Seite 23 von 49 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 971
  1. #441
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ist mir nur eingefallen weil es fast den gleichen Namen hat. Verwandt Zombies sind nicht gerade das Thema, aber andere Kreaturen, aber hab nur ein paar Folgen gesehen von Blood C.
    Die Hauptdarstellerin heißt in beiden Serien Saya und scheint in beiden Fällen eine Art Doppelleben zu führen, also ich denke nicht, dass wir hier nur eine Reihe von Zufällen haben. Hab eher - bei dem was ich so von der Beschreibung auf... so einer Seite gelesen habe - die Vermutung, dass die beiden Serien schon verwandt sind, so wie beispielsweise die ganzen Monogatari-Staffeln ja immer die Perspektive ändern oder so.

  2. Anzeige

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #442
    Nevixx

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Deswegen hab ich geschrieben: "signalisiert" und "ein bisschen". "Signalisieren" heißt wenn ich das schreibe auch signalisieren, sonst hätte ich geschrieben "weiblicher Hauptdarsteller heißt immer..."

    Du lesen, dann du denken, dann du schreiben - das nicht so schwierig.
    So wie du es schreibst, heißt es, dass der weibliche Protagonist dich bei Blood-C skeptisch macht. Was also bedeutet, dass du eine weibliche Zielgruppe wegen des weiblichen Protagonisten befürchtest. Dieses "Vorurteil" nimmt direkten Bezug auf deine Skepsis.

    Außerdem signalisiert ein weiblicher Hauptcharakter dies nicht, sondern die Handlung der Geschichte und deren Umsetzung. Somit ist dieses "Signalisieren" und dieses "ein bisschen" dennoch nicht korrekt.

    Männliche Protagonisten signalisieren doch auch nicht, auch kein bisschen, dass dieser Anime eine männliche Zielgruppe verfolgt.

    Zuerst denken, dann schreiben, dann überprüfen, ob man keinen Stuss geschrieben hat? scheinen ja beide so unsere Probleme mit "nicht so schwierigen" Aufgaben zu haben.

    Auf jeden Fall solltest du dir aufgrund des weiblichen Hauptcharakters noch keine Sorgen machen. Lies dir lieber die Beschreibung gründlich durch oder Achte darauf, als was für ein Typ (also Genre) dieser Anime eingestuft worden ist.

  4. #443
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    So wie du es schreibst, heißt es, dass der weibliche Protagonist dich bei Blood-C skeptisch macht. Was also bedeutet, dass du eine weibliche Zielgruppe wegen des weiblichen Protagonisten befürchtest. Dieses "Vorurteil" nimmt direkten Bezug auf deine Skepsis.
    Ich habe gesagt, dass ein weiblicher Hauptcharakter in einigen Fällen durchaus als Merkmal für eine an Frauen gerichtete Serie hergenommen werden kann. Ich weiß nicht, ob das in dem Fall so ist - deswegen frage ich nach. Jetzt kommst du angelaufen und meinst: "Nein, nein, du Dussel! Es gibt totaaaal viele Serien für Kerle, wo eine Frau der Protagonist ist!" - was hilft mir das? Ich wusste das vorher schon, hab es so formuliert als ob ich das weiß und über die Zielgruppe von Blood+ hast du mir damit auch nichts gesagt! Was für neue Informationen hatte dein Beitrag also für mich? Gar keine!

