Umfrageergebnis anzeigen: Welches AMV mit der Themenvorgabe "Tod" findet ihr am besten?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Video 1 - Jiraiya's Aftermath

    11 20,37%
  • Video 2 - Die And Become Legandary! (18+)

    1 1,85%
  • Video 3 - TALE OF THE GALLANT JIRAIYA!

    2 3,70%
  • Video 4 - Rebirthing Durarara!!

    6 11,11%
  • Video 5 - Gen Shisho's Final Battle (16+)

    9 16,67%
  • Video 6 - Spiel zwischen Leben und Tod (16+)

    1 1,85%
  • Video 7 - Asuma, my Sensei

    10 18,52%
  • Video 8 - Das Schicksal zweier Brüder

    1 1,85%
  • Video 9 - Blood Brothers

    3 5,56%
  • Video 10 - Breaking the Wonderland (18+)

    10 18,52%
Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 195
  1. #1
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Servus Community,


    hiermit eröffne ich die langersehnte Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb auf Forumla.de!

    Gezählt wird die Stimme jedes registrierten Benutzers. Es ist wichtig, dass jeder, bevor er seine Stimme vergibt, die folgenden Punkte durchliest und sich danach richtet!

    Man sollte...
    • sich wirklich alle 10 Videos angesehen haben, bevor man seine Stimme abgibt!
    • die Videos möglichst neutral und nicht danach bewerten, ob man den Anime mag oder nicht.
      Selbiges gilt für die Musik (Sprich: Metalfan hasst Trailer 1, weil er Hip-Hop enthält & Hip-Hopfan hasst Trailer 2, weil er Metal enthält).

    • nicht nur danach werten, ob es ein gutes AMV ist, sondern auch danach, wie das Thema "Tod" umgesetzt wurde. Dieser Punkt ist von besonderer Wichtigkeit, da vorgegeben wurde, dass dem Stichwort "Tod" eine zentrale Bedeutung zukommen muss. Wie, war aber den Teilnehmern überlassen.
    • nicht außer Acht lassen, ob schöne Cuts vollzogen, welche stimmig zur Musik bzw. Atmosphäre der Musik passen, und was für Effekte benutzt worden sind.


    Für die Teilnehmer gilt:
    • Während die Umfrage läuft, ist es nicht erlaubt, zu verraten, wessen Video einem gehört, um so die Bewertung zu manipulieren. Sollte eine Wahlmanipulation bekannt werden, wird derjenige im Nachhinein aus der Wertung ausgeschlossen.
    • Stimmen für das eigene AMV sind ungültig.


    Bei dieser Umfrage wird die Top 3 (können theoretisch auch mehr als 3 sein) bestimmt. Daraus bestimmt eine Jury aus mir, Eisuke261990 und Red Manta das Podium und somit auch den endgültigen Sieger.

    Hier nun die Videos!

    Video 1 - Jiraiya's Aftermath
    Video 2 - Die And Become Legandary! (18+)
    Video 3 - TALE OF THE GALLANT JIRAIYA!
    Video 4 - Rebirthing Durarara!!
    Video 5 - Gen Shisho's Final Battle (16+)
    Video 6 - Spiel zwischen Leben und Tod (16+)
    Video 7 - Asuma, my Sensei
    Video 8 - Das Schicksal zweier Brüder
    Video 9 - Blood Brothers
    Video 10 - Breaking the Wonderland (18+)


    Hier geht's zur Playlist der Videos 1 bis 9
    Hier geht's zu Video 10

  2. Anzeige

    Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Ich hab für Video 10 gestimmt. Meiner Meinung nach hat die AMV alles was ne gute AMV ausmacht
    Außerdem gefielen mir Video 3 & 7 sehr gut wobei mir bei Video 7 mir echt die Musik fehlte sie war zwar da aber sie war nicht das Zentrum =P
    Ansonsten war alles gut ^^

  4. #3
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    alle videos haben das Thema Tod meiner Meinung nach getroffen.

