Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
  1. #41
    markus xp markus xp ist offline
    Avatar von markus xp

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    also ich meine jeder hatt seine vorlieben in den animes .

    manche finden die alten besser andere die neuen.

    und manche mögen beides ein bischen


    finde ich zu mindestens

    mfg

    markus

  2. Anzeige

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    also die alten sind natürlich schon klasse und retro!
    Da ich mit ihnen aufgewachsen bin z.B. mit Dragonball, Ranma 1/2 etc. sind sie mir einfach ans Herz gewachsen und immer noch einer meiner Lieblinge
    aber meine Lieblingsanimes sind zur zeit eher aktuellere wie Haruhi oder Kanon.
    Zeichnerisch natürliche eine Augenweide und die Geschichten werden auch immer interessanter und besser zum Ausdruck gebracht.
    Es ist halt geschmackssache aber so seh ich das

    MFG

    Der Freundliche Ninja aus der Nachbarschaft

  4. #43
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    @ Wavedoc
    ja Lodoss und MD Geist waren schon fett. Ich hab bemerkt das es kaum noch OVAs gibt nur noch Serien oder Movies. Ein Mittelding gibt es kaum noch naja Elfenlied vielleicht noch! Freedom ist eine nette OVA aber sonst ist flaute.

    Finde auch keine Serie die mich im Moment anspricht. Naruto und OnePiece sind gut keine Frage aber die fesseln mich nicht wirklich. Geht ja eh nur darum das man immer einen noch stärkeren Gegner tifft und neue geheimen Kräfte freisetz. Das gleiche Spiel hatten wir ja auch bei Dragonball.

    Wie ich finde ist das auch das Problem der meisten Serien. Grade wenns Spannend ist wird man auf die nächste Folge vertröstet. Es kommt einen manchmal unnötig gestreckt vor.

    Eine Serie die eine zweite Staffel verdient hätte ist ganz klar Berserk. Die Serie hört dann auf wenns grade interessant wird. Versteh bis heute nicht wieso da nicht mehr kommt.



    Ich muss gestehen das mir das Charakter Design der alten Animes mehr zu sagt. Meiner Meinung nach ist Kenichi Sonoda einer der genialsten Chara Designer.

  5. #44
    Wavedoc

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Zitat -=XoDuS=- Beitrag anzeigen
    @ Wavedoc
    ja Lodoss und MD Geist waren schon fett. Ich hab bemerkt das es kaum noch OVAs gibt nur noch Serien oder Movies. Ein Mittelding gibt es kaum noch naja Elfenlied vielleicht noch! Freedom ist eine nette OVA aber sonst ist flaute.

    Finde auch keine Serie die mich im Moment anspricht. Naruto und OnePiece sind gut keine Frage aber die fesseln mich nicht wirklich. Geht ja eh nur darum das man immer einen noch stärkeren Gegner tifft und neue geheimen Kräfte freisetz. Das gleiche Spiel hatten wir ja auch bei Dragonball.

    Wie ich finde ist das auch das Problem der meisten Serien. Grade wenns Spannend ist wird man auf die nächste Folge vertröstet. Es kommt einen manchmal unnötig gestreckt vor.

    Eine Serie die eine zweite Staffel verdient hätte ist ganz klar Berserk. Die Serie hört dann auf wenns grade interessant wird. Versteh bis heute nicht wieso da nicht mehr kommt.



    Ich muss gestehen das mir das Charakter Design der alten Animes mehr zu sagt. Meiner Meinung nach ist Kenichi Sonoda einer der genialsten Chara Designer.

    Stimmt, wo du es gerade sagst, ich wünsch auch noch eine Serienfortführung von "Gunsmith Cats" oder dessen Unterkategorie (OVA only) "Riding Bean" (genial).

    Man nenne mich pervers aber selbst Plastic Little war super

  6. #45
    -=XoDuS=- -=XoDuS=- ist offline
    Avatar von -=XoDuS=-

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Plastic Little war mein zweiter Anime überhaupt (natürlich nach Bubblegum Crisis). Also ich fand den auch richtig cool obwohl die Story schon recht dünn ist aber das hab ich wohl nie so richtig mitbekommen.
    Hab mal gehört das davon ein zweiter Teil kommen sollte aber ich glaube Satoshi Urushihara macht jetzt lieber nur noch Hentais.

    Ich glaub Kenichi Sonoda ist nicht mehr so angesagt in der Szene. Sein letzter Manga Exaxxion kam wohl auch nicht mehr so richtig an. Hab mir Band 1-6 für 5€ bei Ebay ersteigert mal gucken wie der so ist. Fand die Gunsmith Cats OVA war für ihre Zeit (so lang ist das doch noch nicht her oder) wirklich klasse gezeichnet und detailliert da kann sich so mancher neuer Anime ne Scheibe von abschneiden.

