ausfallen hätte können und ein, nennen wir es mal Outro, dass bei einigen Trailern gerne mal zum Einsatz kommt.
    Das war auch schon das Positive, dass Neutrale ist wohl, dass es dadurch, dass es als Trailer wirken soll, etwas Spannung und Neugier erzeugt, aber die kann bei mir auch nur entstanden sein, weil ich DC kenne und gerne gucke und den Film geguckt habe und recht Okay fand - daher Neutral. Das Negative an dem Trailer ist, dass die Cuts aufgrund des Dubs eher schlecht gemacht sind, jedenfalls wirken sie so unpassend, da die Musik des Dubs oft nicht harmonisch zu der Musik des Trailers passt.
    Die Musik ist für diesen Anime allgemein nicht gut gewählt, kann aber auch daran liegen, dass ich die typische DC Musik (eher ruhig, zwar manchmal doch etwas schneller, aber dann i-wie noch elegant) im Kopf habe und es nicht mit der schnellen Musik von Naruto (die zu dem meistens schnellen Anime gut passt) zusammenbringen kann. Kann also auch nur wieder an meiner Empfindung liegen.

    Video 4 soll genau wie bei 5 als Trailer funktionieren, daher werden auch hier Charavorstellungen betrieben. Aber ich muss ehrlich sein, dass ich sonst wenig gutes an dem Trailer finden konnte. Vllt muss ich den noch mal genauer unter die Luppe nehmen, aber sonst hat er fast die selben Probleme wie der Trailer 5 - Die zu Laute Audio des Animes nervt, wodurch die Cuts ziemlich schlecht wirken, was auch damit zu tun hat, dass der Wechsel der Lautstärken zu Extrem ist. Während die Musik, die den Trailer begleitet ziemlich ruhig und leise ist (nebenbei bemerkt ziemlich unpassend für einen Trailer und anhand der gezeigten Szenen des Animes wohl auch eher über weite Strecken unpassend für den Anime) ist die Dub so laut, dass man permanent am Lautstärke Regler rumstellen muss, um keinen Gehörsturz zu erleiden. - Des Weiteren ist dieser Trailer auch viel zu langatmig, wie eigentlich schon Video 5 (zwar nicht erwähnt, weil man es weniger bemerkt, aber er weißt dieses Phänomen auch auf) oder Video 2.

    Das wars dann auch erstmal von mir.^^

    PS: Wer Rechtschreibfehler, Satzbaufehler etc. findet, darf sich um einen Keks freuen und sie behalten.

  2. Anzeige

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb

    Zum Thema Video 4 : WMM bietet wenig Spielraum und es war mein erster Trailer bisher. Wie es den deutlichen Anschein hat, ist dieser auch nicht wirklich gut geworden. Ich wollte gerade durch die begleitenden Textpassagen einen roten Faden aufbauen und diesen habe ich zumindest bis vor der Charaktervorstellung eingehalten. Die Musik habe eventuell unpassend gewaehlt, aber leider gelang es mir nicht die Hintergrundmusik der einzelnen Cuts zu entfernen.

    Gruesse
    Cyan

  4. #63
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb

    Mach dir nichts draus, immerhin hast du es versucht und ein Ergebnis abgegeben und nicht so wie über die Hälfte der Teilnehmer einfach shcon vorher aufgegeben.
    Ich sehe da echt einige gute Ansätze und glaube, dass die Fehler oder Probleme sicher bald mit Übung behoben sein werden. Außerdem hätte ich es auch nicht besser machen können, aber ich muss nun mal als Jury leider meine Kritik dazu äußern. ^^"

  5. #64
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Zum Thema Video 4 : WMM bietet wenig Spielraum und es war mein erster Trailer bisher. Wie es den deutlichen Anschein hat, ist dieser auch nicht wirklich gut geworden. Ich wollte gerade durch die begleitenden Textpassagen einen roten Faden aufbauen und diesen habe ich zumindest bis vor der Charaktervorstellung eingehalten. Die Musik habe eventuell unpassend gewaehlt, aber leider gelang es mir nicht die Hintergrundmusik der einzelnen Cuts zu entfernen.

    Gruesse
    Cyan
    Seh es nicht so schlimm, Chris-chan. Meine Stimme hattest du immerhin und zwei weitere.

    Aber ich denke, dass ich auch mal eben ein kleines Statement zu dem Ergebnis abgeben möchte:
    Zum ersten bin ich froh, dass ich nicht gewettet habe. Bis auf Higruashi habe ich zwei andere in den Top drei gesehen, nämlich Berserk und Detektiv Conan.
    Higurashi ist von der Aufarbeitung einfach am saubersten. Es baut auch einen kleinen Spannungsbogen auf, aber leider gibt es den Kern des Animes nicht wirklich wieder. Da gibt es bessere Sachen zu erwähnen, als das hier. Besonders das Ende halte ich für ziemlich unnötig. Aber trotzdem Glückwunsch für's Finale. Hatte es bei der Userwahl eigentlich auf Platz eins gesehen.