    Auch wenn einer das OPENing ans Ende gesetzt hat und es viele Naruto AMVs gab :P

    Habe für video7 gestimmt da dort meiner Ansicht nach alles passte.

  5. #4
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Ich hab's eben versucht für jedes Video eine entsprechende Kritik zu schreiben, aber bei so vielen guten Einsendungen sässe ich wohl noch Stunden dran... ^^

    Ich musste mich schliesslich zwischen Video 10 und 6 entscheiden, aber im Grossen und Ganzen überzeugt mich Video 6 vom Konzept wie auch von der Umsetzung des Themas her mehr.
    Eventuell schreibe ich dann doch noch eine ausführlichere Kritik für die einzelnen AMV's aber um diese Uhrzeit fange ich damit nicht mehr an.

    Grüsse, Xerdasus

  6. #5
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zur Info: Für alle Videos zusammen benötigt man "nur" ca. eine halbe Stunde.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    So, ich hab mal eben in schnell alle Videos überflogen (keine Angst, ich hab mir die schon komplett angeguckt - Für eine Sachlichere Kritik werde ich mir die Videos aber die Tage noch mehrmals angucken und dann nach dem Voting die Kritik zu den ausgeschiedenen Videos posten; also genau so wie letztes Mal ).

    Ich muss sagen, dass es alles, bis auf vllt ein paar Ausnahmen, echt sehr gut AMVs sind!!!
    Allerdings bin ich mal wieder etwas sauer auf mich, denn genau wie damals beim ersten AMV-Wettbewerb hatte ich mir dieses Mal zu dem Thema auch wieder was anderes vorgestellt.
    Das liegt nicht unbedingt an euch Ersteller, denn ich gebe euch daran nicht die Schuld. Ihr habt eigentlich sehr gute AMVs gemacht - aber ich sehe da meiner Meinung nach zu viele Tributevideos, was ich während des Laufe des Wettbewerbs mir schon langsam denken konnte, da das Thema wohl doch nicht so einfach für euch war und ihr gleichzeitig nicht mi soviele Möglichkeiten, die dieses Thema geboten hatte, umgehen konntet...

    Naja, dann muss ich mich wohl für die Bewertung der Videos meine Kriterien etwas umarbeiten und das Thema auf meinem Stichwortzettel auf "Tod - Tribut" erweitern, damit ich besser bewerten kann.

    Aber zwei Sachen hätte ich jetzt dann doch schon zu Meckern (mit einem Augenzwinkern):
    1.) Kennen die meisten nur Naruto? Ich glaube, es gibt definitiv mehr und vllt auch bessere Animes mit tragischeren Todesszenen.
    2.) Wieso haben fast alle immer nur ein Anime als Thema genommen? Man hätte da viel mehr Animeübergreifend arbeiten können, denn gerade dadurch, dass ihr zu sehr an einem Anime hängen geblieben seid, wirken die meisten AMVs wie Tributes.

    Trotzdem noch mal an alle Ersteller:
    Super AMVs von euch und vielen herzlichen Dank für eure Teilnahme - mögen die besten Videos gewinnen!!!

  8. #7
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Ich hab für Video 3 gestimmt. Die Musik hat super mit dem Video harmoniert und das Thema Tod ist sehr gut rübergekommen.
    Sehr gelungenes Video!

    Aber ich möchte noch hinzufügen, dass mir Video 1 + 7 auch sehr sehr gut gefallen haben!

    Ein großes Lob an alle Teilnehmer! (:

  9. #8
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Super AMVs von euch
    Da kann ich mich nur anschließen. Es ist verdammt lange her das ich mir AMV's angesehen habe, schon gar nicht komplett. Hut ab dafür das ihr mich dazugebracht habt und das gleich mit 10 Videos.

    Ich habe mich für das 7. Video entschieden. Für ich passte dort alles.

    *wein* Mein Video wäre mit Wolf's Rain und Prinzessin Mononoke gewesen.