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Außerdem signalisiert ein weiblicher Hauptcharakter dies nicht, sondern die Handlung der Geschichte und deren Umsetzung. Somit ist dieses "Signalisieren" und dieses "ein bisschen" dennoch nicht korrekt.
    Nur weil du kein Deutsch kannst, kannst du nicht einfach Verben so umdefinieren, dass sie dir so wie du sie verwendest und verstehst passen. Ein Hauptcharakter signalisiert immer eine Zielgruppe, schließlich muss man sich damit identifizieren können. Das heißt natürlich nicht, dass ein weiblicher Charakter automatisch für Frauen geschrieben wurde, nur gibt es mehr weibliche Protagonisten, die für Frauen gedacht sind. Deshalb wollte ich eben genau das von euch wissen.
    Und bevor du mir damit ankommst: ja, auch weibliche Charaktere können für Männer geschrieben sein und männliche Charaktere für Frauen. Nur die Verteilung ist eben größtenteils homogen. Oder kannst du mir neben Naruto, Son Goku, Luffy, Natsu, Tsuna, Toriko, Gon, Allen Walker, Tai Kamiya, Ash Ketchum und diversen Nebenrollen wie Vegeta, Hibari, Sasuke und Zorro auch so viele weiblichen Shonen-Protagonisten nennen?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Männliche Protagonisten signalisieren doch auch nicht, auch kein bisschen, dass dieser Anime eine männliche Zielgruppe verfolgt.
    Natürlich signalisieren sie das in vielen Fällen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Zuerst denken, dann schreiben, dann überprüfen, ob man keinen Stuss geschrieben hat? scheinen ja beide so unsere Probleme mit "nicht so schwierigen" Aufgaben zu haben.
    Wieso, ich verstehe Deutsch und kann es auch logisch produzieren. Nur weil Leute wie du, die dann das Verb "signalisieren" als Synonym für "heißen" verwenden, beim Verstehen scheinbar ein paar Probleme haben, heißt das nicht, dass alle Wörter die ungefähr das gleiche meinen auch das gleiche heißen. Leute die ihre Sprache beherrschen differenzieren eben zwischen solchen Verben absichtlich.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall solltest du dir aufgrund des weiblichen Hauptcharakters noch keine Sorgen machen. Lies dir lieber die Beschreibung gründlich durch oder Achte darauf, als was für ein Typ (also Genre) dieser Anime eingestuft worden ist.
    Dankeschön! Siehst du, jetzt warst du hilfreich - war doch nicht so schwierig!

  5. #444
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Hier findest du auch Szenen aus Blood C, so bei 28,70, die netten Hasen bei 90 run. Hat aber schon mehr Inhalt als hier gezeigt wird, hab in den Anime nur rein geschaut(auf Grund dieses Clips) Ich liebe das Video so herrlich krank, traurig, verrückt, dass es schon wieder lustig ist.https://youtu.be/BtZfJhV9ObU

  6. #445
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    [...]
    Was mich bei Blood+ selbst skeptisch gemacht hat:
    1) Vampire (oder vampirähnliche Kreaturen) sind in der aktuellen Pop-Kultur Witzfiguren
    Trifft bei Blood+ definitiv nicht zu.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    2) weiblicher Hauptdarsteller signalisiert immer so ein bisschen, dass Mädchen/Frauen eher als Zielgruppe gedacht sind
    Trifft meiner Meinung nach auch nicht zu.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    3) das Genre "Drama" ist mittlerweile so weit geöffnet, dass ich mir kein Bild machen soll welche Art von "Drama" der Anime ist - ich hab die dritte Staffel von Shakugan no Shana beispielsweise verstörender und dramatischer gefunden als School Days.
    "Drama" ist es nur zu einem gewissen Teil, welche meiner Meinung nach eher in den Hintergrund gedrängt wird. Das vorhandene "Drama" kann ich natürlich nicht beschreiben, ohne Handlung vorweg zu nehmen.


    Falls du dich dazu entschließt dem Anime eine Chance zu geben:
    Mittlerweile gibt es eine deutsche Synchro (ich nehme an deine Freundin hat den Anime in deutscher Sprache gesehen). Ich habe nur mal kurze Ausschnitte gesehen und fand die deutschen Stimmen weder passend, noch in gewissen Szenen emotional genug. Da bleibe ich bei meiner japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln. (das mag aber jeder für sich selbst entscheiden)



    btw:
    Blood-C habe ich bisher nicht gesehen, es soll aber nur lose mit Blood+ und Blood - The Last Vampire zu tun haben, soweit ich das gelesen habe.





    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Nebenbei, dein Nutzertitel - bezieht der sich auf Presea aus Tales of Symphonia?
    Ja, er bezieht sich tatsächlich auf ToS. Habe den Spitznamen in meinem alten Forum erhalten. Dieser wurde dann hier erneut aufgegriffen und ich hab den Namen dann einfach wieder angenommen

  7. #446
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Blood+ reiht sich definitiv nicht dort ein Vampire als Witzfiguren darzustellen.

    Eine Freundin von mir steht total auf Blood, sie Kreiert sich ihre eigene Saya in Die Sims 3 ^^ Wie sie selbst mir mal sagte, schaut sie am liebsten Blutige Animes. Die Zielgruppe wird wohl einfach nur jene sein welche was mit Vampire anfangen können, ich selbst habe Blood+ und Blood-C im Regal weil ich eben was mit Vampire haben wollte.

