Umfrageergebnis anzeigen: alte Animes vs. neue Animes!

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • alte Animes

    21 63,64%
  • neue Animes

    7 21,21%
  • Kann mich nicht entscheiden!

    5 15,15%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Nevixx

    Frage Alte vs. neue Animes

    Hey zusammen! Bin gerade auf Youtube über ein Video gestoßen:

    NSMs Tirade: Werden Animes immer schlechter? - YouTube

    Kein professioneller Youtuber oder sonst was, aber das Thema ist doch recht interessant. Habe mir die Frage dann selber auch gestellt und mir darüber Gedanken gemacht:

    "Werden Animes schlechter? Alte Animes vs. neue Animes!!!"

    Natürlich ist es langweilig, wenn man sich darüber Gedanken macht, aber keinem davon berichten kann, keiner seine Meinung dazu preis gibt etc.
    Also... was haltet ihr davon? Was denkt ihr euch, wie steht eure Meinung dazu?
    Natürlich gibt es kein Jahr, welches die Grenze zwischen alt und neu angibt. Aber das ist ja nicht erforderlich, oder?
    Pokemon die alten Staffeln vs. die neuen Staffeln. Kann man schon als alt und neu einteilen. Man kann Death Note beispielsweise auch noch als alten Anime ansehen, Sword Art Online hingegen als neuen Anime.
    Animes, welche immer noch laufen, aber schon lange Zeit zuvor gestartet haben, können ja im Verlauf der Entwicklung ebenfalls schlechter werden.

    Hier kann darüber diskutiert werden.

    Hätte ein Anime schon früher enden sollen?
    Hat ein Anime erst zum Schluss ans Reife und Qualität hinzugewonnen?
    Animationen! Old-School gezeichnet oder doch mehr am Computer herumgewerkelt?

    Meinungen, Anregungen, Diskussionen etc.!!!! Redet und seid nett zueinander

    Viel Spaß werde meine Meinung dann auch bekannt geben.

  2. Anzeige

    Frage Alte vs. neue Animes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ich finde viele Animes werden künstlich einfach nur in die Länge gezogen siehe z.b Pokemon. Ich mag Pokemon das geb ich ehrlich zu und finde auch die neueren Folgen einfach Geil. Nur die älteren Folgen also die allerersten Staffeln fand ich einfach Genial. Wie gesagt ich hasse die neueren Folgen nicht, nur man sieht schon wie sie es einfach nur in die Länge ziehen damit die Serie nicht endet.
    Aber das ist nicht nur bei Pokemon der Fall. Auch bei Digimon oder Yu-Gi-Oh! ist es so. Yu-Gi-Oh! Zexal z.b hasse ich richtig, vorallem wegen diesen neuen Karten und das hat die Serie und das Spiel echt beschissen gemacht.

    Ausserdem Animes und Deutschland ist eh eine Grauzone. Allein schon das die Serien echt so Geschnitten werden ist schon recht schade.
    Vorallem bei Dragonball sieht man es, und schaue ich es mir doch gerne Uncut an.

    Aber auch Dragonball hat seine besten Jahre schon hinter sich.
    Dragonball und Dragonball Z waren wirklich einfach nur Genial. Ich bin absolut Fan dieser Serie und das schon seit sehr vielen Jahren. Aber als GT dann bei uns erschienen ist, war ich schon etwas traurig. Ich meine GT war nicht grottenschlecht, aber es konnte mit DB oder DBZ gar nicht mehr mithalten. Die Spannung die dort z.b war fehlte meiner Meinung nach ganz, und die Story durch das Weltall reisen um die Super Dragonball's wiederzufinden war schon eher Lame.
    Das Ende war für mich genauso ein Rätsel. Ich begreife bis heute nicht wieso, warum und wieso.
    Ist er jetzt Tod oder wie?

    Für mich sah es so aus als wollten sie ein Ende setzen das aber überhaupt nicht zufriedenstellend war. Im Gegenteil es sind wieder Fragen hinzugekommen und das fand ich schon echt schade. GT war deswegen auch für mich die schlechteste Staffel und wird sie auch immer bleiben.

    Aber meine Meinung wo ich auch meine Stimme gegeben habe, ältere Animes sind und bleiben einfach noch die besten. Die neuen Animes oder neueren Folgen wie bei Pokemon z.b sind zwar weiterhin gut und schaue mir sie auch gerne an. Nur die älteren haben da etwas mir Pfiff hinter und das vermisse ich heutzutage.