  10. #9
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    1.) Kennen die meisten nur Naruto? Ich glaube, es gibt definitiv mehr und vllt auch bessere Animes mit tragischeren Todesszenen.
    2.) Wieso haben fast alle immer nur ein Anime als Thema genommen? Man hätte da viel mehr Animeübergreifend arbeiten können, denn gerade dadurch, dass ihr zu sehr an einem Anime hängen geblieben seid, wirken die meisten AMVs wie Tributes.
    1.) Ich hab auch nicht damit gerechnet das so viele Beiträge zu Naruto kommen. Habe eher erwartet das Animes wie Tokyo Magnitude 8.0 oder Angel Beats genommen werden. Aber Durarara und Kekaishi haben mich überrascht ^^. Vielleicht sollte man das nächste Mal einfach die grossen Mainstream Shounen verbieten xD?
    2.) Wenn man mit verschiedenen Animes arbeitet, gibt es immer mal wieder Probleme mit den Videoformaten und der Qualität. Ausserdem ist es aufwendiger die ganzen Animes nach passenden Szenen zu durchsuchen. ^^

    Ich stimme erst morgen... heute ab, wenn ich was zu den AMV geschieben hab.

  11. #10
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    2.) Wenn man mit verschiedenen Animes arbeitet, gibt es immer mal wieder Probleme mit den Videoformaten und der Qualität. Ausserdem ist es aufwendiger die ganzen Animes nach passenden Szenen zu durchsuchen. ^^
    Videoformate leiden nicht darunter ... jedenfalls nicht, wenn man weiß wie es geht. Und so wie die meistens ihre AMVs gemacht haben, darf ich auch davon ausgehen, dass sie dieses Problem auch hätten bewältigen können.

    Die Qualität leidet eigentlich auch nicht wirklich, ... wenn man HD Videos zu Naruto besorgen kann, kann man auch HD Videos zu anderen Animes besorgen.
    Und Aufwendiger ... hmm joa könnte ich akzeptieren, aber nur, wenn sie keine Zeit gehabt hätten und man las ja oft genug, dass einige viel zu spät angefangen haben ... also die Zeit war theoretisch da und der ein oder andere, der Animes gerne guckt, weiß eigentlich wo er welche Szenen in einem Anime ungefähr anfindet.

    Also meine Kritik ist schon berechtigt, wie du siehst. ^^

  12. #11
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    ich schreibe das wärend ich die Amv's schaue
    daher weiß ich nicht was danach kommt ^^

    1. finde ich nicht so gut
    finde die Musik passt nicht zu den Szenen ...

    2. war mein erster gedanke "alter was ist das für krankes zeug"
    aber hier passt es alles gut zusammen

    3. kurz aber gut
    auf jedenfall besser als das 1. amv
    Ps. erinnert an Tribut video

    4. die eingeblendete Schrift war leider nicht gut zu lesen (zumindest meist nicht gut)
    hab sie mehr als störend empfunden :/

    5. leider kenne ich den Anime daher weiß ich das hier nicht viel gemacht wurde
    von 0:58 bis ca. 1:58 ist Orginal sozusagen nur neue Melodie dahinter ...

    6. leider wohl nicht so toll
    ist mit über 3 min bisher das längste ..leider ist es mehr langweilig
    mir hat das gewisse etwas drin gefehlt ._.

    7. naja naruto Amv ist wohl beliebt o,o
    am Anfang ganz gut die schnellen Blendungen lassen auf mehr hoffen
    leider bleibt es den rest des Amv's so wo diese schnellen Blendungen doch er nervend wirken :/

    8.tolle Szenen leider kommt es mir er so vor als wen Musik nur dahinter geleckt wurde
    also bilder passen nicht so zur Musik

    9. ein Erdbeben *aus fenster schau* nein ... war mein erster gedanke ^^
    hat alles so gewackelt aber nicht schlecht gemacht das Amv
    Titel hätte man "The Ace Story " nennen können
    leider sehr aprobtes ende ...

    10. wahrscheinlich das beste Amv
    der Anime zum Amv handlet auch vom tot und Überlebenskampf
    leider der amv selbst nicht ..würde hier sagen Thema leicht verfehlt :/
    kommt einen er so vor als wen "kampf" das Thema des AMV's ist
    daher raus aus meiner Wertung

    garnicht so leicht sich zu entscheiden
    ich hab mal die 9 genommen
    da es doch am besten passt

    wunderlich finde ich das so viel Naruto hier dabei ist
    zwar gibt es da auch sehr viel was man verwenden kann doch ist Naruto er ein Action Anime
    und passt nicht mit der ruhigen Musik zusammen die hier öft genommen wurde

    hab leider Amv's vermisst zu FMA ,TM8.0 und higurashi wo es doch extrem leicht wäre xD

    Ps. finde es lustig zu sehen das "vor einer Stunde" rein gestellt wurde und nur 11 min später eine Antwort kam
    wobei Videolänge meist 3 min ist als 3x 10 = 30... da haben welche nicht alles angesehen

  13. #12
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Ich habe mir gerade einen kurzen Überblick verschafft und muss sagen, dass eigentlich alle recht gut sind.
    Entschieden wird aber erst später - ich muss das noch auf mich wirken lassen.

  14. #13
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Yeah endlich sind sie online! Werd jetzt auch mal gucken.

    Edit: So, bin durch (:

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich mal wieder etwas sauer auf mich, denn genau wie damals beim ersten AMV-Wettbewerb hatte ich mir dieses Mal zu dem Thema auch wieder was anderes vorgestellt.
    Was hast du dir denn anders vorgestellt? Fast alle AMV's entsprechen genau dem Thema. Es handelt sich um Tod. Natürlich kann das Thema "Tod" vielschichtig sein. Aber es wäre doch langweilig, wenn man einfach nur
    ein paar Leute sterben lassen würde bzw. nur den Tod eines Charakters zeigt und den dann so stehen lässt. Durch diese Tribute kommt mehr Story / Hintergrundgeschichte / Action / Spannung / Emotionales ins Spiel, was mir ehrlich gesagt vieeeel besser gefällt.
    Ich denke, das Thema Tod ist von fast allen perfekt umgesetzt worden (: so meine Meinung dazu.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    1.) Kennen die meisten nur Naruto? Ich glaube, es gibt definitiv mehr und vllt auch bessere Animes mit tragischeren Todesszenen.
    Ich sags mal so: Naruto ist, schätze ich mal, momentan das beliebteste Anime. Natürlich gibt es diverse andere Animes, aber wenn ich jetzt beispielsweise ein Anime nicht kennen würde, darin einer stirbt, dann trifft
    mich das gleich mal um einiges weniger, als wenn ich die Geschichte bereits kenne und im Prinzip ein Revue erblicke, dass durch eine gut gewählte Musik und tollen Szenen mir eine Gänsehaut gibt.
    Es kam ja nur einmal dieselbe Geschichte vor, wobei diese auch verschieden umgesetzt worden ist. Von daher dürfte das doch trotzdem nicht langweilig werden

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wieso haben fast alle immer nur ein Anime als Thema genommen? Man hätte da viel mehr Animeübergreifend arbeiten können, denn gerade dadurch, dass ihr zu sehr an einem Anime hängen geblieben seid, wirken die meisten AMVs wie Tributes.
    Da muss ich auf den 1. Punkt noch einmal zurück kommen. Verschiedene Animesequenzen, in denen eine/r stirbt, bringen keine so gute Story mit sich (außer man hat da wirklich etwas Außergewöhnliches geleistet, was aber verdammt schwer ist), wie Handlungen, die aus einem Anime kommen und zudem noch ein Thema beziehen (z.B. Sasuke haut von Konoha ab, Tsunades Rückkehr etc.).
    Anime-Mix' sind wirklich schwierig und werden normalerweise auch actionreicher umgesetzt. Da gibt es meist keine Handlung mehr, sondern pure Gewalt / Power / Action.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Videoformate leiden nicht darunter ... jedenfalls nicht, wenn man weiß wie es geht. Und so wie die meistens ihre AMVs gemacht haben, darf ich auch davon ausgehen, dass sie dieses Problem auch hätten bewältigen können.
    Stimmt nicht ganz. Wenn ich jetzt einen Mix aus Naruto Shippuuden und Dragonball Z machen würde, dann würde dasselbe Format die Dragonballclips verzerren und zudem würde es ein größerer Unterschied
    der Qualität geben. Ist wirklich nicht einfach.

    Aber wie du selbst sagtest: Klasse AMV's geworden

    Ich würde auch gerne genauer auf die einzelnen Videos eingehen, wobei ich versuche, mich kurz zu halten:

    Video 1 - Jiraiya's Aftermath:
    Was mir an dem Video besonders gefällt, ist die Vielfalt an Emotionen. Zu Beginn gehts gleich mal actionreich los, anschließend eine kurze ruhige Szene, die mich sehr berührt und danach gleich noch einmal Power
    Hat mir sehr gut gefallen! Die Emotionen kommen bei mir sehr gut an, die Musik (Lyrics) passen super zur Handlung; auch die Effekte sind kurz gehalten und es wurde mehr Wert auf die Stimmigkeit zwischen Melodie und Sequenzen gelegt.
    Hut ab, tolle Leistung!!!

    Video 2 - Die And Become Legandary!:
    Ist jetzt natürlich Geschmackssache - mein Geschmack ist es allerdings nicht. Das Thema wurde hier wohl am besten umgesetzt, jedoch gefällt es mir am wenigsten. Mir fehlt die Handlung, mir fehlen die Emotionen, mir fehlt der Gänsehautfaktor, mir fehlt eigentlich alles, was
    normalerweise ein gutes AMV in meinen Augen hat.
    Die Sequenzen wurden aber super zur Musik abgestimmt, was bei diesem Lied wohl am schwierigsten war. Eine tolle Leistung.

    Video 3 - TALE OF THE GALLANT JIRAIYA!:
    Emotional, emotional, emotional! Es ist ein ruhiges, gefühlvolles Anime-Music-Video. Vor allem die ersten paar Sekunden sind extrem gut gelungen.
    Mir fehlt jedoch das gewisse Etwas. Es berührt mich etwas zu wenig. Trotzdem eines der besseren Videos (in meinen Augen).
    Bei den Zitatet (wenn die Texte erscheinen) sind ein paar Fehler vorhanden, aber das sind nur Schönheitspunkte (:
    Das Konzept gefällt mir echt super gut!

    Video 4 - Rebirthing Durarara!!:
    Hier bin ich ein bisschen Zwiegespalten. Die ersten Hälfte gefällt mir echt sehr gut, die zweite Hälfte dafür nicht so.
    Das Thema wurde von einem anderen Blickwinkel angegangen - im Prinzip das Zurückkommen eines Toten - was mir echt gut gefällt. Das Lied passt bezüglich den Lyrics auch suuuper dazu.
    Aber das Lied verspricht Power, die mir vor allem während den Refrains fehlt. Wären diese vorhanden (und ein paar kleine Fehler weniger - die Summiert einfach zu beachten sind), dann wäre es für mich eines der Top 3-Videos!
    Die erste Hälfte hat wirklich einen tollen Aufbau, eine super Abwechslung und zwingt einfach, weiterzuschauen.

