Umfrageergebnis anzeigen: Welches wählt ihr?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Video 1: Time After Time

    5 38,46%
  • Video 2: Die letzten Glühwürmchen

    5 38,46%
  • Video 3: Heaven is a Place on Earth (or not)

    3 23,08%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat alien Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine abschliessende Kritik zu den AMVs, mit denen der Sieger verkündet wird. Wann kann man etwa damit rechnen?
    Sobald das offizielle Endergebnis raus ist, könnte es eines geben. Aber es wurde hier schon alles gesagt, daher muss die Jury dazu kaum noch was sagen.
    Außerdem hat Teile der Jury aktuell auch keine Zeit. Ich z.B. muss mich auf meine Klausuren am Ende des Semester vorbereiten, gleichzeitig meine Hausarbeit vorbereiten und das kommende Semester planen.

  2. Anzeige

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Außerdem ist die Kritik der Jury nicht viel professioneller (eventuell netter ausgedrückt ) als die der User. Lese die Seite eins durch. Habe auch ne halbwegs ausführliche Kritik geschrieben.

  4. #23
    alien alien ist offline

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Kritik der Jury nicht viel professioneller (eventuell netter ausgedrückt ) als die der User. Lese die Seite eins durch. Habe auch ne halbwegs ausführliche Kritik geschrieben.
    In deinem Review stimmen jedoch einige Punkte nicht, vor allem was den Inhalt des AMVs bzw. des Animes angeht.

    Zum zweiten AMV ein Beispiel: Im Anime gibt es keine Beziehung zwischen der Mutter und den beiden Kindern, welche im übrigen Geschwister sind. Das wiederum kritisierst du im AMV. Wie soll eine Beziehung dargestellt werden, wenn man im Anime zwischen Mutter und Kindern nicht mehr sieht als im AMV gezeigt wurde? Dennoch ist sie eine Schlüsselfigur, sie auszulassen könnte wieder als Schwäche interpretiert werden. Solche Kritik bringt denjenigen, die die AMVs erstellt haben, garnicht. Deswegen wäre eine fachgerechte Kritik angemessen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dann findet er noch seine tote Mama. Könnte traurig sein, man hat jedoch absolut keine Beziehung zwischen den beiden gesehen.
    Es berührt einen kaum, da man diese "Mama" bisher noch kein einziges Mal gesehen hat bzw. nicht weiß, wie nahe sie zueinander standen. Das hätte zuvor gezeigt werden müssen.

  5. #24
    Nevixx

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    @alien Dann siehst du mal, wie ungenau die Story in diesem AMV ausgeführt worden ist da kann ich mit der Kritik auch nichts dafür. Außerdem... für dieses AMV war es nie und nimmer eine Schlüsselfigur!!

    Wenn man ein AMV macht, dann muss der Inhalt auch für die verständlich sein, die den Anime nicht gesehen haben! Wenn man also keine Emotion zur Mutter und Kind sieht und nicht einmal
    den Umstand der Wichtigkeit dieser Person erkennt, dann hat diese sogenannte Schlüsselfigur keinen Wert für das AMV. Da hätte man z.B. Zeit sparen können und somit eine Überziehung der Länge
    nicht hervorberufen.

    Wenn du es besser weißt, solltest du ja vielleicht anstatt der Jury eine Kritik schreiben

  6. #25
    alien alien ist offline

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @alien Dann siehst du mal, wie ungenau die Story in diesem AMV ausgeführt worden ist da kann ich mit der Kritik auch nichts dafür. Außerdem... für dieses AMV war es nie und nimmer eine Schlüsselfigur!!
    Die Mutter war im AMV genauso eine Schlüsselfigur wie sie es im Anime war. Denn im AMV wurden alle Szenen mit der Mutter gezeigt, die auch im Anime zu sehen sind. Der entscheidende Punkt bei der Verwendung dieser Ausschnitte ist folgender Hintergrund:

