Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    Blinzeln Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Hier wollte ich mal einen Thread für meine Lieblingsserie starten...

    Regeln:

    >Postet alles neue (Infos über neue Staffeln, Synchros usw.)
    >Fragen über die Serie können gestellt werden =)
    >Allgemeines über die Serie kann hier beredet werden....
    >Und anderes... solang es sich auf die Serie bezieht...

    bzw. wenn sonst irgendwas über die 2. Staffel bekannt wird auch bitte in den Thread posten wo es nur um die 2. Staffel geht =) und auch hier =) danke !!

    also stellt Fragen hier rein die ihr habt ... Infos soweit ihr diese habt (bitte nur welche wo ihr euch sicher seit... wenn nicht bitte dazuschreiben ... will hier keine Gerüchteküche haben)


    Ich grüße allen Fans der Serie und hoffe das ihr euch hier beteilligt =)

    Grüße euer Eiswolfi

  2. Anzeige

    Blinzeln Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Cooler Thread

    Auch ich bin riesiger Haruhi Suzumiya Fan und starte hier mal das ganze ein wenig ^^

    Ich finde ja , dass man aus der Anime Serie Haruhi Suzumiya noch viel mehr herausholen könnte .
    Ideen bzw. Vorgaben gibt es genug , denn es gibt immerhin 24 Mangas die auf den 11 Light Novels basieren .

    In Düsseldorf hatte ich in einem Otakuladen erste Einblicke in die japanischen Mangas
    und es gibt wirklich spannende Szenen die meiner Meinung nach für eine 3. Staffel locker reichen.
    Mich wundert es ehrlich gesagt , dass die Mangas bisher immer noch nicht von einem Deutschen Verlag übersetzt und herausgebracht wurden.

    Ich habe auch übers Internet kleine Ausschnitte aus dem Light Novel lesen können , auch hier bieten die neuen Charaktere und die Geschichten viel Stoff für eine 3. Staffel.

    Hier gibt es alle Infos zu den bekannten als auch zu den Light Novel Charakteren:
    Characters - Haruhi Wiki


    Was mir noch aufgefallen ist , dass das "Date" von Taniguchi , welches er im Film erwähnt , Kuyou Suou aus den Light Novels ist .
    Diese versucht durch Taniguchi an Haruhi ranzukommen , um.... naja , ich verrate mal nicht zu viel
    Jedenfalls kam Kuyou "indirekt" im Film vor ^^

    Wenn die 3. Staffel rund um die Charaktere Sasaki , Kuyou, Kyouko und Fujiwara und deren Beziehungen zu Haruhi und Co. handeln würde , glaube ich, dass diese die 1. Staffel um Längen schlagen würde . (Was Action und Spannung angeht )

  4. #3
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Action und Spannung hat man ja wirklich in dem Teil : Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya bemerkt... die Spannung war jedes mal richtig hoch und man konnte bei Kyon wirklich richtig mitfühlen wie er sich gefühlt haben muss... als alle aufeinmal sagten : Wer ist Haruhi? ... Echt Spannend ... ich hoffe dennoch das erstmal die 2. Staffel Synchronisiert wird... dann werd ich sie mir sofort ansehen!
    Beeindruckt war ich natürlich auch durch die "Love Story" die im Film ziemlich weit oben steht zwischen Kyon und Haruhi... Wirklich auch für Leute die Action und Romanzen mögen =) wirklich empfehlenswert!
    Weiterhin hoffe ich das die 2. Staffel bald mal endlich Synchronisiert wird ... weil Untertitel lesen macht keinen spaß! Und nebenbei kann man ja auf die 3. Staffel warten ... ! Ich hab es dennoch versucht ich hab mir " Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya " angesehen in Japanisch mit englischem Untertitel... und ich hatte nach den ersten 10 min keine Lust mehr zu lesen aber dennoch Lust mir den Film anzusehen =)

  5. #4
    killerno7 killerno7 ist offline
    Avatar von killerno7

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    echt schade....die 2 staffel wird nicht in deutsch Synchronisiert...lest selber nach :


    Haruhi Suzumiya: 2. Staffel bekommt keine deutsche Synchronfassung

    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (2009) wird in Deutschland nur mit japanischer Synchronisation und deutschen Untertiteln erscheinen.

    Lange Zeit mussten die Fans der Serie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya warten, bis die zweite Staffel inklusive dem Film schließlich im Juni von Kazé lizenziert wurden. Nun hat der Publisher bekannt gegeben, dass die Zweite Staffel ohne eine deutsche Synchronfassung veröffentlicht wird. Grund dafür ist das sich erste Staffel schon nicht so gut verkaufte, wie erwartet. Das Label geht daher davon aus, dass die zweite Staffel, auch wegen der sogenannten Endless Eight-Episoden, in Deutschland noch weniger Käufer haben wird. Intern wurde anscheinend schon lange darüber diskutiert, ob die Staffel nun eine Synchronisation erhält. Letztendlich hat man sich dagegen entschieden.

    Der Film, Suzumiya Haruhi no Shoushitsu, der Frühjahr 2012 veröffentlicht werden soll, ist von dieser Entscheidung nicht betroffen. Kazé bemüht sich derzeit, die altbekannten Synchronsprecher wieder zu engagieren.

    quelle : anisearch .
    wenigsten wird der film Synchronisiert .