    Naruto ist für mich persönlich eine verdammt große Überraschung. Für mich am wenigsten Trailer von allem, aber von der Aufarbeitung sehr gut. Mir sagt das ganze auch garnichts. Ich lese und schaue selbst gerne Naruto, verfolge aber nicht das aktuellste. Gerade deswegen ist es sehr schade, dass mich dieser Trailer nicht in geringster Weise angesprochen hat. Auch ein Kommentar, der mich ganz stutzig macht: "Naruto, weil kein One Piece dabei war" (sinngemäß). Hier aber trotzdem viel Glück in der letzten Runde.

    Sailor Moon..... Auch eine große Überraschung für mich. Gerade auch bei der großen, mehr männlichen, Vertreterschaft hier. Baut eigentlich recht spannend auf, wenn man bedenkt, dass das Amulett eine verdammt kleine Rolle spielt und ein Glockenschlag eigentlich garnicht auftaucht. Und das alte Königreich wird auch nicht auferstehen. Welche Story das auch immer war, Sailor Moon war es nicht. Aber neben Naruto eine schöne Musikauswahl. Gerade bei Trailer, etc werden ja auch mal gerne "richtige" Songs als Hintergrund gewählt und nicht nur Instrumental. Aber hier auch viel Erfolg für die letzte Runde!

    Zu den ausgeschiedenen:
    Berserk war/ist recht gut gemacht. Es war zwar nicht mein Favorit, aber ich hätte mir ein paar mehr Stimmen dafür erhofft. So schlimm sind die kleinen Mängel eigentlich nicht. Schade, aber ich fande es wäre ein Finalist gewesen.

    Eureka Seven war für mich von Anfang an der schwächste im Feld. Es baut keine Spannung auf, die Geschichte wird trocken durch einschwirrende Texte wiedergegeben. Dazu kommt noch die viel störende Hintergrundmusik aus den einzelnden Szenen.

    Detektiv Conan war, wie schon gesagt, für mich auch ein Kandidat für's Finale. Es war vom Aufbau am meisten Trailer von allen. Es war einfach nur total schlecht umgesetzt oder sagen wir besser, dass es an der Verarbeitung einfach gescheitert ist. Hier auch ein großes Schade, Schade,... Schokolade.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was die Jury aus der Sache macht. Ich hoffe, dass sie alles, was hier gesprochen wurde komplett ignorieren und sich ihre eigenen Gedanken machen. Ein Trommelwirbel um die Spannung zu erhöhen und dann warten wir mal^^

  6. #65
    nolight nolight ist gerade online
    Avatar von nolight

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb

    Die Jury aus mir, Jericho und Red Manta wird sich Anfang kommender Woche miteinander verständigen und daraufhin das endgültige Ergebnis bekanntgeben. Ich bin jetzt btw wieder an Bord, also keine Sorge davor, dass sich auch das hinauszögern könnte.

  7. #66
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Die Jury aus mir, Jericho und Red Manta wird sich Anfang kommender Woche miteinander verständigen und daraufhin das endgültige Ergebnis bekanntgeben. Ich bin jetzt btw wieder an Bord, also keine Sorge davor, dass sich auch das hinauszögern könnte.
    Ich wusste noch nicht einmal, dass du weg warst xD

    Freue mich schon drauf zu wissen, was das Gewinner-AMV ist und vorallem von wem es ist.

  8. #67
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb

    So die Jury hat sich entschieden!

    nolight wird dazu morgen (Montag, den 24. Oktober 2011) einen Thread eröffnen, in dem das Ergebniss bekannt gegeben wird.
    Danach werde ich die Stellungsnahme der Jury posten, d.h. warum wir uns für diese Reihenfolge entschieden haben.

    In diesem Thread wird dazu aber dann auch noch ein Verweiß auf das Endergebnis stattfinden, so dass, wenn ihr den neuen Thread nicht finden solltet, anhand dieses Threads trotzdem zu ihm gelangen sollt.

    Bis dann.

  9. #68
    nolight nolight ist gerade online
    Avatar von nolight

    AW: Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb: Servus Community, hiermit eröffne ich die langersehnte Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb auf Forumla.de! Gezählt wird die Stimme jedes...

  2. Avatar Wettbewerb Abstimmung: So endlich ist es soweit. Die Kandidaten hatten 2 1/2 Wochen Zeit ihre Bilder zu schicken und hier präsentiere ich euch die fertigen Avatare unserer...

  3. Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb: Ersteinmal tut es mir leid das es so spät kommt (abgabefrist war ja schon der 7te Dezember xD). Aber 2 User hatten probleme mit dem Hochladen ihrer...

  4. Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb: