Umfrageergebnis anzeigen: Allgemeiner Anime-Thread, Ja, oder Nein?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde die Idee gut, weil...

    6 54,55%
  • Nein, ich möchte den Stammtisch behalten, weil...

    3 27,27%
  • Mir egal

    2 18,18%
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Allgemeiner Anime-Thread

    Hallo liebe Leute des Anime Bereichs!

    Es wurde an anderer Stelle bereits Mal angesprochen bzw. habe ich mich mit den anderen intern abgesprochen. Es geht darum dass wir einen Anime-Laberthread haben Anime/Manga Laberthread welcher jedoch langsam zu einem zweiten Forumla Café mutierte, und daher rein garnichts mehr mit Anime bzw. Manga zu tun hatte. Ein User hat sich überlegt ob wir nicht einfach einen allgemeinen Anime Thread aufmachen könnten um über alles zu reden, was mit Anime bzw. Manga zu tun hat. Und diesem Wunsch möchte ich ihm auch erfüllen, dazu brauche ich allerdings eure Meinung.

    Es kann hier von der Produzierung des Animes bzw. Mangas, bis hin zu der aktuellen Anime Saison gehen. Es spielt daher auch eine Rolle dass ich eine Umfrage starte, weil mir wichtig ist ob euch der Stammtisch lieber ist und dieser bleiben soll, oder ihr einen so allgemeinen Thread besser findet bzw. begrüßen würdet.

    Sollte das Ergebnis dazu führe, dass die Mehrheit für den allgemeinen Thread ist, werde ich den Stammtisch schließen, denn es bringt nichts in zwei Threads über die Saison und aktuellen Folgen eines Anime zu reden. Die einzelne Anime Threads dürfen aber weiterhin gerne erstellt werden, es ist gut diese auch vorzustellen.

    Der Anime-Laberthread, wovon nur wenige der Anime Fans dort reingeschrieben haben, wird anhand des Ergebnis dann auch geschlossen. Im Grunde kann man dann den allgemeinen Thread auch als tatsächlichen Anime-Laberthread bezeichnen, mit der unterschied dass er nicht mehr im Fun-Bereich ist, wo andere auch reinschreiben können, sondern im Anime-Bereich, wo nur diejenige reinschreiben können, die auch wirklich an Anime und Manga interessiert sind.

    Was haltet ihr dazu? Schreibt noch bitte eure Meinung dazu, muss ja nicht romanenlänge haben.

    Danke schonmal an jegliche Teilnahme!

  2. Anzeige

    Allgemeiner Anime-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Ich habe ernsthaft angenommen, das Laberthema wäre eine Alternative des offiziellen Quasselthemas, nur für eben Leute mit Interesse an Anime und Manga.

    Wozu brauchen wir ein Laberthema über alles, wenn man auch themenbezogen in seperaten Threads diskutieren kann? Ich mag keine All-in-one-Threads, weil da am Ende die Übersicht verloren geht und Beiträge untergehen. Sowas brauchen wir doch nun wirklich nicht! Wenn sich jemand über die Produktion von Animes auslassen möchte, dann soll er halt ein Thema dazu eröffnen, sofern nicht schon vorhanden.

  4. #3
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Weil ich mich dann endlich mit jemanden über meine Gedankengängen von Anime XY austauschen kann

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Ich habe ernsthaft angenommen, das Laberthema wäre eine Alternative des offiziellen Quasselthemas, nur für eben Leute mit Interesse an Anime und Manga.

    Wozu brauchen wir ein Laberthema über alles, wenn man auch themenbezogen in seperaten Threads diskutieren kann? Ich mag keine All-in-one-Threads, weil da am Ende die Übersicht verloren geht und Beiträge untergehen. Sowas brauchen wir doch nun wirklich nicht! Wenn sich jemand über die Produktion von Animes auslassen möchte, dann soll er halt ein Thema dazu eröffnen, sofern nicht schon vorhanden.
    Das war früher so. Aber jetzt hat der Laberthread eine vollkommen andere Bedeutung. Sogesehen könntest du dort über Superman oder über Autos quatschen und damit würde man trotzdem nicht die Regeln brechen. In diesem Thread kann man jedoch über allerlei Dinge von Animes und Mangas quatschen, auch die, die indirekt sind. Ich würde es schon gut finden, wenn wir für's erste so einen Thread eröffen. Du siehst ja schon selbst, dass solche einzelnen Threads nach ein paar Beiträge untergehen. Lass uns doch einmal ausprobieren, wie gut das Ganze ankommt.

    Also, ich bin auf jeden Fall für die Idee!

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    in so einen Allgemeinen thread geht zu viel unter
    wenn man news zu einen Anime hat postet man es eh in den thread zu dem Anime

    sind es tv news landet es hier: Anime im deutschen Fernsehen
    zur Anime Season haste den thread: Überblick der aktuellen Anime Season

    wenn ein thread zu einen Anime fehlt wird er meist eh aufgemacht ^^

  7. #6
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Wie sieht es jedoch mit Diskussionen aus, wo man beispielsweise über das Studio diskutiert, über die Animes selbst? Wenn man kurz über ein Anime sprechen möchte, der kann dies auch schnell hier tun. Wozu sollte man dort extra einen Thread eröffnen? Ich sehe den Sinn solcher Threads in erster Linie, dass man dort Infos postet, dass man hauptsächlich um diesen Anime diskutiert. Im allgemeinen Thread wäre das halt so ein kleiner Smalltalk. Als Beispiel:

    User X: "Hey, wie findet ihr Kaneki Ken aus Tokyo Ghoul?