    Video 5 - Gen Shisho's Final Battle:

    Ich kenne das Anime mich - trotzdem hat es mich berührt. Zuerst einmal: super Musikwahl. Passt perfekt zu deinem Video!
    Außerdem gefällt mir dieses Konzept, dass man keine Stimmen verwendet, sondern das, was gesagt wird, niederschreibt. Passt viel besser zu diesem Video, als wenn Stimmen vorhanden wären.
    Emotional ergreift es mich total. Es hat einen super Aufbau, man kann der gesamten Geschichte folgen und es macht einfach Spaß, das Video zu gucken. Viel negative Kritik kann ich dazu wirklich nicht geben.
    Die nächsten Schritte wäre im Prinzip die Steigerung, wobei das kein Fehler korrigieren ist, sondern eben das Fortschreiten der eigenen Fähigkeiten.
    Eine bessere Qualität der Clips, den Sequenzwechsel der Musik anpassen, ein paar kleine Effekte zu besonderen Momenten einbringen etc.
    Aber wie gesagt: diese Dinge sind kein Muss! Mir gefällt das Video wirklich sehr gut.

    Video 6 - Spiel zwischen Leben und Tod:
    Der Anfang ist wirklich gelungen. Danach habe ich aber keinen Überblick mehr zur Geschichte. Ich sehe eigentlich nur noch verschiedene Szenen, in denen Menschen (oder was auch immer das sind) sterben.
    Es kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass ich das Anime nicht kenne - natürlich könnte es auch Absicht gewesen sein - aber mir gefällt das nicht wirklich so gut.#
    Von der Musikwahl bis zum passenden Szenenwechsel gefällts mir! Nur die Handlung fehlt mir persönlich und ist natürlich meines Erachtens sehr wichtig.
    Das Niveau ist aber wirklich auf einer höheren Ebene als bei anderen Music-Videos hier. Hier entscheidet meinerseits eben die Geschmackssache. Tut mir leid.

    Video 7 - Asuma, my Sensei:
    Vorab: mir persönlich gefallen die Stimmen in japanischer Sprache besser! Aber bezüglich den Umständen, dass das hier ein deutsches Forum ist, ist es ja kein Problem.
    Es ist ein guter Aufbau der Story vorhanden. Gefällt mir sehr gut. Öfters entdecke ich ein paar kleine Fehler bezüglich des Szenenwechsels, aber das hält sich in Grenzen.
    Meiner Meinung ändern sich sehr oft die Farben (bzw. der Farbton) der zusammengeschnittenen Clips. Man erkennt zwar, dass diese dem Umständen angepasst worden sind, jedoch ist es meiner Meinung ein bisschen zu viel.
    Der Schluss ist auch ziemlich schnell umgesetzt worden; aber das Thema ist ja nicht schlussendlich die Rache, sondern der Tod, von dem her passt es.
    Im Großen und Ganzen eine super Idee, die super umgesetzt worden ist. Es wurden tolle Zitate ausgewählt und die Szenen passen eigentlich perfekt zur Musik / zur Handlung; ebenso der Sequenzenwechsel.

    Video 8 - Das Schicksal zweier Brüder:
    Ich finde, hier wurde das Thema nicht ganz getroffen. Es stimmt zwar, dass am Schluss eine Person stirbt, aber es handelt sich hierbei eigentlich mehr um das Band zwischen Sasuke und Itachi.
    Der Tod von Itachi hätte zentralisierter sein sollen. Auch die gesprochenen Worte wurden, so sieht es zumindest für mich aus, nicht von dir selbst geschrieben, sondern einfach aus den Clips übernommen.
    Oft werden einfach längere Szenen ohne Bearbeitung eingesetzt. Die Musik müsste auch noch etwas mehr hervorgehoben werden am Anfang.
    Dennoch sieht man, dass große Mühe dahintersteckt. Ein gewisser Faden leitet durch das Video und hilft einem, sehr gut der Handlung folgen zu können.
    Für einen Anfänger wäre es eine gute Arbeit. Dennoch steigerungsfähig.