  4. #3
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ich für me3inen Teil finde beides gleich gut. Das liegt dadran das meine Kindheit durch die alten Geprägt wurden.
    Ich meine lange Zeit dachte ich es gibt kein Anime der Dragonball schlagen kann. Ich fand die Serie einfach göttlich bis ich dann angefangen habe Ger Sub- Animes zu schauen. Und wo dies zur Gewohnheit wurde, habe ich mir immer mehr ,,neue" Animes reingepfiffen und muss sagen, Dragonball ist Spitze, kann es aber meiner Meinung nach nich mit den neuen besser animierten Serien aufnehmen, nicht alle aber einige. Aber ich muss sagen der ,,alte" Zeichenstil von Dragonball gehört einfach dazu, wie ein Auto wo Reifen dazugehören, denn dieser ,,alte" Zeichenstil hat diese Serie hierzulange zur Legende gemacht. Selbst ,,non-Anime" - gucker kennen Dragonball z, da der Hype in Deutschland für jeden kaum zu übersehen war.

  5. #4
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ich würde mich jetzt eher auf alte Animes entscheiden, die zu dieser Zeit einfach nur Legendär waren. Aber ich denken jetzt auch wiederrum das DB, oder Naruto wie auch One Piece an manchen Animes zu der heutigen Zeit nicht mehr so ankommt. Denn ich finde es schon gut das Shingeki no Kyojin zu den neuen Animes gehört wegen der Stimmung und der Animation. In der DB Zeit würde die Animation bestimmt nicht so eine Stimmung bringen wie jetzt. Aber ich werde mich dennoch zu den alten Animes entscheiden weil die einfach zu meined Kindheit dazugehören.

  6. #5
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Alte vs. neue Animes

    Eindeutig, alte Animes.
    Die Werte dort, wurden auf einen ganz anderes Niveau gelegt, als die neueren. Manche lassen einem die Arme ueber dem Kopf zusammenschlagen. Ist natuerlich nicht der Regelfall, es gibt auch heutzutage noch geniale Ausnahmen.

  7. #6
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Alte vs. neue Animes

    Letztes Wochenende habe ich mal wieder einen sehr alten Anime gesehen.
    Nausicäa aus dem Tal der Winde. Und ich muss sagen, dafür das der Anime mehr als 25 Jahre auf den Buckel hat, hat er mir echt gut gefallen und die Botschaft die sich dahinter verbirgt ist auch klar und deutlich angesetzt.

  8. #7
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ich bin mehr der Fan von neuen Anime. Ich hab zwar einige Alte gesehen, weil man die als richtiger Animefan gesehen haben sollte, aber rein optisch eine Herausforderung ist anzusehen. Ich selber versuch nur Anime zu schauen die nach 09/10 rausgekommen sind zu schauen, weil sie zumeist unglaublich gut ausehen und sie wesentlich einfacher zu besorgen sind. Wenn ich so meine Top-5 ansehe sind 4/5 2010 oder später erschienen, also sind die neuen Anime auch nicht wirklich schlecht. Ich schau ja fast nur noch Ongoing Anime, diese Season sinds 16 Anime, das deckt meinen Animebedarf für die ganze Woche. daran könnte es liegen das ich neue Anime besser finde als alte.
    Nur was ich komisch finde ist, z.B. bei Naruto oder One Piece, das ich da optisch fast nichts ändert, es sieht seit je und je gleich aus, obwohl soviel mehr drinnen wär.

  9. #8
    Kami Burn

    AW: Alte vs. neue Animes

    Wie definiert man ''alte'' Animes? Wie alt dürfen sie sein um nicht als neu zu gelten?

  10. #9
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Wie definiert man ''alte'' Animes? Wie alt dürfen sie sein um nicht als neu zu gelten?
    Ich persönlich zieh da die Granze so bei 2008.

  11. #10
    Kami Burn

    AW: Alte vs. neue Animes

    In dem Fall würde ich auch alte Animes sagen. Soul Eater,DB/Z,One Piece,Naruto,Hellsing etc sind alles alte Animes,die mich heute noch mehr flashen als Neue. Natürlich gibt es Ausnahmen (Shingeki no Kyojin) die sind aber rar gesät.