    User Y: "Ganz cool. Ich lese auch den Manga davon.

    User X: "Cool. Kennst du schon die Fortsetzung zu TG?"

    User Y: "Ja, Tokyo Ghoul:re heißt die Fortsetzung und ich finde die momentan sehr spannend."

    User X: "Ich fand's ganz cool, wo Char X endlich mal gezeigt hatte, was er so drauf hat"

    ...so könnte man ein Dialog aufbauen, ohne dass man speziell die gesamten Kapitel miteinbezieht oder sonstiges. Sind halt eben so typische Smalltalks.
    Ich denke, den Usern fehlt es auch einfach, dass man sich ein wenig austauschen kann über bestimmte Dinge. Genau dahinter sehe ich den Sinn dieses Threads. Hört sich doch jetzt verlockender an, oder?

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Hm, ich befürchte nur, dass die Diskussionen in den anderen einzelnen Threads hierher verlagert werden.

    Gut ist der Thread für Sachen für die ein ganzer Thread zu viel wäre, aber spontan fällt mir da nichts ein.

  9. #8
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Wenn man jegliche Art an Spoilern verbieten würde, wäre ich klar für so einen Thread.

  10. #9
    Kitsune

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Oder man benutzt einfach die Spoilerfunktion. ^^

  11. #10
    Kami Burn

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Zitat Kirito Beitrag anzeigen
    Wenn man jegliche Art an Spoilern verbieten würde
    Super,dann könnte man es auch gleich komplett lassen über Anime XY zu reden,weil schon die erste Folge ein Spoiler wäre. Die übertreibene Angst vor Spoilern in Threads ist eine der Krankheiten,die den Anime langsam zu Grunde gehen lassen-ständig muss man Angst haben dass irgendein User um die Ecke kommt und rumheult dass das Besprochenen ihn voll spoilert *kotz*.

    Über Spoilerkästen lässt sich jedoch reden.

    Topic: Ich bin dafür,war unteranderem auch meine Idee dass man den Anime Laberthread und den Stammtisch zusammen wirft. Der Grund ist eigentlich ein anderer,aber ich fände einen allgemeinen Anime Thread besser als diese beiden einzelnen (einfach weil im Laberthread meist nur noch Käse von Leuten gepostet wird,die nicht einmal Anime Fans sind bzw. damals bei der Hetze gegen Anime Fans beteiligt waren). Ich hatte so gesehen als TE des Anime Laberthreads eh in absehbarer Zeit vor,den Staff um die Schließung des besagten Threads zu bitten-also kommt die Umfrage eigentlich gerade zur rechten Zeit.

  12. #11
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    in so einen Allgemeinen thread geht zu viel unter
    wenn man news zu einen Anime hat postet man es eh in den thread zu dem Anime

    sind es tv news landet es hier: Anime im deutschen Fernsehen
    zur Anime Season haste den thread: Überblick der aktuellen Anime Season

    wenn ein thread zu einen Anime fehlt wird er meist eh aufgemacht ^^
    Die News kann man in separaten oder bereits bestehende Threads ja weiterhin posten und nicht hier. Es geht einigen auch darum dass es tatsächlich Themen gibt, die man in einen einzelnen Thread nicht diskutieren kann, ohne in's Off-Topic zu gelangen. Und das nimmt halt die Freiheit weiter darüber zu diskutieren, somit führt es letztendlich dazu dass der Thread dann auch schnell vergessen wird und nicht mehr aktiv ist.

    Jetzt stell dir mal einfach vor, man kritisiert das Studio welches Owari no Seraph produziert hat. Man klagt über die langatmige und langweilige Storytelling, weil diese im Vergleich zur Manga einfach nicht gut genug war. Im Thread von Owari no Seraph würde dieses Thema dann die Oberhand gewinnen, weil man dann mehr auf das Studio eingeht als um den Anime selbst. Just a little example, es gibt noch einiges welches ebenfalls so eine "zwiespalt" hat. Und da wäre so einen allgemeinen Thread ja nicht verkehrt. Es ist aber auch nicht verkehrt wenn ihr dagegen seid, dann schauen wir halt einfach gemeinsam nach einer Lösung.

  13. #12
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Ich befuerworte die Idee, weil es damit auch spezieller an die eigentliche Zielgruppe gerichtet ist und man sich so ueber aktuelle aber auch Klassiker unterhalten kann.

  14. #13
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Allgemeiner Anime-Thread

    Also, ab morgen endet die Umfrage und ich würde mich dann intern nochmal mit den anderen besprechen. Wie's mit den Stammtisch aussieht, ich habe mir diesbezüglich mal Gedanken gemacht:

    Da dieser doch noch etwas lebhaft ist, würde ich vorschlagen dass wir den nicht schließen werden und ihr dort weiterhin über die neuen Saison diskutieren könnt. Alles andere kann dann in den neuen Anime Thread diskutiert und behandelt werden, egal um was es geht. So haben wir dann zwei "Seiten" bedeckt.

    Natürlich können wir es auch so handhaben wie es geplant war, dass wir den Stammtisch schließen und die aktuellen Anime im allgemeinen Anime Thread weiter diskutiert wird. Kami Burn (Threadersteller) sein "Ja" habe ich oben rauslesen können, heißt dass er damit einverstanden wäre wenn ich den Stammtisch Thread schließen werde.

    Immoment finden 6 Personen die Idee gut, 2 wollen den Stammtisch behalten und einer findet es egal. Daher würde ich den zweitgenannten Punkt umsetzen, wie es auch geplant war.

    Thread wird geclosed, da die Umfrage schon beendet ist und es so umgesetzt wurde wie geplant!

    -closed