    Die beiden Kinder verlieren ihre Eltern. Aufgrund dessen ziehen sie zu ihren Verwandten. Diese Szenen wurden komplett ausgeblendet. Aber die darauffolgenden Szenen, wie die beiden versuchen, ohne familiären Schutz und Obhut zu überleben, wurden wiederum gezeigt. Aber jemand, der den Anime nicht gesehen hat, besitzt auch kein Recht, sich ein Urteil darüber zu bilden weil er die Zusammenhänge nicht verstehen kann. Du wusstest nichtmal dass die beiden Geschwister waren, obwohl das ja wohl ersichtlich ist wenn die beiden gemeinsam aus ihrem Haus fliehen als der Angriff der Amerikaner kommt. Man kann sich entweder mit dem AMV auseinandersetzen und eine sachliche Beurteilung schreiben in der man wenigstens versucht, die Handlungsstränge zu verstehen oder eine oberflächliche Herabstufung verfassen die eine Respektlosigkeit an die Arbeit der Teilnehmer darstellt.

    Wenn man ein AMV macht, dann muss der Inhalt auch für die verständlich sein, die den Anime nicht gesehen haben!
    Ist das so? Wenn dem so ist, sind alle AMVs fürn *****, unter den Umständen stimme ich dir natürlich zu.

    Wenn man also keine Emotion zur Mutter und Kind sieht und nicht einmal
    den Umstand der Wichtigkeit dieser Person erkennt, dann hat diese sogenannte Schlüsselfigur keinen Wert für das AMV. Da hätte man z.B. Zeit sparen können und somit eine Überziehung der Länge
    nicht hervorberufen.
    Die Beziehung zwischen Mutter und Kind ist in den Szenen ersichtlich, die nach dem Tod der Mutter folgen. Der Sohn erklärt seiner jüngeren Schwester, wie es um seine Mutter steht und danach folgen die trostlosen Szenen, in der die Tochter sich zu Boden setzt und beginnt zu weinen. Das wurde hier subtil gehalten, genauso wie das Ende. Was du verlangst, sind Einblenden, in denen sogar geschrieben wird "In den nächsten 3 Sekunden stirbt der Protagonist der Serie", nur um nicht selbst denken zu müssen.

    Wenn du es besser weißt, solltest du ja vielleicht anstatt der Jury eine Kritik schreiben
    Gerne. Wenn ich für den nächsten AMV-Wettbewerb die Rolle der Jury übernehme, werde ich auch ihre Arbeit machen.

  7. #26
    Nevixx
    Also alles was ich aus diesem AMV an Story verstanden habe war:

    Krieg - Mutter stirbt - der Typ findet ein Kind - sie helfen sich gegenseitig - jemand.. stirbt oder verschwindet am Schluss?

    Wo da die Mutter im AMV jetzt wichtig ist, sehe ich leider nicht aber ist ja auch egal, wenn du der Meinung bist, dass meine Kritik nicht gut ist, dann
    kann ich das so annehmen. Aber ich würde gerne von dir eine Kritik sehen, wenn du schon selber eine andere Kritik kritisierst

    P.S.:
    Was du verlangst, sind Einblenden, in denen sogar geschrieben wird "In den nächsten 3 Sekunden stirbt der Protagonist der Serie", nur um nicht selbst denken zu müssen.
    Das stimmt nicht aber eine komplette Story in einem AMV einzubringen, ist oft zu schwer. Dies war hier der Fall. Man hätte sich auf etwas konzentrieren müssen (zum Beispiel das Verhältnis der Brüder).
    Da kann man die Einleitung des Krieges kurz machen bzw. auch nur eine Rückblende einbringen. Hätte schon gereicht. Das Intro dauert bereits zu lange an. Ich würde sagen, dass es bis ca. Minute 3 geht,
    da sich die zwei Brüder erst da treffen. Zuvor sieht man den Krieg und dessen Rückstände. Auch am Schluss hätte man zeigen sollen, was denn überhaupt geschehen ist. Es ist ein Ende, das ich leider nicht 100% verstanden habe.

    Sorry für den Doppelposte!

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Muss dir da voll und ganz zustimmen. Selber hatte ich jetzt auch auf ein anderes Thema gehofft und bin mir auch im klaren, warum mein Beitrag so übelst schlecht ist.