  12. #11
    Nevixx

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Revolver_Ocelot Beitrag anzeigen
    Ich finde viele Animes werden künstlich einfach nur in die Länge gezogen siehe z.b Pokemon. Ich mag Pokemon das geb ich ehrlich zu und finde auch die neueren Folgen einfach Geil. Nur die älteren Folgen also die allerersten Staffeln fand ich einfach Genial. Wie gesagt ich hasse die neueren Folgen nicht, nur man sieht schon wie sie es einfach nur in die Länge ziehen damit die Serie nicht endet.
    Aber das ist nicht nur bei Pokemon der Fall. Auch bei Digimon oder Yu-Gi-Oh! ist es so. Yu-Gi-Oh! Zexal z.b hasse ich richtig, vorallem wegen diesen neuen Karten und das hat die Serie und das Spiel echt beschissen gemacht.
    Oh ja, die guten, alten Zeiten! Viele von uns sind mit Pokemon und Yu-Gi-Oh! aufgewachsen. Und wenn man denkt, dass diese Sachen einfach immer noch laufen... man versucht, Neues einzubringen (siehe Yugioh), was aber einfach in die Hose gegangen ist. Auch die ganzen neuen Pokemon... hab den Überblick vor ca. 8 Jahren schon verloren xD
    Wir sind einfach aus diesem Alter auch schon langsam raus. Nicht, dass es einem nicht mehr gefallen darf, aber es ist eben immer noch mehr eine "Kindersendung" und die Ansprüche werden irgendwann eben auch automatisch geändert.

    Muss aber auch sagen, dass mir hier eindeutig die älteren Folgen um vieles besser gefallen. Die 1. Staffel von Pokemon war damals doch so geil xD und von Yu-Gi-Oh!!! Wie er seinen Großvater retten musste :P sowas bleibt einfach im Kopf! Man ist damit aufgewachsen (:


    Zitat Revolver_Ocelot Beitrag anzeigen
    Das Ende war für mich genauso ein Rätsel. Ich begreife bis heute nicht wieso, warum und wieso.
    Ist er jetzt Tod oder wie?
    Ein offenes Ende (: jeder darf sich gedanekn dazu machen, aber es soll wohl zeigen, dass Goku für immer über die Erde und eventuell auch Galaxie wachen wird, auch wenn er nicht mehr als Person da ist!


    Zitat Nuckel-Cell Beitrag anzeigen
    Ich für me3inen Teil finde beides gleich gut. Das liegt dadran das meine Kindheit durch die alten Geprägt wurden.
    Ich meine lange Zeit dachte ich es gibt kein Anime der Dragonball schlagen kann. Ich fand die Serie einfach göttlich bis ich dann angefangen habe Ger Sub- Animes zu schauen. Und wo dies zur Gewohnheit wurde, habe ich mir immer mehr ,,neue" Animes reingepfiffen und muss sagen, Dragonball ist Spitze, kann es aber meiner Meinung nach nich mit den neuen besser animierten Serien aufnehmen, nicht alle aber einige. Aber ich muss sagen der ,,alte" Zeichenstil von Dragonball gehört einfach dazu, wie ein Auto wo Reifen dazugehören, denn dieser ,,alte" Zeichenstil hat diese Serie hierzulange zur Legende gemacht. Selbst ,,non-Anime" - gucker kennen Dragonball z, da der Hype in Deutschland für jeden kaum zu übersehen war.
    Ich muss sagen, dass ich eher die Old-School-Animes kenne. Kenne eigentlich nur 1-2 neuere Animes bzw. hab ein paar einzelne Folgen von neueren Animes gesehen. Dragonball. Der Vater des Animes! Ich glaube, für viele ist es ein Grund, für alte Animes zu stimmen, weil Dragonball eben dazu gehört xP
    Aber wie du sagst! Es gibt echt viele gute "neue" Animes
    Das mit dem Zeichenstil, da hast du voll und ganz recht. Ich finde, der alte Zeichenstil (auch Anfang Z bzw. über Z hinweg) ist einfach mehr Dragonball, als die ganze neue Qualität wie z.B. Kai oder der neue Film. Klar, es ist eine bessere Grafik, aber besser heißt nicht immer, dass man es machen sollte. Ich für meinen Teil wäre auch mit der alten Grafik zufrieden (:


