Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Zitat Rabi Beitrag anzeigen
    Death Note & Code Geass kamen im selben Jahr raus. Somit ist Death Note nicht alt oder Code Geass nicht neu (;
    echt? oh sorry, mein Fehler da hatte ich im Kopf wohl etwas vertauscht xD

  2. Anzeige

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Unregistriert

    Alte Animes sind die Besten!?

    gerücht ? wohl eher tatsache ! es ist nicht nur bei anime so .
    storytechnisch hatten sie vor 10-20 jahren alles mögliche bestens umgesetzt. characterdesign war damals noch wichtig( alle characters in einem anime waren mehr oder weniger gleich wichtig )

    Ich kann auch auch beispiele nennen: record of loddos war ( sowas gutes wird heute nicht mehr produziert),
    berserk,rebirth, fullmetal alchemist,wichblade, blassreiter, noch mehr??

    und irgenein (…) hat geschrieben die auflösung sei heute besser xD hallo?? (…) es ist gezeichnet ! da bringt dir dein HD crap auch keine vorteile.

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    ja die story ist auch bei den neuen animes besser. kennst du ein alten anime der von der story besser ist als death note?? darüber lässt sich zwar streiten, aber ich finde, dass kein anime den ich kenne von story und characktere an death note ran kommt. da ist einfach alles super.

    genau so wie bei code geass. ist auch jede kleinigkeit super gemacht. nenn mir alte animes, die so gut sind wie die beiden. falls du welche kennst.

    mfg
    record of loddos war und berserk :P

    Zitat hanswuarrst Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal Dragon Ball, das die ersten 16 Bände wiedergibt (also das vor Z) ist alt. Wenn ich mich richtig errinnere ist der zeichenstil einfach nur anders als heute.
    Nicht so glänzend aber immer noch sehr schön.

    Ich hab nicht so viele Animes gesehen abe einer der ältesten Mangas die ich hab ist Akira und da kann man auch nicht sagen das die Story heutigen Mangas wie Deathnote hinterherhinkt. Mir persönlich gefällt Deathnote auch besser aber man kann nicht behaupten das es der ultimative Anime ist.
    Es gibt ja auch kein bestes Buch der Welt.
    oh da haben wir ja wieder ein super beispiel ! keiner von den pussymainstreamanime heutzutage kommt an AKIRA ran. und ich meine auch nicht die deutsche version sondern die original-japanische.

  4. #83
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    storytechnisch hatten sie vor 10-20 jahren alles mögliche bestens umgesetzt. characterdesign war damals noch wichtig( alle characters in einem anime waren mehr oder weniger gleich wichtig )
    Früher wir heute gibt es Glanzstücke, die aus der Masse herausstechen, als auch schwarze Schafe, welche es am besten nie gegeben hätte sollen. Man kann nicht generell sagen, dass alte Anime immer besser waren. Teilweise sind auch neue gut, aber die alten haben halt einen gewissen Charme.
    Von der Wichtigkeit her hat sich früher nicht getan, es gab früher schon die Protagonisten und Nebenprotagonisten. Es wir im Laufe der Zeit anders damit umgegangen, um mal ein Beispiel zu nennen, was hier auch schon oft kam: Death Note.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich kann auch auch beispiele nennen: record of loddos war ( sowas gutes wird heute nicht mehr produziert)
    Gut ist hier defenitiv ansichtssache. Neues als Mist zu bezeichnen ist genauso sinnfrei wie die alten als Mist zu bezeichnen.


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    und irgenein (…) hat geschrieben die auflösung sei heute besser xD hallo?? (…) es ist gezeichnet ! da bringt dir dein HD crap auch keine vorteile.
    Die Auflösung IST besser als früher. Ich selber bin zwar auch keine Grafikhure, aber man sieht wirklich, wo wir in Zeiten der Technik gelandet sind. Ich persönlich muss hier aber auch sagen, dass in Zeiten der Computeranimation viel an Persönlichkeit der Charaktere verlorgen gegangen sind. Vieles wirkt ein bisschen nach Einheitsbrei. Nur wenige stechen hier noch heraus.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    keiner von den pussymainstreamanime heutzutage kommt an AKIRA ran.
    Was für eine Ausdrucksweise, hier sieht man wenigstens mit was für einem Typen wir hier zu tun haben. Ob etwas ein "Pussymainstreamanime" ist, liegt ganz beim Betrachter. Viele finden Sword Art Online toll, für mich ist das nur Schnodder der Anime-Geschichte. Der deutsche Markt oder besser gesagt, die deutsche Szene wird aufgrund des Internets mit Animes überflutet, Perlen, die wir von früher kennen, werden nicht mehr durch die Lizensgeber rausgefiltert. Das heißt, alles, ob gut oder schlecht, kommt hier an.

  5. #84
    Shinobu Shinobu ist offline

    AW: Alte Animes sind die Besten!?

    Ich glaube, dass kommt eher darauf an, ob man mit den Animes aufgewachsen ist oder nicht. Meine Zeit war die von Sailor Moon und Dragon Ball und daher für mich besondere Animes, während die jüngeren unter uns denken, dass das alte lahme Schinken sind.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Eure Rangliste der besten Animes: hallo forumlas, ich habe diesen thread erstellt, um mal zu wissen, welche animes aus eurer sicht, jeder schauen bzw. geschaut haben sollte, wenn...

  2. Alte vs. neue Animes: Hey zusammen! Bin gerade auf Youtube über ein Video gestoßen: NSMs Tirade: Werden Animes immer schlechter? - YouTube Kein professioneller...

  3. Was sind eure Lieblings-Animes?: Welche Animes gefallen euch? Warum gefallen sie euch? Schreibt bitte bei mehreren Animes diese als Liste, damit man den Überblick behält: ...

  4. Die besten Ps1/Ps2 Spiele sind....: Was sind die besten Ps1/Ps2 spiele für euch^^ Ps1 : ....mhhh Ps1 spiele kenn ich garnicht mehr so gut aber was ich mal gut fande war das erste...

  5. was sind die besten games?: wer kennt games für die wii die : - "dauerhaften" spielspass enthalten - eine mittelmässigen Schwierigskeitsgrad - lange zum durchzoggen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

alte animes besser als neue

alte animes

anime alter zeichenstil