    Eigentlich gibt das Thema ja genug Freiraum, aber an den meisten Leuten geht die "gute alte Zeit" einfach vorbei, weil früher einfach mehr wert auf andere Aspekte gelegt werden, als die heutigen Serien es tun und gerade hier liegt auch der Schwerpunkt an der Sache. Die Kernsache ist schwer herauszufiltern und sie dabei noch in ein AMV zu packen ist umso schwerer. Da hat man mit der Oberflächigkeit heutzutage schon seine Probleme.
    Stimmt auch irgendwie. Die Werte der Animeserien haben sich von damals auf heute verändert. Was ich als Fehler bei allen drei AMV's sehe ist:
    Man hat sich nicht auf eine spezielle Sache über das ganze Anime hinweg fokusiert :P
    Oft hat man zu viel Inhalt auf einmal gesehen bzw. doch wieder zu lange gar nichts. Es ist wie die Zusammenfassung einer Geschichte! Das wesentliche herausholen, es spannend und doch kurz halten.
    Bei AMV 2 und 3 sehe ich zum Beispiel, dass man zu viel von der Story hineingepackt hat. Bei Video 1 zum Beispiel schon fast zu wenig.

    Aber ist ja auch kein Verbrechen. Hättest mal mein aller erstes AMV sehen müssen :P hat zur damaligen Zeit super gepasst, heute würde es aber sowas von abstinken.
    Man lernt daraus und nächstes Mal wird es wieder ein wenig besser. Übung ist alles

  8. #27
    alien alien ist offline

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Aber ich würde gerne von dir eine Kritik sehen, wenn du schon selber eine andere Kritik kritisierst
    Gerne. Allerdings werde ich mir zuvor Informationen über den Anime holen und diesen gegebenenfalls anschauen. Meiner Meinung nach kommt nur so ein objektives, ausführliches Review zustande. Ich muss die Hintergründe der Szenen kennen um ihre Bedeutung interpretieren zu können. So bekommt ein AMV eine komplett andere Farbe.

    Ansonsten verbleiben wir dabei, dass sich wir unterschiedlicher Meinung sind.

  9. #28
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    So ersteinmal tut es uns leid das es lange gedauert hat. Wir hatten alle drei Prüfungsstress wegen Ausbildung und Studium.
    Nun hatten wir uns ja ein System überlegt ( 4. AMV Wettwerb ) womit wir nun die Punkte verteilung und Platzierung hier erreicht haben:


    Teilnehmer Punkte (Umfrage) Punkte (Jury) Insgesamt Platzierung
    Cyanwasserstoff 3 3 6 Platz 1
    OPYoshi 2 4 6 Platz 1
    Revy 3 2 5 Platz 2


    Und dann haben wir uns zusammengesetzt und eine Kritik zusammengefasst für jedes Video. Wenn etwas unklar sein sollte.. immer schön Stoff geben

    Zu Video 1 ( @Cyanwasserstoff ):

    Der Song passte super zum eigentlichen Video bzw der Geschichte die es erzählen wollte.
    Nach dem Krieg oder der großen Schlacht sammelten sich zuerst alle Leute um dann gemeinsam weiter zu Kämpfen
    um dann in die Zukunft zu blicken. Das Lied passt realtiv gut zu den gezeigten Szenen und der Geschichte & Beziehung der zwei Chararaktere im Video.
    Also so stellte ich mir das Video auch vor als ich den Song gelesen hatte. Jedoch haben die Übergänge nicht so 100%ig gepasst
    daher teilt es sich trotz allem den ersten Platz mit Video 3.

    Video 3 : ( @OPYoshi )

    Ist sogesehen das komplette gegenteil zu Video 1.
    Es wirkte eher wie eine Rückblende auf vergangene Zeiten, warum diese Geschichte überhaupt soweit gekommen ist.
    Das gewählte Lied untermalt den Anime ziemlich gut.
    Und das nimmt man dem Video genauso wie bei Video 1 auch komplett ab.
    Die Übergangen passten auch besser in unseren Augen. Daher ist es auch auf gleicher höhe mit Video 1.