    Zitat MaDaRa4EveR Beitrag anzeigen
    Ich würde mich jetzt eher auf alte Animes entscheiden, die zu dieser Zeit einfach nur Legendär waren. Aber ich denken jetzt auch wiederrum das DB, oder Naruto wie auch One Piece an manchen Animes zu der heutigen Zeit nicht mehr so ankommt. Denn ich finde es schon gut das Shingeki no Kyojin zu den neuen Animes gehört wegen der Stimmung und der Animation. In der DB Zeit würde die Animation bestimmt nicht so eine Stimmung bringen wie jetzt. Aber ich werde mich dennoch zu den alten Animes entscheiden weil die einfach zu meined Kindheit dazugehören.
    Kindheit! Kindheit ist da einfach das Stichwort (: wir sind mit Animes aufgewachsen und der Anfang von etwas, welcher Jahre zurückliegt und einfach toll war, auf so etwas blickt man einfach gerne zurück. Gibt einem ein gutes Gefühl.


    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Eindeutig, alte Animes.
    Die Werte dort, wurden auf einen ganz anderes Niveau gelegt, als die neueren. Manche lassen einem die Arme ueber dem Kopf zusammenschlagen. Ist natuerlich nicht der Regelfall, es gibt auch heutzutage noch geniale Ausnahmen.
    Oh ja. Die Werte haben sich geändert. Damals ging es oft noch um Freundschaft, um das Zusammenhalten, um das Innere eines Menschens! Heute ist es oft nur noch die pure Gewalt, das Töten, Blut und Rache etc. es hat sich geändert.


    Zitat Bra Beitrag anzeigen
    Ich selber versuch nur Anime zu schauen die nach 09/10 rausgekommen sind zu schauen, weil sie zumeist unglaublich gut ausehen und sie wesentlich einfacher zu besorgen sind.
    Neue Animes wegen der Grafik find ich gut, dass es auch solche Begründungen hier gibt! Die Qualität der Animationen hat sich einfach um vieeeeeeeeeeeeles gebessert. Ist sicher für viele auch ein wesentlicher Punkt, die neue Generation zu bevorzugen.


    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Wie definiert man ''alte'' Animes? Wie alt dürfen sie sein um nicht als neu zu gelten?
    Wie am Anfang geschrieben. Es gibt keine klare Grenze, diese Grenze darf sich jeder selber setzen. Aber als alt sehe ich eben Animes, welche wir zu Beginn der Anime-Ära gesehen haben (z.B. Dragonball, Sailor-Moon, Hamtaro, Inu Yasha, Pokemon etc.) und auch sachen wie Death Note und Co. Neu .... bessere Qualität der Grafik z.B., neu vom Erscheinungsjahr her etc.
    Aber wie gesagt, es gibt keine klare Grenze (:

  13. #12
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Alte vs. neue Animes

    Also von neuen Animes her fand ich nur Angel Beats toll ansonsten, kam da nix.

  14. #13
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Oh ja. Die Werte haben sich geändert. Damals ging es oft noch um Freundschaft, um das Zusammenhalten, um das Innere eines Menschens! Heute ist es oft nur noch die pure Gewalt, das Töten, Blut und Rache etc. es hat sich geändert.
    Stimmt, Blut und Ti***n. Aus mehr besteht die Animelandschaft schon fast nicht mehr. Schade eigentlich, dass nur noch wenige durch nuechterne Darstellungen glaenzen koennen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    z.B. Dragonball, Sailor-Moon, Hamtaro, Inu Yasha, Pokemon etc.
    Das war frueher immer so eine Sache. Dragon Ball war fuer Jungs und Sailor Moon fuer Maedchen. Auf dem Pausenhof musst man immer aufpassen, worueber man redet. Hamtaro darf in einer Jungengruppe nicht fallen.


    Zitat Crowser19 Beitrag anzeigen
    Also von neuen Animes her fand ich nur Angel Beats toll ansonsten, kam da nix.
    Angel Beats! ist auch wirklich einer der wenigen Glanzstuecke, die die Neuzeit zu stande gebracht hat. Viele wirkt einfach nur noch wie Massenproduktionen.

  15. #14
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: Alte vs. neue Animes

    Bin wohl der Einzige, der sich nicht entscheiden kann. Alte, wie auch neue Animes haben ihre Vor- und Nachteile.
    Genauso, wie jede Season ihre guten und schlechte hat.

  16. #15
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Neue Animes wegen der Grafik find ich gut, dass es auch solche Begründungen hier gibt! Die Qualität der Animationen hat sich einfach um vieeeeeeeeeeeeles gebessert. Ist sicher für viele auch ein wesentlicher Punkt, die neue Generation zu bevorzugen.
    Die Grafik is schon was feines, aber die Story is ja auch nicht schlecht. Mir fallen nur eine Handvoll gute alte Anime ein, neue sicherlich mehr. Evtl kann mir jemand auf die Sprünge helfen und ein paar alte, gute Schmuckstücke nennen.