  6. #5
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Naja wenigstens etwas... die Endless-Eight ist wirklich nicht so intressant anscheinend... halt immer (fast) das Gleiche

    Das Einzigste was ich jetzt noch traurig finde ist das der Teil Suzumiya Haruhi no Tameiki nicht synchronisiert wird... ist auch ein intressanter Teil der 2. Staffel sowie die Folge Sasa-no-Ha Rhapsody


    Edit:
    So ich habe mir jetzt auch alle Endless Eight Folgen gleichzeitig angesehen (nebeneinander ) und ich muss sagen sie ist wirklich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gleich
    Aber ein Pluspunkt ist wirklich von mir... das das auch eingebaut ist das sie dauernt das Selbe machen und es in einer Endlosschleife endet (yuki fällt das auf und sie weist Kyon drauf hin).... In einem Teil stehen Kyon und Itsuki sogar vor nem Schriftzug wo Endless steht xDDD also gut eingebaut finde ich ... ist mir schnubbe ob dauernt das selbe passiert... es gehört auch Teilweise dazu

    Also wenn sie den Film schon Synchronisieren können dann auch die paar Teile... manche Leute mögen diese nämlich auch denen ist Endless-Eight sogar wichtig ....

  7. #6
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Ich habe damals testweise alle Endless Eight folgen gesehen , weil ich mir nicht vorstellen konnte das die wirklich alle gleich sind.
    Naja , den größtenteil hab ich dann immer vorgespult
    Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Meiner Meinung nach hätte die 1. Endless Eight Folge , eine zweite (sich wiederholende) und die letzte wo alles aufgelöst wird gereicht.
    Ich hätte mir dann schon vorstellen können , wie lange das gedauert hat , auch ohne die restlichen 5 Folgen ^^

    Ich glaube die 8 sich wiederholenden Folgen waren härter für mich, als die 80301801375805 Wiederholungen für Kyon

  8. #7
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Stimmt schon ... aber da kann man leider nichts ändern... Es war ja auch wie gesagt ein Produktionsfehler ... sie wollten es maximal auf 3 Folgen ausweiten oder zwei sogar nur!
    Aber dann hat irgendeiner scheisse gebaut und es kamen 8 dabei raus! Tja das ist leider Pech.... sie wollten sogar noch mehr Folgen machen ... Aberleider nehmen die Endless Eight Folgen zu viel Platz ein... ( eine Staffel hat ja 14 Folgen dort ) ist wirklich schade.... Aber naja ... Menschen machen Fehler... ist nichts neues


    und mehr Infos vieleicht wird doch noch die 2. Staffel Synchronisiert (komplett) :


    Am 24.06.11 gab KAZÉ bekannt, dass sie neben der zweiten Staffel von "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" auch den Film "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" auf deutsch veröffentlichen werden. (Erscheinungstermin: Frühjahr/Sommer 2012)

  9. #8
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Ne Orchestral Version vom Soundtrack gibt es auch.
    Mein persönliches Lieblingslied von allen :


    Nagato mit der Geige *-*

  10. #9
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Omggggggg MEGA GÄNSEHAUT is ja abnormal schlimm

    Hammer Lieder!

    Aber beim anhören krieg ich ne kriese xD Gänsehaut bis zum geht nicht mehr xDD

  11. #10
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" ohne ihr gelbes Haarband ist sie schwer zu erkennen ehrlichgesagt und sieht auch viel jünger aus^^

    Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" und das ist ein lustiges "Easteregg in dem Endless Eight Teil

  12. #11
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Zitat Eiswolfi Beitrag anzeigen
    ohne ihr gelbes Haarband ist sie schwer zu erkennen ehrlichgesagt und sieht auch viel jünger aus^^
    Stimmt sie wirkt schon fast wie ein Kind. Komisch wie viel ein Haarband ausmachen kann

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  13. #12
    Eiswolfi Eiswolfi ist offline
    Avatar von Eiswolfi

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Hahaha an alle Haruhi Fans es ist so weit http://www.facebook.com/#!/media/set...5081870&type=1 seht euch das Album an und ratet


    und hier habter auch gleich die Links für Amazon x)

    2.Staffel: http://www.amazon.de/Die-Melancholie...5531660&sr=1-1

    Film: http://www.amazon.de/Das-Verschwinde...5531632&sr=8-1

  14. #13
    Kirino Kousaka Kirino Kousaka ist offline
    Avatar von Kirino Kousaka

    AW: Alles rund um "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"

    Die 2. Staffel gibt es nun bei Müller zu kaufen als Komplett-Version.lg K K

Ähnliche Themen


  1. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ab 26. Mai 2008 in Deutschland: Die Melancholie der Haruhi Suzumiya wird jetzt auch nach Deutschland kommen was man da von halten soll mal abwarten ...

  2. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Staffel 2 ?: hallo erstmal :). ich habe mir gestern die serie die melancholie der haruhi suzumiya angeschaut. Wollt mal fragen ob eine 2 staffel davon gibt ? ...

  3. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya: mit diesem Thread hier will ich mal gucken wieviele Huruhiisten Forumla so hat - Ich hoffe viele :D Hier kann ruhig jeder was zum Anime zu den...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

die melancholie der haruhi suzumiya spoiler

die melancholie der haruhi suzumiya staffel 3

haruhi suzumiya