    Video 9 - Blood Brothers:
    Dasselbe Lied wie bei Video 8 - mega Zufall aber ist auch ein gutes Lied!
    Ich finde es gut, dass du Zitate, die gesprochen werden, eingebaut hast. Passt super zum Video. Jedoch solltest du diese ein bisschen zurechtschneiden, damit nicht während des Liedes auf einmal ein anderer Sound zu hören ist! Das stört mich ein wenig.
    Die komplette Handlung wurde eigentlich aufs Wesentliche gut zusammengeschnitten und zeigt sogar ein bisschen was von der Kindheit - der Ursprung der kompletten Geschichte.
    Eine gute Arbeit; emotional sowie actionreich.
    Achtung: Der Szenenwechsel sollte bei so einem Lied ein wenig besser dem Lied angepasst werden!
    Ansonsten ist es dir gelungen!

    Video 10 - Breaking the Wonderland:

    Vielversprechende Story (hab ich aus der Info unterm Video gelesen); war da wirklich auf das AMV gespannt (:
    Ein Lied, das Geschwindigkeit der Szenen / des Szenenwechsels erfordert - eine schwierige Aufgabe. Aber super umgesetzt worden! Erkenne da keine gröberen Fehler.
    Es sind auch wirklich sehr schöne und umfangreiche Effekte eingebaut worden, was ich eigentlich bisher in keinem Video des Contestes hier gesehen habe! Wirklich eine klasse Umsetzung.
    Auch der Schnitt des Liedes ist dir super gelungen!! Alle Achtung.
    Was mir fehlt ist ein bisschen die Story (zumindest ich kann der nicht ganz folgen). Was am Anfang passiert hab ich ja gelesen. Aber warum die sich bekämpfen und alles, das sagt mir natürlich nichts.
    Daher fehlen mir eigentlich jegliche Emotionen. Sehr schade, da das zusammen eine mega Kombination gewesen wäre!
    Noch ne Info (Vorsicht! Subjektivität ): vor 7-8 Jahren, als mich AMV's zu interessieren begonnen haben, war gerade eine "Ära" am Laufen, die alle Editoren LP-Lieder hat verwenden lassen. Hab dadurch auf und ab
    dieselben Lieder von LP gehört - zu viel. Das hat noch ein bisschen auf heute die Auswirkung, dass solche Lieder für mich weniger Power haben und von vorhinein eine Ecke unsympathischer wirken. Natürlich kannst du da nichts dafür (:
    Ist aber bei einige Editoren so! Hab ich schon öfters gehört.

    ~~~~~

    SOOOOO! Das wars mit meiner Kritik.
    Video 1, 5, 6, 7 sind für mich die Favoriten. Für wen ich abstimme, muss ich aber noch überlegen!

    SUPER LEISTUNG ALLER EDITOREN!!!

    Meine Stimme hat Video 1 bekommen. Gefällt mir am besten. Super Song, der auch bezüglich Lyriks super passt. Die besten Szenen zusammengeschnitten, die zudem auch zum Beat / zur Melodie passen, und daraus eine super Kurzstory gemacht. Bin begeistert!

  15. #14
    Rafa__ Rafa__ ist offline

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Hab fürs erste abgestimmt. Ist meiner meinung nach das beste AMV.

  16. #15
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Ich hab mir noch nicht alle angeschaut, aber jetzt werde ich schonmal los, dass mir das ganze Naruto-Gedöns hier ziemlich zuwider ist. Ich weiß nicht, ob diese Leute eine viele zu geringe Sichtweite in Sachen Animes haben oder nur auf Stimmenjagd sind (Naruto ist immerhin sehr beliebt). Möchte den Erstellern nicht zu Nahe treten, immerhin haben sie sich auch Mühe gegeben, aber man sieht ja jetzt schon wieder von die Reise hingeht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen so viel schlechter sind, als eben diese. Nächstes Mal sollte man gleich das Thema "Naruto" wählen, dann hab ich diesbezüglich immerhin nichts negativ zu kritisieren.