    Zitat Oldenzaal Beitrag anzeigen
    Stimmt, Blut und Ti***n. Aus mehr besteht die Animelandschaft schon fast nicht mehr. Schade eigentlich, dass nur noch wenige durch nuechterne Darstellungen glaenzen koennen.
    Aber diese Anime gabs früher auch, genug.

  17. #16
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Bra Beitrag anzeigen
    Aber diese Anime gabs früher auch, genug.
    Aber nicht in dieser Darstellungsform und Hype.

  18. #17
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Bra Beitrag anzeigen
    Die Grafik is schon was feines, aber die Story is ja auch nicht schlecht. Mir fallen nur eine Handvoll gute alte Anime ein, neue sicherlich mehr. Evtl kann mir jemand auf die Sprünge helfen und ein paar alte, gute Schmuckstücke nennen.
    Da können wirklich viele Gibli Filme glänzen. Wie z.b Die letzten Glühwürmchen ( war der von gibli? xD), dann noch das Mädchen das durch die Zeit sprang etc. Alte Anime Filme, die einfach spaß machen.

    Aber auch neuer gefallen mir total gut. Auch wenn diese nicht von der Masse hervorstechen, gefallen sie mir. Wie z.B der Anime von dem der Charakter aus meinen Profilbild herkommt (kommt wohl von 2007 aber egal). Es gibt immer mal geniale Ausnahmen die mich total ,,Flashen" und es spaß macht, diese Serie bis zum Ende zu verfolgen.

  19. #18
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Alte vs. neue Animes

    Erstellt das Studio "Gibli" eigentlich noch Animes nach?

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Alte vs. neue Animes

    Ich kann mit den heutigen, also neuere Animes nichts mehr Anfangen (sicherlich gibt es da ein paar Ausnahmen...). Manche von den alten Anime werden in diesem "neuen Grafik" Style in die länge gezogen (z. B. Digimon, Yu-Gi-Oh!, Pokémon und noch so einige). Ich mochte z. B. auch Dragonball Kai nicht, weil dieser Style einfach nicht zu DBZ gepasst hat... Es liegt sicherlich nicht nur an diesen neuen Anime Style, vielleicht sprechen mich die meisten Anime einfach nicht mehr an.

    Ich selber würde sagen dass die alten Anime unschlagbar sind, was Qualität und das ganze Zeug da angeht. Da gehören auch die "etwas" neuere Anime wie Soul Eater, Angel Beats, Tengen Toppa Gurren Lagann usw. (2008 - 2012) dazu. Ich bin auch einer, der mit Anime, wie z. B. DB/DBZ, Inuyasha, Ranma, Shin Chan, Pokémon, Digimon, One Piece uvm. welche damals auf RTL 2 liefen, aufgewachsen. Und das war die beste Zeit, die ich zum Glück noch erleben durfte.

  21. #20
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: Alte vs. neue Animes

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ich bin auch einer, der mit Anime, wie z. B. DB/DBZ, Inuyasha, Ranma, Shin Chan, Pokémon, Digimon, One Piece uvm. welche damals auf RTL 2 liefen, aufgewachsen. Und das war die beste Zeit, die ich zum Glück noch erleben durfte.
    Ich bin auch damit aufgewachsen, aber wenn ich das mit den "heutigen" (letzten 4-5 Jahren) vergleiche, finde ich die von damals unglaublich schlecht. Ich kann nicht verstehn wie ich das früher toll fand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alte Animes sind die Besten!?: Ich frage mich schon seit 4 wochen ob das gerücht in meiner schule stimmen könnte! (das gerücht:) "ich habe in einer Zeitschrift nachgelesen, das...

  2. Aktuelle/neue/alte Multiplayerspiele für den PC: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich Multiplayer Spiele für den PC. Genre ist erstmal egal, sollte aufjedenfall mindestens zu 4t spielbar...

  3. Bremst die alte die neue Festplatte?: So kurze einführung, bremst meine alte IDE meine neue SATA II aus? Die eine (IDE) hat 200GB die neue SATA II 1 TB und ist dafür noch viel...

  4. Neue Oder alte psp?: Welche psp würdet ihr euch holen? Welche ist besser? gruß