    Hab mich echt gefreut als vor ein paar Jahren MACROSS Zero rauskam. Die erste Folge war so genial. Leider flachte die Serie zum Ende hin gewaltig ab.

  7. #46
    Wavedoc

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Und DAS ist der Punkt wo ich immer auf M.D.Geist zu sprechen komme
    US-Anime Style aber wirklich guter Splatter, sowas findet man heute auch nicht mehr ^^

  8. #47
    Doener1991 Doener1991 ist offline
    Avatar von Doener1991

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    also... kann mann nicht einfach sagen dass alte animes die besten sind !!!
    Klar DBZ isn meilenstein ... aber ich meine Wolf Rain oder Gantz sind auch cool

  9. #48
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    so alt sind die aebr garnicht

  10. #49
    DarklyBunny DarklyBunny ist offline
    Avatar von DarklyBunny

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Wir können thausend mal streiten was besser oder schlechter ist,heut zu Tage gibt's viele neue gute Programme für Effekte und so ist doch klar,dass die neuen Animes besser aussehen,aber nicht grad unbedingt die besten sind.Vampire Knight/Vampire Knight Guilty z.B. ist mir voll langweilig geworden.Anfangs habe ich die Serie noch gemocht,weil ich die Spannung hatte.Ich dachte es läuft so ab wie in Manga,aber ich bin totaaal enttäuscht,dass sie sich nicht küssten und so,da war sie dann komisch an manchen Stellen.Da fehlt manchmal die Logic!
    Dragonball Z ist schon cool,aber nicht wirklich sehr alt wie die Posterin über mir schrieb.Doch von Sailor Moon muss ich zugeben war ich ein riesen Fan!Die beste alte Anime Serie und Dragonball als Son Goku noch klein war hab ich immer gern geguckt.^^
    Doch Naruto Shippuuden,Bleach & Samurai Champloo muss ich schon sagen sind einer der besten neuen Animes!

  11. #50
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Zitat DarklyBunny Beitrag anzeigen
    Dragonball Z ist schon cool,aber nicht wirklich sehr alt wie die Posterin über mir schrieb
    POSTERIN!??!?! ich bin ein Kerl
    ansonsten kann ich dir nur zustimmen aber ich finde Dragonball schon alt.. wenn man jetzt von anfang an aus geht.

  12. #51
    Unregistriert

    Reden AW: Alte Animes sind die Besten!?

    jaaaaa bin deiner meinung xD

    meine lieblinge sind: akira,cowboy bebop,kaiba(nicht in deutschlad erschienen)(und nein ich meine nicht yu-gi-oh^^),evangelion,

    die neuen animes sind finde ich abgedroschen es geht immer darum anderen zu hälfen und bla bla und die welt retten...

    dagen habe ich eig nix aber immer das gleiche das is doch langweilich z.B. sollten auch ma die bösen gewinnen xD
    „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“
    und nicht immer die guten ^

  13. #52
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Meine Anime Lieblinge sind zurzeit.

    1.Naruto (nur die Dt. Sub mit Jabdub auf den DVDs)(große Story, große hGefühle und tolle Fights)
    2.Saber Rider (einfach der geilste Sound, regt zur Aktion an)
    3.Cowboy Bepop (einfach nur Cool)
    4.One Piece jedes Mal, wenn neue Folgen kommen ein Fest.
    5.The Vision of Escaflowne (mein 1. MTv anime und verdammt der 2. beste)
    6.Lupin der 3. (der beste MTV Anime ist defentiv dieser Notgeile Dieb)

  14. #53
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    für die alten fans
    auf Anixe SD kommt nachmittags ganz altes zeug ^^
    sowas wie Marco(gegen 16:40 bis 17:10)
    und andere Klassiker
    ganze Programm fängt 14 Uhr an mit He-Man

  15. #54
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    WWIEWIEIWIEIEIWI BITTE ?
    SEIT WANN???

    übrigens für alle Ghibli Fans SRTL Scheint wieder Ghibli zu senden, also wer auf packende nicht DISNEY Märchen steht sollte Ghibli nehmen?

  16. #55
    Unregistriert

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    also ich würde db, ranma etc. nicht wirklich zu den alten animes zählen. das waren für mich doch eher georgie, tico, die kleine prinzessin sara, z wie zorro etc. und die waren (und sind es heute immernoch) soooooo schön. und gerade diese alte trickversion verleiht doch charme. außerdem herrscht in diesen alten animes noch eine ganz andere form der wertevermittlung (auch wenns blöd klingt)
    die sind so einzigartig, da kommt einfach kein neuerer anime ran. auch wenn sich heute die ton und bildquali verbessert hat und verzweifelt versucht wird immer kuriosere und neuere storys zu erfinden,...^^