    Video 2 ( @Revy ):

    Auch wenn der Ersteller nun leider nicht mehr hier ist, haben wir das Video weiterhin in die Bewertung einfließen lassen.
    Die Vorgeschichte vom AMV war etwas unnötig. Es hat sogesehen schon die Atmosphäre am Anfang gestört.
    Das erste der Lieder bzw das Klopfen am Anfang war zwar Atmosphärisch passend aber es steht sogesehen aus der Wertung das es eigentlich kein richtiges Lied darstellt.
    Das zweite Lied oder auch das "tröpfeln" kam zwar relativ gut an aber das hätte man anders platzieren können. Also sogesehen hat es das ganze zu sehr in die Länge gezogen.
    Der dritte Teil des AMV's mit dem eigentlichen Lied war dann wohl das bessere vom ganzen, aber einige Szenen waren beschleunigt und andere nicht,
    was auch dann die Atmosphäre etwas gestört hat. Am Ende ging es dann mehr ins Instrumentale was zu den Szenen gepasst hat, jedoch passte das dann auch nicht wirklich zum eigentlichen Thema.
    Denn wir hatten dann doch bei dieser Länge des AMV's mehr Gesang erwartet.
    Insgesamt war die Geschichte auch gut gewählt, aber zum Ende hin doch recht dünn.
    Aber trotzdem.. ein guter zweiter Platz.

  10. #29
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Glückwunsch @Cyanwasserstoff. Ich wusste, dass du es dieses Mal endlich schaffst. Natürlich auch Glückwunsch an @levy. Immerhin noch den zweiten Platz und nicht dritter

    Ich freue mich natürlich auch über meine Platzierungen, aber ich fande Cyans Video besser als meines und finde es auf jeden Fall gut, dass er auf den ersten gelandet ist (habe meine Stimme gut investiert )
    Beim nächsten Mal sind hoffenltich auch wieder mehr Leute dabei.

  11. #30
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Glueckwunsch zum ersten Platz @OPYoshi :P

    Einige hatten als negative Kritik angefuehrt, dass das gezeigte wie eine Folge wirkte, aber genau das war doch mein Ziel. Mir gelang nicht an allen Stellen ein fluessiger Uebergang, der kein Szenen-Uebergang vermuten lassen wuerde, daher musste ich mit Effekten arbeiten, die als Einleitung zur naechsten Szene genutzt wurde. Sehr viele Uebergaenge sind so "fluessig ineinander gelaufen", dass es sich nicht mehr erkennen laesst, dass hier grosse Szenenspruenge gemacht wurden. Das Zentrum stellte Nausicaea und der Flugzeug-Pilot dar. Es sollte sich genau um die beiden drehen, also habe ich alle passende Szenen zusammengetragen und alles mir unpassend wirkende rausgeschnitten und dennoch versucht, dass genau dies nicht auffaellt. Wer Nausicaea - Im Tal der Winde kennt , dem werden die Szenenspruenge aufgefallen sein, aber ansonsten denke ich, waren mir die Uebergaenge gut gelungen.

  12. #31
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Sehts positiv, beim nächsten Mal kann das Thema nur besser werden.

  13. #32
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Glueckwunsch zum ersten Platz @OPYoshi :P
    Danke schön. Ich sag einfach mal so, wie es ist: Wir sind einfach die besten. \o/

  14. #33
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Abstimmung zum 4. AMV Wettbewerb

    Da ist zuviel Harmonie zwischen euch beiden ... tz tz tz. Ich müsst euch Anfeinden! Es kann nur einer der beste sein!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb: Servus Community, hiermit eröffne ich die langersehnte Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb auf Forumla.de! Gezählt wird die Stimme jedes...

  2. Avatar Wettbewerb Abstimmung: So endlich ist es soweit. Die Kandidaten hatten 2 1/2 Wochen Zeit ihre Bilder zu schicken und hier präsentiere ich euch die fertigen Avatare unserer...

  3. Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb:

  4. Abstimmung zum 1. AMV Wettbewerb: Guten Abend, hiermit eröffne ich die Umfrage zum 1. AMV Wettbewerb auf Forumla.de! Gezählt wird die Stimme jedes registrierten Benutzers. Es...