  17. #16
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir noch nicht alle angeschaut, aber jetzt werde ich schonmal los, dass mir das ganze Naruto-Gedöns hier ziemlich zuwider ist. Ich weiß nicht, ob diese Leute eine viele zu geringe Sichtweite in Sachen Animes haben oder nur auf Stimmenjagd sind (Naruto ist immerhin sehr beliebt). Möchte den Erstellern nicht zu Nahe treten, immerhin haben sie sich auch Mühe gegeben, aber man sieht ja jetzt schon wieder von die Reise hingeht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen so viel schlechter sind, als eben diese. Nächstes Mal sollte man gleich das Thema "Naruto" wählen, dann hab ich diesbezüglich immerhin nichts negativ zu kritisieren.
    Wenn es dich stört, dann mach doch einfach selbst eines, welches nicht von Naruto handelt! (: halte ich für unangemessen, zu kritisieren, welches Anime man genommen hat. Zwingt dich keiner, alles anzuschauen

  18. #17
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wenn es dich stört, dann mach doch einfach selbst eines, welches nicht von Naruto handelt! (: halte ich für unangemessen, zu kritisieren, welches Anime man genommen hat. Zwingt dich keiner, alles anzuschauen
    Super Tipp, sollte ich beim nächsten Mal einhalten...... Als ob ich eines gemacht hätte... Ich hab meinen Stand genau definiert. warum ich das erwähnt habe.
    Werde auch dementsprechend handeln

  19. #18
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Super Tipp, sollte ich beim nächsten Mal einhalten...... Als ob ich eines gemacht hätte... Ich hab meinen Stand genau definiert. warum ich das erwähnt habe.
    Werde auch dementsprechend handeln
    Tut mir echt leid, aber kann deinen Worten nicht ganz folgen. Natürlich kann es für dich ein Faktor sein, dass du sagst "zu viele Naruto-Amvs - diese bekommen, obwohl sie vielleicht um klassen besser sein könnten, definitiv keine Stimme von mir".
    Aber ich finde, eine Kritik dafür, dass eine Person diesen Anime gewählt hat (durch Zufall haben das eben einige mehr) nicht angebracht ist^^

  20. #19
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, eine Kritik dafür, dass eine Person diesen Anime gewählt hat (durch Zufall haben das eben einige mehr) nicht angebracht ist^^
    Zufall war das sicher nicht, sondern lag eher an der Fantasielosigkeit einiger User, wovon dann wiederum noch mal einige auch wirklich gehofft haben damit auf Stimmenfang zu gehen...
    Und ohne mich weit aus dem Fenster legen zu wollen, sage ich einmal, dass es leider auch dieses Mal (siehe letztes Jahr) klappt.

  21. #20
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Zufall war das sicher nicht, sondern lag eher an der Fantasielosigkeit einiger User, wovon dann wiederum noch mal einige auch wirklich gehofft haben damit auf Stimmenfang zu gehen...
    Und ohne mich weit aus dem Fenster legen zu wollen, sage ich einmal, dass es leider auch dieses Mal (siehe letztes Jahr) klappt.
    Fantasielosigkeit? So, und wo liegt dann bitte mehr Fantasie zwischen z.B. Naruto und One Piece? Fantasie hat hiermit definitiv nichts mit der Wahl des Animes zu tun. Fantasielos kann der Inhalt des AMV's sein, aber eben nicht
    die Wahl des Animes. So eine Ansichtsweise ist wirklich komplett falsch. Sorry, aber da ist nichts fantasielos.

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Avatar Wettbewerb Abstimmung: So endlich ist es soweit. Die Kandidaten hatten 2 1/2 Wochen Zeit ihre Bilder zu schicken und hier präsentiere ich euch die fertigen Avatare unserer...

  2. Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb: Ersteinmal tut es mir leid das es so spät kommt (abgabefrist war ja schon der 7te Dezember xD). Aber 2 User hatten probleme mit dem Hochladen ihrer...

  3. Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb:

  4. Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb: Guten Abend, hiermit eröffne ich die Umfrage zum 1. AMV Wettbewerb auf Forumla.de! Gezählt wird die Stimme jedes registrierten Benutzers. Es...