  17. #56
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    also ich würde db, ranma etc. nicht wirklich zu den alten animes zählen. das waren für mich doch eher georgie, tico, die kleine prinzessin sara, z wie zorro etc. und die waren (und sind es heute immernoch) soooooo schön. und gerade diese alte trickversion verleiht doch charme. außerdem herrscht in diesen alten animes noch eine ganz andere form der wertevermittlung (auch wenns blöd klingt)
    die sind so einzigartig, da kommt einfach kein neuerer anime ran. auch wenn sich heute die ton und bildquali verbessert hat und verzweifelt versucht wird immer kuriosere und neuere storys zu erfinden,...^^
    Alte Animes sind halt alte Sachen. Aber Dragon Ball, Ranma 1/2 oder auch Sailor Moon sind alle in den 80ern erschienen, genauso wie teilweise deine. Nur kamen die in Deutschland - viel - später raus.
    Ich bin zurzeit ziemlich auf den "als ich klein war Trip". Gut, vorher konnte ich auch schon mit einigen Animes rein garnichts anfangen. Teilweise sind die neuen einfach viel zu flach aufgebaut, als ob nur noch "Dumme" sowas gucken würden.
    Die einzigen Werte, die heutzutage an heranwachsenden Jugendliche übermittelt werden sind Schwerte, Fäust, Blut und Brüste. Wir rasen in die glorreiche Zukunft von "Stupid TV"........

  18. #57
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    @OPYoshi: Sailor Moon erschien nicht in den 80ern. Die Erstpublikation war am: Februar 1992 – März 1997.

    Inhaltlich hast du aber natürlich Recht.^^

    MFG,
    Dei the Tuxedo Man Fan ^^

  19. #58
    Raydo Raydo ist offline
    Avatar von Raydo

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Alt ist Relatiev.
    Ich finde das zur zeit nur wenig wirkklich gute Animes kommen.
    Was schade ist wenn man bedenkt was für Manga perlen es eigendlich gibt.

    Zur eigentlichen Frage wie gesagt Alt ist relatief.
    In dem sinne ist ein Darker Than Black 2 auch bereits alt.
    DAher ist es eigentlich schwerer zu sagen was unter dem begriff alt verstanden werden soll.
    Für mich war das alte Dragon Ball klasse ich kann es mir selbst heute noch ansehen ohne das es langweilig wird.
    Was ich von Z nicht sagen kann.
    Ranma 1/2 hat mich schon früher wirklich böse angeödet und Inuyasha war auch nie meins.
    Allerdings kenne ich auch nicht alzu viele älterer Anime.

  20. #59
    Ouroboros Ouroboros ist offline
    Avatar von Ouroboros

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Nostalgie!
    Äähm, na ja, mein Favorit ist Fullmetal Alchemist Brotherhood, ist ja recht neu, aber trotzdem finde ich, dass die alten Anime immer noch etwas Besonderes sind und immer bleiben werden. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich Kindheitserinnerungen damit verbinde.

  21. #60
    BlackBankai BlackBankai ist offline
    Avatar von BlackBankai

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Es gibt *find ich persönlich*sehr viele gute Animes.Sei es alter oder neue.

    Beispiel für alte: Dragonball,Yu-Gi-Oh(classic) Flint Hammer,Monster Ranger oder so^^ etc.

    Beispiele für neue:Black Butler,Naruto,Bleach,Ao no Exocist,Fairy Tale,Fullmetal Alchemist Brotherhood(wie mein Vorposter es auch genannt hat^^),Vampire to Rosariom,Vampire Knight Guilty,Magister Negi Ma(find ich persönlich mega lustig xD) und und und und =)

    Dementsprechend kann man auch nicht Urteilen ob alte besser sind oder neue....weil es gibt immer neue Storys..manche sehr gut...manche schlecht^^

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure Rangliste der besten Animes: hallo forumlas, ich habe diesen thread erstellt, um mal zu wissen, welche animes aus eurer sicht, jeder schauen bzw. geschaut haben sollte, wenn...

  2. Alte vs. neue Animes: Hey zusammen! Bin gerade auf Youtube über ein Video gestoßen: NSMs Tirade: Werden Animes immer schlechter? - YouTube Kein professioneller...

  3. Was sind eure Lieblings-Animes?: Welche Animes gefallen euch? Warum gefallen sie euch? Schreibt bitte bei mehreren Animes diese als Liste, damit man den Überblick behält: ...

  4. Die besten Ps1/Ps2 Spiele sind....: Was sind die besten Ps1/Ps2 spiele für euch^^ Ps1 : ....mhhh Ps1 spiele kenn ich garnicht mehr so gut aber was ich mal gut fande war das erste...

  5. was sind die besten games?: wer kennt games für die wii die : - "dauerhaften" spielspass enthalten - eine mittelmässigen Schwierigskeitsgrad - lange zum durchzoggen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

alte animes besser als neue

alte animes

anime alter zeichenstil