  8. #447
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    1) Vampire (oder vampirähnliche Kreaturen) sind in der aktuellen Pop-Kultur Witzfiguren
    Hm, meinst du damit diese Pseudo-Vampire wie die aus Twilight? Falls du diese Vampire damit meinst, sind die Kreaturen in Blood+ vollkommen anders.
    Generell ist die Geschichte sehr düster gehalten worden. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Charakter, der Ähnlichkeiten mit den Pseudo-Vampiren hat (so ganz sicher bin ich mir da jedoch nicht so ganz; war lange her, dass ich diesen Anime angeschaut hatte), aber in Großen und Ganzen ist das ein Anime, der hier keine Witzfiguren präsentiert - zumindest kann man die Kreaturen ein wenig ernst nehmen.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    2) weiblicher Hauptdarsteller signalisiert immer so ein bisschen, dass Mädchen/Frauen eher als Zielgruppe gedacht sind
    Hm... Kommt sicherlich auch darauf an, ob das ein Seinen- oder Josei-Anime ist. Seinen-Animes spezialisieren sich hauptsächlich für erwachsene Männer als Zielgruppe, Josei-Animes hingegen für Frauen.
    Leider konnte ich in Google keine Informationen dazu finden, ob dieser Anime eines dieser zwei Genres besitzt.
    Ich kann dir schonmal sagen, dass der Anime einige Szenen bietet, die sehr düster sind. Deshalb denke ich schon, dass dieser Anime zumindest für beide Zielgruppen gedacht ist. Weil, dort kommen schon einige Splatter-Szenen vor, die zumindest nicht ganz ohne sind.

    Über Blood C möchte ich erst gar nicht anfangen. Wenn es dir etwas sagt, dass dort riesige Hasen-ähnliche Kreaturen Menschen fressen, dann ist das Blood C. (Ich habe das erwähnt, weil man diesen Anime hier kurz erwähnt hatte, ob dieser Ähnlichkeiten mit Blood+ hat)

  9. #448
    Nevixx

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Siehst du, jetzt warst du hilfreich - war doch nicht so schwierig!
    Freut mich aus zeitlichen Gründen gehe ich auf den Rest nicht ein und die Lust fehlt mir auch, jeden Satz auseinanderzunehmen.

    Falls du den Anime guckst, schreib doch bitte dann deine Meinung dazu; hat er dir gefallen, war die Skepsis berechtigt etc.

  10. #449
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es eine deutsche Synchro (ich nehme an deine Freundin hat den Anime in deutscher Sprache gesehen). Ich habe nur mal kurze Ausschnitte gesehen und fand die deutschen Stimmen weder passend, noch in gewissen Szenen emotional genug. Da bleibe ich bei meiner japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln. (das mag aber jeder für sich selbst entscheiden)
    Nein, sie kann Japanisch, also schaut sie jeden Anime in OV. Ich hätte ihn mir sowieso auf Japanisch mit Untertitel angeschaut, aber danke für den Hinweis.

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Ja, er bezieht sich tatsächlich auf ToS. Habe den Spitznamen in meinem alten Forum erhalten. Dieser wurde dann hier erneut aufgegriffen und ich hab den Namen dann einfach wieder angenommen
    Ah, okay. Presea war im Spiel für mich der interessanteste Charakter, deshalb frag ich nach.

    @Sentinel: Danke, du bist der erste, der mir ohne Weiteres sagt, was ich wissen will! Ich hätte gleich dich anschreiben sollen, Bro.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Falls du den Anime guckst, schreib doch bitte dann deine Meinung dazu; hat er dir gefallen, war die Skepsis berechtigt etc.
    Werde ich machen, aber das kann noch dauern.

  11. #450
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    @Kaykero:

    Nun, das freut mich, dass ich dir behilflich sein konnte, Bro! Viel Spaß beim Schauen!

  12. #451
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Jetzt erwische ich mich doch dabei, täglich mindestens einen Lucky Star Clip zu sehen. Vielleicht sollte ich den Anime wirklich nochmal ansehen.

  13. #452
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Habe jetzt 6 Folgen von Bakemonogatari gesehen und bisher gefällt es mir ziemlich gut.

  14. #453
    Nevixx

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Shizuko Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 6 Folgen von Bakemonogatari gesehen und bisher gefällt es mir ziemlich gut.
    Ist eine wirklich tolle Reihe. Seeeeeehr speziell, einmalig, aber macht einfach Bock auf mehr.

  15. #454
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Auf Amazon habe ich gerade gesehen, dass Yo-Kai Watch bei uns rauskommt. Es wirkt surreal das ausgerechnet Kazé 13 Folgen eines neuen Animes für 20€ rausbringt. Leider ausschließlich DVD.

  16. #455
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Auf Amazon habe ich gerade gesehen, dass Yo-Kai Watch bei uns rauskommt. Es wirkt surreal das ausgerechnet Kazé 13 Folgen eines neuen Animes für 20€ rausbringt. Leider ausschließlich DVD.
    es kommt auch im free tv ^^
    Heute früh 8:50 Uhr kam eine folge auf Nickelodeon

  17. #456
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Auf Amazon habe ich gerade gesehen, dass Yo-Kai Watch bei uns rauskommt. Es wirkt surreal das ausgerechnet Kazé 13 Folgen eines neuen Animes für 20€ rausbringt. Leider ausschließlich DVD.
    Es wurde als ganzes Lizenz-Programm hergeholt. Also über 10 Unternehmen haben für ein umfassendes deutsches Lizenz-Paket bezahlt und sich die Kosten geteilt.
    Deswegen ist es für Kaze halt deutlich günstiger gewesen es als DVD-Boxen herauszubringen.

    Nintendo - Videospiel
    Hasbro - Spielwaren
    AV Visionen /Kaze - DVD/Manga
    Leomil - Schuhe
    Just Toys - Sammelmerch
    Stor - Geschirr
    Panini - Stickeralbum
    Topps - Süßigkeiten
    Hori - Videospielzubehör
    Van Der Erve - Kleidung und Accessoires
    Play By Play - Kissen und Plüschartikel
    IMC Toys - Spielwaren

    Ende 2016/Anfang 2017 sollen die Produkte auf den Markt kommen und die Yo-Kai Watch Offensive richtig durchstarten.

  18. #457
    Narutofreak1412 Narutofreak1412 ist offline
    Avatar von Narutofreak1412

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Ich hab mal rein aus Interesse die Anzahl der in Japan erschienenen TV-Anime jedes Jahr gezählt und verglichen, weil ich wissen wollte wann es so richtig durchgestartet ist und ob es immer noch weiter zurückgeht oder ob es sich mittlerweile wieder stabilisiert hat. Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten:

    1961: 1
    1962: 1
    1963: 8
    1964: 3
    1965: 14
    1966: 11
    1967: 14
    1968: 13
    1969: 16
    1970: 16
    1971: 16
    1972: 16
    1973: 18
    1974: 21
    1975: 22
    1976: 25
    1977: 30
    1978: 21
    1979: 26
    1980: 30
    1981: 29
    1982: 30
    1983: 37
    1984: 38
    1985: 22
    1986: 27
    1987: 27
    1988: 36
    1989: 40
    1990: 28
    1991: 36
    1992: 41
    1993: 25
    1994: 37
    1995: 38
    1996: 40
    1997: 48
    1998: 76
    1999: 86
    2000: 56
    2001: 94
    2002: 90
    2003: 109
    2004: 133
    2005: 123
    2006: 181
    2007: 151
    2008: 146
    2009: 142
    2010: 120
    2011: 148
    2012: 170
    2013: 191
    2014: 210
    2015: 202

    Zu meinem Erstaunen werden es seit den letzten 2-3 Jahren wieder mehr Titel. Nach dem 2006er Hoch ging es ja immer weiter bergab, aber mit dem HD-Zeitalter kamen jetzt wieder eine ganze Menge neuer Titel

    Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen ob man nach dem Fall einfach mehr 1-Season-Serien und Kurzserien produziert, damit potentielle Flops nicht so sehr ins Gewicht fallen, oder es wirklich wieder bergauf geht.

  19. #458
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Also wenn ich mir AnoHana, Madoka Magica und Steins;Gate anschaue, dann reichen mir auch diese "1-Season-Serien und Kurzserien".

  20. #459
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    Allgemeiner Anime & Manga ThreadHab mir heute den Manga hier geholt, scheint vom Inhalt her anspruchsvoll zu sein und ist die perfekte Wahl nach "Barfuss durch Hiroshima" da auch hier in Form fiktiver Personen echte Schicksale oder zumindest teilweise echte erzählt/angedeutet werden und es zudem ein tragischer, historischer Atomunfall in der Geschichte Japans ist. Bisher gefällt er mir gut, auch wenn nicht so gut wie "Barfuss durch Hiroshima"! Ich denke jeder der etwas realistisches mag ohne unnötige Gewalt und Titten sollte da zu greifen.

  21. #460
    Nevixx

    AW: Allgemeiner Anime & Manga Thread

    @Narutofreak1412 Was ist denn deine Quelle hierzu gewesen?

Seite 23 von 49 ErsteErste ... 3132223243343 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content